Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Schwarzalbe
Diese Frage ist wahrlich berechtigt!

Gerade im orient und im breich des Islam gab es geniale Forscher, Denker und Wissenschaftler. Aber ein blinder Glaube blockiert nicht nur das klare Denken (übrigens auch bei vielen Christen und Satanisten), sondern auch Intelligenz, Kreativität und offenes, freies Forschen ohne Scheuklappen und Grenzen.

Gerade da hatte der Islam dem Christentum einiges voraus. Und heute scheint das verschwunden zu sein. Wir hatten ja schon erzählt von dem früheren Freund von uns, der ein Mathematik-Genie war und ein hoch intelligenter, scharfsinniger und klarer Denker. Doch sobald man auf seine Religion zu sprechen kam, schien sein Gehirn wie zugemauert oder von irgendwelchem Schleim verklebt zu sein - er konnte nicht mehr klar und logisch denken. Und damit hat er auch seine eigene karriere als Mathematiker blockiert, denn obwohl er fürmanche Dinge klare Bewesie gefunden hatte, die damals als sensationell gegolten und ihn berühmt gemacht hätten, hat er sie nicht weiter verfolgt oder gar veröffentlicht, denn sie wären ja nicht gottesfürchtig bzw. im Sinne Allahs gewesen. In Bezug auf Religion ein armer Trottel, dieser Mann. Und eines dieser vielen abschreckenden Beispiele, die einen vernünftigen Menschen davon abhalten können, religiös zu werden, weil man ja an diesen Beispielen sehen kann, wie dumm manche durch Religionen gemacht werden, wenn sie nur blind ihren Predigern, Propheten, Imams, Pfarrern und Päpsten hinterher trotten wie dumme Schafe.

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen ... Es gibt keinen Grund, sein Gehirn an der Garderobe einer Kirche oder Moschee abzugeben. Findest Du nicht auch?
@ albernen schwaralben und Anthagar
@ schwarzalbe:die geschichte mit sodom und gomorrha scheinst du ja gut zu kennen.es ist zwar wissenschaftlich bewiesen wie diese städte ausgelöscht wurden aber noch kein Wissenschafler der welt konnte jemals beweisen und wird es nie jemals beweisen können wo gott seine Finger im spiel hatte oder nicht.
Ich habe die geschichte mit sodom und gomorra ausgewählt weil gott im koran sagt das er das volk bestraft hat!er hat den Propheten Lot dorthin gesandt und als sie obendrein noch den Propheten beleidigt und verfolgt haben hat gott sich entschlossen das volk auszulöschen.
Ich kann hier nur die These bringen URSACHE und WIRKUNG.Grundlos passiert nichts.und irgendwo muss es etwas geben das den antrieb von kettenreaktionen verursacht.
Erdbeben entstehen durch verschiebung der kontinentalplatten.so kann mir jetzt mal jemand erklären wo die ursache liegt das sich die kontinental platten verschieben und ausgerechtnet die völker soddom und gommorra trifft das die unzucht,homosexualität und glücksspiele im freien praktiziert und gott im koran sagt wo die unzucht im freien praktiziert wird und wo meine gesetze nicht eingehalten werden dort sich das unglück, unfälle und krankheiten verbreiten werden?
Aufklärung und hinterfragung ist gut aber warum verschliest man bei solchen religiösen ereignissen die augen und sagt das alles von unglücklichen zufällen herrührt?
Wie auch beim tsunami unglück in Indonesien !ich habe viele berichte über den tsunami gesehen.alles wurde im umfeld zerstört nur den Moscheen ist nichts passiert.
Wie ich im thread "glaube und sex ein gegensatz part2" die koranverse erwähnt habe dass gott die menschheit es wissen lassen wird das was von ihm herabgesandt worden ist das wahre ist.der koran erwähnt dinge aus der vergangenheit der gegenwart und der zukunft so das man nach der auffassung ist das das was im koran erwähnt wird nicht von menschlicher quelle stammen kann.und mohammed war kein gelehrter und konnte weder schreiben noch lesen so dass er diese dinge nie hätte wissen können.und das im wissensstand im jahre von 632 nach christus!!!!

