Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?640
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu den Worten "Ich liebe Dich"

****261 Mann
152 Beiträge
worte sind schön, aber ...
ich bin gernen verliebt.
kribbeln. aufgeregtheit.

udn da kann an diese worte auch sagen.
doch halte ich es für wichtiger, diese worte zu leben, anstatt sie nur zu sagen.
*********cipe Mann
115 Beiträge
sehen u fühlen
sehen u fühlen ist genauso wichtig wie das hören der worte: ich liebe dich.

sind wir (wie ich) zu vorsichtig mit diesen worten, weil wir dem gefühl gegenüber unsicher sind wg schlechter erfahrung, dann es einen zurückschrecken lassen wenn einer andere 'es' plötzlich zu uns sagt.
ich habe leider mal gesagt, das ich diese worte nie mehr sagen werden, aber ich bereue es nun, denn freunden kann man es auch sagen, und haben es auch verdient. leider habe ich das vor kurzem versäumt, weil ich zu sehr damit beschäftig war die sache kontrollieren zu wollen, ob der die das es ernst meint, als mensch, als sexpartner, als freund.

ich werd es lernen,
wie mein nick schon sagt.
semper incipe
Ich sage Ich liebe dich,wenn ich ihr es sagen möchte und nicht nur zeigen mit taten. Ich würde nie meine patnerin dauerhaft fragen ob sie mich liebt,denn es ist ein geschenk und kein zwang.Ich sage es freiwillig und das sollte meine patnerin auch und nicht weil ich es hörnen will.
Ich finde es wichtig das man es seinem Partner sagt, man sollte es aber nicht zu oft sagen, sonst ist es irgendwann nichts tolles mehr!
******_nw Mann
11 Beiträge
Alles nutzt sich ab
Tja, also wenn man eine Schalplatte mit "ich liebe dich" 24/7 laufen lässt, dann ist daran irgendwann nichts besonderes mehr auszumachen. Der Mensch, das Gewohnheitstier, stumpft unweigerlich ab. Ich denke man sollte die Wort, die nicht einfach nur eine wahrlose Kombination sind, sondern etwas wirklich Besonderes, auch eben nur besonders einsetzen. Es ist wie Wasser in der Wüste -kostbar.
Zudem ist die Wirkung in manchen Situationen intensiver als in anderen. Es ist auch ein bisschen eine Frage des Timings *g*
**********77_th Frau
56 Beiträge
Wir trennen uns morgens nicht, ohne diese Worte "Ich liebe dich." oder "Ich hab dich lieb." gesagt zu haben. Passiert es in hektik doch einmal, dann hab ich ein schlechtes Gefühl für mich selbst, es hat dann einfach was gefehlt. leichtfertig sagen wir diese Worte dennoch nicht.

Unsere Worte für besonderere Augenblicke ist : "SChön, dass es dich gibt."

Ich finde schon man sollte es sich sagen, wenn es so ist. Fragen danach würde ich allerdings nicht.

LG
Die Träumerin
@treumerin77
Sind für dich "ich hab dich lieb" und "ich liebe dich" die selben paar Schuhe?

Für mich nicht, ich hab dich lieb sage ich auch zu meiner besten Freundin, ich liebe dich aber nur zu der "einen" Frau!
Auch wenns nicht stimmt
Ich liebe Dich, je t'aime, ti amo, *liebhab* *zwinker*

all das klingt ziemlich nett im Bett. Ich steh drauf. Und ich sag gerne, wenn es passt, also mitten beim Sexen, auch wenn es nicht dem heiligen Schwur entspricht. Dabei stört es nicht, wenn der/die Andere(n) genau wissen, dass man flunkert. Es motiviert zum zurückflunkern. Ich höre es auch gerne, auch wenn ich mir sicher sein kann, dass es garantiert der Ewigkeit nicht Stand hält.
Denn wenn man nette Sachen gesagt bekommt, dann fühlt man sich gut. Und wenns sogar stimmen sollte, also wenn der Liebesschwur echt ist, dann gehts einem richtig gut. Und in dem Moment, in dem man es sagt, ist es meist sogar ein bisserl so gemeint.

