Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?642
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu den Worten "Ich liebe Dich"

@hanjie
so sehe ich das auch... *ggg*
danke, das du dass auch so siehst..
dachte schon ich sei egoistisch..
********ble1 Mann
36 Beiträge
Diese Worte sind sooo wichtig...
Meiner Meinung nach sind diese Worte die wichtigsten und bedeutungsvollsten in einer Beziehung! Man sollte sie nur aussprechen, wenn man sich über seine eigenen Gefühle sicher ist. Nur wenn man wirklich tiefe, innige Liebe und absolutes Vertrauen empfindet, sollte man sie nutzen. Ich hab es selbst schon zu oft erlebt, dass leichtfertig damit umgegangen wird und man nicht wirklich Liebe empfindet, sondern nur Zuneigung oder Verliebtsein...
Wenn man nach der heißen Kennenlernphase bei seinem/ihrem Anblick immer noch das Flattern bekommt, sich das Herz zusammen zieht und man schreien könnte vor Glück, ist das doch ein Zeichen intensiver Gefühle.

Wenn ich Liebe empfinde, nutze ich diese wunderbaren Worte sehr gerne und immer wenn mir danach ist! Gern auch mehrmals täglich...
Baby, ich liebe dich!
Aber man sollte sich sicher sein und sie sollten immer aus tiefstem Herzen kommen. Man sollte auch den Partner nicht dazu nötigen.

Aber jeder Mensch geht wohl anders damit um. Manche (wohl meist Frauen) sprechen diese magischen Worte gern und oft aus. Andere wiederum zeigen ihre Gefühle vielleicht eher durch Gesten, Handlungen o.ä. In einer Partnerschaft entwickelt man schnell ein Gespür für den anderen und man spürt die Zuneigung des anderen recht schnell und auch zeimlich deutlich... Natürlich ist es immer schöner, die Worte "Ich liebe dich" zu hören, aber man muss auch spüren, dass die Gefühle dahinter echt sind!
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
also
ich halte von der Benutzung von 'Ich liebe Dich' nicht allzuviel. Nach meiner Meinung werden diese Worte viel zu leichtfertig benutzt und nutzen durch zu häufige Wiederholung sehr schnell zur Phrase ab. Meine Partnerin hört sie deshalb recht selten. Ich habe ihr allerdings erklärt, warum das so ist und sie scheint mit dieser Erklärung zufrieden zu sein. Von einer Frau allerdings, die auf die ständige Wiederholung dieser Liebensbezeugung besteht, würde ich mich wohl auch nach einiger Zeit trennen. Wer sowas immer wieder gesagt bekommen muss, zweifelt offensichtlich daran, dass der Grund für das Zusammenleben die Liebe ist. Sorry! Aber sowas brauch ich nicht. Es gibt für mich tausend andere Möglichkeiten, meiner Frau zu zeigen, dass ich sie liebe.
mir (w) sind die worte schon wichtig. ich möchte sie schon mal hören, wenn sie der wahrheit entsprechen. aber noch viel mehr möchte ich die worte fühlen. manch einer tut sich mit worten schwer, zeigt seine liebe aber täglich und mit vielen kleinen dingen.

mitunter sind worte nur schall und rauch. und ein zu viel davon lässt mich misstrauisch werden.

und überzeugend dargebracht sollten sie auch werden. was nützt es mir, wenn ich ein genervt ausgesprochenes "ich liebe dich" höre. das ist ja nicht das, was man will.

was ich aber von meinem mich liebenden partner nicht hören möchte, ist: ich hab dich lieb. das geht allenfalls zu beginn der beziehung, denn lieb hab ich auch einen hund. *zwinker* *ggg*

korinthenkackerische grüße
b. *ggg*
ich tue mich serh schwer mit diesen worten, jedoch sage ich sie meinem verlobten öfter als normal.

alleine schon weil ich durch ihn erst richtig lieben lernte.jedoch nutze ich es nicht jeden tag..
...
Ich sehe es auch wie Intermezzo, schöne Worten nützen überhaupt nix, auch wenn man sie gerne hört...
Wichtiger ist Liebe und Begehren zu SPÜREN, durch die Art wie der andere mit einem umgeht, was er macht oder NICHT macht etc....
Man sollte nur "Ich liebe dich" sagen wenn es auch wirklichso gemeint ist...
Ich liebe Dich...
Nicht umsonst die drei schönsten Worte der Welt...

Ich brauche sie.

Natürlich sollte sie der Partner nicht nur sagen- sondern sich auch so verhalten. Aber wenn er es mir nie sagt, sondern "nur" mit Dingen zeigt, woher soll ich mir dann sicher sein, dass es nicht nur Zuneigung ist? Ein gesundes Mittelmaß ist da gefragt, denke ich.

