Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

*******albe Mann
2.460 Beiträge
Gut stimmt auch wieder. Aber sagen wir nicht muss , sondern sollte!
Ja gut, dann eben sollte.

Aber Verbote muss es geben.

Du sollst niemanden schlagen (schongarnicht Frau und Kind oder Mann, also alle)
Zwing niemandem Deine Meinung oder Deinen Willen auf.
Öhm...
Noch mehr ?

Zenobia
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Warten wir erst mal was die anderen zu sagen haben ..... sonst bekommen wir wieder Alleinherrschaft vorgeworfen *lol*
Boahhhh.... da soll mir jetzt noch was einfallen, wo ihr schon so vorgelegt habt oder?

Ihr seid ja sooooo gemein zu mir *heul*

@ Zeno, Lusti, Antaghar
Habt Ihr das Lied nun mal gehört? Wie findet? [b]schüchternfrag[/b]

Ich will ein Gebot mit Tieren drin haben, weil sonst werd ich zum Höllenhund.

10. Gebot: ??? Was darf drinn stehen ?
Das Gebot mit den Tieren ist ja schon das 3 Gebot!
Nich aufgepasst oda wat?
Setzen 6.

Den Song konnt ich noch nicht hören, komm doch erst nächste Woche an die Mail ran...

Der kleine Sodomist ?

Zeno
Naa, ich meinte doch eines, wo drinne steht, dass auch mit Tierlis lieb und artgerecht umgegangen wird... musste heute schon wieder sehen, wie zwei Meerlis in einem Vogelkäfig gehalten wurden und da könnt ich dem Besitzer sowas von an die Gurgel springen und ihn dafür foltern....

... achja, wo wir beim Thema sind, darf man sehr, sehr böse Menschen foltern? *fiesgrins*

Erst nächste Woche an die Mail ? Meine Herren... puhhhhhh
Kommt drauf an, böse ist ja relativ.
Und gleiches mit gleichem vergelten?
Dann kommen wir bald auf USA-Niveau.

Die höchste aller Strafen ist immer noch die Nichtachtung.
Also wenn jemand was ziemlich übles tut so soll er auf ewig einfach von allen ignoriert werden.
Schlimmer gehts nimmer.

Zeno
*******albe Mann
2.460 Beiträge
10. gebot

seid nett zu euren haustieren (ausgenommen die die man essen kann *lol* ) ,denn es könnten Morgen eure herrchensein *lol*

11.gebot

wenn dir wer was böses tut, heule nicht sondern bringe ihn zum heulen

12 gebot

versuche so viel wissen als möglich anzuhäufen, es könnte deinem gehirn dienlich sein.

13.gebot

Ehrt alle Fabelwesen (Schwarzalben,Elfen,Zwerge,Hobbits usw) man weis nie ob es sie wirklich giebt *lol*

Das 13 gebot habe ich übrigens ganz für solche leute wie Fetischist mhof eingefügt der nach ellenlangen erklärungen immer noch nicht geschnallt hatte was Schwarzalben eigentlich sind *roll* *lol*
Ich glaub der Feti hat nach ellenlangen Erklärungen so einiges nicht verstanden.
Ausser Drohungen ist ja nix bei rum gekommen - da wundern die sich, dass man so ne Meinung vom Islam hat?
Feti war doch ein Paradebeispiel dafür.

Immernoch an den Kopp fass ich mir wegen dem was er in dem andren Thread abgelassenm hat, au Backe.

Zeno
*******albe Mann
2.460 Beiträge
naja kann man eigentlich nix mehr dazu sagen auser das er den Dönerverkäufer den er mir auf den hals hetzen wollte gar net kennt. War da nähmlich gerade nen Döner holen und hab ihn mal gefragt und der hatt nur mit den schultern gezuckt und mit dem kopf geschüttelt.Ist zwar auch ein moslem aber so eine verbohrte meinung würde er nicht vertreten. Er wäre Gast hier in dem land und müsse sich auch ordentlich benehmen.
Mann sieht nicht alle sind so extrem, es giebt auch noch welche die ihren kopf benutzen *lol*
Juhuuuu.... ich liebe Dich Albe.... ja das 10. Gebot ist toll *freu*

Die anderen natürlich auch *g*

Und besonders das 13.te finde ich ja oberklasse, vorallem mit dem Hintergrund *lol*

Aber schön zu lesen, dass es auch noch andere Moslems als solche wie den Feti gibt....
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Cerberus
Das hatten wir doch schon in einen ziemlich langen Posting erklärt. Und das waren auch noch islamische Theologen, mit denen wir da gesprochen haben. Die haben über das Gelaber von Feti nur den Kopf geschüttelt ...

