Wie steht ihr zu den Worten "Ich liebe Dich"
Der Threadtitel ist vielleicht etwas irreführend, doch ich wollte ihn kurz halten. Mich würde interessieren wie ihr zu den Worten "Ich liebe Dich" in einer Beziehung steht. Für wie wichtig haltet ihr sie, wie häufig möchtet ihr sie hören und fragt ihr auch danach, wenn euer Partner/in es euch mal ne Zeit lang nicht gesagt hat? Wie fühlt ihr euch wenn ihr mit "liebst Du mich?" danach gefragt werdet. Wie häufig würdet ihr sie gerne hören? Mehrmals Täglich, Wöchentlich, oder doch nur ab und zu?
Ich hab mich gerade von meiner Freundin vorläufig getrennt. Einer der Gründe war, dass sie mich dazu genötigt hat ihr genau diese Worte zu sagen. Zwar sparte sie selbst auch nicht damit, aber verlangte es genauso häufig. Damit setzte sie mich derart unter Druck, dass ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe. Wir haben das Thema zwar schon ein paar Mal vorher besprochen, und ich habe ihr auch gesagt, dass ich es scheiße finde, wenn sie mich so häufig (mehrmals am Tag) danach fragt und das von mir verlangt.
Von mir aus würde ich es lieber in besonderen Situationen sagen, wenn mir gerade danach ist. Jedenfalls fühlte ich mich irgendwann wie in Ketten gelegt und hielt es kaum noch aus.
Mich würde jetzt interessieren, wie ihr das so handhabt und wo für euch das ideale Mittelmaß liegt. Ab wann wird es zu viel, ab wann zu wenig?
Happy Posting.
Ach ja, ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread zu dem Thema.