Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

nachtrag
ich schätze auch niemanden gering, hier in diesem Thread schon gar nicht, was hat das damit zu tun, ich kann doch obwohl ich einen Menschen resepktiere, oder vielleicht gerade aus dem Grund, versuchen ihm mein Glauben näher zu bringen.

Ich rede hier NICHT von Glauben aufzwingen!!! Ein einzelner Mensch will sowas nicht, wie gesagt: MASSEN reissen sich gegenseitig.
@kater,
die Antaghars haben darum gebeten:

jetzt fehlt es uns ein bißchen, dass wir uns hier auch mal wieder so richtig in die Haare kriegen ...

und diesem ruf komme ich gerne nach. *zwinker*

LG
StänkerTeam
Juser
DMT
Mann Mann, schade, dass sowas immer so ausarten muss.
Da versucht man mal mit Augenzwinkern an ein ernstes Thema heranzugehen und wird dafür verhauen.

Öhm, Joe, hab mich mit Dir noch nie gestänkert....wird mal Zeit^^
Hab schon lang nicht mehr
*fiesgrins*

So, und nu mit Ernst an die Sache gehende Zeno
Ahhhh.... endlich.... Zeno unser Kriegsgott sprach ein Machtwort.

Kannst Du bitte mal ein paar Blitze und Donner runter schicken?

Hier wollen ja ein paar Streit, dann sollen sie Dich gleich mal kennen lernen *g*

By the way, was hälst Du eigentlich von den weiteren Vorschlägen von uns?
Ich muss mir erstmal alles in Ruhe durchlesen, hab nur mitbekommen, dass sich einige hier zieren unsere Idee zu akzeptieren....was wären wir für ne reli wenn wir die nicht noch bekehren könnten^^

Ja, der DMT hat den ersten und härtesten brzzzl-Blitz abbekommen...
er steht so schnell nicht wieder auf, muuaahaahaaa

Zeno (sich zum lesen zurückzieht)
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Ebolaone:
Du bist süß! Ich mag Menschen wie Dich, die ihr Hirn einsetzen und einen wie mich durch sein selbstgemachtes Labyrinth jagen. *zwinker*
Du hast natürlich recht mit dem Überzeugen usw., und dass überzeugen zu versuchen grundsätzlich nicht Geringschätzen bedeutet.
Aber, um zu Deinem Beispiel zurück zu kommen, wenn ich behaupte, grün ist Friede und Dir meine Argumente auf den Tisch lege, sollten wir als aufgeklärte Menschen von vornherein wissen, dass wir in unserer Debatte möglicherweise zu keinem Ergebnis kommen, weil keiner von uns beweisen wird können, ob jetzt wirklich blau oder grün Frieden bedeutet. Deshalb sollten wir uns am Ende der Debatte nicht in die Haare kriegen und einen Wettstreit veranstalten, wer die besseren Argumente hat, sondern eben friedlich auseinandergehen, über die Argumente des anderen nachdenken und die eigene Position reflektieren.

So machen wir es nun schon seit einiger Zeit in verschiedenen Threads, das sind z.B. Cerberus (Atheistin), Antaghar (Christen ohne Konfession), lustbaer69 (Atheist), Schwarzalbe (Satanist), RamsesNefertari (Atheist? Agnostiker?), seit neuestem SilverZeno, einige andere und ich (Christ und nach Eigendefinition "Halb-Katholik").
Im Thread Sex und Glaube(Religion) - Ein Gegensatz hatten wir mit Fetischist_Mhof einen Moslem, der einen anderen Diskussionsstil pflegte, einen dogmatischen mit Wahrheitsanpruch und allem drum und dran. Das ist ein Diskussionsstil, der mir persönlich nicht so gefallen hat - aber vielleicht bist Du ja anderer Meinung.

Um es zu verdeutlichen: Es ist ein Unterschied, wenn ich schreibe: "Ich glaube, dass ...." oder "Nach meinem Glauben ist es so, dass ..." als wenn ich schreibe "Ich weiß dass mein Glaube der richtige und alle anderen falsch sind." Das ist schon ein Widerspruch in sich - wie der Volksmund so schön sagt "Glauben heißt nichts wissen".

Du denkst du bist wirklich tolerant? Wirklich? Glaubst du das?
Ob ich tolerant bin, müssen die beurteilen, die nicht meiner Meinung sind. Ich bemühe mich zumindest, tolerant zu sein. Wenn Du meinst, dass ich intolerant bin, bringe mir bitte einige Zitate von mir, die das belegen.

MASSEN reissen sich gegenseitig.
Als Individualist stehe ich Massenbewegungen grundsätzlich skeptisch gegenüber.

