Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

********nner Mann
4.902 Beiträge
Themenersteller 
Bedeutung von Glaube/Weltanschauung
Da das Thema "Beziehung zw. Christ und Nichtchrist" erstens völlig ausuferte und zweitens keinerlei neue Erkenntnisse brachte, wurde es geschlossen.
Dennoch würden einige gern auch die Frage der Auswirkungen von Glaube oder Weltanschauung auf das Verhalten in der Partnerschaft oder auf die Sexualität diskutieren. Besonders ein Paar hat diesen Wunsch unwiderstehlich nett und konstruktiv vorgetragen.
Deshalb soll hier eine neue Facette der verschiedenen Lebenseinstellungen beleuchtet werden. Ich erwarte mir eine Sammlung spannender Beiträge zu der Frage, wie sich die Überzeugungen der Einzelnen im Liebesleben auswirken...

Es wird aber nicht hingenommen, wenn gleich wieder ein jeder nur über Sinn oder Unsinn verschiedener Religionen streitet! Hier im Freudenverein möge jeder nach seiner Facon selig werden...
Das bedeutet, dass man einfach mal tolerieren möge, wenn jemand eine andere Lebenshaltung hat. Und daher - ohne über andere Leute herzuziehen - einfach seine eigene Alternative von Liebe im Leben vorstellt. Ob er seinen eigenen Ansprüchen denn gerecht wird. Oder ob er weiß, dass seine Art zu leben, nur Ausdruck seiner Schwäche ist... Ob der Glaube Vertrauen in Treue und Liebe des Partners schenkt. Etc.

Und ab dafür...
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Ich meld mich dazu mal zu Wort.

Ich selbst hatte diesen Fall noch nicht. Ich möchte aber sagen dass ich selbst jahrelang den Religionsunterricht an meiner Schule besucht habe und obgleich ich nicht wirklich Christ bin halte ich vieles was diese Religion aussagt für wahr und richtig. Obwohl es sehr unwahrscheinlich für mich wäre einen christlichen Partner zu finden hätte ich persönlich mit seiner Religion daher keinerlei Probleme, genausowenig wie ich Probleme mit einem Atheisten hätte.

Ich glaube daher dass das Hauptproblem das gegenseitige Verständnis für die jeweils andere Weltanschauung ist. Bevor ich den Religionsunterricht besucht habe war ich nämlich ebenfalls der festen Überzeugung dass das alles bloß Unfug sei und auch meine Freunde haben es sich nicht nehmen lassen sich darüber zu mockieren dass ich jetzt "Christ sei".
Dasselbe Verständnis sollte natürich auch von dem Christen kommen wobei die richtigen Christen die ich kenne damit eigentlich weniger Probleme hatten als viele Atheisten.

Wenn beide Partner sich wenigstens ein bisschen mit der Weltanschauung des jeweils Anderen beschäftigen, was ja eigentlich der Fall sein sollte und jeder für sich den Glauben des Partners akzeptieren kann sollte es keine Probleme in der Richtung geben.
ich empfinde religion als persönliche einstellung, daher ist es für mich unerheblich, ob oder an was, bzw. wen andere menschen glauben.

ich bezeichne mich als christ, bewege mich allerdings jenseits klerikaler dogmen.
Ich (W) finde Religionen, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen unglaublich interessant und spannend.

Auch bin ich der absoluten Überzeugung, dass alls dies Einfluss auf das Liebesleben eines Paares oder einer Liebesgemeinschaft hat.

Ich persönlich bin Atheistin, und glaube daher nur an mich selbst bzw die Energie in mir. Allerdings habe ich mich auf Grund eines netten Paares - man wird wohl mit der Zeit herausfinden wen ich meine - angefangen darüber nachzudenken ob ich nicht ein klein wenig in Richtung Budhissmus tendiere. Mein Partner ist ebenfalls Atheist, wodurch es bei uns in der Beziehung zu keinerlei Spannungen auf Grund versch. Glaubensrichtungen, Religionsansichten und Weltanschauungen kommt.

