Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1335 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2241 Mitglieder
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
zum Thema
schlechte Libido, kein Orgasmus & mit dem Latein am Ende!15
Schaue mich schon seit Längerem hier im Forum um in der Hoffnung den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen mit stark ausgeprägter Libido

Ein interessanter Artikel ..

Forscher: Gene beeinflussen den Geschlechtstrieb beim Menschen

Israelische Wissenschaftler glauben, einen Zusammenhang zwischen der sexuellen Erregbarkeit eines Menschen und seinem Erbgut gefunden zu haben. Demnach entscheidet ein Gen namens DRD4 mit darüber, wie groß das sexuelle Verlangen und das Lustempfinden eines Menschen sind. Je nachdem, welche Variante des Gens im Erbgut vorhanden ist, sei die Libido dabei stärker oder weniger stark ausgeprägt, so die Forscher.

Bereits in früheren Studien an Zwillingen gab es Hinweise darauf, dass Unterschiede im sexuellen Verhalten erblich sein könnten. Erst vor kurzem entdeckten Wissenschaftler jedoch einen konkreten Zusammenhang zwischen einem Gen und der Libido: Sie fanden heraus, dass die Erektionsfähigkeit männlicher Ratten von einem Dopamin-Rezeptor namens D4 beeinflusst wird. Dieses Erkennungsprotein reagiert auf den Botenstoff Dopamin, der unter anderem im Lust- und Belohnungssystems des Gehirns vorkommt und bei angenehmen Beschäftigungen wie Sex oder Essen ausgeschüttet wird.

In ihrer Studie konzentrierten sich Richard Ebstein und seine Kollegen daher auf das Gen, das die Vorlage für die Produktion dieses Rezeptors liefert. Sie befragten 148 Studenten und Studentinnen zu ihrem sexuellen Verlangen und Lustempfinden und verglichen die Aussagen damit, welche Variante des DRD4-Gens im Erbgut vorhanden war. Tatsächlich fanden die Forscher einen Zusammenhang zwischen der Ausprägung des Gens und der Libido ihrer Probanden: Sie identifizierten sowohl Varianten, die das Lustempfinden erhöhen als auch solche, die es reduzieren. Wahrscheinlich tragen in den meisten Gesellschaften etwa zwei Drittel der Bevölkerung die Genversion für die verminderte Libido und nur ein Drittel die für die größere Lust, vermuten die Wissenschaftler.

Die Studie zeige erstmals einen Zusammenhang zwischen einem spezifischen Gen und der sexuellen Begierde, so die Forscher. Sie glauben, diese Ergebnisse könnten ein Umdenken im Verständnis der eigenen Sexualität sowie sexueller Störungen und ihrer Behandlung einläuten. Bisher war beispielsweise eine geringe Libido als eine Abweichung von der sexuellen Norm betrachtet und auf psychologische Probleme oder erlerntes Verhalten zurückgeführt worden. Eine Verwurzelung des sexuellen Lustempfindens im Erbgut eröffnet dagegen neue, vorurteilsfreie Blickwinkel auf ungewöhnlichere Ausprägungen des Sexualverhaltens, so die Wissenschaftler.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/265913.html
Jepp, es sind die Gene.
Ich hatte schon immer irgendeinen sehr lustvollen Vorfahren in Verdacht....

Ich finde aber auch, daß man die Menschen mit einem verminderten Lustpotential nicht zu Behandlungsbedürftigen machen sollte.
Behandlungsbedürftig ist für mich immer nur, worunter man leidet! Ein zufriedener Mensch mit wenig(er) Lust ist nicht automatisch unnormal. Ebensowenig ein Mensch, der fröhlich viel Lust auslebt.

Solange es nicht zu einem Druck wird, egal welches Lustverhalten - alles grün.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Und wie ist es dann zu erklären, dass diese Gene uns manchmal jeglichen Appetit auf Sex nehmen und ein anderes Mal kriegen wir gar nicht genug?

Die neuesten Forschungen, z. B. von Bruce Lipton oder auch von Prof. Bauer aus Freiburg sagen was anderes, jederzeit in ihren Büchern nachzulesen.