Probiert es einfach mal aus. Die Reaktionen werden positiv ausfallen,

WP *g*
********girl Paar
190 Beiträge
Für mich ist es nicht wichtig diese Worte ständig zu hören, ich muss sie fühlen. Leider werden sie oft zu sehr "missbraucht" und man sollte sich schon sicher sein, wenn man sie verwendet.

Wir suchen aber irgendwie noch nach ner Steigerung *rotwerd*, denn das was wir fühlen, kann man mit diesen schönen 3 Woren nicht mehr ausdrücken....

LG Bad_Bed_Girl *love*
**********77_th Frau
56 Beiträge
@Albin
Nein ist natürlich nicht das gleiche, ob ich "ich liebe dich" oder "ich hab dich lieb" sage, aber beides zusammen ist ja nur natürlich (also wenn ich jemanden liebe, dann habe ich ihn ja auch lieb *g* und deshalb sage ich beides gern und höre beides gern.
ick liebe Dir
Ich bin ein ausgesprochener Familienmensch… und bin erst glücklich, wenn alle, die zu mir gehören, es auch sind.
Kommunikativ, romantisch, schmusig… sind mir Kosungen sehr wichtig.
In den langen Jahren meiner ehemaligen Ehe sagte mir meine Ex-Frau nur zwei Mal „Ich liebe Dich“.
Angesprochen sagte sie mir „Ich liebe Dich, aber eben halt anders und kann es nicht ständig wiederholen…“
Ich habe es immer vermisst und sogar mal gedacht, ich wäre pervers so etwas zu erwarten.

Wir trennten uns.

Meine allergöttliche jetzige Burgunderin ist da ganz ganz ganz ganz anders und unter anderem somit für mich ein Traum *g*

Ich schmelze, wenn sie es sagt… und schmelze, wenn ich es ihr flüstere.

Menschen empfinden und lieben unterschiedlich. Heute werde ich NIEMALS auf Zärtlichkeit verzichten und Zärtlichkeit soll das Merkmal aller künftigen Entwicklungen sein.
******lut Frau
61 Beiträge
Liebe ist eines der größten Wörter die ich kenne. Bis ich das zu einem Menschen sage, muss ich mir schon sicher sein, das es wirklich das Gefühl Liebe ist.
Ich muß es nicht jeden Tag hören, dann können Worte auch schnell zu Schall und Rauch werden.
Ich möchte das jeden Tag fühlen, das ich geliebt werde und diese Liebe auch durch Handeln und Gefühl zurückgeben.

Die Worte "ich hab Dich lieb" sage ich auch zur meiner besten Freundin und sind auch in anderen Situationen schnell daher gesagt.
Aber "ich Liebe Dich hat" für mich eine viel tiefere und innigere Bedeutung.
*blume*
Liebe ohne Tat ist wie eine trommel ohne fell
Ich gebe Dir Recht, Liebe ohne Tat ist wie eine Trommel ohne Fell.
Die drei Worte einfach genügen nicht…

Sind die Taten im Einklang, so sind mir solche Worte Musik.
********ride Mann
73 Beiträge
Also wir finden diese worte schon wichtig nur all zu oft sollte man es sich nicht sagen da es dann unglaubwürdig klingen kann.Noch haben mein Schatz u ich ne Fernbeziehung und zur zeit telefonieren wir täglich morgens und abends miteinander..also wenn ich das mal überschau sagen wir uns des vielleicht 2 oder 3 mal am tag aber auch nur wenn wir uns grad ne längere zeit nicht sehen... *love3*

Keiner von uns beiden erwartet es von dem anderen da wir der Meinung sind das man des dem Partner besser zeigen kann wie sehr man ihn liebt ohne es dem Partner ständig zu sagen...
Es hat mich einiges an Überwindung gekostet, diese Wörter auszusprechen bzw. zu schreiben, dem Ding damit einen Namen zu geben, den richtigen Namen, letztendlich zu dem Gefühl zu stehen und es zuzulassen.