Sooo, das muss für den Anfang mal reichen - ich bin gespannt auf weitere Postings.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Sexuelle Unterdrückung durch Religionen ...
... wirkt sich natürlich auch auf unsere Beziehungen aus. Alle diese Sprüche der Eltern, insbesondere gegenüber ihren Töchtern, haben doch ihre Wirkung getan und dazu geführt, dass die meisten Frauen heutzutage (nicht alle - zum Glück!) ihre wahre Weiblichkeit, ihre innere Geilheit, ihre tiefe Lust und ungeheure Potenz unterdrücken oder zumindest in Zaum halten wollen - in ihren Beziehungen (woanders lassen sie dann manches raus, was ihr Partner niemals mit ihnen erleben darf).

Wenn das alles nicht auf die jahrhundertelange Gehirnwäsche z. B. durch die katholische Kirche zurückzuführen ist, auf was denn dann, bitteschön?

Und so besehen wirken sich unsere jeweiligen relisgiösen Grundhaltungen, auch be Atheisten, bis zu einem gewissen Grad unbewusst aus, ob wir wollen oder nicht.

Oder seid Ihr da anderer Meinung?
Absolut meine Meinung.

Besonders auch die Sache mit den Atheisten stimmt - denn nicht jeder, der heute Atheist ist, hat Eltern die ebenfalls konsequente Atheisten sind und damit keinen religiösen Einfluss auf die Sexualität der Kinder haben.
Meine Eltern jedenfalls waren beide religionsangehörig. Und beide wurden von deren Eltern mehr oder weniger religiös erzogen. Noja, und das prägt dann einfach und wird auch bewusst oder unbewusst weitergegeben.

Aber Religionen wirken sich natürlich noch viel mehr, als nur auf das Sexualleben, aus, auch wenn das wohl eines der Kernthemen der Religionen ist.

Typische Gebiete, bei denen die Religionen gut im Leben eines Einzelnen mitmischen sind auch die Gestaltung von Beziehungen, das Verhalten Anderen - insbesondere Fremden - gegenüber, usw usw usw...

Was meint Ihr?
Mein Bruder sagt immer : "Gott sei Dank bin ich Atheist" *zwinker*

Was meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich birgt.

Agnostiker zu sein, ist da schon entgegenkommender...wenn man weiß, dass man nichts weiß, weiß man schon viel, aber Wissen ist nicht glauben.
Und glaubt man den Wetterexperten, so befinden wir uns mitten im Klimawandel.
Und glaubt man den Wirtschaftsweisen, so blicken wir in eine konjunkturstarke Zukunft.
Und glaube ich an Schicksal, und dass alles seine Zeit und seinen Sinn hat( von wem auch immer gesteuert und welchen Sinn auch immer), so weiß ich, das ich nichts falsch mache, solange ich es mit einem guten Gefühl mache.
Irgendwer sagte mal, dass jeder an was glaubt, und sei es nur , dass es Regen geben wird.
Ich vermute, viele glauben in ihren Partner, den Menschen fürs Leben gefunden zu haben und können sich dann dementsprechen auf diesen einlassen....was sie sonst unter Umständen nicht täten.
Das wäre so ein Punkt, wo der direkte Bezug zur Sexualität vorhanden ist.
Ich finde , man sollte den Glaube nicht mit der Kirchenrennerei verwchseln, denn zu Glaube gehört wie ich "glaube" einiges mehr zu!

Gruß Zuckerpuppe
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Zuckerpuppe
Schon krass, wenn jemand das so sagt wie Dein Bruder. Es heisst ja nichts anderes als: "Ich danke Gott dafür, dass ich Atheist bin." Entweder ein guter "Sprachwitz" - oder, wie Du schon selbst anmerkst, ein Widerspruch in sich.

Wenn wir hier über Religion und Glauben diskutieren, dann nicht über Institutionen wie die Kirche und schon gar nicht über Kirchenrennerei oder all die Leute, die sich gläubig nennen, es aber gar nicht sind.

