Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4742 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5472 Mitglieder
zum Thema
Internet Liebe116
So muss auch mal wieder was in den Forum Topf werfen.
zum Thema
Warum wird Frau im Internet häufiger angesprochen als real?20
Ich Frage mich manchmal wie es eigentlich sein kann, dass ich seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Real kennengelernt oder durch Internet?

Habt ihr euch im realen Leben oder im Internet kennengelernt?

Dauerhafte Umfrage
Real kennengelernt oder durch Internet?
Angetrieben von einem Thread im Sex-Forum, würde mich persönlich mal interessieren, ob ihr euren Partner, mit dem ihr nun BDSM ausleben könnt, REAL oder durch das INTERNET kennengelernt habt..

Das Internet hat natürlich den Vorteil, dass man seine Vorlieben meist schon vorher kennt und sich vielleicht auch gerade DESWEGEN mit dem Partner getroffen hat.
Im realen Leben ist es ja nicht ganz so einfach, da es niemandem auf der Stirn geschrieben seht.. In dem Fall wäre es natürlich interessant zu wissen, wie man dann GEMEINSAM zum BDSM gekommen ist..

Ich hoffe, solch einen Thread gibt es nicht schon bereits..
********rtig Paar
28.088 Beiträge
das ist wahrscheinlich
ein "altersproblem" *zwinker* leute wie wir sind ohne internet groß geworden.
so stellt sich diese frage nicht wirklich.
1995 waren weniger user als heute der joyclub hat online
ich glaub so um 1997 rum gabs die ersten kühnen ohne krächzende modems online gehen konnten
um 2000 herum waren aber auch nur 10% der deutschen online ... das lag auch viel an den preisen - die für privathaushalte fast unerschwinglich waren
erst in den folgejahren ging es wirklich los mit der "massentauglichkeit" 2001 war man schon bei 35% und 2003 bei 50%

das internet als massenmedium - auch um sich kennenzulernen - gibt es also gerade mal 10 jahre

  • SchlagFertige Grüße

Für Paare die länger zusammen sind, ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat höher, sich real kennengelernt zu haben..

allerdings muss ich gestehen, dass ich meine Partner auch ausschließlich real kennengelernt habe..
auch meinen jetzigen Partner..

Damit geht allerdings auch das "Problem" einher, sich sexuell erst vorantasten zu müssen..

ich finde da die altmodische Art sehr schön.. weil dem meist eine "Kennenlerngeschichte" voraus geht.. allerdings hat man das ja nicht immer in der Hand..
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Beides
Zunächst habe ich im Internet von ihrer Suche nach einer Mittelaltergruppe in Bremen erfahren. Dann habe ich sie zu einem Treffen von Mitglieder verschiedener Gruppen eingeladen, damit sie dort Kontakte knüpfen und sich "was passendes" raussuchen kann. Später haben wir dann (gruppenübergreifend) Mittelaltersport (Schwertkampf und Kohlkopfrugby) betrieben. Das Training gefiel ihr, wir haben uns dann auch außerhalb des Trainings verabredet, und nach und nach merkten wir, dass wir auch so gemeinsame Vorlieben haben...
******853 Frau
259 Beiträge
...
meine ersten beiden freunde lernte ich real kennen..alle weiteren dann übers internet..so auch meinen mann...bei ihm aber ohne bdsm-kontext..also in keinen sex-foren oder mit angaben zu sexuellen vorlieben usw..er hatte vor mir mit bdsm auch nix am hut
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Bei mir ist's so halb/halb. Wir wurden von einer gemeinsamen Bekannten verkuppelt. Eigentlich hat sie mich nur darum gebeten, sich ein wenig um einen Amerikaner zu kümmern der neu nach Zürich gezogen ist und ich habe dann ein paar Mal mit ihm gemailt, bevor er nach Zürich kam.
Wir wussten also beide, das wir dominant respektive devot sind, als wir uns zum ersten Mal in einem Café trafen.

