Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1570 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

Schmalz ???? Boah - Du willst Krieg? Ich hol gleich Zeno *haumichwech*

Ist doch guter alter Rock *g*

Aber gut, wir wollten ja glaub ich eh, eher so ein Mix aus mehreren machen oder hab ich das falsch in Erinnerung?!?!

Darf da dann wenigstens ein Ausschnitt von dem Lied dabei sein? Es gefällt mir so gut *lol*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@**no:

Ich will nen Joghurt-wildblüten-früchtetee mit nen schuß wiskey *lol*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@***bi:

Ok , wenn du lieb bist machen wir nen MrMr Mix *lol*
*******albe Mann
2.460 Beiträge
So an alle die hier weiter mit diskutieren wollen und diesen Treath wieder einer würdigeren Bestimmung zuführen wollen als der verherrlichung der pädophilen und extremistischen einstellung des Korans ...... dann rufe ich euch hiermit auf weiterhin eure Beiträge zur Bereicherung des Themas einzureichen.
Die Extremistische Partei ist weg und alles läuft wieder in friedlichen Bahnen.

PS: diese Seite von Mohammed kannte ich zwar gar nicht aber wenn man so "freundlich" drauf gestoßen wird.

Lg
der
Albe *lol*
Albe, sag sowas nicht.
Ich glaub Feti fühlte sich wirklich verletzt, das war ja nun nicht unsere Absicht.
Aber er hätte auch nicht so aggressiv sein müssen, genau das ist es ja was sich die meisten vom Islam vorstellen - Aggressivität, Unverständnis, Verleugnung.

Und Feti, logisch - wenn der Albe zum Dönermann geht und sagt "Du, Dein Mohammed ist ein verf.... Kinderf.... dieser pädo dieser..." dass der dann mit dem Dönerhobel auf ihn losgeht.
Aber anders wär wenn Albe zum Dönermann geht und sagt "Du, sag mal stimmt das was ich gehört hab.....?"
Der Ton macht die Musik.

Gut, der Ruf des Haudrauf geht dem Moslem voran und mit einigen Sprüchen hast Du Dich auch von genau dieser Seite gezeigt.
Schade, ich fand Deine Beiträge eigentlich sonst höchst interessant und durchdacht.
Alles andere ist einfach Strassengangniveau......
Sag was gegen den Islam und Du machst Dir Feinde......
Sag das mal dem Dönermann und der macht dir nicht nur Döner mit dem Messer...

Tut mir leid aber solche Drohungen passen nicht in so eine Diskussion, auch wenn manch anderer nicht sachlich blieb - steh drüber, gerade Dein Glaube sollte Dich bestärken über solchen Dingen zu stehen, oder?

Zeno
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@**no:

der Feti ist wech ....... zu viele extremistische scheiße und pedophilen Verherrlichung auserdem hatt er mir persönliche Morddrohungen über PM zukommen lassen.
Hab den Mod gefragt ob sie ihn entfernen könnten und nun ist er weg.
Nicht weil er Moslem ist ,sondern weil er eine sehr extreme einstellung hatt und nur streit suchte.

und wo ist eigentlich mein Joghurt-Wildblüten-Früchtetee mit Whistey?
Jetzt reiss Du Dich aber auch mal wieder zam... man muss deshalb nicht von extremistischer Scheisse reden... er ist weg und gut.
Und ja, auch ich fand, dass er den Vorurteilen gegenüber Moslems nur noch mehr Nährboden gegeben hat, aber ich finde wir sollten nun auch mal wieder Niveau beweisen und vorallem über dem drüber stehen.

Die Morddrohungen habe ich ihm ja sogar verständlich gegeben, dass es so nicht geht und ich mich gezwungen fühle es zu melden wenn er so weiter macht - daraufhin war Ruhe damit also sollten wir es jetzt auch gut sein lassen.

Mir jetzt bitte einen guten Scotch - Danke *g*
Hast Du den Tee nicht bekommen?

Das mit den PM wusst ich nicht, hast Du sie weitergeleitet an nen Mod?
Das meinte er wohl damit, dass man ja nix gegen den Islam sagen soll.