Religion und Beziehung - das birgt einen interessanten und häufig übersehenen Aspekt: Man glaubt immerhin an die Liebe. Daran, dass man selbst liebt, und daran, dass man (hoffentlich) geliebt wird. Beides ist bei genauer Betrachtung nur eine Frage des Vertrauens, des Glaubens. Mehr nicht. Keiner kann Liebe beweisen.

Klar, man kann "aus Liebe" etwas tun. Aber das ist noch lange kein Beweis. Und so besehen ist der Glaube an die Liebe nichts anderes als der Glaube an Gott.

Religion und Sex - da begegnen sich zwei Welten, die im Grunde nur eine einzige sind. Denn durch wirklich guten, ekstatischen Sex kann ich tiefreligiöse Erfahrungen machen, mich als unsterblich erleben, einen direkten Draht zum Göttlichen finden. Und einen wahrhaftigen, wirklich aufrichtigen Glauben kann ich nur leben, wenn ich das Leibliche (und damit auch den Sex) als spoirituell begreife und einbeziehe.

Sex ohne Spiritualität, davon sind wir überzeugt, bleibt hohl und leer, oberflächlich und fad. Immer bleibt eingewisses Unbehagen, selbst bei größter Geilheit und scheinbarer Befriedigung nach dem Motto: "War das jetzt wirklich alles? Ist da nicht noch mehr?"

Und Religiosität bzw. Spiritualität ohne Sex bleibt verkopft, ist pure Hirnwichserei und immer lebensfeindlich. Und damit keine wahre Religion.

Übrigens sind die Erfahrungen in tiefen Gebeten (bzw. Meditationen, was im Prinzip das gleiche ist) fast identisch mit denen bei genialem Sex. Das wissen nur viele leider nicht, weil sie es nie so betrachten und probieren.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
jaja Religion und sex lässt sich nicht so gut verbinden oder doch?

die katholischen priester dürfen offiziell nicht und das löste dann die hexenverfolgung aus.....

......andererseits haben es sich die Hexen ja selber zuzuschreiben oder?

Wie schon gesagt bei streng gläubigen denke ich schon das der Glauben den Sex beeinflusst.

Lg
der
Albe
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Schade das hier keiner mehr schreibt!

und in anderen treaths fallen sie wegen der religion über sich her. *snief*

naja egal, weiten wir das thema doch mal aus und stellen die allumfassende Frage :

Wird Religion oder Glaube überhaupt gebraucht und wenn ja wozu?


lg
der
Albe
Finds auch ziemlich schade, dass das Thema nicht weiter diskutiert wird...

... was meinst Du Albe, braucht man Religion?

Ich sage grundsätzlich braucht man Religion nicht, jedenfalls nicht zum Leben. Konsequente Atheisten beweisen ja, dass es auch ohne geht.

Die Frage ist aber, will man ohne Religion leben?

Ich persönlich sage dazu auch ja. Ich suche mir lieber aus allen möglichen Religionen und Weltanschauungen die besten Dinge raus und verinnerliche sie als zu einem bestimmten Glauben überzutreten. Dies liegt bei mir aber daran, dass ich der Meinung bin, dass ich einen Glauben konsequent zu leben habe, wenn ich denn schon einem beitrete.

Aber da bin ich vielleicht wieder etwas extrem in meiner Ansicht, wer weiß, wer weiß...
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Also ich sage dazu nur das ich ja eh der meinung bin das Allah,Gott,Buddah;Odin;Zeus usw eh alles ein und derselbe sind und deshalb ist die Streiterei, wessen Gott der wahre ist eh überflüssig denn es giebt ja nur einen auch wenn der verschiedene Namen trägt.

Mann kann ganz gut ohne Glauben leben denn schlieslich kommt es darauf an woran man glaubt und nicht an wen!

Ich finde das die neuen Religionen eh nicht so die stimmrechte haben , die alten Urreligionen sind da bei weiten besser weil da niemand Vorteile draus gezogen hatt.

