Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?749
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Tipps fürs erste Date

*********us_A Mann
327 Beiträge
Also kurz gesagt: anhauen, umhauen, reinhauen, abhauen? Cool...
@blueeyes..
Findest Du das wirklich cool? Glaube ich Dir nicht!
Grüssle, Ava
*********us_A Mann
327 Beiträge
@Ava
Hast recht, natürlich nicht. Hab wohl 'nen Smiley vergessen.
@blueeyes...
Merci für die Klarstellung, hätte mich auch gewundert.
Ich finde das Ganze nämlich gar nicht einfühlsam, respektlos und von Achtsamkeit ganz zu schweigen!
Ava
*********us_A Mann
327 Beiträge
Ganz deiner Meinung. Wollen wir zwei das mal üben? Ich bin am nächsten We vorraussichtlich in Freiburg...
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Ist man wirklich noch authentisch, wenn man alle diese Tipps beherzigt???
*********us_A Mann
327 Beiträge
Ist man wirklich noch authentisch, wenn man alle diese Tipps beherzigt???
Ja, warum denn nicht? Da steht doch z.B. dass man/frau sich eben nicht besonders aufbrezeln soll.
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Spaziergang in der Mittagspause? Welche Krankenschwester zieht sich denn dann um und wann soll sie essen?

Wer ist bei einem ersten Date schon so wortgewandt (bei der irren Aufregung), dass er seine Unordentlichkeit als kreatives Chaos verpacken kann?

Es können Anhaltspunkte sein, aber mehr ist wirklich utopisch.
Also mal ehrlich, man soll sich so geben wie man ist(natürlich charmant verpackt) aber Themen wie Religion sind Tabu? Also ich bin ein absoluter Heide, oder besser gesagt ein Atheist, würde sogar so weit gehen mich als Gotteslästerer zu outen, sollte sich die Traumfrau in spe als eine erzkatholische Betschwester (an alle Christen: nicht gleich lynchen) herausstellen ist es doch für alle Beteiligten besser die Karten auf den Tisch zu legen. Klar sollten Grundsatzdiskussionen nicht bei solchen Gelegenheiten geführt werden aber zur Ehrlichkeit gehört auch das.
Ansonsten sind die Ratschläge, aus eigener Erfahrung (seit Jahren geschieden und in mehreren Beziehungen erprobt), doch ganz vernünftig. Sogar so vernünftig das man so etwas doch gernicht raten sollte denn der "gesunde Menschenverstand" diktiert doch das eigene Verhalten. Und wenn jemand, nur um zu gefallen, verkrampft sein Benehmen nach den Regeln fremder Ratgeber gestaltet, fällt er(sie) garantiert beim nächsten oder übernächsten Treffen auf die Nase. Also ich sage nur: Sei wie Du bist, keine Spiele, kein Theater, höflich und respektvoll aber auf keinen Fall versuche ein anderer zu sein. *letzteswort*
*********us_A Mann
327 Beiträge
Spaziergang in der Mittagspause? Welche Krankenschwester zieht sich denn dann um und wann soll sie essen?
Hm, man findet immer ein Haar in der Suppe. Ich denke mal, die Mehrzahl muss sich in der Mittagspause nicht umziehen. Und warum sollte man ein Date nicht mit dem Mittagessen verbinden?
@ Ava
klasse frau !!! gefällt mir super.........küsschen auf dein.....??
*****DUO Paar
28 Beiträge
Situations abhängig
Ich kann mich da nur BlueEyes_Muc anschliessen.
Mit der Ausnahme das es Frau schneller angehen möchte.
Soll es ja auch geben.
Sex beim ersten Date?
Warum nicht ?
Aus den jeweiligen Profilen kann man ja Folgern ob man eine Beziehung will,oder nur ONS.Wenn das Date nicht gerade ein Reinfall ist sollte es den Leuten überlassen bleiben ob sie es wollen. *zwinker*
****_sh Frau
124 Beiträge
Tabuthemen Politik und Religion?? Wieso das?
Wenn das Date politisch rechts steht oder hardcoe-Christ ist, erübrigt sich schon mal jedes zweite Treffen. Und wenn man sich bei brisanten Themen sowieso gleich in die Haare kriegt, ist das Thema eh durch.

Warum unbedingt etwas unternehmen?
Ich will ja keinen Freizeitpartner, sondern jemand mit dem ich reden kann und der mit mir reden kann.

„Lassen sie sich auch nicht zu sehr von Äußerlichkeiten beeinflussen und geben sie ihrem Gegenüber genug Zeit zum "Auftauen": Auch anfangs schüchterne Menschen haben das gewisse Etwas. Sie brauchen nur etwas Zeit. Freuen sie sich daher einfach auf die Gelegenheit, etwas neues zu lernen.”

Der Typ ist zwar überhaupt nicht mein Geschmack und außerdem verschlossen wie eine Auster, aber vielleicht wird das ja noch….
Nee, danke.

