Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1567 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

***er Mann
2.550 Beiträge
@ Nordmann_frau:
Warum wird jetzt von allen nach neuen Begriffen gesucht wie "Kraft" oder "Macht".
Darauf möchte ich antworten, weil ich mich als "Übeltäter" sehe. Einige Seiten zuvor waren wir auf der Suche nach einem allgemeingüligen Gottesbegriff - frei von glaubensgemeinschaftlichen Stempeln und Punzierungen. Dabei ist mir spontan der Begriff des "Großen Geistes" eingefallen, der auch von allen Mitdiskutanten sofort angenommen wurde. Nun habe ich einen zweiten Begriff ins Spiel gebracht, lediglich weil er mir vor kurzem eingefallen ist und lediglich als Diskussionsgrundlage. Ich hätte ihn mir natürlich sparen können, weil die Frage ohnehin schon beantwortet war. Um keine weitere Verwirrung zu stiften, wäre es auch besser, den "Großen Geist" beizubehalten und alle anderen Begriffe fallen zu lassen.

@ Antaghar:
Hervorragender Beitrag. An der Behandlung der Indianer merkt man ja auch die Arroganz der "Europiden". Alle, die mit ihnen näher zu tun hatten, bewundern ihre große Intelligenz. Man lese nur die diversen Schriften über Sitting Bull. Trotzdem wurden sie bekämpft und ausgerottet - weil sie eben nicht so gute Waffen hatten und weil der weiße Mann neues Land und neue Abenteuer "brauchte".
an alle Duellanten ;-)
In diesem Thread steckt ganz eindeutig das "Zeug" für ein neues* Weltbild.
(Fein gesprochen würde man wohl "Potenzial" schreiben)

*) neues = ur_alt_bewährtes + auf_die_füsse_gestelltes + weiter_gedachtes + wirklich_neues + heute_unglaubliches + .... + ... + ...

der Nordmann
mit einem Indianer und seiner Squaw

Achtung, OffTopic:

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt Indianer würden ihre Frauen Squaw nennen?
Sinds die alten Western gewesen?

Nur so am Rande......

[b]schwups und wech[/b]

Zenobia
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ SilverZeno
Das war wohl Karl May.

Wir haben es augenzwinkernd verwendet, wie auch den Begriff Feuerwasser.
Der alte Indinaer, übrigens ein weithin bekannter Häuptling, nannte sie natürlich nicht Squaw, sondern sprach sie nur mit ihrem Namen an, wenn wir uns recht erinnern.

Korrekter Hinweis!
Antaghar
Sehr liebensgewürzig.

Ich machte mir schon Gedanken, setzt das nächstemal einfach ein Zwinkern dazu dann versteh auch ich es^^

Wollte doch auch mal n bissel klugscheissern, hehe.

Zenobia
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ SilverZeno
Okay, liebe Zenobia (geiler Name!). Wir versuchen, dran zu denken.

Wie wär's, wenn Du hier noch ein bißchen mehr mit "klugscheisserst"?

Hast vermutlich einiges dazu beizutragen - zumal wir hier, wie Du nachlesen kannst, den alten Indianern geistig immer mehr auf den Pelz bzw. in ihre Schwitzhütten rücken ...
lol
Also, erstmal vielen Dank für das Kompliment.
Find den namen auch sehr schick.

Um mitreden zu können müsste ich die ganzen Romane hier erstmal durchwälzen. Keine einfache Aufgabe.

Ich hab immer nur ein paar Brocken aufgelesen aber nicht aktiv mithalten können.
Seit der Feti nicht mehr dabei ist machts irgendwie nicht mehr soviel Fun^^

Aber ich geb mein Bestes, ich versuch mich mal durchzuwurschteln.

Bis dahin verzieh ich mich mal und vergrab mich in die Posts der letzten 10 Seiten..... Hugh.....Zeno hat gesprochen^^

Zenobia
Beim Stichwort Indianer gerät Cerbi gleich wieder ins Träumen...

... leider kenn ich keine Indianer persönlich, sondern nur aus Erzählungen und Dokus und so.... *heul*
Da wirft sich einem doch die Frage auf wie definiert man "Indianer" eigentlich?

Amerikanische Ureinwohner?
Aber die australischen nennt man ja auch Indianer!

Haben alle Indianer den selben "Gott" "Geist"?

Zeno
Neee, die australisichen sind die Aborigines.