Ich denke, die Bitte der guten Dame habe ich mehr als nur ausreichend erfüllt und unterdessen sind wir verheiratet und haben 3 Töchter.
Ich hab meine im Internet kennengelernt das war kurz vor Weihnachten 2001, sie wohnte im Rheinland, ich in der nähe von München. Der Chat war ehr neutral ohne Sex oder BDSM Kontext.

Das erste Jahr war eine Fernbeziehung, gesehen hat man sich nur am Wochenende da ich noch bei der Bundeswehr war. Danach sind wir zusammen gezogen.

Ich habe aber auch damals keinen Hehl daraus gemacht, das mich SM interessiert - das war zu der Zeit noch nicht richtig ausgeprägt. Und so gehen wir bis jetzt immer wieder auf Entdeckungsreise.

Im Internet Kennenlernen ist anders, da zählt nicht gleich das Aussehen, es geht daher ehr auf den Charakter des Menschen. Das Aussehen kommt später - für den ein oder anderen auch das "Böse Erwachen", andere bekommen dann Schmetterlinge im Bauch.
Wir haben uns auf einer Party bei Freunden gesehen. Nach einen nicht ganz gelungenen ersten Date kam es dann beim zweiten Date zum großen Mögen und später zur Liebe.
Auch wenn damals die Party im Grunde kein großer Hit war, für mich war es die beste Party der Welt.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
meine derzeitige LAG (Lebensabschnittsgefährtin) + Playpartnerrin und ich haben uns hier im JC über eines meiner Postings kennengelernt.

Es war ein Posting ganz ohne irgend einen sexuellen bezug. Dadurch begannen wir viel und regelmäßig zu schreiben und da man sich auch über einen längeren Zeitraum sympatisch war und uns der Gesprächsstoff nicht ausgehen wollte beschlossen wir uns auch einmal real zu treffen und kennen zu lernen.

So trafen wir uns ganz ohne irgend einen errotisch / sexuellen Hintergrund um einfach einen virtuell sympatischen Menschen auch einmal real kennen zu lernen.

Tja und bei unserem ersten Treffen merkten wir schnell das wir nicht nur virtuell ziemlich auf einer Wellenlänge liegen sondern wir uns real genauso gut verstehen und von da an nahm das "unheil" seinen Lauf.

Tja und nu ist es wie es ist, wir sind beide happy mit dem wie es ist, entdecken gemeinsam immer wieder neues im sexuellen, errotischem und auch im BDSM und uns juckt nicht was andere über unsere doch etwas spezielle Art von Beziehung denken / halten. Wir sind zur Zeit damit glücklich und der rest ist uns ehrlich gesagt auch egal.

Ich würde im großen ganzen zu der Tematik virtuell / real mal sagen virtuell kann man etwas über den anderen erfahren und sich ein Bild von seinem Gegenüber machen doch wirklich entscheiden was aus dem virtuellem Kontakt wird kann / will ich immer erst dann wenn ich den Menschen auch real kennengelernt habe und mein Bild von ihm vervollständigen konnte. Ein Kontakt kann noch so gut und intensiv über Chat, Cam, Tele oder Mail sein die Ausstrahlung, Aura und so viele andere kleine Feinheiten lassen sich erst bei einem realem Treffen wahrnehmen und machen in ihrer Summe für mich doch noch einen großen Teil des ganzen aus.
Real kennengelernt...
Über eine Freundin, es sollte auch eigentlich nur ein ONS sein *grins* Aber der Sex war so toll, dass wir uns mehrfach getroffen haben und den anderen nicht nur als Sexualpartner gesehen haben. Es passte einfach. In den meisten wichtigen Sachen waren wir uns einig, es gab aber auch genügend Reibungspotential.
Zum BDSM kamen wir vorrangig durch mich. Ich habe viel dazu gelesen (auch hier im JC) und ihm dann immer mal Häppchen hingeworfen. Glücklicherweise hatten wir Gelegenheit mal "reinzuschnuppern" ob es etwas für uns ist und auch das passte. Der endgültige Knoten platzte dann vor Kurzem, so dass wir nun viel gemeinsam entdecken und experimentieren. Sicherlich sind unsere Interessen nicht genau deckungsgleich. Aber ich denke, die Schnittmenge ist schon recht gross.

