Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
586 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
415 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme einen Orgasmus zu bekommen

*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich habe ein Kombi Heim Paket für den Psych. Heilpraktiker gemacht.

Unter anderem war mein Schwerpunkt: Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen.

Und mir fiel immer wieder auf, dass es daran fehlt, dass man den Leuten zeigt, WIE man es erlangt. Dass sie es erlangen sollten, Mangel haben daran, das wissen sie selbst. Aber es ist niemand geholfen, wenn man sagt: mach ma....

Anfangs wird es immer "Gestellt" sein. Bis sich das jemand in seine Persönlichkeit verankert hat. Bis es ins Blut übergeht und sich automatisiert, sich auch die Gedanken und Überzeugungen dazu geändert und gefestigt haben *g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Hm, in mir bekannten Fällen findet sich kein Mensch selber eklig oder so.
Selbstbefriedigung in durchaus vielen phantasievollen Variationen ist ausreichend "geübt" - über Jahrzehnte kultiviert sozusagen.

Hilft nichts, sobald der Partner anwesend ist.
****ale Frau
4.612 Beiträge
******t77:
Anfangs wird es immer "Gestellt" sein. Bis sich das jemand in seine Persönlichkeit verankert hat. Bis es ins Blut übergeht und sich automatisiert, sich auch die Gedanken und Überzeugungen dazu geändert und gefestigt haben

So ähnlich war auch unser spontaner Ansatz. Es sozusagen immer wieder weiter versuchen, bis mensch sich an die Situation gewöhnt, sie sozusagen geübt hat. Ohne Druck dahinter, immer wieder tun, bis es sich normal und gewohnt anfühlt. Ob dann das große Loslassen irgendwann mal kommt... keine Ahnung.
Wir wüssten aber auch nicht, wie es besser gehen sollte.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich weiss da ehrlich gesagt nicht, ob es tatsächlich auch an neurologischen Problemen liegen kann? Dass zb die Nervenenden nicht reagieren? Irgendwelche Botenstoffe fehlen oder etwas in der Art?

das Dumme ist...man kann schlecht zu Dottore und sagen: gugged Se mol, i krieg keinen Orgasmus, sind meine Nerven am Arsch???
****ale Frau
4.612 Beiträge
Klar kann man das nen Arzt fragen.
Aber wenn es alleine funktioniert, aber zu zweit nicht, dann sind die Nervenenden das geringste Problem.

Nichtsdestotrotz wird auch das medizinisch Messbare durchgecheckt. So kann ein niedriger Hormonstatus das Ganze erschweren, oder tatsächlich Probleme mit den Nerven.
Der entscheidende Knoten aber liegt im Kopf - weil, wie gesagt, alleine funktioniert es ja...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
vielleicht probiert ihrs mal, dass sie deine Hand führt? Den Druck deiner Finger etc?
Ich hab vor zig Jahren dieses Problem auch gehabt. Ich hab mich sozusagen geschämt einen Mann runter zu lassen. Ich genoss es, aber merkte, wie ich innerlich trotz allem Wollen verkrampfte.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@******t77:

Oh, ich vergaß: Hier schreibt unsere Sie.
In unserem Fall hat er das Problem.

Wir sind damit aber nicht alleine, viele andere Paare haben ähnliche Probleme.
Dein Tipp ist ja ganz nett, aber glaube mir, derlei haben wir lang und längst durch.
Es ist völlig egal, was sie oder was er tut an ihr oder ihm.

Es geht alleine, zu zweit nicht.
Und zwar garnicht - egal, ob selber, Hand führen, nur genießen,...
Es reicht die bloße Anwesenheit von Partner 1 (selbst im Nebenraum bei angelehnter Tür), und Partner 2 "kann" nicht mehr.
Es ist also keine Lösung, der gehemmte Partner möge es sich selber machen, des anderen Hände führen, sich was wünschen etc. Es liegt auch nicht an Hemmungen wie Scham, die klar erkennbar sind.