Die Indianer sind in Prinzip eigentlich auch keine Indianer, denn so wurden sie nur von Columbus genannt als er Amerika entdeckte, aber glaubte in Indien angelangt zu sein. Korrekt sind es einfach amerikanische Ureinwohner, die sich aber in viele verschiedene Stämme unterteilen und daher auch keinen Überbegriff haben wie die Aborigines, die sich ja selbst so benennen.

So, nun hab ich auch mal geklugscheissert *g*
Nach dem Klugscheissen will ich jetzt Korinthenkacken...rofl

Diese Australischen da - hast Du zu 100% falsch geschrieben.^^

Ja, warum man die Indianer nennt weiss ich ja, aber wir können gern dabei bleiben, denn jeden Stamm einzeln aufzählen - schaff selbst ich nicht.
Ich krieg noch die Cayenne, Sioux, Apatchen, Inka...öhm da hörts schon auf.

Zenobia

*lol*
Verdammte Kacke... jetzt hab ich mir selber ein Bein gestellt.

Hab grad auf Grund der von Dir angemäkelten Schreibweise mal nachgeguckt wie man die wirklich schreibt:

[b]ätsch[/b] die Schreibweise stimmt [b]ätsch[/b]

ABER

dafür wurden die Aborigines auch nur von weißen Entdeckern (James Cook) so genannt. In Wirklichkeit unterteilen auch die sich in verschiedenen Stämme.

[b]grummel[/b]

Also werden wir wohl doch bei den Indianer und Aborigines bleiben müssen, weil das Aufzählen aller Stämme wohl zu lang wird *g*
Ich helf Dir mal beim aufstehen.

Wo waren wir jetzt eigentlich stehen geblieben?
Ich hab irgendwie den Faden verloren....

Zenobia
Wir waren dabei, zu überlegen, ob die Aborigines und die Indiander alle den gleichen grossen Geist (Gott) hatten?

Hab grad mal mein wandelndes Lexikon á la Cerberus-M gefragt, aber er ist gerade zu sehr ins WoW-zocken vertieft um denken zu können [b]grummel[/b] wieder nix mit klugscheissen [b]grummel[/b]

Weiß da wer was genauer drüber?
Was ich überlegt hatte (hab von den Antis noch keine Antwort bekommen darauf) wer war/ist Manitu?

Ist er wirklich "der Gott" der Indianer?
Ich war immer der Meinung sie hätten mehrere Naturgötter,-geister.

Zeno

€dit: Er zockt WoW?
Auwei, ein Feind.
Wir Neocron'ler machen uns immer luschtig über EUCH N00BS [b]zu ihm schiel[/b]
Ok, lebendes Lexikon kann doch noch denken. Aber da ich mir das nicht alles merken konnte, was Lexikon eben meinte, hab ich noch in Wiki gesearcht und folgendes zu Manitu gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Manitu

(Link stehen lassen bitte !!!)
***er Mann
2.550 Beiträge
Darf ich Dich, liebe Zeno, bei der Gelegenheit auch einmal fragen, was das "^^" bedeutet?

@ Cerberus:
Ist doch schön, was in dem Link steht, was?
kater
Das ^^ ist ein Grinsen.
Das heisst, wenn ich mal ne Bemerkung mache die nicht zu 100% ernst zu nehmen sein sollte (Ironie, Sarkasmus etc) setzt ich ein Grinsen dahinter damit auch diejenigen die mit meinem "charmanten Witz" (so nenn ich das mal) nix anfangen können wissen: "Aha, nicht aufregen, alles ok. War nicht so ernst"

Der Satz war jetzt sogar für mich zu lang....
Was hab ich gesagt? ^^

Zeno
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also wir kennen da noch ...
... die Hopi (auch in unserem Profil vertreten), die Comanchen, die Pueblos und viele andere. Aber es sind einfach die Ureinwohner von Nordamerika (wobei sich die Gelehrten darüber noch streiten, denn die soll es angeblich gar nicht mehr geben - und die Indianer sind aus Asien über Alaska in Nordamerika eingewandert.

Ob das stimmt? Wir waren ja nicht dabei.

Wenn wir richtig informiert sind, wurde "Der über allen Wassern und Bergen schwebt" Manitu genannt. Ob die nordamerikanischen Indianer viele Götter hatten bzw. haben, wissen wir nicht (das kann auch von Stamm zu Stamm unterschiedlich sein).

