Ich hoffe ich trete nicht ins Fettnäpfchen!
@***ah
Verzeih mir, daß ich bei deinen Zeilen einen Lachanfall bekam, obwohl das wirklich nicht lustig ist was damals passierte – glaube mir, ich weiß es aus eigener Erfahrung die ich als Achtjährige mit einem brennenden Tannenbaum machte, und zum Glück nur das halbe Wohnzimmer niederbrannte.
Auch die Art wie der
Doc jagt und sammelt hat etwas Erheiterndes.
Auch ich gehörte einstmals in DDR-Zeiten zu den Sammlern!
Ich sammelte Dinge die in der heutigen Zeit fein säuberlich im Müll getrennt werden, nachdem der Originalinhalt aufgebraucht wurde wie:
Bier/Cola/Limonaden Dosen…
Bierdeckel…
Seifenschachteln…
Persil/Ariel/Dash Waschmittelkartons, die dann mit gekörntem Spee wieder befüllt wurden…
Dallmayr/Jacobs Kaffeedosen, die dann mit röstfeinem Mokka Fix Gold Kaffee wieder aufgefüllt wurden…
All diese Dinge, die man zur damaligen Zeit aus dem goldenen Westen bekam, und man sie in den allgemeinen Hausgebrauch mit einfließen lassen konnte, um sich auch weiterhin noch daran zu erfreuen haben wir zu Hause so genutzt.
Nach dem Mauerfall habe ich mir diese Sammlerei sehr schnell abgewöhnt, denn ich wollte ja nicht zu müllen.
Wenn ich heute in einem Supermarkt einkaufe, und ich sehe diverse Artikel die diese Erinnerungen wieder wachrufen muß ich sehr lachen; wenn ich dann noch die verwunderten Blicke meiner Mitmenschen sehe die den wahren Grund meines Lachanfalls nicht erkennen können, dann hat sich das einkaufen für mich erstmal erledigt, da ich den Supermarkt verlassen muß um mich wieder zu beruhigen.
Einer Sammlerleidenschaft fröne ich heute immer noch…ich sammle Elefanten!