Der Song ist nicht schlecht, abr wir stellen uns da schon was Kraftvolleres vor. Such doch mal bei amazon nach der CD "Silver Swan" von Qntal und hör mal rein (da gibt's ja immer Hörproben).

Was machen wir denn nun mit solchen Leuten wie uns bedien in der neuen Religion?

Wir sind nämlich Vegetarier und essen normalerweise kein Fleisch (weil niemand seine Freunde tötet und aufisst, solange es auch noch was anderes zu essen gibt - und Tiere sind nun mal unsere Freunde). Und wir finden es einfach schrecklich, wie mit Tieren bei uns hier umgegangen wird, bevor sie geschlachtet werden - bei den Indianern früher was das anders, und am schlimmsten ist es bei den Moslems, die schächten nämlich sogar (also Kehle aufschneiden und bei lebendigem Leib ausbluten lassen - entsetzlich).

Müssen wir jetzt Fleisch essen?
Anthagar, wir jagen unser Fleisch natürlich.
Nix aus dem Stall, jeder bekommt Pfeil und Bogen in die Hand und los gehts.
Artgerechter gehts ja nun wirklich nicht.

Zeno
Da hab ich doch eine gute Idee:

Esset nur dann Fleisch, wenn die Tiere artgerecht gehalten, gepflegt und geschlachtet wurden und bedankt Euch bei den Tieren dafür, dass sie für Euch gestorben sind.

Wenn ich mich nämlich nicht allzusehr täusche, bedanken sich die Indianer immer für jedes Tier was sie schlachten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Okay
Damit könnten wir leben ... Und wenn Ihr uns noch mögt und unseren Propehzeiungen, Predigten etc. zuhört, wenn wir meistens kein Fleisch essen, ist das dann schon okay.

Ansonsten würden wir Euch sowieso in die ewige Verdammnis ... Ach neee, da wären wir ja schon wieder bei dem, was fast alle Religionen seit Jahrtausenden machen.
Somit wären wir beim 2 Gebot.

Niemand wird euch zwingen Fleisch zu essen, Hauptsache ihr esst unserem Essen nicht das Essen weg! ^^

Zeno
Freilich mögen wir Euch auch ohne, dass Ihr Fleisch esst... Ihr seid ja gut, meint Ihr wirklich wir machen unsere Zuneigungen an solchen Lapilien fest? Ne ne ne....

Ich selber esse auch nicht soooo viel Fleisch, aber wenn dann nur, wenn ich weiß wo es her kommt und wie es gehalten und geschlachtet wurde, weil ich diese Massendinger nicht unterstützen will.

Ähhh... ist es eigentlich in unserer Religion gestattet freiwillig in die Hölle zu gehen, also kurzfristig, nur so um mal die Hände zu wärmen oder die Füße? Weil ich bin doch immer so eine Frostbeule *g*
Ich weiss nicht ob die Hölle einen Kurzbesuch zulässt.
Das liegt ja nicht in unserer Macht.
Und erlaubt ist alles, solangs niemandem schadet.

Zeno
*****har Paar
41.020 Beiträge
Die Hölle?
Die ist doch hier auf Erden ...

Nicht heiss genug? Na ja, das wird ja noch. Klimaerwärmung ist nicht zu vermeiden. Und wenn unsere Religion erstmal exisitiert, ist es hier keinem mehr kalt.
Ahhh, na dann... notfalls kriech ich halt mal kurzfristig in den Erdkern, da ist es jetzt schon schön warm... und Würstchen grillen geht dann da auch ruck zuck.

Ausserdem guck ich doch so gerne lodernden Flammen zu...
Die Hölle stell ich mir vor wie...sorry...den Islam^^
wie Feti's Islam.
Zwang, Unterdrückung und wer nicht parriert wird mit dem Dönerhobel zurechtgestutzt.
Au wei, und Feti is Cheffe midde konkret krasse Horne auf Kopp.
Ha jetzt wirds fies, rofl.

Zeno
Neee, ich stell mir die Hölle lieber wie bei dem Film Teuflisch oder noch besser wie bei dem Film 666 - traue keinem mit dem Du schläfst, vor.