mein lieber albe!ich melde mich hier zu wort weil ich nicht blöd bin erst eine mitgliedschaft zu machen um dir eine clubmail zu shicken!zu der sache mit dem angebot und dem wahren gesicht!
ich bin ein mensch der aus dem süden kommt,wo die gastfreundschaftlichkeit und hilfsbreitshaft an erster stelle ist.gehe in ein bettelarms islamische land und keiner wird dir ohne etwas anzubieten und zu helfen über den weg laufen.obendrein fühlen sich sogar manche gekränkt wenn man seine geschenke nicht annimmt.
Man darf nur das islamische volk nicht reizen oder provozieren.wen man das tut dann hat man sich wahre feinde geschaffen.bei keinem volk auf der welt ist das verhältnis der nächstenliebe,gastfreundschaftlichkeit und zorn und hass so weit ausgeprägt wie bei den moslems.
Ein arabisches sprichwort sagt.Und hast du tausend freunde gewonnen,dem einen feind bist du nie entronnen!
Also gewine mich lieber als freund als dein feind feind!
Ich habe mich mit dir nicht getroffen weil ich Angst habe.Angst davor das ich die dinge die ich tue nicht mehr rückgängig machen kann.ich habe hier eine kranke mutter die ich pflegen muss und die ist bei weitem nicht in bester körperlicher verfassung. und wenn ich auf dein angebot eingegangen wäre und es käme wirklich blöd und es käme zum totschlag dann würde ich meine mutter verlieren und das wegen so einer blöden meinungsverschiedenheit und intollereanz gegenüber andersdenkenden
Gewinn mich lieber als freund als deinen feind und es kann kommen was will!

@ anthagars
Falls ich euch irgendwie gerügt haben sollte dann endschuldige ich mich dafür.ihr müst hier sehen dass ich hier der einzige bin der seinen glauben hier vertritt und auf viele kritik und fragen eingehen muss und wenn es solche leute wie "kater" gibt wo ich mich viermal in einem posting widerholden muss dann ist das menschlich das man die umgangssprache einwenig verändert.
So wie ich euch von euren beiträgen einschätzen kann seid ihr auch keine intollerante menschen die böse hintergedanken haben.
Ich bin der meinung wenn es mehr leute wie ihr in deutschland gäbe die ofen mit den moslems reden würden dann bräuchten wir den schrott der integration gar nicht.es gibt selten solche verstäbndnisvole tollerante leute wie ihr in deutschland.
Die moslems werden früher oder später sehen dass sie mit ihrer konsevativen denkweise nicht weiterkommen werden.Es haben ja auch einige staten drauf reagiert und haben was aus dem Öl gemacht.man braucht sich nur die arabischen emirate dubai kuwait und die türkei anschauen.
Friede sei mit dem, der der Rechtlietung folgt.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*****har:

So sehe ich das auch! Religion blockiert den Geist, bis zu einem gewissen Grad. Ich bin sogar fest der meinung das es in vielen religionen anders aussehen würde wenn sich über bestimmte dinge mal wirklich ein kopf gemacht würde und nicht immer gleich behauptet wird das war gott oder das hatt gott getan.

Übrigens die sache mit sodom und gomorrah und mit Jericho haben übrigens Theologen bewiesen 2 davon Christen und 2 Moslems, die damit beweisen das es auch anders geht.

Das die Maya an ihrer eigenen arroganz zugrunde gegangen sind und nicht durch die Rache ihres Gottes daran zweifelt heute niemand mehr, noch nicht mal der Vatikan bzw der am wenigsten. Wie wäre es denn , wenn sie mal ihre eigenen Religionen genauer untersuchen würden ....... vieleicht gäbe es dann auch neue erkenntnisse ohne wunder und märchen.

das jesus und allah gelebt haben ist wohl ohne zweifel ........ was der glauben aus ihnen machte ist anzuzweifeln. Beide waren nur menschen.

Jesus der erste Sozialdemokrat. er gab den leuten ( besonders den Armen ) hoffnung und durch sein wissen auf vielerlei Gebieten sind manche seiner taten eventuell als wunder anzusehen. Seine auflehnung gegen die priester und die herrschenden machte ihm beim volk sehr beliebt und verschaffte ihm einen hohen stand.

Mohammed ein aus ärmlichen verhältnissen stammender und durch heirat zu geld gekommener Mann war nur ein eventuell großartiger Heerführer ( obwohl die meisten stämme damals dur gegenseitige fehden so geschwächt waren das man den großartigen eigentlich zurücknehmen muss) der Glück hatte und in einigen schlachten verhasste stämme unterwarf, Juden vertrieb, ermordete und deportierte und das ganze dann unter den namen seines gottes stellte.

