Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

Sag mal Fetischist_Mhof - wieso fühlst Du Dich eigentlich immer von irgendwem persönlich angesprochen?

Kein Mensch hat auf irgendeiner Seite konkret zu Dir gesprochen.

Wieso fühlst Du Dich immer angesprochen?
@ cerberus
anthagar hatte fragen.ich hab sie beantwortet.in ihrem vorletzeten posting hat sie gefragt warum gott dann menschen erschafft dei der versuchung nicht widerstehen.da ich hier der einzige moslem bin und ausser mir bis jetzt diese frage nicht beantwortt hat,hab ich sie halt beantwortet.

Ich fühle mich von keinem persönlich angegriffen oder missverstanden.
ich bringe hier meine beiträge über diese themen.wer sie versteht versteht sie.wer nicht dem erklär ichs.
*****_by Frau
54 Beiträge
Ich hätte gedacht dass menschen die hier im zeitalter der aufklärung über diese dinge im klaren sind.

*lach* Ja, ich finde es auch soooowas von ungeheuerlich, daß es tatsächlich noch aufgeklärte Menschen gibt, die sich nicht darüber im Klaren sind, daß sie im Höllenfeuer schmoren werden, so sie Gott nicht gefallen und ihm ihre Ergebenheit bekunden.

[b]geht eine Wasserpfeife qualmen[/b] *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Fetischist_Mhof
Nein, mein Lieber, wir hatten Dich nichts gefragt. Wir haben nur ein wenig Satire betrieben und dabei auch Dich erwähnt - wenn auch mit einer Anmerkung, die durchaus einen gewissen ernthaften Gehalt hat (wie das bei Kabarett und Satire so üblich ist).

Wir verneigen uns vor Deinem Engagement hier und vor Deinem Mut. Wir respektieren Dich und achten Deinen Glauben, auch wenn wir damit nicht klarkommen und vieles nicht verstehen.
Aber darüber diskutieren werden wir nicht mehr.

Wir sind mit zwei Moslems persönlich befreundet und haben viel mit denen in letzter Zeit geredet - auch über Deine Beiträge hier. Das sind moderne, aufgeklärte, gebildete und intelligente Menschen (deshalb reden wir gerne und oft mit ihnen, auch über ihren und unseren Glauben). Sie können Dein Denken und Deine Erklärungen auch nicht ganz und immer nachvollziehen und halten Dich zwar für engagiert und jemandem mit einem guten Herzen, aber auch für etwas zu jung für so manches und für ein wenig verdreht bzw. übereifrig (aber wir sollen Dich von ihnen allen unbekannterweise grüßen, und sie wünschen Dir beide, dass Allah Dir Frieden schenken möge).

In diesem Sinne - sei gegrüßt aus dem Land der Antaghars
Boah Wahnsinn... jetzt werden noch alle zum Kriegsgott *lol*

Hat jetzt eigentlich mal jemand rausgefunden von wem das Lied ist was ich meine? Oder hat wer noch andere Vorschläge als Titellied für unseren Glauben?

Und wie machen wir das eigentlich mit interessierten Menschen, die unserem Glauben beitreten wollen?
Sollen die erstmal beweisen, dass sie sexuell so offen sind um an Orgien teilzu nehmen oder müssen sie noch mehr beweisen?

Welche Posten hätten wir eigentlich noch offen?
ich stifte...
@ schwarzalbe, ceberus, silverzeno, ebolaone, antaghar, kater001, einer vergessen?

So sehe ich eure neue Weltanschauung, die "Geile Religion" (lt. ceberus) etwas einseitig, nicht ausgewogen, wie sonst von euren Antworten gewohnt. Bauchtanz nur für einhändige Männer? Ihr habt die Weiblichkeit vergessen, ihr glaubt in Wahrheit nur halb! Ihr vergeht Euch schon jetzt, was soll erst werden, wenn sich welche zu Priestern erheben?

Drum tue ich hier und jetzt meine rätselhafte Prophezeiung kund, und stifte diese Reliquie der Weiblichkeit der neuen Religion:
"An der Nase des heiligen Mannes, erkennt man seinen Johannes"*.
Glaubet fest daran und die Prophezeiung wird sich erfüllen. Und der neue Glaube wird vollkommen. Alles steht wieder im Einklang: einhändige Frauen mit den neuen Reliquien und einhändige Männer beim Tanz.
Eine schöne heile neue Welt.