Mittlerweile ist weitgehend bewiesen, dass eher wir Menschen unsere Gene prägen und sie dann weitergeben als die Gene uns. Außerdem sind wir weder den Genen noch den Hormonen wie hilflose Marionetten ausgeliefert, sondern haben auch noch sowas wie den freien Willen.

Ich glaube, es hat mehr damit zu tun, wie sehr wir Frauen in der Lage sind, etwas anzunehmen, es einfach zu genießen, uns dem Genuß hinzugeben - und wie sehr wir deshalb Sex mögen und ihn demnach auch einfach geil, erfüllend, beglückend empfinden.

Für viele Frauen scheint Sex ja eher so etwas wie Arbeit zu sein, die auch noch anstrengt, wofür sie Energie opfern müssen und wofür sie dann nicht auch noch Zeit und Lust haben wollen. Und andere wissen eben, wie gut das tut. Und von dem, was gut tut, davon können wir eben manchmal nicht genug bekommen ...

Due ungeheure Potenz der Frauen ist wunderbar beschrieben in einem Buch, das mir der Antaghar mal in die Hand gedrückt hat: "Der Hunger hinter dem Schweigen" von Sabine Lichtenfels. Kann ich nur empfehlen.

*zwinker*

Die Antagharin
guten Morgen Antagharin,

die Theorie könnte ich eher annehmen, wenn es dieses gesteigerte Lustempfinden nicht schon in jungen Jahren geben würde und zu dieser Zeit sind die meisten von genussvoll erleben meilenweit entfernt.

Hmm, vielleicht eine Kombination aus allem ?
Natürlich haben wir einen freien Willen!
Darum sind ja auch Unbeteiligte nicht in Gefahr *zwinker* und wir lassen uns nicht mit jedem X-Beliebigen ein.
Aber mit dem Richtigen lassen wir es auch richtig krachen!

Und wenn wegen der Umstände mal Sparprogramm angesagt ist, leiden wir nicht darunter. *g*
Und wenn wegen der Umstände mal Sparprogramm angesagt ist, leiden wir nicht darunter

Natürlich gibt es einen freien Willen .. trotzdem kommt es immer darauf an, gibt es ein Objekt der Begierde, dann fällt es mir schon sehr schwer zu verzichten ... *snief*

gibt es keines, dann es ist durchaus so, dass ich nicht darunter leide, aber dann mag ich mich mit dem Thema auch gar nicht beschäftigen ..

liegt aber wohl eher an mir - ich bin ein ganz oder gar nicht Mensch!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Caro_NRW
Auch einen schönen guten Morgen!

Natürlich haben Gene auch einen Einfluss auf uns, aber wir sind ihnen nicht einfach nur ausgeliefert. Doch ihr Einfluss wird überschätzt und nur allzu oft dafür benützt, die Verantwortung für unser Empfinden und Handeln auf sie abzuschieben.

Es kann auch eine Frau, die eher "unlustige" Gene hat, durchaus lernen, ihre Lust und Geilheit zu befreien und ihre ungeheure Potenz einfach mal rauszulassen.

Und nicht wenige Frauen, die ich kenne, waren bereits in ihrer Kindheit und Jugend eher richtig "heiß" - und sind durch deprimierende und unbefriedigende Erlebnisse mit Männern resigniert, sind wohl zu oft nach dem Sex dagelegen und haben sich gefragt, ob das jetzt alles war - und so spüren sie kaum noch Lust in sich oder haben sie ganz tief und fest in sich verbuddelt. Es wurde ihnen einfach verdorben und ihnen fehlt der Mut, dazu zu stehen und einfach zuzugeben, dass sie wahnsinnig geil sind und gerne einmal gründlich befriedigt werden würden.

Du hast also recht: Es spielt beides mit, aber es sind meiner Meinung nach ganz sicher nicht nur allein die Gene, sondern es ist auch unsere Bereitschaft, zu unserer Weiblichkeit zu stehen und unsere Lust nicht zu verleugnen. Und genau das tun wohl viele, einfach weil sie wissen, dass sie all das ja doch nicht kriegen, wonach sie sich sehnen. Und wie der Fuchs, der nicht an die köstlichen Trauben kommt und sie deshalb lieber gleich sauer findet und sie gar nicht mehr will (weil er sie sowieso nicht kriegt), wollen viele von Sex dann am besten fast gar nix mehr wissen.