Wie häufig? Hm, wenn ich es mir wünschen dürfte zwei mal am Tag.Wann? Wenn er es fühlt...und auch so rüber bringen kann. Mal eben dahingeschmissen ist es nichts wert. Und ich glaube, man fühlt schon, wenn es ernst gemeint ist- einfach aus einer Situation heraus, oder aber im unmöglichsten Moment. Wenn es z.B. zu regnen anfängt, alles rennt- und er bleibt stehen, und sagt es.
Immer am Ende eines Telefongesprächs oder unter jeder Sms verliert es wirklich an Bedeutung- da kann man dann gerne auf anderweitige Gefühlsäusserungen zurückgreifen *ggg*

Ab wann? Unterschiedlich...Ein Mann kann mich so umhauen, dass ich es schon nach 2 Wochen sage...oder nach zwei Monaten...oder auch erst nach 5-6 Monaten, nachdem ich mich in diesen Menschen verguckt habe. Aber länger denke ich würde ich auch nicht drauf warten- da würde ich mir hingehalten vorkommen.

Die Sünde
*******_nw Mann
477 Beiträge
Ich würde mal so sagen: diese drei Wörter sind komplett bedeutungslos für mich. Sie haben einen ähnlichen Wahrheitsgehalt wie: "Ich kann fliegen!".

Wer diese Wörter braucht um seine Bedürfnisse zu befrieden... naja und versucht das zu erzwingen, hat imho ne Störung.
Finde
sie wichtig, höre und sage sie gerne. Aber wie geschrieben muss das Gefühl auch stimmen. Einfach so dahin gesagt taugt das nichts und macht Mißtrauisch.

lg
****os Mann
45 Beiträge
"Ich liebe Dich"...
... sind wohl die drei schönsten Worte der Welt und können einen für Tage in Hochstimmung versetzen.

Sie werden aber auch leider sehr oft mißbraucht.

Ich hatte Beziehungen, in denen ich mich mit diesen Worten recht schwer getan habe. Immer, wenn es mir selbst schwer fiel diese Worte auszusprechen, habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob es wirklich Liebe oder nur Verliebtheit ist und habe die Beziehungen dann sehr schnell beendet. Ich könnte nicht in einer Beziehung leben, in der mir diese Worte nur schwer über die Lippen gehen.

Zum Glück habe ich es dann auch zweimal erlebt, daß ich am liebsten die Fenster weit aufgerissen und es möglichst laut herausgeschrien hätte, um nicht an diesem Überschwang der Gefühle zu ersticken. *lol*

Diese 3 kleinen Worte sind also unglaublich wichtig für mich in einer Beziehung. - Wenn sie ehrlich und nicht inflationär gebraucht werden. Leider habe ich auch schon eine Fernbeziehung geführt, in der meine Liebste "Ich liebe Dich" in der Signatur gespeichert hatte, wenn sie mir eine Email schickte. Als sie dann per Mail Schluß gemacht hatte, stand dieser Satz immernoch darunter... *gr2* - So etwas nennt man wohl oberflächlich...

Wenn eine Frau mich also mehrfach am Tag fragen würde, ob ich sie liebe und mir würde die erhoffte Antwort "auf die Nerven" gehen, dann stimmt sicherlich etwas in der Beziehung nicht und man sollte sich, in letzter Konsequenz, trennen.

Liebe beruht doch auf beiderseitigem, freiwilligem Geben.

Für Viele ist die Frage "Liebst Du mich?" doch schon fast eine Aufforderung zur Lüge. Sagt man ehrlich "Nein", dann ist spätestens dann die Beziehungskrise äußerst akut. *umpf* - Sagt man "Ja", dann sollte man es aber auch so empfinden!
Ich sage es wenn ich es fühle...ob zu den Kindern , meinem Mann oder auch mal der besten Freundin!!!Diese drei Worte sind ausschließlich für einen winzigen Personenkreis bestimmt, aber dann auch wirklich von Herzen gemeint!!!!
Abends im Bett beim kuscheln, meist wenn wir uns trennen(er zur Arbeit geht-wär ja möglich dass ihm was passiert...er ist Dachdecker und ich will immer dass e es weiß)manchmal auch weil ich einfach sooooooo glücklich bin mit allem...wenn die Sonne scheint oder oder oder...einfach immer dann wenn ich es fühle!!!
Wahre Liebe kommt und geht nicht einfach...sie bleibt!!!!Acuh wenn es ups und downs gibt , was bleibt ist das Gefühl für die besagten Menschen beinahe alles zu machen!!!!
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Bei uns bedeutet es...
...wenn wir uns sagen "ich liebe dich" kommt es von Herzen. Wir sagen es uns mindestens 1 mal pro Tag. Es ist für uns eine Bestätigung unserer Liebe zu einander.
Ich würde sie nur hören wollen, wenn es wirklich ernst gemeint ist.
Ich liebe dich ein Großer Begriff
Also ich finde und ich kann nur von mir selber reden! Der Satz ild. hatt eine Große Bedeutung weil sagen kann mann es schnell aber wie meint mann es dann auch?Weiß jemand was liebe ist!
es gab momente da konnte ich einer frau schon nach dem zweiten date sagen ich liebe dich weil ich hin und weg wahr!
Aber mittlerweile sehe ich das ein wenig anders,liebe ist unbeschreiblich wenn mann sich freut nach hause zu kommen wenn mann weiß da ist jemand der auf einen wartet ob frau oder kind!
Wenn mann zusammen hält in guten und in schlechten momenten
wenn mann über alles rede kann usw. wie gesagt jeder denkt anders
und ich könnte tagelang schreiben zu dem thema was liebe ist aber die wahre liebe die muß jeder selber finden.
also ...
Für Viele ist die Frage "Liebst Du mich?" doch schon fast eine Aufforderung zur Lüge.
Also, wenn mir jemals eine Frau diese Frage stellen sollte, dann würde ich zurückfragen:
"Warum zweifelst du daran?"