Die Bücher der Gläubigen sind nur Bücher von Menschen für Menschen geschrieben und wer glaubt das Moses das Rote Meer geteilt hatt der denkt auch das im Auenland Hobbits leben *lol*

Dem ist dann nicht mehr zu helfen.

lg
der
albe
Die Bücher der Gläubigen sind nur Bücher von Menschen für Menschen geschrieben und wer glaubt das Moses das Rote Meer geteilt hatt der denkt auch das im Auenland Hobbits leben

Ja, das sehe ich wie Du.

Aus diesem Grund glaube ich übrigens auch nicht an Josef und Maria und auch nicht daran, dass Gott seinen Sohn auf die Erde geschickt hat um ihn dann anschließen am Kreuz jämmerlich zu Grunde gehen zu lassen um dann ein paar Jahre später für seine Auferstehung zu sorgen.

Alles in meinen Augen nur um die Menschen zu steuern, zu lenken und abhängig zu machen.

Gut, einige Religionen haben einige gute Leitfäden hervorgebracht, aber ich würde bei keiner einzigen Religion behaupten, dass sie durch und durch ideal ist.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
was ideales giebt es nicht und meistens haben die Religionen nur zu großem unheil geführt.

In nem anderen Treath bin ich gerade von nem Moslem angegriffen worden der denkt das sein Gott der wahre ist, genauso wie ander das von dem ihren denken und deshalb wird es immer wieder kriege und streiterein geben.

Warum eigentlich? Gott ist laut bibel ein warmherziger alles verzeihender und allwissender Gott. also können wir davon ausgehen das alle in den Himmel kommen.Der sinn gottes ist , und das aus meinem Munde Laughing ; Vergebung! Vergebung für alle und jeden! Egal welchen Standes oder welcher Religionszugehörigkeit.
Sogar Saddam Hussein und Adolf Hitler werden zusammen im Himmel auf einer Wolke sitzen, weil Gott ihnen ihre Sünden vergeben hatt. Wenn nicht ist er nicht der gütige und verzeihende Gott wie er dargestellt wird.
Wenn er so ist wie die Biebel ihn beschreibt, oder der Koran (ist eh dasselbe ,vom selben nur für andere) , dann dürfte die Hölle ziemlich leer sein und Satan sitzt mit jesus im Himmel und diskutiert über die Menschen.
Und bestimmt machen sie sich über die Zwänge und Einschränkungen lustig die sich die Menschen selbst auferlegen.
Der albe wird dann irgendwann aus Wallhalla rübergelaufen kommen und mit den zweien nen met heben und dem Muselmanen fröhlich zuwinken wenn er langsam und vorsichtig über seine Brücke balanciert um nicht in sein ausgedachtes Fegefeuer zu fallen, das ihm sein verblendeter Geist vorgaukelt Laughing

LG
der
Albe
Albe, Du bist so köstlich.

Und eigentlich hast Du sowas von Recht mit dem gütigen Gott....

... aber aus dieser Sicht ist es dann natürlich noch mehr egal ob sich die Menschen die Köpfe einschlagen weil sie sich bezüglich des wahren Glaubens nicht einige können - sie kommen ja eh alle zu dem graubärtigen Herren mit dem gutmütigen Blick, also shit happens, wird eh alles verziehn.

Aber hört sich das nicht alles irgendwie von Menschenhand erschaffen an, nur um sich aufführen zu können wie Hinz und Kunz?

Kann es nicht sein, dass dieses ganze Religionsgezeugsel nicht genau aus dem Grund gemacht wurde, damit sich der Mensch auf der Erde aufführen kann wie er will, zerstören was er will und töten wann und wie oft er will?

Ist das alles inklusive dem Himmel und der Hölle nicht einfach nur eine ganz große Lüge um das eigene Gewissen zu bereinigen?
*******albe Mann
2.461 Beiträge
ja der meinung bin ich ja auch , das alles nur erfunden wurde um die menschen besser unter kontrolle zu haben und sich für ihre Raubzüge rechtfertigen zu können.
Hmmm... dann wäre es jetzt an diesem Punkt mal nicht schlecht, wenn wir hier in der Diskussion noch wen hätten, der nicht mit uns konform geht, da wir ja eh einer Meinung sind *g*
Konform genug?
Der Schöpfungsbericht
-----------------------

Personen:

Gott
Allah
Satan
Odin
Das Universum ist wüst und leer. Kamera zoomt auf vier Gestalten, die
so aussehen, wie sie sich der Leser vorstellt.