Muss super genial sein echt....
***er Mann
2.550 Beiträge
Ich bin wieder da.
Kinder, was führt Ihr denn auf, wenn der Beichtherr kurz außer Haus ist? *zwinker*
Wenige Meldungen, nachdem ich mich am Freitag ins verlängert Wochenende verabschiedet habe, wurde unser fröhliches Religionsbasteln durch den "heiligen Krieg" *schock* beendet, den unser moslemischer "Freund" diesmal nicht nur gegen den Schwarzalben, sondern gleich gegen alle Andersdenkenden zu führen gedachte. Jetzt, wo sich der Pistolenrauch verzogen hat, bin ich also wieder da. Ich fühle mich fast schon wie ein bestimmter österreichischer Politiker, dem man nachsagte, dass wenn es in seiner Partei die heftigsten internen Dispute gab, er immer gerade "zufällig" am Klo gewesen sein soll. Ich möchte nur soviel verraten, dass es besagter Politiker ziemlich weit nach oben geschafft hat. Somit scheint mein Karriereweg in unserer Religion schon vorgezeichnet zu sein ... *ggg* *fiesgrins* *ggg*

Scherz beiseite, allen die in den letzten Wochen nicht im Sex-und-Religions-Thread gepostet haben, möchte ich nur sagen, dass auch ich ziemlich ausgiebige und heftige Diskussionen mit dem vordergründig strenggläubigen, beim genaueren Nachhaken aber doch ziemlich heuchlerischen "Fetischisten" geführt habe. Kurz zusammengefasst, hat er sich in seinem Eifer immer wieder in Widersprüche verwickelt, und beim Durchlesen der letzten Seiten habe ich auch übelegt, einen Beitrag mit dem Titel "Feti's Widersprüche" zu verfassen; bin aber froh, dass ich meine Zeit nicht damit vergeuden muss (er hat sich rationalen Argumenten ohnehin fast immer verschlossen), weil er jetzt weg ist.

Trotzdem freue ich mich irgendwie, dass es diese Diskussion gegeben hat, weil ich doch wieder einiges dazugelernt habe. Das mit Mohammed als Kinderschänder wusste ich bis jetzt z.B. nicht; auch einige andere Sachen las ich zum ersten Mal. Leider bin ich auch ziemlich betrübt. Was den Dialog zwischen den Religionen betrifft, bin ich um einiges pessimistischer als vorher. Wenn ein Moslem, der immerhin Mitglied im Joyclub war, wo man auf eine Häufung an offenen, denkenden und freiheitsliebenden Menschen trifft wie sonst nirgends, sich so gebärdet, wie denken erst jene, die nicht einmal in die Nähe eines solchen Forums kommen - und wie soll es jemals zu einem dauerhaften Dialog zwischen den Religionen und Weltanschauungen kommen? Dialog beginnt mit der Erkenntnis, dass meine eigene Weltanschauung grundsätzlich einmal nicht besser oder schlechter ist als alle anderen auf der Welt. Auf dieser Basis kann man diskutieren, und auf dieser Basis haben es nun schon viele hier im Joy geschafft, trotz unterschiedlichster Einstellungen zu den irdischen und überirdischen Dingen, zu einer - bei allem Engagement - entspannten und dabei hochinteressanten Debatte zu finden.

Jemanden das Messer anzudrohen oder ihm den Tod zu wünschen, nur weil er nicht meiner Meinung ist? An so etwas auch nur zu denken ist für mich weit weg von allem, was ich mir vorstellen kann. Eine solche Mentalität haben wir in Europa, wie ich meine, längst hinter uns gelassen. Ich hoffe, dass wir die Mentalität der Gewalt und des Hasses nicht importieren.

Ein bisschen Zuversicht bleibt mir aber, wenn ich an Schwarzalbes Dönerverkäufer oder an die moslemischen Freunde der Antaghars denke; die Kraft der Aufklärung hat auch einst meinen christlichen Glaubensbrüdern vernunftgeleitetes Denken nahegebracht, der christliche Fundamentalismus ist in Europa - Gott (!) sei Dank - eine Randerscheinung. Ich hoffe, dass die integrierende Kraft der Säkularisierung auch die wachsende Anzahl von Moslems in Europa zu Partnern macht und nicht zu Gegnern.

So, jetzt habe ich doch viel zu viel Worte verloren über ein Thema, das eigentlich abgeschlossen ist.

Einige Kommentare noch:
@ Antaghar:
Obwohl ich es wissen müsste, staune ich jeden Tag mehr über Euch: Sogar vom "Fetischisten" gab es lobende Worte für Eure Art der Diskussionsführung - Ihr schafft es wirklich, Eine feste Meinung zu vertreten und trotzdem von allen Seiten Respekt gezollt zu bekommen. Meine Hochachtung! Unter allen hervorragenden Beiträgen von Euch ist jener auf Seite 17 einer, der wieder einmal zu 100% von mir stammen könnte.