Grüße von Nordmann und Nordfrau, die sich auch gern an Reliquien festhält und sich zu recht über Einseitigkeit beschwert hat


*)Lang ist es her, der Spruch wurde mir vor mehr als 30 Jahren berichtet.

Äh... Weiblichkeit darum gibt´s auch kein Bild von mir. Ihr sollt ja erst mal dran glauben!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Fetischist_Mhof
Wir haben da was für Dich (und alle anderen):

In der Zeitung "DIE ZEIT" kommt gerade eine Serie über alle wichtigen Religionen der Welt. In der neuesten Ausgabe (vom Donnerstag, dem 22.2.) ist der Islam dran. Der Artikel hat die Überschrift: "Der starke, reine, einfache Gott". Für alle, die sich ernsthaft dafür interessieren, sehr lesenwert und informativ!!! Unter anderem, weil auch vernünftige und moderne, aufgeschlossene und wirklich intelligente Moslems zu Wort kommen.

Ein kleines Zitat aus dem Artikel sei hier erlaubt, weil es exakt auf Dich, unseren Fetischisten, zuzutreffen scheint:

"Die Valentinsfatwa (eine Denkschrift zum westlichen Valentinstag) ist symptomatisch für den Zustand des institutionaliserten Islams: kulturell defensiv, religiös erstarrt und irgendwie freudlos. 1300 Jahre islamischer Theologie - voller atemberaubender Höhenflüge des Rationalismus und der Mystik - scheinen in einen kleinkarierten Abwehrkampf gegen alles Westliche enden zu wollen."

Zitat Ende. Und? Fällt Dir was auf, Fetischist? Genau so erleben wir Dich hier. Und das ist bedauerlich und schade. Denn Du hast garantiert weit mehr drauf und kommst viel lockerer und sympathischer rüber als so, wie Du es hier leider bisher versucht hast. Da lobe ich mir doch Yussuf (der früher Cat Stevens hieß und den hier alle kennen), der ist ja auch Moslem. Aber wie der darüber redet, das überzeugt und begeistert - und ist weit davon entfernt, was Du uns hier präsentierst.

Bleib locker, Freund! Und betrachte Dich nicht immer gleich als so schrecklich angegriffen.

Sei herzlich gegrüßt aus dem Antagharland, in dem auch Allah seinen Platz hat...
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*******ist:

Glaubst du das Gott bzw Allah allmächtig ist?
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Wenn ja kann Gott bzw Allah einen Stein erschaffen der so schwer ist das er ihn nicht mer anheben kann?




*lol*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Schwarzalbe
Eine uralte, schon oft durchdachte, aber durchaus immer wieder interessante Frage!

Genau so wie diese: Wenn Gott alles weiß (er ist ja allwissend), wieso führt er Menschen überhaupt erst in Versuchung? Er weiß doch sowieso, wie es ausgeht und dass sie der Versuchung erliegen werden. Und auch wenn der teufel der Versucher sein sollte - Gott weiß das alles längst vorher. Er weiß, dass der Fetischist sündigen wir dund nicht widerstehen kann.
Wieso ist er dann also so sadistisch, ihn trotzdem zu bestrafen?
Das ist doch totaler Blödsinn, auch wenn der Fetischist die Logik dahinter nicht wirklich zu verstehen scheint. Leider.
Sont wäre nämlich eine weit interessanter und spannender Diskussion mit ihm möglich.
*****_by Frau
54 Beiträge
[b]nochmal gaaanz kurz einschalt - bei dem Thema muss man immer so vorsichtig schreiben, nicht das ein ach wie zartes religiöses Gefühlspflänzlein für immer verdorben wird[/b]

Aber als Hobby-Damitbeschäftigerin muss ich doch nochmal: das Spielchen mit dem Stein ist wirklich alt und wurde schon in der Hochzeit der Scholastik behandelt. Bin auch keine Expertin, weiß nur noch soviel, daß Thomas von Aquin nebenher das "Denkwerkzeug" von Aristoteles übersetzt hat (Organon) und zu dem Ergebis kam: der Widerspruch ist ein gewollter. Man kann Gott zwar allmächtig denken, von ihm aber keine Widersprüchlichkeit als Wirkung fordern. Wie er es genau begründet weiß ich auch nicht mehr. Dumm waren und sind sie ja nicht, die Theologen mit ihren Verrenkungen *roll*

Zu der Frage, wieso ein allwissender Gott solche Versuchungen zulässt die Standardantwort: Weil Gott es so will - und es letztlich bzw. von der Warte der Allwissenheit gut ist, auch wenn es für uns nicht immer so aussieht (das minimale Übel bei maximalem Glück - die beste aller Welten eben).

