Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1589 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

jesus?
also die wissen schaft ist sich in nix einig aber das es einen jesus christus gab!!!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@***ma Ines:

An was ich glaube ...... auf jedenfall nicht an die menschen! Und in keinster weise an irgendwelche götter jedweder Art. Wie schon oft gesagt glaube ich in erster linie an mich, ich bin mein eigener gott. Und für mich bin ich gott!

das jesus christus je gelebt hatt ist nicht bewiesen und selbst wenn er gelebt haben sollte so war er nicht der sohn gottes sondern lediglich einer der zu einer zeit der hirnlosen den matschklumpen im kopf zu nutzen wusste. Was ihn aber auch nicht wirklich weitergebracht hatt wie wir alle wissen ..... ein Kreuz .... wie mans macht ist es verkehrt. Heute wäre er bestimmt einer von den grünen und damals war einer derjenigen die rumgehangen haben, mehr oder weniger freiwillig.

wenn du an die wunder oder die heilungen glaubst dann glaubst du auch das auf der welt die ehrlichkeit am größten ist. und du wärst damit ganz schön naiv. egal solche leute muss es auch geben und wenn der glauben bei der bewältigung ihres lebens hilfreich ist ...warum nicht. mir hilft er keinesfalls deshalb mag ich ihn auch nicht. was jesus tat und sagte mag zwar niedergeschrieben sein aber in der Interpretation von menschen die lange nach ihm lebten und man weiß wie das ist mit den überlieferungen.
Hey müller hatt 10 euro im lotto gewonnen - der nächste - müller hatt 100 euro im lotto gewonnen - ne woche später- 1000 euro hatt der müller im lotto gewonnen undnach 3 wochen - weißt du schon müllers sind jetzt millionäre.

betrachten wir es doch realistisch, keiner kann sagen was war. die wnigsten können sagen was ist und so gut wie niemand kann sagen was sein wird.
Auch wenn nostradamus (von der kirche übrigens verdammt) oft richtig lag sind seine angaben immer auslegungssache und daher eventuell richtig oder richtig gedeutet worden .genau wie die schriften die mal einer zur bibel zusammengefasst hatt. ne deutung von einem der es sich so zurechtgeschrieben hatt wies gerade gepasst hatt .... mit der möglichkeit die Umsatzzahlen in die höhe zu treiben..... ein märchenbuch wie das der brüder grimm ,nur älter.

@**m: Nostradamus kann mit Prophezeiungen locker mithalten und hatte mehr treffer wie die bibel ein super buch. Solltest du mal lesen.

lg
der
albe
das ist nicht wahr!
nostradamus hat kein bischen mehr vorher sagen getroffen! des weiteren war er kein profeht sondern hat sich als philosof bedrachtet! mehrere führende wissenschaftler haben gesagt das die bibel von ihren profezeiungen so genau war das es fast unglaublich ist(die waren nicht gäubig)°
Wie sagte Dieter Nuhr:

-------------------

Die ersten Sachen aus der Bibel wurden im Jahre 70 n.Chr. aufgeschrieben. 30 n.Chr. soll Jesus gestorben sein ....

40 Jahre stille Post .... *zwinker*

-------------------

Die Wölfe [b]tiger[/b]
****zh Mann
79 Beiträge
@albe
ist ja schön und gut, Deine Weltauffassung. Doch leider nicht ganz zutreffend, denn auch Dein Glück kannst nicht immer selber schmieden. Und je höher Du bist, desto tiefer kannst auch fallen. Und das ist ein nachgewiesenes Naturgesetz: desto heftiger ist der Aufprall.
Ich will Dich zu nichts überreden, was Du nicht willst, und solange es gut geht musst Du es geniessen.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@***ky Lucy:

wenn du meinst .... vieleicht solltest du aber mal jemanden fragen der sich damit auskennt ..... eventuell Gott? ach ich vergaß der redet ja nicht mit jedem.