@ Zeno & Nash:
Danke für Eure tollen Recherchen. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass mir ein Erotikforum auch zur Weiterbildung dient, hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht.

@ Cerberus: Wie Wunder, auch Deine Beiträge waren wieder extrem zutreffend aus meiner Sicht. Aber ich möchte Dich auch, wenn Du erlaubst, dazu benutzen, wieder zu angenehmen Diskussionsthemen zurück zu kehren. Und was mir total getaugt hat, war Deine Musikauswahl: "St.Elmo's Fire" und "The Voice" - das sind genau "meine" Titel, wegen "Kyrie" schreib ich Dir in meiner nächsten CM. In diese Reihe könnte auch "Hearts On Fire" von John Cafferty passen, denke ich; aber das kennen wahrscheinlich nicht allzu viele. Das mit dem Fleisch essen und schauen wo es herkommt - wieder eine Aussage, die von mir stammen könnte. *cool*
Also nachdem der Bauch- als offizieller Tempeltanz und "Tempel" somit implizit als Bezeichnung für unsere Glaubenshäuser gilt (gefällt mir im übrigen sehr gut), die Erdbeere als unser Symbol und die Altarorgie als unser Glaubensritual, nachdem dreizehn Gebote schon feststehen, sind wir also gerade dabei, ein Singbuch für unsere Religion zu erstellen. Sensationell!

@ Schwarzalbe:
Na, jetzt hast Du Dich als "Godfather" mit dem neuen 1.Gebot quasi selbst wegrationalisiert. *zwinker* Nach den letzten Seiten Diskussion ist es aber auch kein Wunder, sich von jeglicher Art von Autorität lossagen zu wollen. "Ring of Fire" ist natürlich auch ein toller Beitrag zu unserem spirituellen Singbuch.
*****har Paar
41.020 Beiträge
St. Elmos Fire !!!
Jaaaa, das wär doch was. Hatten wir überlesen oder wieder vergessen.

Schön, Kater, dass Du wieder bei uns bist. Und wieder mal DANKE für das Lob. Dann wären wir ja nicht nur als Propheten und Prediger geeignet, sondern vielleicht sogar als Apostel und ... Ach egal. Hauptsache, wir dürfen zu Cerbis auf den Altar.

Der Antaghar (der ja u. a. als Schriftsteller mit durchaus beachtlichem Erfolg wirkt) arbeitet gerade an einem Buch, aus dem wir Euch allen einen Satz zitieren - und ihn gleich zur Diskussion stellen würde (wir finden ihn beide richtig gut, so wie das ganze Buch, das vermutlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird):

"Um den Menschen den Weg zu Gott zu verbauen, dachte sich der Teufel einen höchst raffinierten Schachzug aus: Er erfand die Religionen und Kirchen. Genial einfach - und einfach genial. Und es hat sich bewährt, denn jede Form von institutionalisiertem Glauben erschwert oder verhindert eine wahrhaftige Begegnung mit Gott."

Klares Plädoyer gegen jedwede Religion. Was meint Ihr dazu? Wie denkt Ihr darüber? Und was machen wir nun mit unserer neuen?
St. Elmost Fire - DAS Lied, was mich total zum Ausflippen u zu sofortiger Megalaune bringt - von mir aus gerne, wo ich doch so auf guten, alten Rock stehe *freu*

Um den Menschen den Weg zu Gott zu verbauen, dachte sich der Teufel einen höchst raffinierten Schachzug aus: Er erfand die Religionen und Kirchen. Genial einfach - und einfach genial. Und es hat sich bewährt, denn jede Form von institutionalisiertem Glauben erschwert oder verhindert eine wahrhaftige Begegnung mit Gott.

Wie wahr, wie wahr... aber lasst das blos keine kirchlichen lesen, die springen Euch mit dem nackten Hintern ins Gesicht *g*

Ich persönlich finde Gott oder diese Energie ja ansich nicht blöd - wie wir ja schon ansatzweise im Thema Christ/Nichtchrist feststellen durften - aber das was die entsprechenden "Institutionen" draus gemacht haben ist einfach - in fast egal welchem Glauben - nur noch Bullshit und am besten so zu vergessen, wie man es gelernt hat. Davon ab, dass ich den Hintergrund solcher Institutionen mal gar nicht ab kann.

Das Buch scheint ja echt geil zu werden.... *g* ähhmmm.... wann kommt es raus... *g* und gibts da evtl auch ne persönliche Widmung zu *g*

[b]Cerbi hofft gerade, dass die Antaghars nun nicht die Cerbische Nachtigall trapseln hören[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.