@ Anthagar und schwarzalbe
Die sache mit dem valentinstag
die sachen die du in diesem posting gesagt hast sind nicht falsch und was wäre wenn es die sache mit dem valentinstag gäbe oder nicht gäbe, in den islamischen ländern?
es kann doch net sein dass man die aufgeklärtheit oder offenheit von den islamischen staaten ermiteln kann in wie weit sie westliche traditionen aufnehmen.
Entweder sie nehmen diese tradition an oder nicht.das ist denen ihre sache.
Es kommt ja auch keiner und sagt das die westliche welt rassistisch und intollerant ist nur weil sie nicht das schlachtfest oder das zuckerfest von den moslems feiern.
Da merkt man wie ihr meine beiträge sorgfältig durchliesst.ich hatte gesagt das was gott weiss können wir nicht wissen.deshalb müssen wir uns auf dieser welt beweisen.wen ich vieles im voraus wüsste dann wüsste ich was ich aus meinem leben mache
Gott ist allmächtig.aber gott denkt und handelt nicht wie wir menschen so dass man die frage mit dem stein stellen könnte.
Gott sieht ja selber wie dankbar wir menschen auf der erde sind.und in der Geschichte von sodom und gomorra haben wir gesehen was gott mit völkern macht die ungehorsam sind.jetzt werden sich alle hier fragen warum jetzt keine völker mehr ausglöscht werden.ganz einfach.nach mohammeds geburt hat allah die bestrafung ganzer völker um mohmmed zu liebe abgeschafft.
Also warum sollte Gott ein Stein erschaffen was er selber nicht heben könnte.da würde er sich doch selber verarschen.Gott macht keine Fehler was wäre denn wenn gott ein Fehler gemacht hätte?das universum ist so kompiziert aufgebaut dass ein fehler genügt um das ganze system zu versauen.
Wie gesagt Gott denkt nicht so wie menschen sondern so Stufenweit voraus dass der menschliche verstand dafür nicht ausreicht.
Wir Menschen deken wir sind sehr weitentwickelt mit unserem verstand.so wie der mensch sich mit dem verstand des tieres unterscheidet unterscheidet sich gott mit seinem verstand von den Menschen.nur das gott vollkommen ist und keine Fehler macht.
Die Menschheit steht immer noch in unserer heutigen hochentwickelten zeit
vor wissenschaftlich unerklärbaren Dingen.Wir versuchen das Kunstwerk Gottes zu erforschen mehr nicht.
wenn wir ein gemälde sehen dann werden wir von der kunst des gemäldes fasziniert.die farbenvielfalt und systematische verwendung der farbe.da können wir ach nicht sagen dass die farbe zufällig irgndwie in einem verhältnis zusammengflossen ist. da steht meist rechts unten wer das gemälde gemalt hat.und in dem thread glaube und sex ein gegensatz habe ich auch ein paar beispiele über den koran gegeben dass die menchehit auch erkennen wird dass es gottes kunstwerk ist.
Ich zähle hier die eigenschaften von Allah im koran auf.Er isst nicht, schläft nicht, er stirbt nicht,er ist weder frau noch mann.ist von der Zeit unabhängig.Er hat die zeit selber erschaffen.er sieht und weiss alles.man mus sich Allah im islam so vorstellen.Allah ist eine Kraft.eine Gewalt
Die aufgeklärtheit deiner muslimischen bekannten kann ich nicht wissen ich müsste mit ihnen ins gespräch kommen
Yusuf Islam kenne ich.Möge gott mit ihm gnädig sein und mit uns allen.ich freue mich dass dieser man die erleuchtung in seinem leben gefunden hat wie viele VIP´s in den westlichen ländern.
Ich bin sehr enttäuscht von den aufgeklärten menschen.solche dinge die ihr mich fragt stellen normalerweise in der islamischen welt pubertierende kinder die noch nicht über ausreichend allgemeinwissen verfügen.
Ihr erschaft euch eine eigne welt in euren köpfen und wenn die gesetze von gott nicht mitd er welt in eurem kopf in einklang zu bringen ist dann kann es für euch nicht die richtige religion sein.
Mir passen einige dinge auch nicht in meiner religion.
Ich würde auch gern schweinefleisch essen.sex vor der ehe haben.meine ganzen sexuellen fantasien ausleben.Aber wenn ich ein glückliches,sicheres und erfültes leben leben will mus ich nach den gesetzen gottes leben.wer sein leben so leben möchte wie er will dann kann er sein leben so leben wie er will. es zwingt keiner jemanden zu irgendwas.
Ich werde dieses thema weiterhin nicht mehr verfolgen.weil ihr hier eure eigene weltanschauung vertretet.glaubt und tut das was ihr für richtig haltet.ich kann zu eurer weltanschauung nichts sagen weil ich eine andere weltanschauung und glaubensauffassung bin und an eure nicht glaube.ich habe euch alle informationen über meine religion gegeben.wem diese informationen gefallen der informiert sich mehr über meine religion.und wer nicht, der halt nicht.
Friede sei mit dem, der der Rechleitung folgt.