Tja, Theo van Gogh wurde ja auch nicht aus Jux und Dollerei getötet.
Er hat es gewagt sich durch "Submission" islamkritisch zu äussern.....

Aber gut, ich denke mal an dieser Stelle können wir den Islam abschliessen.
Ich bleibe bei meiner These und behaupte: Weltanschauung des Islam - Ich Chef, Du nix!

Zeno
ich kenne keine geschichte wo der vater von Aischa darum gebittet hat das mohammed bis zur pubertät wartet.
Der Vater von der Aischa war der erste muslim.Abu Bakir.der erste der die prophetschaft von mohammed anerkannt hat.er war sein engster und bester freund.Das war der der nach mohammed der erste khalif war.
(Khalif = der der damit beauftragt ist den islam im namen des propheten zu verbreiten).
Aischa war ja schon vorher einem anderen versprochen bevor mohmmed sie heiratete.also ist das mist das abu bakir mohmmed gebeten haben soll bis zur pubertät zu warten.sie müsste schn die pubertät abgeschlossen haben als abu bakir sie verheireaten lassen wollte.

Das stimmt auch nicht. Als erster Muslim(a) gilt die erste Frau von Mohammed "Khadija". Im Übrigen stimmt es auch nicht wie du vorher behauptet hast dass der Koran während der Zeit Mohammeds schon schriftlich festlgelegt war. Erst Jahrzente später gab es den ersten Koran in schriftlicher Form auf der Basis von Erzählungen von Mohammeds Gefährten. Da sich verschiedene Varianten des Koran im Umlauf befanden beauftragte der erste Kalif Abu Bakr den Adoptivsohn Mohammeds einen einheitlichen Koran zu schaffen...

Was das nicht vorhandensein von Pädophilie in de islamischen Gesellschaften angeht im Gegensatz zu der Westlichen, bitte das hier lesen:
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/949/95854/
*****har Paar
41.020 Beiträge
Geile Musik gefällig?
Für eine neue Religion könnte wir uns so manchen Song von "Qntal" vorstellen (die heißen wirklich so und schreiben sich auch so) - unsere Lieblingsband, die geniale mystische Musik macht, die mal sanft, mal rockig und mal spirituell ist.

Was meint Ihr?

Ansonsten ist uns das völlig schnuppe. Notfalls grölen wir unsere Lieder selbst.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Nash
Danke! Ziemlich aufschlußreich.

Wüssten jetzt gerne, wie sehr jemand dagegen wettert, anstatt über seine eigenen Glaubensbrüder auch mal den Kopf zu schütteln und auch mal etwas Kritik zuzulassen. Na ja ...
*******albe Mann
2.460 Beiträge
So jetzt lasst es mal gut sein .... der feti kann sich dazu nicht mehr äusern.

Der islam ist zumindestens von dieser seite abgehakt.

So nun genug gelästert

Wie sollte denn eurer meinung nach die ideale Religion aussehen?

@**no: der Tee war lecker *lol*

@***bi: jetzt ist gut , Akte Fetischist Mhof geschlossen.
@**be
nix für ungut, aber einem godfather und allen anderen hätte es gut zu Gesicht gestanden, sich an die eigenen Worte zu halten und den Typen einfach zu ignorieren... der kommt wieder.. da wette ich drauf, nicht als feti aber als irgendein anderer mustafa... sollen sie doch... dafür hab ich mein scrollrad...
Nicht das der Server von so ein paar Spinnern mal abgefackelt wird... das ist es nicht wert.
ignore und gut denkt sich der Bär.....

Der jetzt erst mal Cerbi und der Antagharin huldigen wird und dann an der Theke den heutigen Ritterschlag feiert...
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@*****aer:

ist egal ......... ich war halt extrem gepestet. Auch von PMs von ihm an mich!

Also die ideale religion sollte für mich ohne Führer auskommen, ohne Götter, ohne Zwänge und sie müsste absolut tolerant sein.
Ohhhhkkeeeyyyy... dann müssen wir neu sortieren, wenn auf einmal keine Götter, kein Führer (ach, der war ja gar nicht) und ohne Zwänge auskommen soll....