Auch die ganzen Könige in ägypten, taten alles nur im namen ihres Gottes aber sind sie deshalb gleich Propheten?
Ich glaube eher nicht.
Die leute hatten eher glück im unglück und die meisten menschen brauchen nun mal Führer. Manche können ohne sie nicht leben.Sollen sie es tun. Ich denke lieber selbst.

Im grunde genommen würden darunter viele Heerführer der weltgeschichte fallen Cäsar, Hannibal,Herodes, RamsesII, Mussolini, Hitler usw alle haben ihren Anhänger ein wenig Hoffnung und selbstvertrauen gegeben.
Ist für mich eigentlich kein großer unterschied zu Jesus und Mohammed.
Obwohl man Jesus da ausklammern muss weil seine aufgerufene Revolution ja als erste (ganz am Anfang) ohne Blutvergiessen auskam.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**ti:

Viel Feind viel Ehr!

Egal , die Moscheen sowie auch die Kirchen im allgemeinen sind in Küstennähe genauso verwüstet worden wie wohn und Krankenhäuser. Und die die nicht zerstört wurden standen nicht so weit in küstennähe oder waren, im gegensatz zu manchen wohnhäusern aus etwas festerm material erschaffen worden (zumindestens Kenne ich keine Kirchen die mann aus wellblech baut)
Woher du deine weisheiten hast kann ich net genau sagen ..... eventuell wars ja ne göttliche eingebung *lol* ..... dann solltest du dich beeilen zum propheten aufzusteigen bevor es ein anderer tut *lol*
@ schwarzalbe
ich lasse dich in deinem glauben und deiner weltanschauung.werde glücklich damit *lol*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**ti:

Na endlich siehst du es ein ....... war ne schwere Geburt. *lol*

Und glücklich bin ich schon lange auch ohne das zutun irgendwelcher religiöser sekten *lol*
und irgendwo muss es etwas geben das den antrieb von kettenreaktionen verursacht.
Erdbeben entstehen durch verschiebung der kontinentalplatten.so kann mir jetzt mal jemand erklären wo die ursache liegt das sich die kontinental platten verschieben

Schonmal davon gehört, dass die Erde im inneren lebt und kochend heiß ist? Dass diese unglaubliche Hitze dort drinnen auch für Vulkanausbrüche sorft und auch dafür, dass sich die Erdplatten verschieben?

und ausgerechtnet die völker soddom und gommorra trifft das die unzucht,homosexualität und glücksspiele im freien praktiziert und gott im koran sagt wo die unzucht im freien praktiziert wird und wo meine gesetze nicht eingehalten werden dort sich das unglück, unfälle und krankheiten verbreiten werden?

Au weia... also wenn Gott alle Völker ausrotten oder mit Krankheiten belegen würde, wo Unzucht, Homosexualität, Glücksspiele usw praktiziert werden, dann dürfte es solche gigantischen Plätze wie Las Vegas gar nicht mehr geben, denk mal drüber nach.

Wie auch beim tsunami unglück in Indonesien !ich habe viele berichte über den tsunami gesehen.alles wurde im umfeld zerstört nur den Moscheen ist nichts passiert.

Aha, und wer soll in den Moscheen beten, wenn die Menschen drum herum alle gestorben sind? Ich sag nur 300.000 Tote !!! Und warum sind die anderen Gottestempel schon zerstört worden? Willst Du uns allen Ernstes klar machen, dass Gott den Menschen da auch was zeigen wollte? Die haben nämlich keine Unzucht getrieben, waren nicht homosexuell und Glücksspiele waren auch nicht im Spiel.

Weißt Du, kein Mensch verschließt hier die Augen vor religiösen Hintergründen, ich glaube eher, dass Du die Augen vor der Realität verschließt.

Mein Lieber - wenn Du heute von einem herunter fallenden Steinbrocken Querschnittzgelämt wirst, suchst Du dann auch nach einem gottbedingten Grund?

Wie ich im thread "glaube und sex ein gegensatz part2" die koranverse erwähnt habe dass gott die menschheit es wissen lassen wird das was von ihm herabgesandt worden ist das wahre ist.