Die Argumente bitte nur so ernst nehmen, wie man möchte *g* Ich finde das eben unheimlich spannend und bin trotzdem alles andere als Gläubig.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Miale
Und Du bist uns, liebe Miale, immer - somit auch hier - ein willkommener Gesprächspartner, auch wenn wir zum Teil verschiedene, wenn nicht sogar konträre Ansichten und Weltbilder haben und vieles aus einer völlig anderen Perspektive sehen (und vermutlich andere Erfahrungen haben als Du).

Wir können von Dir nur lernen. Und unser religiöses Pflänzchen ist stark genug, um so manchen Sturm zu überstehen. Nur vertreten wir eben auch unsere Ansichten und unsere Erfahrungen (auch unsere Gotteserfahrungen) mit Vehemenz und voller Begeisterung.

Und wer weiß - vielleicht kannst Du ja auch ein wenig von uns allen hier lernen? Auf jeden Fall aber kannst Du uns mit Deiner Bildung, Deiner Intelligenz und Deinen klaren Argumentationen ziemlich Pfeffer unter den Hintern legen - und das schadet nie.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*****rus:Mein Religionsliedvorschlag wäre ja :

Gott ist Tod von Das Ich


*lol*
Müsst ich jetzt erstmal runterladen um zu hören wie es klingt - ist es denn gut? Welche Richtung? Deutsch, Englsich oder Latein?
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Deutsch - Gothic Rock

geht gut ab als Tanzflächenkracher
Was ist mit "Halleluja" von Nick Cave?
Ein geiler Song und genauso schwarz wie unserer Humor und unsere Seelen...



*sing* Zeno
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ok Nick Cave ist auch genehmigt ....... obwohl Ring of Fire von Johnny Cash auch gut passen würde ....... denn in einem Ring aus Feuer werden alle die enden die es wagen sollten an unserer Religion zu zweifeln
*fiesgrins*
von Nick Cave... Halleluja... hmm... sagt mir grad auch nix, aber sag mal die Richtung und Sprache und so?
öhm, englisch und düster.
Wir können auch n Medley machen, nen Sampler von allen Songs die passen.
Wir wollen uns ja nicht nur auf eins versteifen...
Wollen ja tolerant bleiben...rofl



Zeno
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Um mal wieder aufs Thema zu kommen ...... zumindestens halb!

Gott muss nichts erklären ...... weils Gott nicht giebt.

Die ganze Sache ist irgend wie so:

Die NASA schickt ne sonde ins all um das ende zu finden ...... die fliegt und fliegt und fliegt und.............................................................................................................................................

und irgendwann stößt die sonde gegen eine große glasscheibe!

Und auserhalb der scheibe wird ein riesiges Gesicht sichtbar und sagt mit lauter stimme: Scheiße jetzt haben sie es gemerkt!

Der mensch ist bestimmt von wesen erschaffen worden ,ja aber nicht von einem sondern von einer spezies und die nutzt uns für experimentelle zwecke so ähnlich wie eine Ameisenfarm.
das ist unser zweck, versuchstiere in nem großen experiment.
Uiihhhh ja, das ne gute Idee.

Dann muss Man in Motion von John Parr auch unbedingt als Ausschnitt mit rein.

Und am besten Your the Voice von John Farnham auch.
Also Albe, bleib mal bitte realistisch.
Ich will ja jetzt keinen Streit mit Dir anfangen, aber da redest ja Schmu.....lol

Douglas Adams allein wusste die Wahrheit, nachzulesen in seiner Dokumentation "Per Anhalter durch die Galaxis"

Die Erde ist nur ein grosser Computer, erschaffen von den Mäusen um endlich die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest zu finden....die Antwort gibt es ja schon...42.....nur die Frage fehlt noch!