@ Cerberus:
So, nach dem Ausflug in die karge Welt der Konflikte kommen ich also zurück in die visionäre Welt unserer neuen Religion.
Du hast recht, eine Kleiderordnung ist in unserer Religion nicht notwendig. Und ein paar Cocktails als angenehme Begleitung zu Antaghars spirituellen Reden sind auch eine gute Idee. Was braucht unser "Gotteshaus" noch. Also viele Kerzen auf jeden Fall. Ein bisschen Blumenschmuck schadet auch nicht. Und als eines der zentralen Symbole unserer Religion stelle ich mir vor: Die Erdbeere! Mit ihrer herzähnlichen Form stellt sie die zentrale Botschaft vor, die wir verkünden wollen: Die Liebe.
Ich hab mal reingeschnuppert in diesen Link....Auwei.....da bekommt der Nickname "fetischist" ne ganz andere Bedeutung für mich.....
Aber ganau dazu mag ich mich net äussern, nicht hier und nicht in dem anderen Thread.....oder dürfen wir zu dem Thema einen eigenen aufmachen?
Das wär was...

Zeno
@Zeno,
ich unterstütze deinen antrag auf einen eigenen thread.

lg, DMT
Danke^^
Aber da müsst ich mir noch nen Titel einfallen lassen.
"Religionscharts" "Darum bin ich Atheist" oder "Ich glaube also bin ich und Du nicht" ?

Was meinst Du?
Und wärst Du dabei? Zwecks stänkern?

Zeno
nein, in erster linie zwecks diskussion, da ich das thema an sich interessant finde.
Uiiihhhhh... lasst uns einen Thread mit dem Namen: "Stänkerbienchen und Stänkerdrohnen" aufmachen.... da wär ich auch gleich dabei. "Aber Vorsicht... is Coolman... ach ne.... Aber Vorsicht is Höllenhund"

So, nun back to Topic:

Kerzen und Blumen - ja das muss sein. Macht ein tolles Raumklima.
Sollen unsere Glaubenshäuser auch so hoch sein wie Kirchen? Von mir aus gerne, die Akkustik soll ja sitmmen, sowohl bei den wundervollen Reden des Herrn Antaghar (Hier einen schönen Gruss an Heinz) als auch bei den geilen Orgien aller "(Mit)glieder" *g*

Die Erdbeere als unser Zeichen - eine geile Idee. Schon wie von Dir beschrieben lieber kater (hier einen schönen Gruss an Dich, Dich kann man nämlich wirklich gelebte Toleranz nennen), eine Herzform und dann noch die tolle rote Farbe und der unglaublich gute Geschmack.

Weitere Vorschläge bitte...
Einspruch lieber Kater
lustbaer69 (Atheist),

Und das aus gutem Grund.. ich bin bekennender Pragmatiker und als solcher
pragmatischer atheist... ist mir also wurscht ob es IHN gibt oder nicht... ich muss ihn und seine Jünger aber nicht bekämpfen und aktiv verneinen... dran glauben das es ihn gibt ne auch nicht... und was ich von der Kirche halte will hier besser niemand wissen...

Nur bevor mir wieder jemand unterstellt, ich würde ihm seinen Gott wech nehmen wollen... soll er doch haben ich hab den Alben und mich, das ist mir Gott genug... *zwinker*

Wenn der Zenno mit dem einen fred fertig ist können wir ihm ja noch den mit knapp hundert Seiten geben, (Christ und nichtchrist) da ist er erst mal ne Weile beschäftigt... und wir haben ruhe vor irgendwelchen Blitzen...

Ok alle 20 Seiten wiederholte sich zwar eigentlich alles.. aber besser er liest den ganzen fred...
In der Plauderecke hab ich nen Fred gemacht.
Das heisst HIER ist jetzt Ruhe und nur noch Topic!
Sobalds freigeschaltet ist treffen wir uns im "Wir glauben an uns"

BRRZZZZL-Zeno
[b]Cerbi liebt Zenos Blitze, machen immer so schön hell und es zischt immer so herrlich[/b]

Also, wie siehst jetzt unsere Vorschläge bisher?
***er Mann
2.550 Beiträge
Sorry, Mister Baer, dass ich Dich fälschlicherweise in unrichtiger Weise vorgestellt habe. Wird nicht wieder vorkommen.
Vorschläge im neuen Thread nochmal auflisten.
Aber gefallen mir bisher sehr gut.
Und nu...psssst und warten

Zeno (die eine SIE ist)

Edit: Wir glauben an uns
@ kater
wie in dem thread glaube und sex ein gegensatz habe ich meine ansichten vertreten ob sie dir nun in den kragen passen oder nicht ist deine sache.
in sachen wissenschaft:
Wenn sich die wisenschaft gegen die religion spricht dann ist es eine gute wissenschaft für dich.wenn sie dafür spricht dann ist das eine pseudo wissenschaft für dich.ich habe dir die beweise mit internet links koranversen und den heutigen wissenschaftlichen erkenntnissen gegeben.glaube daran oder nicht.
jeder sollte sich darüber seine eigene meinung bilden egal ob mir die meisten hier nicht glauen wollen oder ob sie ungläubig bleiben wollen oder mir recht geben.
ich kann zu diesem thema nichts mehr sagen.glaubt daran oder nicht!
ich bin glücklich in meiner religion!
ich wollte hier keinen bekehren.
Das Glauben in der religion kann man nicht mit dem wort glauben verbinden das wir in unserem alltag benuitzen wie ich glaube ich hab das gemacht oder ich glaube er wird kommen
Das glauben in der religion bedeutet sich für seine religion zu bekennen und den glauben auch zu praktizieren.den glauben in sich zu spüren.wie in dem threas glaube und sex ein gegensatz mal erwähnt wurde.man ist gott am nähesten wenn man ein orgasmus hat.da würde ich sagen an gott zu glauben ist wie ein orgsamus nur dass sich unser geschlechtsteil nicht zum höhepunkt kommt sondern wie beim orgasmus diese erleichterung und diese innere ruhe und die glücksgefühle sich in unserem körper entfalten.
Euer Fetischist
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Cerberus
Gruß zurück - kann das Kompliment nur im 1:1-Format zurückgeben. *knutsch*