Gott:
"So, Jungs, weiter geht's."

Odin:
"Ja. Bin ich mit Würfeln dran?"

Satan:
"Hmhm."

Odin:
"Acht! Wem gehört die Seestraße?"

Schweigen.

Odin:
"Dann kaufe ich sie."

Allah:
"He, Leute, wißt ihr, worauf ich mal wieder Lust hätte?"

Gott:
"Natürlich, wir sind Götter!"

Satan:
"Ach? Ich nicht, dachte ich!"

Gott:
"Äh, ja, aber wir lassen dich trotzdem mitspielen."

Satan:
"Worauf hast du denn Lust, Allah? Jeopardy?"

Allah:
"Nee. Ich würde gerne mal wieder eine Welt erschaffen."

Odin:
"Ach, komm, das habe ich gestern gemacht. War nicht toll, hab' die
Pole nicht so schön hingekriegt wie Gott vor drei Wochen."

Gott:
"Hihi, danke."

Allah:
"Eine Welt mit Lebewesen drauf! Nicht sowas wie das Ding da hinten mit
dem Ring außenrum."

Odin:
"Also ich mag das."

Satan:
"Lebewesen klingt gut. Machen wir das."

Gott:
"Du machst hier gar nix."

Gott formt eine Scheibe.

Gott:
"Gut so?"

Allah:
"Nö, da fallen alle herunter! Mach' ein Prisma!"

Odin:
"Nein! Eine Kugel!"

Satan:
"Eine Kugel? Oh Mann, das ist ja DIE neue Idee!"

Allah:
"Da hinten liegen (zählt) 456843565436576 Kugeln herum!"

Odin:
"Dann sind's eben 456843565436577 Kugeln! Eine mehr oder weniger..."

Gott:
"Gut."

Er formt die Scheibe zu einer Kugel.

Gott:
"Besser?"

Satan:
"Blöde Farbe, dieses Lila. Blau wäre besser!"

Allah:
"Ich will Braun."

Satan:
"Blau!"

Allah:
"Braun!"

Satan:
"Blau!"

Allah:
"Braun!"

Satan:
"Blau!"

Allah:
"Braun!"

Odin:
"Äh, Grün?"

S, A:
"Still!"

Gott:
"Dann eben Blau, Braun und Grün."

Gott färbt.

Satan:
"Na, ist doch schon ganz nett."

Allah:
"Die Idee mit dem Wasser und Land ist ganz gut. Aber verteilt das Zeug
mal ein wenig besser!"

Allah zieht den Urkontinent auseinander.

Odin:
"Mir gefiel die dicke Landmasse vorher besser!"

Odin schiebt alles wieder zusammen.

Allah:
"Laß das! Ich will mehrere Kontinente!"

Allah haut auf den Urkontinent.

Satan:
"Jetzt sieh dir an was du gemacht hast! Da liegen jetzt lauter kleine
Bröckchen!"

Gott:
"Nennen wir sie Indonesien!"

O, A, S:
"??!!??"

Gott:
"Ist mir gerade eingefallen."

Odin:
"Jeder nimmt sich jetzt etwas Land und formt einen Kontinent. Gott
macht dann noch die Pole, das kann er."

G, S, A:
"Gut."

Alle formen wie wild. Satan hat einige Probleme.

Satan:
"Das haut nicht hin! Ich hab noch zuviel Land übrig!"

Odin:
"Klatsch es da unten hin und nenn es Australien."

Satan:
"Gut. He, Gott, was soll der Haufen da?"

Gott:
"Och, da hab ich nur meine Erde liegen. Ich denke, ich lasse es so.
Klingt Himalaya gut?"