Es war das letzte Mal, dass ich es getan habe. Es war ein Fehler. Einer dieser Fehler, mit denen man lediglich sich selbst verletzt.

Ich nehme die Bedeutung dieser Worte ernst und würde sie nicht aus einer Laune heraus verwenden.
*****_hh Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
@*******ger
Das hört sich ja hart an. Aber man sollte niemals nie sagen *g* Wie ist es denn dazu gekommen?

@***ic
Mittlerweile hat es sich, was die unterschiedlichen Meinung ausgeglichen. Ich würde fast sagen, dass sie sich in etwa die Waage halten. Also braucht sich wohl keiner unnormal fühlen, wenn er den Gebrauch der Worte anders beurteilt.
**********en_ni Paar
81 Beiträge
hi
es glingt zwar schnulzich,aber die liebe muss aus dem herzen kommen.
dann braucht mann keine angst vor dem zitat ( ich liebe dich )zu haben.
Drei wichtige Worte!
Ein "Ich liebe dich" ist genauso wichtig wie das Vertrauen und die Treue in einer Beziehung, jedoch sollte man nicht leichtfertig mit diesen Worten umgehen.
Für mich war es ein großer und-ja- auch ein schwerer Schritt ein solches Geständnis über die Lippen zu bringen. Ich bin nun schon seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und konnte in den ersten Monaten ihm nicht ins Gesicht sagen, ob ich ihn liebe oder nicht, denn ich war wir damals noch nicht sicher. Wenn es um das Thema "Lieben" geht bin ich mir sehr unsicher, da ich denke, dass es falsch wäre "Ich liebe dich" zu sagen, wenn man es nicht so meint!!!
Diese drei Worte können so viel Kraft schenken, aber genauso können sie wehtun, wenn man merkt, dass sie nicht aus vollem Herzen kommen.
Im Laufe der Zeit konnte ich für mich persönlich ausmachen, welch wunderbaren Freund ich habe und wie sehr ich ihn brauche und liebe.
Es gibt niemanden, der an ihn heranreicht, trotzdem gehe ich auch heute sehr vorsichtig mit dem Satz "Ich liebe dich" um und spreche ihn immer noch nicht leichtfertig aus.
Wir oft sollte man es sagen? So oft, wie es einem angenehm ist, wobei man sich aber gut überlegen muss, wann diese Worte ihren Zauber verlieren!!!
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich finde die worte "ich liebe dich"sind was ganz besonderes...man sollte es nicht zu oft sagen weil es dann doch schon reflex halber gesagt werden...

man merkt doch auch das der partner einen liebt...und jemanden dazu zwingen find ich schon mal recht komisch...
Die Worte "Ich Liebe Dich" sind auch für mich(Weibchen schreibt) was ganz besonders. Deswegen möchte ich es auch nicht jeden Tag hören. Jeder wie er es gerne mag. Es gibt Menschen die es nicht oft genug hören können und welche die es gern nur ab und an mal hören.

Ich gehöre zu denen die es nicht jeden Tag hören wollen. Wenn mein Schatz mir sagt das er mich liebt, dann antworte ich auch nie mit einem "Ich Liebe Dich auch".

Wir sagen uns natürlich oft das wir uns lieb haben, aber das ich liebe dich kommt immer nur in bestimmten Situationen. In besonderen. Nicht jeden Tag und auch nicht jede Woche. Manchmal liegen da auch mal, zwei Monate zwischen. Aber ich werte das nicht gleich als, er liebt mich nicht mehr.

Das ich darauf nie mit einem "Ich dich auch" antworte liegt einfach daran das ich ihm das nicht sagen möchte nur weil er es mir gesagt hat. Ich habe das noch nie gesagt. die Worte sind besonders, man sollte sie nur sagen wenn man das auch fühlt. Natürlich ist das Thema Liebe auch fein diskutierbar weil es für jeden anders ist und das Wort Liebe auch jeder anders beschreibt, aber wenn man es nur sagt weil man das Gefühl hat das der andere das hören will dann ich das ein Missbrauch der Worte und eine Lüge. Ich glaube das wenn jemand das gesagt bekommt dann ist das ein wahnsinniges Gefühl und die enttäuschung riesig wenn es nicht die Wahrheit ist...