(Oft frage ich mich auch, wie wahrscheinlich solch eine Entwicklung ist, vom ONS zur Hochzeit + Kind und dann auch noch BDSM-technisch sehr kompatibel...) Wobei, es ist toll, alles andere ist egal *mrgreen*
@*******ger:

sehe das mit dem Kennenlernen ähnlich.. dass man sich generell erst REAL richtig kennenlernt.. als ich mich hier über joyclub noch ab und an mit jemandem getroffen habe, passierte das immer recht schnell... man merkt ja schon recht schnell, ob man sich per Mail/Telefon sympathisch ist...

sonst läuft man schnell Gefahr, sich ein Idealbild von der Person zu machen und stellt später (vielleicht nach Monaten) erst bei einem realen Treffen fest, dass das alles nur eine Illusion war..


da ihr auch alle sehr ausführlich antwortet, möchte auch ich meine Antwort geben:
ich hatte mit meinem letzten Partner eine offene Beziehung.. über eine Sportveranstaltung habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.. hatten aber ein ganzes Jahr gar nichts miteinander zu tun... man hat sich immer mal gesehen..kurz geredet.. mehr nicht..
auf einem Weinfest haben wir den ganzen Abend miteinander verbracht (und viel Wein getrunken).. sind dann bei ihm gelandet..: Sex.. seit diesem Tag haben wir uns ca. 2-3x wöchentlich getroffen.. obwohl ich noch in meiner Beziehung war.. das ging etwa 4 Monate so... es war schon damals mehr als nur Sex.. bis ich mich von meinem Freund getrennt hatte.. und auch von meinem jetzigen Freund erst einmal Abstand genommen habe.. ich wollte nicht von einer Geschichte in die Nächste.. mal abgesehen davon, stand eine Beziehung gar nicht im Raum.. hatten 3 Monate danach nur sporalischen Kontakt, bis er mir sagte, dass er mich vermisst und mehr will als nur eine Bettgeschichte..

dass er dominanter im Bett ist, habe ich schon früh gemerkt.. da wir erst ein Jahr zusammen sind hoffe ich allerdings noch auf mehr Potenzial *zwinker*
Obwohl ich keinerlei Probleme habe, Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen anzufreunden, wäre es nicht möglich gewesen, meinen Herrn ohne Internet kennenzulernen. Er hatte mich auf einer anderen Seite angeklickt, noch einmal angeklickt, weil er wie er sagte, ein starkes Gefühl hatte, dass ich die sei, die er in seinem Profil ausführlich voraus beschrieben hatte. Ich schrieb ihn nach Lektüre des sehr ausführlichen Profils an. Und tatsächlich passte alles.

So stimmte auch der Satz, dass eine Sub ihren Herrn erwählt, auf besondere Weise.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ich habe meinen Mann real kennengelernt, auf einer SM-Fetem auf der er die Kasse gemacht hat. Da wir beide zu diesem Zeitpunkt gebunden waren, uns aber nett fanden, haben wir über's Netz losen Kontakt gehalten, irgendwann haben wir uns dann nochmal allein getroffen und es hat "Zoom" gemacht *g*

Die Vorgänger habe ich sowohl real als auch über das Net kennengelernt, vor über 20 Jahren hat man sich sowwieso real getroffen, was grossartig anderes gab es da noch nicht. Ging aber auch wunderbar..

noxx *hexe*
****710 Frau
226 Beiträge
wir haben uns über's Internet kennengelernt
allerdings weder im BDSM noch sonst im sexuellen Kontext, sondern in einem Autochat zu sehr später-früher-Stunde.Ich befand mich damals in einer unglücklichen Ehe und war auf der Suche nach jeglicher Ablenkung.
Symphatisch waren wir uns gleich, nicht zuletzt weil ich damals absoluter PC Neuling war und wenig davon verstand was ich tat, sondern einfach auprobiert habe.Das hat ihm sehr imponiert. Er sagte mir allerdings damals das er auf der Suche nach einer Freundin war und ich niemals in seine Altersklasse fiele *smile*