Und wir sind eben anders: wir lassen uns unsere Lust nicht vermiesen oder nehmen! Aber bestimmt nicht wegen der Gene.

*g*

Die Antagharin
Hinweis
@*****har(in)
Du hast einen sehr guten Tip gegeben...den hier.
"Der Hunger hinter dem Schweigen" von Sabine Lichtenfels. Kann ich nur empfehlen.

Dieses Buch ist ein mehr als lesenswertes Buch, es löste eine Art "AHA" Effekt bei mir aus!

Das Eine mehr Lust hat als die Andere kann so viele unterschiedliche
Faktoren aufweisen.

Was ist normal und was ist abnorm?

Was Caro_NRW angeht so weiß ich das sie Singel ist, vielleicht wäre ihre Libido "ruhiger" wenn sich permanent ein feuriger Mann bei ihr
aufhalten würde?

Kann es denn nicht auch sein (gerade bei der Frau ab 40) das sie es genießt FRAU zu sein? Ihre Wahrnehmung eine intensivere ist, der Genuß ohne störendes Beiwerk (wie zuvor von Noelle1220) beschrieben erlebt werden kann?

Als Kind kann ich mich nicht an kribbelige Dinge erinnern, als Frau fand ich es manchmal lästig, ab 38 jahre bekam ich eine ganz Andere Sicht der Dinge und erlebte mich wirklich!

Ich glaube nicht das man durch Gene sexuell vorbelastet sein kann!

Demnach würde doch die Gefahr bestehen das ein Kinderschänder zb. seinen Kindern dieses Verlangen vererbt.

Nebenbei ist uns ein Hirn mitgegeben worden welches uns im Gegensatz zum Tier klar aufzeigen kann..."Hey bleib ruhig, das ist besser für dich!"
*zwinker*

Lust ist etwas sehr schönes ... wenn sie ausgelebt werden kann, traurig hingegen wer Lust empfindet und gerade dann wenn Alles so schön sein könnte allein ist!
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Ich kontrolliere diese zu 90% durch meinen Willen.

Mich hatte nur interessiert, wie andere gleich veranlagte Frauen damit umgehen.

So wie du ..... Man kontrolliert sich selbst.

Doch was bewirkt diese Kontrolle ?

Was Männer denken, meinen und glauben ... kann man hier lesen

Alle wollen Sie, doch die wenigsten Männer kommen mit starker weiblicher Lust zurecht.

Warum Männer so ticken

Frau und Mann haben eine völlig unterschiedliche Erregungskurve.
Wenn bei der Frau der Lustzug fahrt aufnimmt, ist der Zug des Mannes schon am Ziel.

Da aber die Liebe hinfällt, wo sie will ..... hat man wenig Einfluss darauf einen Partner zufinden der mit der eigenen Erregungskurve harmoniert.
ahm....
doch, ich bin U40 ......fast 36
*****nce Frau
34 Beiträge
@noelle
ich seh da kein Fettnäpfchen und antworte deshalb doch noch mal *zwinker*

"Nur ein paar Beispiele - bitte nicht als Reizworte verstehen:
... keine Furcht vor Schwangerschaft
... kein Stress in Familie, Beruf, sonstiger Umgebung - sich Fallen ....lassen können
... ach da gäbe es sooo viele Beispiele, könnte ja Seiten füllen.

Bei jüngeren Frauen ist der Kopf meistens nicht so frei, sie überdenken Konsequenzen und vieles mehr."

Ich kann ja nur von MIR ganz persönlich sprechen: auch als junge Frau war ich schon so. Ich hab wild rumgevögelt, ohne nur im mindesten an die Konsequenzen zu denken. Phantasien hatte ich auch schon mit 10, 11.
Die Angst, schwanger zu sein, kam oft genug danach, hat mich aber nicht abgehalten. Auch das schämen kam immer hinterher.
War aber dann im entsprechenden Moment auch wieder sch..-egal....
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung: Es ist eine Veranlagung-
entweder frau/mann ist so oder eben nicht. *g*
Grüße von
twopence
*****nce Frau
34 Beiträge
@ahja_Baerli
"Frau und Mann haben eine völlig unterschiedliche Erregungskurve.
Wenn bei der Frau der Lustzug fahrt aufnimmt, ist der Zug des Mannes schon am Ziel."