Denn die Frage stellt sie nur dann, wenn sie Angst hat, dass es nicht mehr so ist. Und dann möchte ich doch gerne wissen, wieso ... nicht immer merkt man ja, dass man selbst sich vielleicht eine Zeitlang zurückgezogen hat. Und nicht immer hat es mit ihr zu tun ... manchmal kann es z.B. auch einfach nur arbeitsmäßige Erschöpfung sein, die dazu führt dass man den eigenen Partner nicht mehr so wahrnimmt wie zuvor.

Und wenn es das ist, dann käme zumindest von mir nach der Gegenfrage und Aussprache - ein "Ja". *g*
ohne mir jetzt vorher alle antworten durchzulesen ...

... ich hatte das thema auch vor ein paar tagen mit meinem freund.

er sagt es auch ständig, fast jede stunde. es ist nicht so, dass mich das nervt, aber ich stört mich, dass man dann selber automatisch antwortet: "ich liebe dich auch". wenn man es so sagt, dann verliert es an wert.

und das habe ich ihm dann auch erklärt. es ist, meiner meinung nach, nicht wichtig, dass man "es" permanent sagt, sondern dass man es spürt, auch ohne worte.

und wie oben schon erwähnt, ich denke, es ist eher eine floskel, wenn man es überall, vor allem und jedem immer wieder sagt.

ist für manche sicher kaum vorstellbar, aber ich empfinde so.

mein freund hat mich in dem punkt vollkommen verstanden.
"Ich liebe Dich"
Drei Worte die leider zu oft mißbraucht werden.

Viele wissen es nicht zu schätzen was man mit den drei Worten alles anrichten kann
für mich sind diese worte mittlerweile was besonderes...deswegen sage ich sie jetzt auch sehr selten und auch nur dann wenn ichs wirklich so meine...

früher wars einfach gewohnheit z.b. bei jedem abschied oder so "ich liebe dich" zu sagen...ich will nicht dass es wieder zur gewohnheit verkommt und mans nur sagt weils eben dazugehört oder weil mans immer so macht.

lg, lily
Viele wissen es nicht zu schätzen was man mit den drei Worten alles anrichten kann

Aber hallo. Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist und manchmal gilt das leider auch für diese drei Worte *hae* .
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Die berühmten drei Worte !
sollten wirklich nur fallen wenn Emotionen vorhanden sind und nicht leichtfertig.

Deutsche Sprache schwere Sprache !
Sinn in diesen Worten zu finden ist schon von einigen Missverstanden worden.

LG
ich nehme diese
wertvollen worte sehr selten in den mund,aber wenn dann ist es so.
wer mich kennt,weiß dies dann zu schätzen.
der rest beisst auf granit,diese worte kitzelt oder drängt man aus mir nicht so schnell raus.
ich liebe dich...
... sind große Worte mit großer Bedeutung!
Sie drücken für mich sämtliche Gefühle aus!
Tiefe zuneigung, Glück, das man sich "eins" ist,
man zusammen gehört, das nichts und niemand zwischen einem steht,
und sich auch keiner dazwischendrängen kann!

Ich hab lange auf diese wichtigen worte gewartet, gehofft, gebangt..
und hab sie doch nicht bekommen!
Aber ich hab sie auch nie verlangt!
Traurig aber wahr...

Aber immer noch besser als wenn man sie so dahinsagt,
und sie nicht ernst meint
*********lchen Frau
106 Beiträge
es gibt doch verschiedene Formen von Liebe. Man liebt seine Freunde, die Eltern, Geschister, Kinder,... alle auf eine andere Art und weise... ich finde, man darf es nicht zu oft sagen oder immer in bestimmten Situationen, denn wenn es zur Routine wird... denkt man irgendwann gar nciht mehr darüber nach.. und gerade dabei sollte einem immer bewusste sein was man gerade sagt-
*******_rp Frau
53 Beiträge
Ich muss mal sagen, bevor ich es hören will, spüre ich es lieber.... die große Misere an den 3 großen Worte ist der zeitliche Begriff:
I love you forever....
1. es gibt da kein für immer
und
2. wägt man sich oft aufgrund dieser 3 Worte in einer unbegründeten Sicherheit....

Hallo Zusammen, bin die Neue und komm jetzt öfter.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.