Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?640
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu den Worten "Ich liebe Dich"

also
Ich liebe Dich wenn die von mir kommen sind es ernst gemeinte Worte
und wen ich Sie zu hören bekomme sind Sie für mich die schönsten Worte der Welt nur leider musste ich errfahren das die auch sehr schmerzhaft sein können
weil wenn man liebt sollte ma viellleicht auch loslassen können nur das scheint nicht so leicht zu sein
Da gebe ich Dir Recht das loslassen ist sicher nicht einfach sondern sehr schwer .....
Aber manchmal muß eben auch das sein .

LG

Lady_katze
Wie steht ihr zu den Worten "Ich liebe Dich"
Hier mal ein passendes Gedicht dazu. *ggg*
Finde ich passend zu diesem Thema. *zwinker*
Drei kleine Worte

Drei kleine Worte
die sind mir wichtig,

drei kleine Worte
sind so stark in ihrer Wirkung,

drei kleine Worte
ich wollte sie nie mehr missen,

drei kleine Worte
werden oft gesagt,

drei kleine Worte
haben so eine große Bedeutung,

drei kleine Worte
zeigen viel Gefühl,

drei kleine Worte
sagen es auf den Punkt genau,

drei kleine Worte
zeigen innige Bindung,

drei kleine Worte
sie sagen es was ich für dich fühle,

drei kleine Worte
gibt es in 1000 Sprachen,

drei kleine Worte
bringt Verliebte immer wieder auf neue Ideen,

drei kleine Worte
sollen immer Lebendig zwischen uns sein,

drei kleine Worte
sind schon über 1000 Jahre alt,

drei kleine Worte
werden auch in der Zukunft bestehen,

und diese drei kleinen Worte

bringen
mir
immer
wieder
ein
Lächeln
auf
mein
Gesicht

\" ICH LIEBE DICH \"

lg
nadine und basti
*******unny Frau
14 Beiträge
Leider gibt es viele Männer die das "ich liebe dich" nur sagen damit sie ihre ruhe haben .Mein ex war auch so er fühlte sich immer unterdruck gesetzt und meinte wenn er nun "ich liebe dich auch " sagt wäre das ja nur so gesagt und nicht weil ihm im moment danach ist.
Genau wie mit dem " hast du mich vermisst" das ging dem so auf den zeigen ,er wollte es lieber von alleine sagen,jedoch hat er es dann nie gesagt .Also war es wohl auch nie so..., ich glaube wenn man jedmanden wirklich liebt und vermisst sagt man es gerne und oft,ohne sich dabei genervt zu fühlen .
*******ity Frau
41 Beiträge
Ich sage sie nicht sehr häufig, weil die Worte für mich dann ihre Bedeutung verlieren. Dementsprechend sage ich lieber "Hab dich lieb".
Ich mag es auch nicht, dazu gedrängt zu werden, "Ich liebe dich" zu sagen. Da stößt man im besten Fall auf eine Mauer aus Schweigen bei mir. *zwinker*
*********linge Paar
343 Beiträge
...
Ich als Mann finde, dass diese drei Worte bindend sind, sprich sobald man diese seinem(r) Partner/in gesagt hat...befindet man sich in einer Beziehung! Falls eine Beziehung entstehen soll und ihr beide schon dabei seit daran zu arbeiten und ihr wiederum nicht warten könnt, dann benutzt wie meine Maus und ich jeweils den rechten Buchstaben auf euere Tastatur und schreibt dann mit diesen falschen Tasten das Wort ICH KUWVW DICH! Ich wollte es damals so oft schon sagen und es platzte teilweise raus, was wirklich zu peinlichen Situationen führte! In diesem Sinne an meine Maus...

ICH KUWVW DICH MEIN ENGELCHEN!

LG KeineFeiglinge (M)
ich bin auch...
...ein Gegener des inflationären Gebrauches des Satzes :Ich liebe Dich!

denn auch ich bin der Meinung, dass dieser Satz sehr bindend ist. Obwohl ich eine Frau bin, tue ich mich oft sehr schwer mit diesem Satz.

Vorallem in der heutigen Zeit, wo doch alles irgendwie und irgendwer lieb gehabt wird. Selbst SMS´n von Freunden werden des öfteren mit den Buchstaben hdl beendet.

Ich liebe dich...sollte wirklich nur dann gebraucht werden, wenn es der Tatsache entspricht.
Die Aussage "ich liebe dich" klingt sicher zuweilen etwas abgedroschen, besonders wenn die Erwiderung darauf stets lautet: "ich dich auch". Man/frau kann auch mal etwas kreativer mit der Sprache umgehen. Aber was soll's, es gibt schlimmere Dinge, die eine Frau einem Mann sagen kann, z.B.: "was denkst du gerade?"
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Tja, bis ich das mal benutze ....
... muss wohl noch viel Zeit ins Land gehen ... ich finde die 3 worte viel zu kostbar um sie "mal eben so " zu sagen - außerdem würde ich es wohl erst nach Jahrelanger Bez. tun in der Angst , dass er das nicht erwidern würde.... manche können schon nichtmal viel auf ein "Hab Dich lieb" zurückgeben .. dann würde man mit so einem Liebesding auch grob auf die Nase fallen...
**ed Mann
14 Beiträge
"Ich Liebe Dich" schönes Wort...Zeitpunkt ist entscheidend
Hallo...