Auch sehr „gelungen“: der Notfallplan.
Wenn mein erstes Date sich mit mir kurz mal in der Mittagspause treffen will, kann er es auch gleich ganz lassen.

Bleibt zu hoffen, dass ein Mann der mich treffen möchte nicht diese „Tipps“ liest.
wieso nur so ein kurzes Zeitfenster?
Wenn der Typ mir nicht zusagt, kann ich mich mit ihm unterhalten, einen neuen Menschen kennenlernen. Entspricht er nciht der Beschreibung, kann ich ihm das auch sagen. Ist er 10 Jahre älter wie angegeben (was gar nciht so selten vorkommt), kann ich ihn einfach stehenlassen, er hat es nicht anders verdient....
. . hätten bestimmt vieles falsch gemacht!
Deswegen werden wir uns die Ten Points mal ein wenig zu Gemüte führen und versuchen daran zu denken!
+++
Nun ich finde es ausreichend, sich nochmal kurz selbst zu Briefen, dh sich nochmal Dinge, die man über die Parson weiss durch den Kopf gehen lassen die man schon mitbekommen hat (Hobbys, Lebensumstände, Themen die schlechte/schöne Stimmung hervorrufen könnten etc). Hilft vor Verwechselungen *g*
Alles andere ergibt sich dann...

Und was man nie vergessen sollte:

Kein Schlachtplan übersteht den ersten Kontakt mit dem Feind. *g*
@maracuja
hallo ..

ich sehe es ähnlich wie Du ..*lächel*

ich vertraue auch auf mein bauchgefühl...
alles andere wäre zu individuell

lieben gruß

Dietmar
Ein absolutes NO-GO...
..nur über sich reden. Scheint eine Männerkrankheit zu sein?

Ich hatte mal ein Date mit jemandem, der hat 3 Stunden nur über sich geredet. Mir keine einzige Frage gestellt. Als wir uns dann verabschiedet haben, sagte er allen Ernstes: "Es war total schön sich mit Dir zu unterhalten (man beachte das Wort UNTERHALTEN). Wollen wir uns wiedersehen?"

Muss ich erwähnen, dass wir uns nie wieder gesehen haben?

*ggg*

VG Mrs. Desire
*******saut Mann
175 Beiträge
entweder es passt oder es passt nicht!
aber der tip 1 ist gut,
nicht ins cafe zu gehen, sondern was mit unterhaltung oder betätigung zu tun...
*****ron Paar
203 Beiträge
Davor telefonieren ist nie verkehrt
Also wir haben auch schon so einiges beim Daten gelernt. Zuerst mal sollte man davor unbedingt telefonieren, denn schon da merkt man wenn einem jemand absolut nicht liegt, er einem z.B. ins Wort fällt. Man kann sich auf die Stimme einstellen, denn wenn man sich z.B. mit nem Mann aus Stuttgart trifft und dieser plötzlich tiefstes bayrisch spricht ist man erstmal ziemlich iritiert.
Zudem ist essen gehen beim ersten date auch ganz schlecht außer man unterhält sich so gut, dass man spontan wo hingeht...
Wir treffen uns meistens in einem Cafe oder abends in einer Bar, aber wenn man nicht sicher ist ob es passen könnte ist ein kurzer gemeinsamer Spaziergang für den Anfang auch in Ordnung.
Warum nicht über Sex und Religion reden??
Um Sex geht es hier doch eigentlich, deswegen finde ich es etwas verkehrt nicht auch darüber zu reden, da merkt man gleich wie prüde der andere ist. Ich denke auch nicht das sich hier viele Hardcore-Christen befinden (was suchen die hier??) und wenn doch würden sie sich wohl kaum mit jemanden treffen ohne es zuvor in einer mail erwähnt zu haben.
aphrodiete11
will dich gern mal malen
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Tabuthemen: Geld, Religion, Politische Meinung, Sex und der/die Ex

und über was redet Mensch dann sonst in einer normalen Unterhaltung?...wahrscheinlich vom Wetter, aber alle reden vom Wetter... *vogel*

gruß,
*****erl Mann
2 Beiträge
Ich hatte gestern das erste Blinde Date meines Lebens und habe eben erst die Tipps dazu gelesen.Es ging auch so. Wir sehen uns wieder.
***by Frau
30 Beiträge
Wenn ich nach den Tipps gehe, habe ich bei meinem Date ja anscheinend wirklich viel falsch gemacht.
*g* aber wahrscheinlich hat es gerade darum zwischen uns gefunkt und die Beziehung hält immer noch.
Als wir uns getroffen haben hatten wir beide ganz viel Zeit und keine anstehenden Termine.
Wir haben uns über Religion und eigene politische Meinungen unterhalten.
Und wir haben uns direkt am nächsten tag getroffen.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.