IRONIEMODUS AUS!

um dich mal aufzuklären.... Mythologien und Religionen sind ein und dasselbe auch wenn du das nicht verstehen wirst.
Zeus war Gott bevor dein Gott .... Gott wurde!Odin war zur selben Zeit wie Zeus Gott gemeinsam mit Wotan ... weil Zeus sonnte sich am mittelmeer und konnte ja nicht überall sein und die finsteren Barbaren die an den wotan glaubten verstand ja eh keiner! Ach so dann gab es noch Horus und Quezalcuotl und und ....... und alle haben sich vertragen. Bis dein Gott kam. Obwohl er auch nur ein gott von vielen war stellte er alles in Frage was die anderen taten und vereinahmte alles. und da ihm eigenes tun nicht so lag stahl er sich die regeln und gesetze, feste und Feiertage munter zusammen.
Gesetze hatten andere Völker laaaaaaange vor deinem Gott geschaffen , Rgeln gab es seit der mensch vögeln konnte . Feiertage da wird es eng Ostern ist von einem römischen fest übernommen worden genau wie weihnachten was die gemanen schon feierten wo noch nicht mal gott wusste das ihm jemals ein tropfen danebengehen würde und ihm ein sohn erscheint. Die christen haben natürlich ihre märchen dazugedichtet und behauptet .... wer hatts erfunden? die christen! die liste wäre gar lang.

Hercules hatt übrigens in griechenland gelebt , vieleicht nicht als sohn von zeus aber als ein sehr starker mensch auf alle fälle. ist übrigens in schriften von Ovid und auch in einer schrift von Homer verbürgt.
Sollte er doch der sohn von zeus gewesen sein so hätte der alte knabe aber ganz schön rumgevögelt und ja schon 2 söhne, jesus + Hercules + ach ja Thor = 3 wobei da bestimmt noch einige unter anderen verkleidungen hinzukommen.

Die Götterdämmerung ist übrigens eine Oper von Richard Wagner und hatt mit Religion so viel zu tun wie Mc Donalds mit gesundem essen. Eventuell besser in der schule aufpassen! In der Nordischen Mythologie bzw Glauben gab es eine Kampf der Götter die dabei aber nicht starben, wie auch sind ja götter, sondern sich nur aus den belangen der Menschen zurückzogen.

wie du schon so treffend behauptet hast ist nicht diereligion das böse sondern der mensch der es missbraucht! wohl wahr! aber stell dir nun mal vor die religion gebe es gar nicht, was wohl würde der mensch missbrauchen wollen?
ein teufelskreis mit den ewig uneinsichtigen.
schlaft gut und wohl behütet
ob nun von gott oder wehm auch immer
und lasst euch nicht missbrauchen
nur von euren Frauen.

lg
der
albe
****01 Frau
307 Beiträge
@albe
"Um an mich zu glauben bedarf es kein Haus aus Sand und Stein. Ich bin in dir und um dich herum. Hebe einen Stein auf und ich bin darunter, spalte ein Stück Holz und ich bin dabei"
Wer sagt, dass der Mensch "Gott" personifizieren kann. Der Glaube, dass der eine Gott besser als der andere ist war der Grundstein allen Übels.
Selbst der eingefleischteste Atheist ist göttlich, weil dies seinem Lebensplan entspricht. Du denkst und hast deine Vorstellungen, wie du dein Leben gestaltest und damit bist du Schöpfer deiner Welt. Was für eine Macht, wem es bewusst ist.
LG kara
*blume*
nein!!!!!!!!
der begriff götter demmerung kahm nicht von wagner!!! die nordmenner (odin-thor und ko nanten es Ragnarök) die röhmer und gfrichen hatten zum großteil duie selbe religin (mytologie) da hies es übersetzt götzter demmerung! sie alle hatten ein ende was es im christlichen jüdischen und moslimischen glauben nicht gibt! bei uns stiorbt der gott nicht sondern die menschen und alle die es nicht würdig sind ins himmliscjhe reich (sihe offenbarun oder für zeugen jehofa paradies auf erden) einzusiehen! auch die hölle und der teufel werden is feuer mehr geworfen(von gott) aber nicht gott selber! mytologie= Mythen oder mythos kanst du in jedem wörter buch nach schlagen z.b. wikipedia sind halt lohse ohne wissenschaftliche und geschichtliche belebare geschichten an die damahl menschen geglaubt haben! jesus ist belegbar und zwar besser als jedes grimsche märchen ja es stimmt die gebrüdfer grimm haben mündlich überlieferte geschichten nieder geschrieben aber ohne geschichtliche grundlage in rohm hatt damals niemand an dehn jüdischen gott geglaubt und dennoch haben die geschichts schreiber in rohm von einem mann nahmens jesus berichtet der4 vorgab gottes sohn zu sein und wunder getahn hatt!
qach übrigens in diesem trad schreibt ich (freddy) denn lucy helt dich bei sowas raus*g*
alles Recht und Schön...
...ich denke, daß ich seit Jahren einen wirklich spirituellen Weg gehe....
aber ihr tretet hier allmählich das Thema ziemlich breit....