Das erstemal getroffen haben wir uns auf einem Treffen dieses Autoforums und von da an wurde er ein Freund der Familie.
Ich habe stundenlang mit ihm gechattet abends und ihm auch immerwieder meine Gefühle anvertraut.
Irgendwann sagte er mir er habe von mir und sich im sexuellen Kontext geträumt. Ich dachte erstmal "uff", denn zu der Zeit war mir klar ich würde seine spätere Freundin beneiden, habe mich aber nie an seiner Seite gesehen. Ich hatte nicht die Traute meine Ehe zu beenden.

Irgendwann habe ich dann mal von einer Peitsche geschwärmt und da hat er wohl "uff" gedacht *lach*.
Ich bekam diese Peitsche von ihm geschenkt zum Geburtstag.Ich sollte sie gebrauchen mit meinem Mann.
Auch dieser Versuch meine Ehe zu retten scheiterte, wie alle anderen Bemühungen die ich mir mit meinem Freund ausgedacht hatte.

Andersherum versuchte ich auch meinen Freund in eine Beziehung zu bringen, was ebenfalls ständig scheiterte.

Dann passierte in meiner Ehe etwas was es mich wagen ließ mich endlich zu trennen.

Mein Freund fing mich erstmal als Freundin auf, nicht als Geliebte. Alles nicht einfach über eine Distanz von fast 500 km.

3 Monate später fingen wir eine Fernbeziehung an, während eines Praxissemesters hat er auch bei mir gewohnt.
Nach dem Studium, fast 2 Jahre nach Beginn der Fernbeziehung ist er endgültig zu mir gezogen und das ist jetzt 2,5 Jahre her.
Unsere BDSM Beziehung entwickelt sich erst seit 1,5 Jahren, vorher war es größtenteils Kopfkino, weil ich mich nicht traute etwas in die Realität umzusetzen.

Unter was zählt das nun? Internet oder real life? *lol*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wie auch schon im anderen Thread geschrieben: Wir wurden von einem gemeinsamen Freund verkuppelt, der über meine Veranlagung und sein Potential für eine ähnliche Veranlagung wusste und die Hoffnung hatte, dass wir auch sonst gut harmonieren würden.

Meiner Ansicht nach eine der besten Arten, sich kennenzulernen, weil man dadurch dann gleich noch einen sich potentiell überlappenden Freundeskreis hat, was eine Beziehung in harten Zeiten auch mal am Leben halten kann. Ausgebaut haben wir unseren Kontakt dann unter anderem über icq, aber insgesamt hatte es zwischen uns so gefunkt, dass es nur fünf oder sechs Tage vom "Oh, ich hab tatsächlich Interesse an dir" bis zum "Wir sind jetzt zusammen" waren.

Das klingt herrlich, ist es auch - aber wir hatten beide vorher auch schon die eine oder andere Pleite, man kann sich also nicht darauf verlassen, dass es immer so läuft. Und wie schon gesagt, wir hatten auch schon harte Zeiten miteinander. Wie vermutlich auch jedes Vanilla-Pärchen.
****710 Frau
226 Beiträge
Und wie schon gesagt, wir hatten auch schon harte Zeiten miteinander. Wie vermutlich auch jedes Vanilla-Pärchen.

Mir fällt es aber viel schwerer einen Streit auszuhalten als früher. Früher konnte ich die kalte Schulter zeigen und mich umdrehen und "pöhhh". Heute geht das nicht mehr, die Gefühle brechen viel schneller aus mir raus....
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Echt? Ich bin viel gelassener geworden... Ich vertrau einfach darauf, dass uns so viel verbindet, dass wir beide so schnell eh niemand anderes finden würden, bei dem wir das auch nur annähernd haben könnten. Da kann man viel besser darauf vertrauen, dass es nach dem Streit noch eine Zukunft gibt.