Odin:
"Schon. He, gefallen euch meine Wüsten?"

Allah:
"Kommen nicht an meine Seen heran, aber sind ganz nett. Machen wir
jetzt die Lebewesen?"

Satan:
"Ja. Ich habe da einen Entwurf..."

Zieht ein drei Milliarden Quadratkilometer großes Blatt Papier hervor.

Gott:
"Hm, sie sind sadistisch, mies, gemein, geldgierig, egoistisch,
mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen, böse."

Satan:
"Ich nenne sie 'Menschen'."

Odin:
"Menschen...komisch, komisch..."

Satan:
"In der Sprache der Andruxaner (ein Planet, den die Götter vor einem
Jahr erschufen) bedeutet "Mensch" in etwa "sadistisch, mies, gemein,
geldgierig, egoistisch, mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen,
böse", und ich denke, daß das den Nagel auf den Kopf trifft."

Gott:
"Die sehen ja recht seltsam aus."

Satan:
"Das ist nur ein Entwurf. Wir können sie auch so aussehen lassen wie,
nur so, Gott zum Beispiel!"

Gott:
"Ach, toll, sie sind sadistisch, mies, gemein, geldgierig, egoistisch,
mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen, böse, und sie sehen
genau so aus wie ich! Nee, danke!"

Odin:
"Na komm schon..."

Gott:
"Okay, okay, aber nur, weil ich der hübscheste von uns allen bin!"

Allah:
"Na klar..."

Odin:
"Der Entwurf ist aber nicht schlecht, den Rüssel sollten wir uns
merken!"

Gott macht einen Menschen und stellt ihn vor sich hin.

Mensch:
"Aaaargh!"

Satan:
"Was denn? Oh, ich habe vergessen: Menschen können nicht im Vakuum
überleben!"

Allah:
"Planungsfehler! Ha!"

Satan:
"Jetzt hör mir mal zu, du mieser..."

Odin:
"He! Laßt das! Gott, erschaffe eine Atmosphäre, sonst kratzen uns die
Typen alle ab!"

Gott erschafft.

Gott:
"So, jetzt stellen wir ihn aber endlich hin!"

Gott stellt.

Mensch steht.

Mensch:
"?????"

Allah:
"So, und wer sagt jetzt was zu ihm?"

Odin:
"Ich! Ich!"

Satan:
"Ich will. Es ist mein Entwurf, also rede ich mit ihm."

Mensch sieht sich ziemlich verdutzt um, nichts sonst befindet sich auf
der Erde.

Satan:
"Hey!"

Mensch:
"Uah!"

Mensch springt erschrocken zur Seite und stirbt noch im Flug an einem
Herzschlag.

Gott:
"Oh Mann. Die Liste verlängert sich: sadistisch, mies, gemein,
geldgierig, egoistisch, mordlustig und, um es mit einem Wort zu sagen,
böse, sie sehen genau so aus wie ich und sind Weicheier. Tolle Sache."

Satan:
"Macht mich halt fertig! Haut mich! Ich bin kein Gott, mir kann auch
schon mal ein Fehler unterlaufen!"

Allah:
"Ich stell' ihn mal wieder auf."

Stellt den Menschen wieder auf.

Mensch fällt wieder um.

Allah:
"Etwas Einsatz könnte er schon zeigen!"

Odin:
"Wir sollten erstmal den ganzen anderen Schrott hinstellen."

Satan:
"Wasn für Schrott?"

Odin:
"Bäume, Gras, Viecher...sowas halt."

Gott:
"Und wieso?"

Odin:
"Dann hat der Mensch es schöner."

Allah:
"Stimmt, auf dem gelben Planeten da drüben, links, haben wir nur Eis
und ein Lebewesen, du weißt schon, Odin, das Ding, das du Olaf getauft
hast."

Odin:
"Ja, ich erinnere mich. Olaf schlittert seit drei Jahren durch die
Gegend. Hartes Leben."

Satan:
"Traurig, hart, mitleiderregend, deprimierend und saukomisch."