... dann lasst mal hören *g*
*******ri62 Frau
196 Beiträge
Mann, mann,
kaum ist man mal ein, zwei tage nicht dabei, geht es hoch her. War ja richtig spannend, alles nochmal nachzulesen, was sich so zugetragen hat hier.
@**be
weißt du, glaube kann tolerant sein. religion eigentlich nicht. wenn sie nämlich im laufe der zeit einen haufen vorschriften entwickelt (was religionen so an sich haben), dann kann man einfach nicht ertragen, daß andere, die sich NICHT an die vorschriften halten, auch gut leben, sich wohlfühlen, sympathisch sind und MÖGLICHERWEISE SOGAR IN DEN HIMMEL KOMMEN!
man stelle sich vor.... warum quält man sich dann mit allen möglichen zwängen rum?
und das erklärt auch, warum manche streng religiösen menschen so aggressiv werden, wenn man mit ihnen über ihre religion diskutiert; die frage kam ja vor kurzem mal und ein beispiel hatten wir ja hier sattsam (grins).
auf jeden fall ist das hier ein echt spannender thread und ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
Antaghar
Das Problem der mangelnden Kritikaufnahme hat sicher auch was damit zu tun dass der Islam sich bisweilen selber ja als die perfekte Lebensphilosophie versteht die es deshalb zu befolgen gilt. In diesem Zusammenhang ist es problematisch Selbstkritik einzusehen ohne die Religion als ganzes in Frage zu stellen. Ich will damit sagen der eine oder andere verirrter Glaubensanhänger kommt nicht von ungefähr sondern ist Resultat der so geprädigten Weltanschauung. So wie du in einen deiner vorherigen Beiträge angedeutet hast, müsste ein aufgeklärter Islam mehr an Boden gewinnen. Der weniger von sich glaubt perfekt zu sein und Dogmen verteidigt, sondern mehr bereit ist zu hinterfragen und sich weiterzuentwickeln. Ein Weg dorthin wäre es den europäischen Islam abzukapseln. Es gibt Ideen den Großmufti von Bosnien der einen liberaleren Islam predigt zum islamischen Großmufti für ganz Europa zu ernennen. Es mangelt aber an der Einigkeit innerhalb der islamischen Gemeinschaft. Er ist insbesondere den Radikalen ein Dorn im Augen. Dazu gab es vor kurzem eine Reportage im Fernsehen sehr interessant...
Unsere Reli
1 Gebot -

Du sollst so leben wie Du es für richtig hälst.

2 Gebot -

Du sollst andere so leben lassen wie sie es für richtig halten.

3 Gebot -

Ernähre Dich gesund aber werd nicht zum Veganer, ich hab Dir das Viehzeug nicht umsonst auf die Weiden gestellt!

Öhm, weitere folgen

Zeno
Zeno... wenn das Grundgesetz unserer bunten Republik neu geschreiben wird, solltest du auf alle Fälle in der Findungskommision sitzen...
Gebot 4: Schätze Deine Umwelt und gehe mit ihr so um, wie Du möchtest, dass mit Dir umgegangen wird.

Gebote 5: Erfreue Dich Deiner Gesundheit, Deines Glücks und Deiner Liebe solange dies möglich ist.

Mehr fällt mir jetzt wirklich sinnvolles auch grad nicht ein...

... hat noch wer Ideen?
6 Gebot -

Liebet und vermehret euch^^
Hauptsächlich liebet euch...

Zenobia
*******albe Mann
2.460 Beiträge
7. Gebot:

Liebet euch selbst ,denn nur was man selbst liebt kann man auch weitergeben.

8.Gebot:

Nehmt euch was ihr möchtet aber teilt mit allen.
9 Gebot -

Meldet Euch beim Joy an!
Ohne is nich!

Zeno
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@**no:

Nee das ist Doof ........ das sind schon wieder Zwänge und die wollen wir ja nicht!
Aber irgendwo müssen wir doch zusammenfinden.
So ne Art "Kirche".
Soll ja kein Zwang sein, aber anders Kontakt zu uns......

Zeno
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.