Aha, und woher willst Du wissen, dass ausgerechnet das was im Koran steht das wahre ist? Es gibt noch x andere Religionen - sind die jetzt damit automatisch ungültig mit all ihrem Wissen?

der koran erwähnt dinge aus der vergangenheit der gegenwart und der zukunft so das man nach der auffassung ist das das was im koran erwähnt wird nicht von menschlicher quelle stammen kann.

Und woher wissen die Menschen das? Wer hat es aufgeschrieben - ja wohl Mensch oder? Der Koran ist für mich genauso wenig von einem Propheten geschrieben wie die Bibel.

So, und nun noch was zu Eurem Streit:
Man darf nur das islamische volk nicht reizen oder provozieren.wen man das tut dann hat man sich wahre feinde geschaffen.

Aha, und wenn man die HEUTIGEN (bitte das Wort ganz genau lesen !!!) Deutschen Nazis nennt, dann dürfen die in Zukunft auch so reagieren wie moslemische Völker oder? Also sorry, aber das ist ja wohl Dünnpfiff hoch 3. Wenn man gereizt wird, hat man zu gehen oder zu ignorieren aber nicht drauf einzusteigen und dann mit Schlägen und sonstigen Straftaten durch die ganze Familie zu drohen. Wie ihr das bei Euch macht ist mir egal, bei Euch herrschen andere Gesetze, aber hier ist Deutschland, und da hat man (egal wer) sich den deutschen Gesetzmäßigkeiten anzupassen und nicht umgekehrt.

Das wollt ich nur mal zu dem Absatz an den Alben erwähnen.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*****rus:

lass ihn ....... das ist das geschrieben wort nicht wert ...... sich mit jemanden zu streiten der nur Provozieren will ist völlig sinnlos.

lass ihn seinen Glauben und wie sollte er auch die ganzen wissenschaftlichen begriffe deuten können ..... sein Koran hatt nur 114 suren ,die genaue seitenzahl weis ich jetzt nicht. Das ist nur begrenzter platz für wissen und weiter reicht sein horizont leider nicht. was eigentlich schade ist für so einen jungen menschen.

Lass ihn einfach reden ...... mehr als heiße luft ist nicht dahinter und wenn ihm sein "Chef" befehlen würde für seinen Glauben zu sterben, wäre er der erste der den schwanz einzieht. *lol*

Wohingegen bestimmt viele hier für ihre überzeugung bzw für ihre Freiheit bis zum letzten eintreten würden
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@***bi:

"Zitat:
und irgendwo muss es etwas geben das den antrieb von kettenreaktionen verursacht.
Erdbeben entstehen durch verschiebung der kontinentalplatten.so kann mir jetzt mal jemand erklären wo die ursache liegt das sich die kontinental platten verschieben

Schonmal davon gehört, dass die Erde im inneren lebt und kochend heiß ist? Dass diese unglaubliche Hitze dort drinnen auch für Vulkanausbrüche sorft und auch dafür, dass sich die Erdplatten verschieben? "

Hää? wie soll im Innern der erde was heißes sein? Höchstens darunter!
und wenn wir zu weit an den rand laufen kippt die ganze scheibe um! *lol*

"Au weia... also wenn Gott alle Völker ausrotten oder mit Krankheiten belegen würde, wo Unzucht, Homosexualität, Glücksspiele usw praktiziert werden, dann dürfte es solche gigantischen Plätze wie Las Vegas gar nicht mehr geben, denk mal drüber nach."

Also solche Plätze wie las vegas, das haus von dieter bohlen,der strassenstrich in der tschechei usw. die werden doch von satan geschützt, man, da hatt gott nix zu sagen. das du das net weist! Tztztztz

"Aha, und wer soll in den Moscheen beten, wenn die Menschen drum herum alle gestorben sind? Ich sag nur 300.000 Tote !!! Und warum sind die anderen Gottestempel schon zerstört worden? Willst Du uns allen Ernstes klar machen, dass Gott den Menschen da auch was zeigen wollte? Die haben nämlich keine Unzucht getrieben, waren nicht homosexuell und Glücksspiele waren auch nicht im Spiel."

Also in Thailand geht jeder zweite der unzucht nach und jeder 1. verkauft drogen und alkohol. Also totales sodom und gomorrah ........ das die sinnflut da kam war nur eine frage der zeit! Warum natürlich so viele Gläubige mit ertrunken sind und vorallem so viele unschuldige kinder kann man net so genau sagen! Da hatt satan gott bestimmt abgelenkt!