Jeder von uns hat es schon des öftern gesagt " Ich Liebe Dich",
jedoch denke ich man sollte es nur in besonderen Situationen aussprechen, keinesfalls täglich...auch wenn man so fühlt.

Zu schnell wird "Ich Liebe Dich" alltagsgebräuchlich und verliert schrittweise seine Bedeutung, es kann verletzten sein, wenn es vom Partner nicht in diesem Maße erwidert wird wie man es erwarten würde.

Deshalb denke ich, setzt diesen Ausdruck eurer Gefühle für einander sparsam ein und sprecht es aus wenn ihr eine besonders schöne Situation mit eurem Partner erlebt.

Natürlich spreche ich hier nicht für die Allgemeinheit,
prinzipiell müsst ihr für euch die Entscheidung treffen,

wann und wo ihr diesen Ausdruck der Liebe aussprecht und einsetzt
Die Zeit macht´s!!!
Wir glauben wenn man über 20 Jahre verheiratet ist,kann man voll und ganz ICH LIEBE DICH sagen!
*********icha Paar
11.514 Beiträge
Dem stimme ich zu...
... aber auch bei meinem Mann und mir ist es so, obwohl wir erst seit sieben Jahren zusammen sind. Lach...

Wir sagen, "ich liebe Dich", und wir spüren es auch. Dieses Gefühl ist sehr innig und schön. Diese drei Worte verlieren durch häufiges Sagen bei uns nicht ihre Wertigkeit.

LG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
Mausi...
..bei uns ist es genauso, je länger wir zusammen sind umso inniger wird unsere Liebe!!
****luv Frau
32 Beiträge
Ich liebe...
Mhh also ich selber habe diese Worte bis zu meinem 18.Lebensjahr nicht ausgesprochen, bis dann der Vater meines Kindes in mein Leben getreten ist.

Es hat lange gedauert, aber irgendwann kam es mir über die Lippen. Ich finde diese drei Worte sind viel zu wichtig um sie leichfertig oder aus einer Laune heraus- zu sagen...

******aus Paar
921 Beiträge
liebe
diese drei worte sollte man(n) sparsam einstzen sonst klingt es bald abgedroschen.
seine liebe kann man durch viele nette gesten zeigen .
So etwas
verlangt man doch nicht!
Ich habe diese Worte lange nicht gehört und auch lange nicht gesagt. Man sollte sich dessen bewußt sein was diese Worte bedeuten.
Ich denke einige vernachlässigen die Gestik.
Wenn mich mein Schatz einfach so aus heiteren Himmel in die Arme nimmt, mein Gesicht in seinen Händen hält, mich sanft anlächelt und dann zärtlich küsst weiß ich genau was er mir damit sagen möchte. Eigentlich brauche ich in dem Moment nur sagen: "Ich dich auch!" *liebhab*
Allerdings sollte man seinen Partner gut genug kennen um solche Botschaften zu erkennen *zwinker*
Natürlich tut es auch gut diese Worte mal hören aber das sollte er von sich aus tun wenn er es ernst meint und nicht weil ich ihn unter Druck setze.
Wie man zu Worten "ich liebe dich" steht/stehen soll/stehen SOLLTE kapiert man im vollen Umfang, wenn man "ich liebe dich nicht mehr" hört.............. Dies ist kein schlaues Zitat - ich erlebe es gerade... *heul*
Von seiner/m Partner/in sollte man zu gar nichts gezwungen werden! Für mich gibt es nichts schöneres von dem Menschen den ich selber liebe, zuhören "ich liebe Dich"!! Ich muss die Worte nicht mehrmals am Tag hören und von mir aus auch nicht täglich, ich denke, es gibt auch Taten die, die Liebe zeigt!!!
In einer Beziehung sollte die Frage "liebst Du mich?" auf keinen Fall auftauchen!!! Wenn Du deine Freundin wirklich geliebt hast, dann hast Du es Ihr oft genug gesagt, oder Ihr deine Liebe gezeigt!! Dann wäre der Druck nicht so vorhanden gewesen und Du hättest weniger ein Problem damit gehabt.

Bei mir ist es so, wenn ich die drei Worte ausspreche, dann wirklich aus vollstem Herzen. Ich hatte auch Beziehungen, wo ich die drei Worte nicht ausgesprochen hab...
...für mich wäre es kein Trennungsgrund gewesen!