Emotional wurde ich im Streit immer nur bei einem Exfreund, der in jedem Streit damit anfing, dass er sich nicht mehr sicher sei, mich noch zu lieben, das Bauchprickeln, dass er früher mal bei mir gehabt hätte, sei einfach nicht mehr so da... Da hab ich regelmäßig losgeheult.

Jetzt kann ich auf die Zukunft vertrauen. Da muss ich auch keine kalte Schulter zeigen, da kann ich einfach irgendwo tief in mir gelassen bleiben - selbst wenn ich gerade fauche oder eisig gucke.
****710 Frau
226 Beiträge
Wir streiten sehr leidenschaftlich, aber ich habe das Gefühl die Versöhnung geht immer von mir aus.
Ich habe ihn noch nie machen lassen....
Er ist sehr schnell beleidigt und wenn er das ist dann über Stunden/Tage.
Ich versuche dann ständig das er mir wieder gut ist. Meist endet das irgendwann damit das er sich irgendwo einschließt und heult und ich vor der Tür sitze und ebenfalls heule, er aber über Stunden nicht nachgibt.
Oder er packt mitten in der Nacht Sachen und haut mit seinem Auto ab. Spätestens nach 10 min hänge ich am Handy und versuche ihn zurückzulotsen.
Ich hab' es noch nie drauf ankommen lassen und ihn machen lassen und abgewartet und frage mich immer wieder ob das am BDSM Kontext liegt, weil ich früher nicht so war.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Das klingt für mich eher danach, dass der Mann dir einfach nicht gut tut. Das hatte ich damals auch, aber der Typ war definitiv vanilla. Der war nicht mal bereit, mir beim Sex mal die Hände zu fesseln oder mich umgekehrt fesseln zu lassen.

Solche Negativ-Männer tun einem weh und machen einen kaputt, und das hat nichts, aber auch gar nichts mit BDSM zu tun, find ich... Gegenseitiger Respekt und der Wunsch, den anderen glücklich zu machen, sind in meinen Augen eigentlich das Merkmal einer jeden guten Beziehung, die etwas taugt. BDSM kommt immer erst an zweiter Stelle. Wenn das erste schon nicht stimmt, dann kann BDSM logischerweise nicht wirklich erfüllend sein, find ich.
****710 Frau
226 Beiträge
doch der Mann tut mir gut, aber oft sind wir durch unsere Lebensumstände so gestresst, dass jeder von uns gerade gerne die Verantwortung abgeben würde und das geht nunmal nicht.

Mir fällt es schwer ihm einfach dann mal seine Ruhe zu lassen und das eskaliert dann. Theoretisch ist das so klar wie irgendwas, aber praktisch kann ich es seit diesem Partner nicht umsetzen.
BDSM war deshalb immer schwierig(wir hatten schlimmen Streit, kann ich mich wirklich fallen lassen?....), jetzt bin ich DA wenigstens soweit das das schnell wieder geht, aber konstruktives Streiten müssen wir glaube ich als Paar mal üben....
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Konstruktives Streiten... Oder einfach ganz alltäglicher Respekt davor, dass der andere manchmal seine Ruhe braucht ;).

Aber ich merk grad, dass wir uns vom topic entfernen. Sorry at all.
********iola Frau
1.021 Beiträge
die erste hinundher findet shr häufig über das Internet statt,
Das kennenlernen aber fast immer Real, dafür ist das Internet zu unpersönlich.
Ist irgendwie logisch, dass man real im Internet niemand kennenlernen kann, es sei denn eine Kneipe heißt so.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Man kann jemanden Real kennenlernen oder im Internet.

Wirklich kennen lernen geht meiner meinng nach aber (fast) nur bei persönlichen treffen.

Jetzt verstanden?

Lg Viola
Mit heutigen Mitteln, zum Beispiel skype, kann man eine Internetbekanntschaft sehr intensiv pflegen und kennenlernen, bevor man sich das erste Mal real gegenübersteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.