Natürlich sollen unsere Glaubenshäuser so hoch sein wie Kirchen! Wie ich schon schrieb, wenn's ums Äußerliche geht, kann man sich von uns Katholiken viel abschauen. *zwinker*

Die Akustik bei einem erfüllenden Geschlechtsakt muss ein Wahnsinn sein. Man denke an die Londoner St.Paul's Cathedral mit der wundersamen Kuppel.

Und das beste: So unrealistisch ist das ganze gar nicht: In Tschechien stehen angeblich sehr viele Kirchen leer, aus Geld- und Mitgliedermangel. Aber wenn wir dort hinziehen, fehlen Sand und Palmen, ganz zu schweigen von den herumfliegenden Grillhendln. *zwinker*
Kater
Wir glauben an uns

Bitte da weiter machen.

Zeno brzzzl auf kater
[b]Cerbi wandelt sich so langsam von der Liebes- und Lustgöttin in einen ganz üblen Höllenhund wenn hier weiterhin irgendwer meint diesen Thread auch noch zur Zickenzone machen zu müssen[/b]

Hier noch ein Vorschlag für unsere Religion:

Ich finde wir sollten regelmäßige Liebeszeremonien veranstalten - also nicht Orgien, sondern LIEBESzeremonien in der mal so richtig NUR die Liebe zur Geltung kommen kann.

Ahhh...und schatz meldet sich zusätzlich noch als Türsteher, denn ein Cerberus ist er ja schon *g*

@ Zeno

[b]Cerbi steht grad auf der Leitung - für was ist jetzt der neue Thread da?[/b]
*******albe Mann
2.461 Beiträge
manoman ...... wie soll ich bloß all die zeit aufbringen ........kaum ist gottvater mal kurz weg läuft hier alles aus dem Ruder ......... gebt mir zeit meine Kinder ich muss erst nachlesen.

Euer aller Chef *lol*
Wiieeee? Der Godfather muss erst noch NACHLESEN ???

Ja hallo, schonmal was von Bruce-Allmächtig gehört?

Ein Godfather muss da nicht erst nachlesen... der weiß das so auch...

... na gut, Du bist noch in Ausbildung, wir restlichen Götter wollen Dir nochmal vergeben *g*

ABer dann wollen wir Deine Meinung, in aller Ausführlichkeit.
Cerb der neue thread ist dafür da damit hier nicht weiter "gespammt" wird.
Sonst regen sich einige wieder auf.
Also, unsere neue Reli und alles was dazu gehört kommt in den neuen Thread.

Zeno
Ohhhh ne, lass mal umgekehrt machen, sonst ist der nächste Thread wieder dahin... schließlich wurde der hier eröffnet, weil der alte geschlossen wurde.

Lass uns den von Dir zum Stänkerthread für alle Stänkerbienen und Stänkerdrohnen hier machen. Kurz, sollen sie von mir aus hier stänkern und wir schreiben in Deinem Thread dann nur noch die Antworten auf diese STänkerteilchen, damit wir sie hier einfach überlesen können.

[b]Höllenhund fleht den Kriegsgott an[/b]
*******albe Mann
2.461 Beiträge
So jetzt ist euer erlöser wieder im Bilde

@***bi: Du als Göttin müsstest eigentlich wissen das es auch noch wichtigere Dinge, als immer nur an deine jünger denken, giebt.

Der Vorschlag mit den sofas statt diesen harten stühlen ist auch toll, sonst hätten die armen frauen ja auch ganz schnell wunde Knie, und das wollen wir doch net.

@***er:

Leg dich net net mit dem Islamisten an, der schickt dir schwertschwingende Dönerverkäufer auf den hals die dich hinterücks niedermetzeln.
Ich armer matz hatte auch schon ganz dolle dolle angst vor ihm *lol* *lol*

@*****one:

Warum wäre ne neue Religion schlecht? Wäre doch ganz gut wenn einmal frischer wind in die verstaubten kathedrahlen kommt und die verbohrten alten Männer von der hand des neuen gottes von der erde getilgt werden.
Aber egal welche religion es sein sollte es ist immer was schlechtes weil dadurch nur wieder die menschen kontrolliert und manipuliert werden.

@**ad man talking:

Du suchst Streit? ........dann komm zum chef und bring dein anliegen vor und lass meine Jünger in Ruhe.Sonst wird Zeno solange Blitze auf dich schleudern bis du wie meine Steaks vom WE aussiehst *lol*

Hugh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.