"Weißt Du, kein Mensch verschließt hier die Augen vor religiösen Hintergründen, ich glaube eher, dass Du die Augen vor der Realität verschließt.

Mein Lieber - wenn Du heute von einem herunter fallenden Steinbrocken Querschnittzgelämt wirst, suchst Du dann auch nach einem gottbedingten Grund?"

was ist realität?
und der steinbrocken ist dann von satan geschickt worden...... und gott hatte keine zeit es zu verhindern.
1. kann er ja nicht überall sein (ganz im gegensatz zu satan
*lol* )
und 2. war das angebot zum Golfen mit allah viel besser als ständig auf irgendwelche unglücke aufzupassen.

"Aha, und woher willst Du wissen, dass ausgerechnet das was im Koran steht das wahre ist? Es gibt noch x andere Religionen - sind die jetzt damit automatisch ungültig mit all ihrem Wissen?"

weil Mohammed sein wissen direkt von Gott erhalten hatt, da er nicht schreiben konnte hatt er aber alles mit seinem Diktiergerät von sony (damals noch nicht in china gebaut) aufgenommen und n paar jahre nach seinem Tod hatt sein sekretär; der dachte mit der Biografie kann ich ordentlich schotter verdienen, alles niedergeschrieben *lol*

"Man darf nur das islamische volk nicht reizen oder provozieren.wen man das tut dann hat man sich wahre feinde geschaffen."

Das sagt der Albe nur folgendes dazu ,auch wenn er sich damit nicht beliebt macht.
zum 1. sind die meisten eh viel zu feige um etwas zu tun und die wenigen Terroristen ereichen bisher eigentlich genau das gegenteil von dem was sie bezwecken. Irgendwann werden sie ausgelöscht sein und dann zieht wieder Frieden ein.
zum 2. würde ich sagen: Wenn sie diese einstellung haben ...würde ich sie aus meinem land rausschmeisen......sollen sie da leben wo sie hingehören und sich da bekriegen.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**ti:

Übrigens kurze nachträgliche Frage.:
Die muss ich einfach stellen.

wenn in den islamischen ländern alles so toll ist ,jeder toleranz pflegt, auch die ärmsten den armen helfen..... jeder moslem zu jedem steht.wenn es da keinen neid, keinen hass, keine intolleranz giebt sondern nur herzensgute und gebildete wissende leute.
Warum lebst du dann hier?
Du könntest doch deine Mutter nehmen und dahin ziehen. Hindert dich doch niemand daran wenn hier so viele ungläubige durch die gegend laufen musst du ja in gefahr laufen mal bei ner ausrottungsaktion ala Sodom und gomorrah, zur falschen zeit am falschen ort gewesen zu sein *lol*

Ich persönlich würde zum beispiel nie in ein land ziehen dessen Ansichten mir nicht gefallen und was meinen ansichten sehr intollerant entgegenkommt!
@ cerberus und schwarzalbe
ich wollte hier keinen bekehren wie ich in den vorigen beiträgen mehrmals erwähnt habe.
jeder soll daran glauben was er für richtig hält.
ich habe euch die thesen warum es solche krankheiten naturkatastrophen gibt erklärt.glaubt daran oder nicht.je mehr ihr zu glauben scheint es widerlegt zu haben desto mehr verschliesst ihr eure augen vor der realität.sehen wir es so das ich in einer anderen realität lebe und ihr in einer anderen.
Amerika wird ja jedesmal von huricanes heimgesucht das mit las vegas ist auch nur eine frage der zeit.
wenn es schicksal ist das ich von einem herabfallenden stein querschinttsgelähmt werde dann muss ich damit leben.
Nie sollte man die hoffnung an gott aufgeben.auch die für ein leben lang gelähmt geglaubten menschen stehen weider auf und sind wieder so wie früher.
Gott gibt Gott nimmt.
Ich würde ja gerne in mein land zurückgehen aber selbst da lässt man uns ja auch nicht in ruhe.Die Imperialistischen Amerikaner fallen in jedes land ein geben als vorwand die bekämpfung von terrorismus und beuten andere staaten aus.wenn amerika aufhören würde kriege zu führen und israel nicht mehr existieren würde dann würden wir unterenander friedlicher zusammenleben und zusammen wirtschaftlischen handel betreiben.dann würde automatisch unser lebensstandard steigen und der westen würde sich die hände nach uns lecken wie wir fortschreiten werden.aber das will der westen ja nicht und versucht ja die das existenrecht israels zu schützen und nebenbei sicherst er sich die erdölreserven.
ob dabei unschuldige menschen umkomen ist nebensache die kämpfen ja fürs gute *lol*
Aber ich wünsche euch allen viel glück und erfolg in eurem leben! möget ihr so glücklich werden wie ihr es für richtig haltet.
Oh mei Oh mei.... Lieber Feti, Du schwebst aber gewaltig auf einer riesigen idealistischen Wolke 7.