war es nicht ursprünglich "Bedeutung von Glaube und Weltanschauung"?
Schön:-)))))))
und gerade DAS mag für jeden von uns andere Wurzeln, einen anderen Ansatz haben....
mich freut eher, daß sich Menschen überhaupt mit dem Thema befassen, noch dazu auf dieser Plattform *freu*
mag jeder seien Glaubenssätzen treu bleiben, solange es Glaube gibt, ist nichts verloren....


Licht und Liebe*sonne*


Vanya
Wikipedia ... die Bild-Zeitung der Enzyklopädien ..... *roll*
so lange der mensch nicht akzeptiert das er nichts weiss, das er verloren ist alleine und das er schwach ist und im grunde genommen nichts kann, so lange wird er keinen zugang zur wahrheit finden. denn mit seinem stolz schafft er sich seine eigene realität und hat deshalb keinen zugang zu der wirklichen realität, in der er auch lebt. denn der stolz endet darin das man sich zum maßstab aller dinge macht, das das eigene ego gott wird. ein gott der sich selbst nichts geben kann, der alles was er hat bekommen hat. wie lachhaft!

das ganze gelaber über religion ist sinnlos, alle religionen sagen das gleiche: finde dich selbst, dann findest du gott. und wir sind nicht seine kinder, das ist gotteslästerung. denn wenn man sich findet spürt man wie unendlich tief der mensch geht und wie unendlich komplex die realität eigentlich ist. aber in ignoranz lebt es sich halt angenehm. zähle mich allerdings auch zu den unwissenden in dieser hinsicht
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ich sagte ja schon immer jeder sollte so leben wie er es für richtig hält.

@**m : warum sollte ich nicht immer selbst bestimmen? wer sollte das wohl für mich tun? Stimmt je höher du bist um so tiefer kannst du fallen aber da ich ganz selten Bergsteige und auch sonst mein leben eher genieße statt höheres anzustreben ist das eher unwahrscheinlich.
Jeder ist seines eigenen Glückes schmied ..... das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

@***ky Lucy: Da hast du wohl wahr Ragnarök nannten es die alten wikinger! das ist der letzte Teil der Edda der alten nordischen Religionssaga.
Weist du auch das dieser letzte teil erst geschrieben wurde als die alten Götter schon lange von den Christen verdrängt waren? Wer wird also dafür gesorgt haben das die alten götter in ihren schriften starben und warum wohl? Und im übrigen sterben bei Ragnarök auch der große teil der Menschen.
Einfach ne gute geschichte genau wie die bibel.
Die Götter der nordischen Mythologie wurden nämlich weniger als götter mehr aber als Führer angesehen.
Und was denkst du denn wann der Begriff Mythologie erfunden wurde, na?
Richtig!
Nach christi angeblicher Geburt!
Voher war das was du heut als mythologie bezeichnest für die menschen die Religion.
Irgendwie sollten wohl alle menschen hoffen das so etwas wie Ragnarök, bzw das jüngste gericht niemals eintritt weil keiner der menschen würde dann noch die erde bevölkern .... weils einfach keiner verdient hätte.