Gott:
"Jetzt machen wir mal Pflanzen und Tiere."

Gott macht Bäume, Gras, Kartoffeln, Auberginen, Schweine, Pferde,
Leguane und einen Ozelot namens Harald.

Satan macht Krokodile, Haie, Pitbulls und Löwen.

Satan:
"Damit die Sache spannend wird."

Odin und Allah machen den Rest. Odin:
"Der Rüssel paßt dem grauen Tier auch ganz gut."

Allah:
"Ich erwecke den Menschen. Der wird schauen!"

Erweckt den Menschen, indem er den nächstbesten See packt und auf ihn
schüttet.

Mensch prustet, hustet und niest.

Odin:
"Prächtig, kaum lebt er wieder, hat er eine Erkältung."

Eric Clapton:
"Hi, Gott, Odin, Allah, Satan, ich wollte nur mal vorbeischauen.
Hoffe, es läuft. Oh, ihr habt einen Menschen gemacht.
Hmmm...vielleicht besuche ich ihn einmal...später. Naja, ich gehe
jetzt erstmal mit Ozzy eine Tasse Kaffee trinken."

Satan:
"Servus!"

Allah:
"Netter Kerl."

Gott:
"Wer ist eigentlich Ozzy?"

Satan:
"Och, der kommt aus der anderen Ecke des Universums. Ist cool."

Gott:
"Soso. Wie läuft's mit...äh, wie nennen wir den Menschen eigentlich?"

Satan:
"Kurt."

Odin:
"Martin."

Allah:
"Giovanni."

Gott:
"Und wie wär's mit Adam?"

Satan:
"Adam????"

Odin:
"Ach, das ist wieder so eine blöde göttliche Eingebung, oder?"

Gott:
"Jep. Adam bedeutet "Ich bin der erste, Mann, und wehe du streitest
das ab!"."

Odin:
"Hm, das passt. He, Mensch, du heißt jetzt Adam!"

Mensch kippt vor Schreck um.

Gott:
"Vielleicht hätten wir den Rüssel dranlassen sollen!"

Allah:
"Der nervt mich echt! HEY!"

Mensch steht wieder auf und wird wahnsinnig.

Mensch:
"Blblblblbblblbbbb!"

Satan:
"Cool, wie hast du denn das gemacht?"

Allah:
"Ich...äh...das wollte ich nicht...tschuldigung..."

Gott:
"Weg mit ihm."

Räumt den Menschen weg.

Odin:
"Heb' den mal auf. Man weiß ja nie...als Sänger vielleicht...gefällt
euch der Name Jackson?"

Allah:
"Und jetzt?"

Gott:
"Mach' ich noch einen. Nee, ich mach' zwei!"

Odin:
"Zwei? Wozu denn das?"

Gott:
"Gesellschaft. Schach. Schlägereien. Sowas."

Satan:
"Erschaffe sie verschieden. Mit völlig anderen Denkweisen. Das wird
cool!"

Gott erschafft Frau und Mann.

Gott:
"In der Art?"

Allah:
"Jawoll. Ich mag die Frau nicht so sehr..."

Satan:
"Deine Sache."

Odin:
"Lassen wir sie jetzt in Ruhe? Vielleicht vermehren sie sich..."

Satan:
"Das würde mich aber schon interessieren."

Odin:
"Idiot. Spielen wir Trivial Pursuit?"

Satan:
"Moment mal!"

Gott:
"Nee, das ist blöd, als Götter wissen wir ja alles."

Satan:
"He!"

Allah:
"Und wie wär's mit Mensch-ärgere-dich-nicht?"

Satan:
"Hört mir doch mal zu! Wie hat Odin mich genannt?"

Gott:
"Idiot. Ich will Poker spielen."

Satan:
"Du Sau!"

Odin:
"Wie bitte?"

Allah:
"Er sagte 'Sau'."

Odin schlägt Satan.

Satan:
"Au!"

Satan und Odin prügeln sich ganz fürchterlich.

Gott:
"Hört schon auf."

Satan:
"Halt dich da 'raus, du Pseudotheos!"