Auch hier nur meine eigene Erfahrung: ich bin in den meisten Fällen von "null auf hundert" in wenigen Sekunden.
Ohne Vorspiel und Streicheleinheiten. Da reicht eine Berührung an der richtigen Stelle oder ein Wort oder ein Blick, etwas Kopfkino.
Das Kuriose ist, dass mein Kopf da wenig bis keinen Einfluss drauf hat. Denn selbst, wenn der sagt: och nee, jetzt nicht (wegen Stress, PMS, ...) reagiert mein Körper trotzdem so. Bisher bei FAST jedem Mann.

Aber das liegt vielleicht auch an meiner dev-maso- Veranlagung *zwinker*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nur ein paar Beispiele - bitte nicht als Reizworte verstehen:
... keine Furcht vor Schwangerschaft
... kein Stress in Familie, Beruf, sonstiger Umgebung - sich Fallen ....lassen können
... ach da gäbe es sooo viele Beispiele, könnte ja Seiten füllen.

Bei jüngeren Frauen ist der Kopf meistens nicht so frei, sie überdenken Konsequenzen und vieles mehr."

Hatte bei mir einen völlig anderen Verlauf!
Ich war immer ein geiles Luder...*engel*
-Habe bereits mit 9 oder 10 Jahren mit meiner besten Freundin herumgeknutscht und an der Muschi gefummelt...-feucht geworden,dass das Höschen nass war und sogar nen Orgasmus erlebt,weil sie soooo schön streichelte und küsste dabei....*smile*
-Mit 13 Jahren den ersten festen Freund gehabt,mit dem ich heftigst gefummelt ,geknutscht,gefingert und alles andere bis auf GV gemacht habe...Wir haben nackt im Bett gelegen und alles miteinander gemacht,was eben schön war.
-Mit 14 hatte ich einen neuen Freund...-er war damals 19 und durfte mich entjungfern. Wir wohnten damals zusammen,da unsere Mütter ein grosses Haus gemietet hatten und ich schlich jede Nacht zu ihm ins Bett und wir hatten herrlichen,wundervollen Sex!
-Wir waren absolut nicht *frei*....denn ich war zu jung für die Pille und wir verhüteten mit Kondom und Zäpfchen,was mega stressig war.
Unserer /meiner Lust hat es nicht geschadet....*nene*
-Mit 20 war ich das erste mal schwanger und noch rattiger als im nicht schwangeren Zustand.
-Während andere Frauen ein Baby als klasse Entschuldigung ansehen ,sich aus der Sexnummer heraus zu winden,konnte ich auch als frisch gebackene Mama nicht genug bekommen von dem Mann,den ich liebte.
Ich war nie nur Mutter..-sondern immer auch Frau und Geliebte.

Auch ich glaube an Veranlagung.*ja*
Meine Mutter und Oma waren auch bis ins hohe Alter immer sehr lustvoll unterwegs und ich denke,ich habe da ne Menge mit bekommen.
Und auch meine Tochter hat meine Gene und sie ist auch erst 22.
Also geil war ich immer ! Nur die Intensität des Erlebens hat sich im Laufe der Jahre geändert.

LG,Eva
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Aber das liegt vielleicht auch an meiner dev-maso- Veranlagung *zwinker*

Nein ..... Mann ist am Ziel.
Du kannst weiter fahren *zwinker*

Ich würde gerne wissen, von den Frauen die Ihre Lust mit dem Willen kontrollieren ..... was macht diese Kontrolle mit Euch und Eurer Lust ?
naja
das ist ja das , was Menschen von Tier unterscheidet ( sollte) .....ich muss doch nicht mit nahezu irgendjemanden Sex haben und kann auch den Zeitpunkt wählen....klar, manchmal überkommts einen schon, aber da hat man und frau auch doch schon noch die Wahl.....
Ahja_Baerli
Ich würde gerne wissen, von den Frauen die Ihre Lust mit dem Willen kontrollieren ..... was macht diese Kontrolle mit Euch und Eurer Lust ?