Ich hoffe das das jetzt nicht verwirrend war....lol
Ich liebe Dich.....
aber....

Unterhalten sich zwei platonisch verliebte Mathematiker.

Erzählt der eine: "Neulich kam meine Freundin auf dem Fahrrad an.

Sie warf das Fahrrad beiseite, zog sich ihr Kleid aus, stellte sich vor mich hin und sagte, ich soll mir endlich nehmen, was ich will.

Da hab ich mir das Fahrrad genommen....."

Dazu der andere Mathematiker: "Völlig logische Entscheidung, ihr Kleid hätte dir sicher nicht gepasst."

Oder....

Ein Mathematiker kommt nach Hause, schenkt seiner Frau einen großen Strauß Rosen und sagt:

"Ich liebe Dich!".

Sie nimmt die Rosen, haut sie ihm um die Ohren, gibt ihm einen Tritt und wirft ihn aus der Wohnung.

Was hat er falsch gemacht?

Er hätte sagen müssen: "Ich liebe Dich und nur Dich!"


Ich denke mal es kommt auch darauf an in welchem Kontext "wann" man(n) es sagt und "wie" man(n) es sagt.... Frau natürlich auch....

Wenn das "Ich liebe Dich" nur noch beiläufig erwähnt wird und nur noch als
"Beschwichtigungsfloskel" Anwendung findet, dann haben diese drei Worte bald keinen großen Wert mehr....

Viel spannender finde ich es wenn man(n) - Frau auch dabei einem in die Augen sieht und man dieses unbeschreibbare Gefühl von Vertrauen und Glück direkt zurück gespiegelt bekommt, dann können diese Worte einen
aus den Socken heben.....

Semaphor
*****_hh Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn das nicht zum Thema gehört: Gibt es von den Witzen noch mehr? Finde die irgendwie lustig *ggg*
***ku Frau
132 Beiträge
Je nachdem
Also ich persönlich finde diese drei Wörter in einer Beziehung schon wichtig. Mir ist mein Mann sehr wichtig und ich liebe ihn. Und dies sage ich ihm auch, wenn mir danach ist und er sagt es mir auch, wenn ihm danach ist. Sicher kommt das nicht jeden Tag vor, denn man zeigt es sich ja auch auf anderer Weise. Aber wenn ich diese Worte nie von meinem Mann hören würde, wäre ich schon etwas irritiert. Gehört für uns einfach dazu.

Aber es gibt auch Menschen, denen das nicht so leicht über die Lippen geht, von denen man aber trotzdem merkt, dass sie einen lieben. Solche Menschen kann man schlecht ändern und es einfach akzeptieren.

Jeder Mensch ist individuell. Gott sei Dank.
Ich liebe Dich..... ganz anders
Ich liebe dich!

Siehst du das nicht?

Ich mach alles für dich!

Merkst du das nicht?

Nur leider hast du jemand anderen, und vor lauter Liebe zu ihm merkst
Du nicht das ich Dich Liebe

Shit..... *zwinker*


Der Igel sprach zur Igelin:

Du weißt nicht, wie verliebt ich bin!

Ich liebe Dich, wie nichts so."

Dann drückte er sie fest an sich, worauf sie schrie:

,,Auch ich liebe Dich, doch lass das sein, du stichst so!"

Heinz Erhardt


Semaphor



Für Nihon.....

3 Lügen eines Mannes:

1. "Ja, ich liebe Dich Schatzi."

2. "Ja, die Alimente habe ich gestern überwiesen."

3. "Nein, blas ruhig weiter, ich spritze dir nicht in den Mund."
ICH LIEBE DICH...
...SIND DIE SCHÖNSTEN DREI WORTE DER WELT UND SOLLTEN AUCH NUR DANN GESAGT WERDEN, WENN ES EINEM WIRKLICH ERNST IST!
VIELE GEHEN DAMIT VIEL ZU OFFEN UM...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.