Also könnte man es vielleicht auch so ausdrücken, dass die Lust zusammen mit der Lebensfreude und Sinnlichkeit einfach für eine ganze Weile "zugedeckelt" war und sich dann - in einer ganz bestimmten Situation - plötzlich wieder zurück gemeldet hat?
Ja, das würde ich so unterschreiben
Mit heute fast 50 .. also ca. 35 jähriger „Erfahrung“ lach .. oder Erlebnisse auf diesem sinnlichen Gebiet, gibt es tatsächlich viele unterschiedliche Phasen im Leben.
Ich habe sozusagen früh angefangen, mich ausgelebt und bin auch früh eine feste Bindung mit anschließender Heirat eingegangen. Schon damals war ich sehr agil, ausdauernd und auch fordernd was den Sex angeht. Es hat mir immer unbändigen Spaß gemacht.
Dann kamen Veränderungen (man entwickelt sich unterschiedlich weiter) und ein neuer Mann tritt ins Leben. Auch hier war der Sex und alles drumherum sehr lebendig
(aber – von mir ausgehend).
Und dann treten so Dinge ins Leben wie Trauerfälle und Abendstudium .. und bums – Es sind plötzlich Jahre vergangen ohne Sex. Aber auch ohne Vermissen. Es wurden abends im Bett sogar Witze darüber gemacht „Schatz, heute ausnahmsweise mal keinen Sex“
Und wieder geschieht etwas, was die Libido plötzlich wieder hochschnellen lässt .. Frau verliebt sich in den platonischen Freund. Aber da das nicht sein darf, die versteckte Lust aber wieder voll entfaltet ist, entdeckt Frau so Seiten wie JC
Und nun – mit Wissen und Kopfnicken des Partners, darf ich mich hier austoben und mit allen Sinnen genießen. Und das habe ich ausgiebig gemacht und mache es weiter.
Aber auch jetzt kommt das reale Leben dazu und beinflusst diese Lust.
Bei mir sind es 2 Dinge:
Einmal wächst der Anspruch. Ja, hört sich arrogant an. Aber ich hatte so wunderbare Erlebnisse, die mich noch heute nach Jahren lächeln lassen, dass es für einen neuen Kontakt sehr schwer wird, mich zu reizen.
Die andere Sache ist einfach das berufliche und private Umfeld. Wenn es hier zu Stress kommt – und das kam bei mir in den letzten 2 Jahren sehr häufig vor, dann ist meine Lust einfach nicht mehr da.
Sie fehlt mir aber auch nicht, weil das Leben so prall gefüllt ist. Mich machen auch keine Pornos oder so an, meine Lust weckt immer nur mein Gegenüber.
Wenn ich mich nicht einlassen kann, dann weckt auch nichts meine Lust. Aber ganz ohne das Gefühl, das mir etwas fehlt. Auch Selbstbefriedigung interessiert mich dann überhaupt nicht. Und das kann sich auch über Monate hinziehen.
Aber dann kommt plötzlich wieder ein Mensch, der mich berührt und vor allem wirklich "anmacht". Und sofort läuft alles wieder auf Hochtouren. Als ob es nie weg war und ich kann wieder ausgiebig genießen und ausleben.