"Ich liebe Dich"...
... sind wohl die drei schönsten Worte der Welt und können einen für Tage in Hochstimmung versetzen.
Sie werden aber auch leider sehr oft mißbraucht.
Ich hatte Beziehungen, in denen ich mich mit diesen Worten recht schwer getan habe. Immer, wenn es mir selbst schwer fiel diese Worte auszusprechen, habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob es wirklich Liebe oder nur Verliebtheit ist und habe die Beziehungen dann sehr schnell beendet. Ich könnte nicht in einer Beziehung leben, in der mir diese Worte nur schwer über die Lippen gehen.
Zum Glück habe ich es dann auch zweimal erlebt, daß ich am liebsten die Fenster weit aufgerissen und es möglichst laut herausgeschrien hätte, um nicht an diesem Überschwang der Gefühle zu ersticken.
Diese 3 kleinen Worte sind also unglaublich wichtig für mich in einer Beziehung. - Wenn sie ehrlich und nicht inflationär gebraucht werden. Leider habe ich auch schon eine Fernbeziehung geführt, in der meine Liebste "Ich liebe Dich" in der Signatur gespeichert hatte, wenn sie mir eine Email schickte. Als sie dann per Mail Schluß gemacht hatte, stand dieser Satz immernoch darunter...
- So etwas nennt man wohl oberflächlich...
Wenn eine Frau mich also mehrfach am Tag fragen würde, ob ich sie liebe und mir würde die erhoffte Antwort "auf die Nerven" gehen, dann stimmt sicherlich etwas in der Beziehung nicht und man sollte sich, in letzter Konsequenz, trennen.
Liebe beruht doch auf beiderseitigem, freiwilligem Geben.
Für Viele ist die Frage "Liebst Du mich?" doch schon fast eine Aufforderung zur Lüge. Sagt man ehrlich "Nein", dann ist spätestens dann die Beziehungskrise äußerst akut.
- Sagt man "Ja", dann sollte man es aber auch so empfinden!