Nun, träum weiter und verschlaf die Realität - wunder Dich aber bitte nicht, wenn Du in all Deinem Idealistischenwahn irgendwann von "Gott" mit viel Schmerz und Geschrei die Augen geöffnet kriegst.

Und zu folgendem Satz:

dann würde automatisch unser lebensstandard steigen und der westen würde sich die hände nach uns lecken wie wir fortschreiten werden.

Kann ich nur sagen, solange bei Euch Moslems bzw islamistischen Völkern die Menschenrechte dermaßen bescheiden bzw krass sind, wird sich wohl nie ein westliches bzw ein industrielles Land nach Euch die Finger lecken.

Aber wie gesagt, träum weiter, aber verschlaf die Zukunft nicht vor lauter träumen.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry, ihr Lieben..
.. ein kurzer Zwischenpiepston. Auch euren 2. Thread verfolge ich zugegebenerweise neugierig und mit großem Interesse. Trotz der kontroversen Meinungsverschiedenheiten bleibt ihr fast immer sachlich und beim Thema, mein Respekt!

Bitte schaut doch, dass ihr auch beim Thema Glaube und Weltanschauung bleibt und keine "mein Land - dein Land", Imperialismus, Terroroismus - Diskussion im Sinne einer politisch motivierten Argumentation entstehen lasst.. wäre doch schade drum - danke *blume*

Liebe Grüße,
JOY-Team
Mod
xxxotb
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*******ist:

da meinst du also wenn Israel weg ist seid ihr besser dran ........ ist eine sehr neonazistische einstellung muss ich sagen.

den krieg gegen Israel habt ihr begonnen und nicht umgedreht, das die sich verteidigen ist verständlich.

Aber zurück zum Thema ..sonst werden die mods böse ...... auch wenn ich meine das das alles gar net am thema vorbeigeht.
@ schwarzalbe
ich empfehle dir mal mit dem begriff "der sechs tage krieg" zu googeln.
Das heutige israel hatt damals zum osmanischen reich gehört.die engländer haben mit hilfe der araber die osmanen vertrieben und bis zum 2.weltkrieg war es britische besatzungszone.Nach dem holocaust haben sich die juden nach israel angesiedelt und ein schrei nach einem eigenen staat wurde laut.
Die UN hat dann den Juden israel zugesprochen und auflagen an israel gestellt die sie bis heute nicht einhalten.die araber haben sich gegen diesen entscheid gewehrt und haben den krieg gegen die juden mithilfe der USA gewonnen.
Lies die geschichte dann wirst du sehen wer sich verteidigt oder nicht!
Oha ne.... Feti.... es geht hier um den Glauben und wie er sich auf die Weltanschauung ausübt und nicht darum, wer wen als erstes bombadiert hat bzw wer alle nur ausbeuten will.

Die Mods haben eh schon den Morgenstern geschwungen, also halt Du Dich bitte auch dran - AUCH DANN wenn ein anderer sich nicht dran hält !!!

So, und nun back to Topic.
@ cerberus
mit meinem glauben verliere ich überhaupt nchts in meinem leben.
im gegenteil ich bin glücklicher und habe einen starken chararkter dadurch.
Die westliche welt leckt sich ja die finger nach dem öl das wir haben.das allein reicht doch.so ist der westen auch von uns abhängig.
Kein Land will das das andere land vorankommt.
Wir sind nicht unbedingt abhängig vom westen es gibt andere staaten mit denen wir handeln wie zB. China, korea,Russland venezuela,cuba,argentinien,Japan,
Der Westen hat angst das sie uns an diese länder verlieren und versuchen alles auf dem diplomatischen wege zu lösen.das beste beispiel ist dafür der Iran!
Im Weltsicherheitrat stellt sich jedesmal Russland und China in den weg der USA! *lol*
Ich bin der meinung das sich die islamischen staaten über einen längeren zeitraum wieder zusammenreisen und zwischen den Weltmächten eine grosse rolle spielen wird *lol*
sorry an alle mods
dies musste mal gesagt werden.ich vertritt hier auch nur meine meinung.es soll nicht bedeuten dass ich keine antworten auf ihre kritiken habe.aber nun werde ich mir mühe geben beim thema zu bleiben.
ups
die juden haben den krieg mithilfe der usa gewonnen.nicht andersrum.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**ti:
Falls du dich mal bilden willst!
Die Kriegserklärung erfolgte von arabischer seite.