Aber sie hatten, schon durch ihre Schamanen, viele Geister, helfer, Naturwesen und vor allem die Schutzgeister der Pflanzen und Tiere. Bei uns in Neu- und Esoterikdeutsch werden die Devas genannt (und das ziemlich faszinierende Wesen).
*****har Paar
41.020 Beiträge
Manitu / Manitou oder Grosser Geist
Ach ja, als Gott in einem personifizierten Sinne (also als alten mann mit langem, weißen bart oder so) gab es Manitu wohl nie. Und wohl auch nicht bei allen Stämmen.

Ob Wikipedia da total recht hat, wissen wir nicht (aber wir werden unseren indianischen Freude fragen, entweder per Internet - ja, so ist er manchmal zu erreichen - oder wenn er wieder hier in Deutschland ist).

Aber Kater liegt mit seiner Macht bzw. Kraft da wohl gar nicht so falsch. Auch die Indianer sehen es ja mehr als eine Energie.

Vielleicht sollten wir nun endlich doch mal Geschichte des Quodoushka (des indianischen Tantra) erzählen - und wie die Welt nach indianischer Überlieferung entstanden ist? Ist spannend und tausendmal einleuchtender als das, was die Bibel uns einzureden versucht.
Ja ich bitte doch darum, dass Ihr lieben Antaghars mit der Geschichte endlich mal rausrückt - oder wollt Ihr mich etwa dumm sterben lassen? *haumichwech*

Also, nur zu...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Indianisches Geheimwissen zur Sexualität
Okay, wir wollten ja nur gebeten werden ... *ggg* *rotwerd*

Wer sich dafür interessiert (und das dürften einige sein, am meisten aber wohl Cerbi und der Kater), sollte folgendes tun:

Nach dem üblichen "www" gebt ihr im Internet ein: "lust-und-wissen", um danach einen Punkt und ein "de" zu tippen - alles natürlich ohne die Anführungszeichen. Dort kommt ihr auf die geniale und richtig informative Seite des Instituts "Lust und Wissen".

Ganz links findet ihr dort dann spannende Themen zur Seualität, und gleich ganz oben dann auch den Hinweis: Chuluaqui-Quodoushka.

Ihr werdet kaum noch von dieser Seite wegkommen. Wetten? Das ist sowas von spannend ... Ihr werdet staunen, was die alten Indianer in dieser Hinsicht drauf hatten.

Und da steht dann auch irgendwo die Geschichte, wie die Welt aus der Sicht der nordamerikanischen Schamanen entstand. Viel Freude!

Schreibt bitte, wie es Euch dort gefallen hat.
Aber Kater liegt mit seiner Macht bzw. Kraft da wohl gar nicht so falsch. Auch die Indianer sehen es ja mehr als eine Energie.

Ja ganz richtig!
Ist für mich irgenwie logisch:
der "Grosse Geist" hat "Alle Macht" (Allmacht) und die "Kraft" alles Materielle und Imaterielle zu bewegen. Passt doch zusammen.

Und helft mal bitte weiter: aus dem Bereich der vertieften Quantenphysik - mehrdimensionale Räume - Strings - Energietransformation - und Energie als Ausgangspunkt - irgendwo ein Anfang?

Ist doch das, wonach ihr sucht? Was, wie und warum es uns bewegt, in unserem heutigen Heute.
(Das andere Heute können wir nicht sehen, im anderen Raum, nur ahnen)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ nordmann_frau
Sprecht uns bloß nicht auf Quantenphysik an!!!

Wir hören so schnell nicht mehr auf, wenn wir davon angefangen haben. Wir finden darin derzeit nahezu alles erklärt und logisch einleuchtend, was wir uns schon immer gefragt haben und niemals beantowoten konnten ...

Einschließlich sexueller Energien und Tranformationen und allem qwie auch immer geartetem Göttlichem.

Der Wahnsinn!

Also, ganz schnell weg hier aus diesem Thread, sonsnt gibt es hier glatt hundert Seiten nur noch Quanten ...

(Ach, weiß eigentlich einer, was ein Quant ist? Ohne nachzugucken und ohne Wikipedia. Es ist nämlich lustig - fast jeder kennt den Begriff Quantenphysik, aber kaum einer weiß, was das ist, worum es geht - und was ein Quant ist. Aber was ein "Quäntchen" ist, weiß jeder ...)
@ Antaghar / zu: Geheimwissen
Dank an Frau und Herr Geheimrat für die Preisgabe der Verbindung.

Da leuchtet ein Licht in den nordischen Wäldern...
von Nordfrau & Nordmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.