LG
Julia
Der Satz ist manchmal auch ein zweischneidiges Schwert... Ich finde dieser Satz ist so bindend... und zugleich abgegriffen. Der Partner der es aussagt, moechte doch, auch wenn es ,von Herzen, kommt, eben dasselbe hoeren,...und wenn der andere gerade nicht dasselbe fuehlt und sich gedraengt fuehlt, dasselbe zu sagen, ists auch doof... fazit: wieso in worten,...solang man es zeigt, der andere es spuert, ists fast ueberfluessig!? Kommt halt auf die Partnerschaft, die Menschlein drauf an...!
@Sunneyhoney
Das sehe ich anders. Ich finde das es Augenblicke gibt wo man es nicht vom Partner hören möchte. Sonst wäre es ja fast schon so als, wenn ich meinem Partner den Satz nur sage, um den Satz von Ihm zu hören. Nein, dem ist nicht so! Es gibt nun mal Augenblicke wo man den Satz einfach mal so hinnehmen sollte!!!
****ho Paar
14 Beiträge
Ich liebe Dich
Ich liebe Dich …. sagt man nicht zu jedem und einfach so …..

Ich liebe Dich … sagt man wen man Liebe in seinem Herzen spürt, aufrichtig liebt und man alles für den anderen geben würde.
Es ist wunderschön die drei Worte zu hören, aber auch selbst zu sagen oder zu schreiben völlig egal ob per Mail, per SMS oder sonst wie.
Dieses Gefühl – ich liebe dich - sollte man nie unterdrücken, denn unausgesprochenes versteht man nicht und tut dann irgend wann mal sehr weh und außerdem zaubert es einem ein zuckersüßes Lächeln ins Gesicht und der Tag wird wunderschön. Man erinnert sich intensiv an Momente und Tage die traumhaft waren und noch sein werden.
Die Worte sind einfach etwas wunderbares was man gesagt bekommen kann !

Liebe Grüße *zwinker*
*******h27 Frau
57 Beiträge
sehr wichtig
Ich liebe Dich sind drei ganz wichtige Worte die zwar ein Gefühl versuchen zu beschreiben aber eigentlich nicht den Punkt zu 100% treffen. Für mich sind das Worte mit sehr viel Gewicht die mit Vorsicht und Bedacht zu benutzen sind!! Ich glaube auch das diese Worte zu häufig in den Raum gerufen sich abnutzen!!! Er geht: Ich liebe dich! Er kommt: ich liebe dich!!! Dabei verliehern diese Worte ihre Besonderheit und werden belanglos!!!

LG
redwitch
********t_bi Paar
479 Beiträge
Für mich sehr wichtig
Ich merke jetzt wieder mal mehr wie sehr ich meinen Mann liebe.
Er ist seit gestern beruflich , wahrscheinlich noch bis Freitag unterwegs , und ich vermisse ihn unheimlich.
Wenn man jemanden vermisst , merkt man das man ihn liebt .Und ich werde ihm immer wieder sagen das ich ihn liebe so wie er mich auch.

liebe Grüße Birgit
In den letzten 15 Jahren hat es kein Mann geschafft, dass mir diese Worte über die Lippen gekommen sind ...da muss sich ein Mann schon richtig Mühe geben, nicht mit dem Schwanz denken, keine Angst vor meinem Selbstbewusstsein haben und nicht schon auf halber Strecke aufgeben ...
********nIce Paar
33 Beiträge
Manchmal habe ich Angst,
dass auch ich meinen Freund damit überschütte.

Ich sage es ihm oft, weil mir danach ist.
Wenn man endlich die Liebe gefunden hat, die man immer suchte,
wenn man weiß "den Mann werd ich nie wieder gehen lassen",
wenn man weiß man würde am Liebsten mehrere Leben mit ihm verbringen,
wenn man weiß es gibt für einen selbst keinen besseren ...

.... dann ist es auch gerechtfertigt, diese magischen drei Worte mehrmals am Tag über die eigenen Lippen zu bringen ...!

Ob ich es auch von ihm zu erwarte? Ich würde lügen, wenn ich nein sagen würde, es ist aber keine fordernde Erwartung.
Vielmehr weiß er, dass es mir wichtig ist, ich nötige ihn aber niemals dazu. Viel schöner ist es für mich allerdings wenn es aus dem Nichts kommt, wenn wir gemeinsam abends im Bett liegen, uns unterhalten oder einfach nur Musik hören und dann auf einmal kommt ein "Ich liebe dich" und dabei wird mir zärtlich über den Kopf gestreichelt... diese Momente will ich niemals missen, diese Momente will ich einfrieren und in einen riesigen Eisschrank packen!

Ich denke jeder von uns weiß hier, wenn man richtig liebt, dann weiß man es ... ich selbst habe mit meinen jungen 25 Jahren schon verschieden intensive Liebesstufen durchlaufen. Schön ist es zu meinen das es jetzt keine Steigerung mehr geben KANN!

Noch ein paar Worte zu @*******htBi :
Ich kann dich mehr als verstehen, wenn mein Freund geschäftlich weg muss, sterbe ich zu hause alleine mehr als 1000 Tode, ich weiß das es nur ein paar Tage sind, das ich diese zählen kann. Trotzdem fehlt ein Stück von meinem Herzen wenn er nicht da ist.... Vielleicht mögen einige denken, dass das krank ist... für mich ist es das nicht ...

... für mich ist DAS wahre Liebe ...

In diesem Sinne euch noch eine schöne Woche lasst es euch gut gehen!

• Bini *
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.