Ich war schon immer eher der etwas tiefsinnige Typ, der lieber etwas andeutet, als es geradeaus zu sagen. Aber vielleicht wird man da auch nur missverstanden. Meiner Meinung nach kann in einem Blick und in einer Geste viel mehr stecken als in dem gesagten Wort.
Vielleicht hast Du es zu wenig gezeigt, wie sehr Du sie liebst ???
Bei mir ist es so, dass ich die Freiheit brauche etwas zu tun und zu lassen, wann immer ich will, oder ich es für richtig halte. Ob es nun die 3 magischen Worte, oder eine Geste sind, ist dabei völlig egal.
Klingt für mich nach seeehhhhrrrr wenig Kompromissbereitschaft. Eine Beziehung heißt auch Kompromisse eingehen und nicht nur stur nach seinem Gutdünken zu gehen. Dazu gehört halt auch mal, sich in der Mitte zu treffen.
Denn die Vorwürfe, die ich mir bis jetzt anhören musste, habe ich natürlich auch von meiner Ex gehört.
Wenn man jemanden liebt, kann man das auch durch Gesten und kleine Botschaften machen.
Wie schon oben erwähnt - vielleicht hast Du Deine Gesten und Botschaften zu wenig deutlich gemacht ?!?!
Und wenn man so etwas täglich macht, dann verliert es irgendwann die Besonderheit und es gehört dann allmählich zum Alltag dazu.
Blödsinn, bei Dir mag das vielleicht so sein, wie Du hier aber lesen kannst, gibt es mehr als genug Paare wo das nicht so ist. Und vielleicht gehörte Deine Freundin auch eher zu denen, bei denen das tägliche "Ich liebe Dich" nicht alltäglich wurde. Wenn man richtig intensiv liebt wird es nicht alltäglich, nein, da freut man sich jedes Mal wieder diese schönen Worte zu hören.
Daraus folgt dann eine Anspruchshaltung, dass man quasi diese Liebesbeweise bekommen müsse, weil es schon immer so war, und das ja der Ausdruck von Liebe ist, ob nun gesagt, oder getan, oder was auch immer. Genau diese Erwartungshaltung finde ich falsch.
Sag mal, was ist Dir in Deiner Kindheit passiert, dass Du so denkst?
Wenn ich das nicht von jemandem voraussetze und erwarte, dann kann ich mir zumindest jeder Zeit sicher sein, dass dieser Jemand aus freien Stücken mir etwas sagt oder etwas tut. Ist das nicht das größte, schönste und ehrlichste Geschenk, dass man kriegen kann? Gerade weil sich dieser jemand nicht dazu genötigt fühlt?
Na bei Dir muss in der Kindheit aber einiges mehr als schief gelaufen sein. Egal welchen Deiner Postings ich durchlese, immer überkommt mich ein eiskalter Schauer. Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass man diese Worte auch täglich, freiwillig und aus tiefer Überzeugung sagen kann?
Soll jetzt echt kein Angriff sein, aber mich schauderts echt wenn ich lese was Du schreibst....
... und wie gesagt, manchmal fragen Frauen auch deshalb "Liebst Du mich" oder "Hast Du mich vermisst" weil sie es vom Partner eben NICHT spüren können....
... denk mal drüber nach.