Zeno
@ Anthagar und schwarzalbe
Die sache mit dem valentinstag
die sachen die du in diesem posting gesagt hast sind nicht falsch und was wäre wenn es die sache mit dem valentinstag gäbe oder nicht gäbe, in den islamischen ländern?
es kann doch net sein dass man die aufgeklärtheit oder offenheit von den islamischen staaten ermiteln kann in wie weit sie westliche traditionen aufnehmen.
Entweder sie nehmen diese tradition an oder nicht.das ist denen ihre sache.
Es kommt ja auch keiner und sagt das die westliche welt rassistisch und intollerant ist nur weil sie nicht das schlachtfest oder das zuckerfest von den moslems feiern.
Da merkt man wie ihr meine beiträge sorgfältig durchliesst.ich hatte gesagt das was gott weiss können wir nicht wissen.deshalb müssen wir uns auf dieser welt beweisen.wen ich vieles im voraus wüsste dann wüsste ich was ich aus meinem leben mache *lol*
Gott ist allmächtig.aber gott denkt und handelt nicht wie wir menschen so dass man die frage mit dem stein stellen könnte.
Gott sieht ja selber wie dankbar wir menschen auf der erde sind.und in der Geschichte von sodom und gomorra haben wir gesehen was gott mit völkern macht die ungehorsam sind.jetzt werden sich alle hier fragen warum jetzt keine völker mehr ausglöscht werden.ganz einfach.nach mohammeds geburt hat allah die bestrafung ganzer völker um mohmmed zu liebe abgeschafft.
Also warum sollte Gott ein Stein erschaffen was er selber nicht heben könnte.da würde er sich doch selber verarschen.Gott macht keine Fehler was wäre denn wenn gott ein Fehler gemacht hätte?das universum ist so kompiziert aufgebaut dass ein fehler genügt um das ganze system zu versauen.
Wie gesagt Gott denkt nicht so wie menschen sondern so Stufenweit voraus dass der menschliche verstand dafür nicht ausreicht.
Wir Menschen deken wir sind sehr weitentwickelt mit unserem verstand.so wie der mensch sich mit dem verstand des tieres unterscheidet unterscheidet sich gott mit seinem verstand von den Menschen.nur das gott vollkommen ist und keine Fehler macht.
Die Menschheit steht immer noch in unserer heutigen hochentwickelten zeit
vor wissenschaftlich unerklärbaren Dingen.Wir versuchen das Kunstwerk Gottes zu erforschen mehr nicht.
wenn wir ein gemälde sehen dann werden wir von der kunst des gemäldes fasziniert.die farbenvielfalt und systematische verwendung der farbe.da können wir ach nicht sagen dass die farbe zufällig irgndwie in einem verhältnis zusammengflossen ist. da steht meist rechts unten wer das gemälde gemalt hat.und in dem thread glaube und sex ein gegensatz habe ich auch ein paar beispiele über den koran gegeben dass die menchehit auch erkennen wird dass es gottes kunstwerk ist.
Ich zähle hier die eigenschaften von Allah im koran auf.Er isst nicht, schläft nicht, er stirbt nicht,er ist weder frau noch mann.ist von der Zeit unabhängig.Er hat die zeit selber erschaffen.er sieht und weiss alles.man mus sich Allah im islam so vorstellen.Allah ist eine Kraft.eine Gewalt
Die aufgeklärtheit deiner muslimischen bekannten kann ich nicht wissen ich müsste mit ihnen ins gespräch kommen
Yusuf Islam kenne ich.Möge gott mit ihm gnädig sein und mit uns allen.ich freue mich dass dieser man die erleuchtung in seinem leben gefunden hat wie viele VIP´s in den westlichen ländern.
Ich bin sehr enttäuscht von den aufgeklärten menschen.solche dinge die ihr mich fragt stellen normalerweise in der islamischen welt pubertierende kinder die noch nicht über ausreichend allgemeinwissen verfügen.
Ihr erschaft euch eine eigne welt in euren köpfen und wenn die gesetze von gott nicht mitd er welt in eurem kopf in einklang zu bringen ist dann kann es für euch nicht die richtige religion sein.
Mir passen einige dinge auch nicht in meiner religion.
Ich würde auch gern schweinefleisch essen.sex vor der ehe haben.meine ganzen sexuellen fantasien ausleben.Aber wenn ich ein glückliches,sicheres und erfültes leben leben will mus ich nach den gesetzen gottes leben.wer sein leben so leben möchte wie er will dann kann er sein leben so leben wie er will. es zwingt keiner jemanden zu irgendwas.
Ich werde dieses thema weiterhin nicht mehr verfolgen.weil ihr hier eure eigene weltanschauung vertretet.glaubt und tut das was ihr für richtig haltet.ich kann zu eurer weltanschauung nichts sagen weil ich eine andere weltanschauung und glaubensauffassung bin und an eure nicht glaube.ich habe euch alle informationen über meine religion gegeben.wem diese informationen gefallen der informiert sich mehr über meine religion.und wer nicht, der halt nicht.