"Am 25. Mai wurden Syrien, Jordanien, der Irak und Saudi Arabien durch Ägypten aufgefordert und ermutigt, ihre Truppen an Israels Grenzen zu stationieren. Der ägyptische Staatspräsident Nasser erklärte am 26. Mai 1967: „Unser Ziel ist die Zerstörung Israels. Das arabische Volk ist bereit, zu kämpfen. ... Sharm El-Sheikh ist eine Konfrontation mit Israel.”

Dann erst hatt Israel einen erstschlag geführt und gewonnen.

Wärend die arabischen Länder von der Sowjetunion mit Material und waffen unterstützt wurden, bekam Israel keinerlei unterstützung.

"Trotzdem sah keine der drei Großmächte USA, Frankreich und Großbritannien Israel ernsthaft in Gefahr. Die militärischen Analytiker der drei Nationen waren sich nur darin uneinig, ob Israel eine oder zwei Wochen brauchen würde, die arabischen Armeen zu besiegen."

Was uns wieder zum Haupthema bringt, manche glauben sehr heftig an sich und das ist dann ihre weltanschauung. Und dann heulen sie wenn sie gar mächtig auf die schnautze fallen.

Ich glaube das der Glaube in manchen ländern nicht stark genug ist um sich darauf zu berufen. Die Islamischen staaten waren sich früher nie einig und bekriegen sich sogar in heutiger zeit noch untereinander. Lasst ihnen ihren spass .... kommen sie wenigstens net auf dumme gedanken
Wenn Ihr wieder beim Thema seid, dann bin ich auch wieder dabei....

... bis dahin viel Spaß beim Träumen - lieber Feti, und viel Spaß beim diskutieren - lieber Albe *g*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@***bi:

Der albe steigt hier aus ..... bringt eh nix.

Geh jetzt wieder aufs thema zurück.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
„Vor Zeiten war ein jeder ein Esel auf seine Faust und ließ die Welt in Frieden; jetzt dagegen hält man sich für 'gebildet', flickt eine 'Weltanschauung' zusammen und predigt auf die Nebenmenschen los.“

das genau ist die perfekte Aussage Weltanschauung und Glauben sind eigentlich das selbe und beide sind nicht sehr produktiv für die menschen.
Glaube hemmt den fortschritt weil die alten Riegen immer noch an ihrem Verstaubten Glauben festhalten.
Manche weltanschauungen sind sind ebenso falsch.

LG
der
albe
Also ich lese deine Beiträge gar nicht oder überfliege sie nur ,denn ich konnte deine wahre natur ja schon kennenlernen.

Den Worten unseres godfathers kann ich mich nur anschließen..
Interessante Standpunkte hier... mit Fundis zu diskutieren hab ich allerdings aufgegeben....
Ahhh, endlich wieder wer, der aufs Thema zurück kommt....

... Lustbaer, man kann mit allen diskutieren, auch mit Fundis - nachdem ich in Deinen Augen ja auch eine bin (oder war damit nur dunkel gemeint?) und Du es dennoch meistens schaffst mit mir zu diskutieren, scheint es wohl eher eine Frage der gegenseitigen Toleranz sein, meinst nicht auch?

Allerdings musste ich auch bereits feststellen, dass der liebe Feti nicht ganz so der toleranteste Mensch ist, was wiederum in seiner Glaubensrichtung nicht soooo selten vor kommt, jedenfalls hab ich - und die Antaghars offenbar auch - diese Erfahrung bisher meistens gemacht.

Wie seht Ihr das - sind einige Glaubensrichtungen von Haus aus toleranter und andere intoleranter? Oder ist es alles eine Sache der Persönlichkeit?

PS: Das mit dem Kennen lernen des Fetis ... da stimme ich Dir jetzt doch glatt mal zu *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.