Gott:
"Na warte!"

Gott stürmt ins Geschehen.

Allah:
"Nein! Laß' sie doch!"

Allah seufzt und versucht, die drei zu trennen. Er bekommt einen Tritt
von einem nicht eindeutig identifizierten Bein.

Allah:
"Ah!"

Alle schlagen sich.

Nach dreihunderttausend Jahren Hiebe sitzt jeder in einer schnell
erschaffenen Ecke.

Gott:
"Eines sage ich euch Dämlichens: Ich werde der einzige Gott sein, an
den die (zählt) zwei Millionen Menschen da unten glauben!"

Satan:
"Dich schlage ich allemal, du halbseidenes Göttchen!"

Odin:
"Ihn vielleicht, aber an mich kommt ihr alle nie ran!"

Allah:
"Ich werde die meisten Anhänger haben!"

Satan:
"Als Fuhrunternehmer vielleicht. Wartet nur, wenn Aleister Crowley
geboren worden ist! Dann habe ich einen Messias!"

Gott:
"Das mache ich auch!"

Allah:
"Ich auch!"

Odin:
"Und ich, ich gehe selbst!"

Die Vier verschwinden dorthin, wo man als Gott eben hinverschwindet,
um seine Strategie zu planen.

Ozzy Osbourne und Eric Clapton kommen an der Erde vorbei.

Eric:
"Schau mal, so ein Chaos!"

Ozzy:
"Wirklich. Diese vier Typen haben nur Quatsch im Hirn."

Eric:
"He, da ist gerade ein Glaubenskrieg im Gange!"

Ozzy:
"Eine blöde Welt. Aber irgendwie..."

Eric:
"Ja, irgendwie..."

Ozzy:
"Wir könnten eigentlich..."

Eric:
"Nur mal kurz..."

Ozzy:
"So siebzig, achtzig Jahre lang..."

Eric:
"Gehen wir. Spielst du Gitarre oder soll ich?"

*********************************************

So oder so ähnlich war's.
Also Albe.....haste wohl diesmal nicht recht behalten^^ *fiesgrins*




Ungläubige Zeno
Ungläubige pöhse Zeno
Wie geil, ich lach mich schlapp... wo hast denn diese ober-mega-geile Geschichte ausgegraben?

Aber welcher Ansicht bist Du nun genau?
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@albe
danke für den verweis auf den thread - you make my day!
@**no - einfach göttlich
Welcher Ansicht was Religionen angeht?
Ich glaube, dass es Menschen gibt die an Gott oä glauben.
Aber ansonsten isses für mich eigentlich nur Schmu.
Wieso kann der Mensch nicht akzeptieren, dass es halt da draussen etwas gibt das er nicht erklären kann oder muss?
Seit abermilliarden Jahren passiert da draussen nix anderes als dass sich Planeten formen, zersplittern, neu formen, Sterne ex-implodieren etc - alles ganz natürlich und alles andere als von "Gottes Hand".

Aber wer dran glauben mag, jo mei, wers braucht.
Ich glaube lieber an die wahre Liebe, an Freunde und glücklichsein als an etwas das nicht existiert...


Zeno
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**no:

danke!

Für diesen Text bete ich dich an........ ich hab immer noch tränen im auge vor lauter lachen

das ding ist hammergeil und voll köstlich

und erklärt eigentlich alles

Danke der
albe
Ahhh... also auch irgendwie konform mit Albe und uns... ja wie solle ma denn da a gscheide Diskussionsrundn zam kriegn, wem ma alle as gleiche moana?
Es war mir eine Ehre.
Stammt aber leider nicht aus meinen Hirnwindungen, hab ich in einem meiner Foren gefunden und es passte so herrlich hierher.



Zeno
ja wie solle ma denn da a gscheide Diskussionsrundn zam kriegn, wem ma alle as gleiche moana?

Vieleicht trauen sich die andren nur nicht?
Los, wir wollen auch mal andere Argument lesen...vielleicht lass ich mich ja umstimmen.



Zeno
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.