Es ist alles offen, aussprechbar, zeigbar, lustvoll, liebevoll, vertraut... nur diese eine Tüpfelchen auf dem i will einfach nicht kommen. Im wahrsten Wortsinn.

Ich denke, ab dann ists was für den Profi. Und das ist eine echt langwierige Kiste.
Wochenlang Warten auf einen Termin, dann wird man erstmal sämtliche Ärzte entlang geschickt, um Körperliches auszuschließen, dann sucht man einen Therapeuten (-In), mit der man sowas gut besprechen kann ...
da kann man locker ein halbes Jahr mit verbringen (wenn man noch arbeitet und so), bevor es an die erste wirklich therapeutische Sitzung geht.
...in der Ruhe liegt die Kraft
...ich kenne das Problem... und hatte es schon oft meiner verschiedenen Partnerinnen gehabt.

Meist sind es Kopfmenschen die ein "Problem" haben zum Orgasmus zu kommen. Es gab ein Interview mit einem Pornodarsteller. Der meinte, dass es schwer auf dem Punkt abspritzen zu müssen. Das Geheimnis es zu können liegt im Kopf. Sex findet im Kopf statt.

Daher...lass dir Zeit, setzt dich nicht unter Druck!! Und geniesse den Sex weiterhin mit deinem Freund. Und wenn es Momente kommen, wo du ein Tief deswegen hast, dann immer mit dem Freund sofort sprechen. Denn das lockert sehr viel auf. Es wird schon klappen...gibt dir Zeit...das wird schon *g*
*******rebs Paar
716 Beiträge
A_HuMan_Being

Kitzler? Ich dachte, das wäre ein Mythos? Oder war das nun der G-Punkt? Oder Nessie? Oder Atlantis ... oder ... was???

oder...

Klitoris nicht auffindbar???

Schaut ihr hier:

Homepage "Die Lust der Frau...der Weg zum Orgasmus" von WasserKrebs

Krebs
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Problemlösung als Problemlösung?
TE Roseschwarzrot schrieb im ersten Beitrag:
Muss auch dazu sagen das meine neue Beziehung sehr kompliziert ist

wenn das so ist: simplify your life!
Blockaden in seinem Kopf löst man am einfachsten, indem man sich aktuellen und vor allem akuten Problemen und ihren Quellen stellt und versucht diese zu lösen.

Eine Freundin von mir hatte das Problem, dass sie glaube sie könnte keinen Orgasmus haben, da sie auch noch nie einen hatte. Gleichzeitig hat sie aber gegenüber ihres Sexualpartners eine Art Leistungsdruck aufgebaut. Ich sagte ihr, dass sie nichts von einem anderen erwarten kann, was sie selber nicht gebacken bekommt. Wir haben ihr nun vor einigen Wochen einen Auflegevibrator von OVO geschenkt, seitdem klappt es! *lol*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Für mich ein ungreifbares Phänomen. Ich fühle da sehr mit, wenn jemand Probleme hat, einen Orgasmus zu bekommen. ist das nur eine Kopfsache? Eine Sache, des sich nicht fallenlassenkönnens?

Ich wünsche jedem Menschen so viel wie möglich tolle, unvergessliche Orgasmen, das sich gehen lassen können, öffnen können.

Es ist vielleicht auch eine Art Gewöhnungssache? Je öfter man es erlebt, sich auch selbst befriedigt und dabei sich selbst kennenlernt, wie man auf was reagiert, dass es dann immer leichter fällt.
*********be68 Mann
1.890 Beiträge
Ich habe seit einem Monat eine Freundin (Nicht-Swingerin), die in ihrem Leben noch keinen Orgasmus hatte. Auch Hilfsmittel (Massagestäbe, Vibratoren, Penisringe, ... ) bringen sie nicht zum Höhepunkt. Es fällt ihr auch schwer loszulassen und den Kopf auszuschalten.
Sie mag Sex sehr und liebt die körperliche Nähe, allerdings kommt sie nicht bis zum Orgasmus. Dieses Problem hatte ich bisher nie. Ich habe mir schon überlegt, mit ihr zu einer Tantramassage zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.