Friede sei mit dem, der der Rechleitung folgt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Fetischist_Mhof
Die Fatwa zum Valentinstag verurteilt ja gerade in scharfer Form die Übernahme westlicher Geüflogenheiten. (Dü müsstest sie doch eigentlich kennen, sie kam von der strengen Al-Azhar-Universität in Kairo.) Und das, was wir da geschrieben haben, war ein Zitat aus einer Zeitung ("DIE ZEIT").

Mein Freund, wir geben Dir in manchem recht. Gott ist für uns Menschen nicht zu erfassen und verstehen. Er denkt (wenn er überhaupt denkt) so, dass wir es niemals nachvollziehen können. Klar.

Trotzdem kann und darf man als Mensch sich darüber Gedanken machen und vieles hinterfragen. Wir selbnst ,die wir uns als Christen bezeichnen, sind die größten Kritiker des heute praktizierten Christentums, weil wir trotz unseres Glaubens noch unseren Verstand eingeschaltet lassen und kritische Fragen stellen und über den Glauben nachdenken. (Dazu hat Gott uns ja den Verstand geschenkt!)

Kürzlich hat der Antaghar in einer Kirche gepredigt - gegen die Kirchen und gegen das heutige Christentum, das er oft als verlogen und geheuchelt empfindet. Und da ist für uns Antaghars ein ganz entscheidender Unterschied zwischen Christentum und Islam: Das wäre im Islam niemals möglich. Der Antaghar wäre gesteinigt worden oder mit einem Fluch oder Bann belegt worden (wie es ja vielen passiert, die auch nur ein kritisches Wort gegen den Islam sagen bzw. schreiben, diese Leute müssen ja um ihr Leben fürchten; denk mal an Salmon Rushdie und sein durchaus interessantes Buch "Die satanischen Verse"). Wieso muss man im Islam den Verstand ausschalten?

Ansonsten sind wir in vielem weit mehr Deiner Meinung, als Du denkst. Aber das ist für uns noch lange kein Grund, alles ungeprüft und ohne Nachdenken zu übernehmen und nachzuplappern wie kleine, dumme Kinder, was irgendwelche kirchlichen Führer erzählen oder in der Bibel bzw. im Koran steht.

Deine Beiträge lesen wir sehr aufmerksam, sie sind leider manchmal etwas kompliziert und umständlich geschriebe. Wenn wir mal etwas überlesen oder falsch verstanden haben sollten, ist das noch lange kein Grund dafür, uns deshalb zu rügen, mein Freund. Du solltest es uns als gläubiger Moselm ein wenig nachsehen und verzeihen...
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**ti:

Also ich lese deine Beiträge gar nicht oder überfliege sie nur ,denn ich konnte deine wahre natur ja schon kennenlernen.

Aber um dich nur mal kurz aufzuklären ,denn rein wissenschaftlich scheinst du ja nicht ganz so auf der Höhe zu sein. Sodom und Gomorrah ist von einem Erdbeben mit anschliesenden Erdrutsch und einer verwässerung des sandbodens in Tote Meer gespült worden. das ist leider schon wissenschaftlich bewiesen worden ....... ja so ein pech aber auch.

genauso wie bei den Mauern von jericho keiner geblasen hatt sondern nur der günstige umstand von nem erdbebengebiet wieder dazu verhalf ......Fabeln und legenden zu bilden *lol*

Jetzt wirst du wieder schreiben ...... die Erdbeben waren von Gott gesand ... und so wird es immer weitergehen ....... blablabla.......... wo sind nur die Islamisten hin die sich in frühen zeiten mal einer hohne kultur und wissenschaftlichen bildung rühmen durften?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.