Auch Du wirst eine dieser Frauen sein!*zwinker*
In unerer Gesellschaft kann man nicht immer und sofort seinen Trieb/Lust ausleben, wir leben Alle in Gesellschaftlichen Zwängen!

Wir arbeiten, ergo geht da mal garnichts!
Der ein oder andere hat Kinder...die gehen vor!

Ich könnte zig Beispiele nennen...

Jeder von uns muß seine Lust mit dem Willen kontollieren!
es
ist ja kein Widerspruch dazu, sich wenn die Gelegenheit da ist, der Lust komplett hemmungslos hinzugeben und geilen und für beide Seiten befriedigenden Sex zu haben.....
*******erli Paar
4.483 Beiträge
In unerer Gesellschaft kann man nicht immer und sofort seinen Trieb/Lust ausleben, wir leben Alle in Gesellschaftlichen Zwängen!

Da wurde meine Frage oder Antwort mißverstanden.

Mit dem Willen die Lust kontrollieren, damit meine ich ...... Mann / Partner kann nicht mehr, also verzichtet man, nimmt sich selbst zurück oder ähnliche Situationen ... auch wenn bei einem selbst mehr Lust vorhanden wäre.

Es geht nicht darum alle Menschen wahlos anzuspringen *ggg* weil Frau Lust hat.
achsoooo
sorry, tja, das hatte ich mal, da hatte ich denn nicht den passenden Partner, da hatte ich einfach nicht den optimalen Sex, nun ist es anders, er ist genauso neu/gierig wie ich und wir machen so lange bis wir beide voll platt sind.....
huch...
sorry...!*zwinker*

Mit dem Willen die Lust kontrollieren, damit meine ich ...... Mann / Partner kann nicht mehr, also verzichtet man, nimmt sich selbst zurück oder ähnliche Situationen ... auch wenn bei einem selbst mehr Lust vorhanden wäre.

Das ist für beide Seiten blöd und
auf Dauer wäre das mehr als unbefriedigend!
Hat man ein gutes Verhältnis kann man über das "Problem" reden,
und vielleicht Spielzeug ins Liebesspiel einbauen?!
*******erli Paar
4.483 Beiträge
er ist genauso neu/gierig wie ich und wir machen so lange bis wir beide voll platt sind.....

Wenn Beide platt sind, ja ok *g*

Das ist für beide Seiten blöd und
auf Dauer wäre das mehr als unbefriedigend!
Hat man ein gutes Verhältnis kann man über das "Problem" reden,
und vielleicht Spielzeug ins Liebesspiel einbauen?!

Ich bin da frei und kann auch Mann 2 oder 3 dazu holen, wenn ich möchte.

Aber das möchte ich nicht immer, da Sex mit Tiefe anders ist, als Sex ohne Tiefgang.

Das ein Mann mit einer Frau, mit stark ausgeprägten Libido, mithalten kann ist sehr selten anzutreffen.
Selbst wenn das mal so war, muss es nicht ewig so bleiben.

Daher meine Frage, wie andere Frauen die ihre Lust mit dem Willen im Zaum halten, das empfinden.
@Ahja
Das war bisher eigentlich kein Problem.
Bei uns ist ja nicht jedes Mal so ergiebig, sondern bleibt meist auch in der stundenlangen Variation auf`s WE beschränkt.
Da sind wir dann ausgeruhter und auch DARUM tun wir es dann so intensiv.
In der Woche ist der Sex nicht wesentlich länger als bei allen Paaren, 1,5 Stunden oder so.
Das ist bei uns ein Quicky...*zwinker* Wesentlich kürzer kennen wir nicht.
Man muß ja auch noch ein paar Stunden schlafen! *heia*

Und dann bin ich auch selber schneller "platt".
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Wenn die Lust im Gleichklang mit der Lust des Partners ist, besteht ja auch kein Grund seine eigene Lust im Zaum zu halten ..... logisch
Ich glaube wenn er öfters sagen würde: "Och nee, nun nicht mehr!"

Dann wäre der Alltag da und wir hätten ein (kleines) Problem....
also
das bestätigt doch meine Idee, das es einfach passen muss, mit dem richtigen Partner geht das doch denn auch....
?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.