Wie schon mal erwähnt wurde erst lange zeit nach Christi angeblichen tod, von ihm in römischen geschichten berichtet und es war eine wirklich lange zeit da kann man schon mal so einiges vermurksen. Also ist sein zeugniss bzw seine existenz nichts anderes als die der hexe in grimms märchen.
Von Vlad Dracul giebts in Rumänien 3 gräber , alle drei leer. Bedeutet das jetzt das er ein mythos ist oder dient es eher dazu den mythos anzuheizen?
Also genau wie bei gottes sohn!
Menschen waren damals und sind es heute noch doch so etwas von leichtgläubig. Und wenn einer hinter dem ohr des anderen geld hervorzaubern konnte war er ein hexer,Magier,Zauberer oder gar der sohn Gottes *lol*

Sind wir doch mal ehrlich jeder sollte sein leben so leben wie er es für richtig hält aber wenn wir schon darauf bestehen das es so etwas wie gott giebt wieso einigne wir uns dann nicht mal auf einen nenner?

Zeus ,Odin, Wotan,Allah,Qetzalcquotal,Shiva,und wie er sonst noch immer hieß ist doch alles ein und derselbe. Eigentlich müssten doch alle menschen deshalb brüder sein weil sie alle den einen gott huldigen, oder?
also ist religion doch schlecht .... weil doch jeder behauptet sein gott der bessere und der einzig wahre zu sein. Nicht mal innerhalb des christentums ist man sich auf einer linie einig.
Für mich persönlich ist religion damit schlecht und verhilft mir nicht zu einer besseren weltanschauung! Auch wenn die christen aufschreien und sagen wir tun doch immer nur gutes ...... egal behaupten doch eh alle. Lasst es einfach gut sein und macht aus euch bessere Menschen ..ohne einen gott der euch sagt wies geht und versucht aus der welt etwas besseres zu machen.

was leider niemanden gelingen wird ..... weil menschen schon immer streit und machtsüchtig waren und es auch immer sein werden.

LG
der
Albe
@ian
warum mach ich da was gewaltig flach?

gott hat die welt erschaffe, die himmel, die erde, das wasser, die berge, die kontinent, die tiere zu wasser, im himmel und auf erden.

gott hat uns menschen erschaffen.

da sind wir uns ja einig.....

gott gab uns augen, damit wir sehen...
er gab uns ohren, damit wir hören...
er gab uns eine stimme, damit wir sprechen..
er gab uns hände damit wir erschaffen....

er hat uns ausgetsatet, mit allen was wir benötigen.

wir können riechen, sehen, schmecken, fühle, hören...

alles nur, damit wir erschaffen. er gab uns die fähigkeiten dies zu erlernen, dies umzusetzten und zu verwirklichen.

dies bedarf zeit. man kann den menschen nicht gleich eine rakete in der hand drücken und sagen du kannst jetzt in den weltall fkiegen.

der mensch mußte erts mal lernen mit den von gott gegebene fähigkeiten umzugehen. wie ein baby erst lernen muß zu krabbeln, zu stehen, zu gehen, zu laufen....

deshalb ist alles was man sieht, hört, schmekt, riecht von gott.

denn wenn gott uns die fähigkeiten nicht gegeben hätte, wäre nicht da wo wir jetzt wären.

und wir hätten keine autos, elektizität, häuser...


wir sind alle kinder gottes.

gott schuf die ersten menschen.

adam und eva.

sie wiederum bekammen kinder, diese kinder wiederum kinder....
wir stammen alle von adam und eva ab.

deshalb sind wir im übertragenden sinne, alle gottes kinder. auch ist sein willen das wir leben können, dürfen. er hat uns erschaffen, er wachrt über uns, er iat unsere vater.

zu jesus.

da wir alle kinder gottes sind, nach meiner auffassung, ist auch jesus ein kind gottes. das er geboren ist von maria und josef sein nicht leiblicher vater erklärt sich so:

maria ist seine mutter. er sagte aus, und das erst im alter von 12 jahren, das sein richtiger vater gott ist. bis dahin, hat er ein normales familienleben geführt mit josef als vater. er verleugnet ihn aber nicht. er hat nie behaubtet das josef nicht sein leiblicher vater wäre. wir bezeichnen doch gott doch als vater. auch wir benutzten dieses wort inm unsere glauben. vater symboliesiert doch nur, das er der schöpfer der menschen ist, der vater der menschheit.

zu der speisung....

auch dies ist symboliscg gemeint.

das wunder ist ein geschenkwunder. ja, aber im johnnes, ein paar seiten weiter, erklärt er das wunder in dem jesus sagt:

ich habe euch das brot gegen. das ist ein brot, wo ihr nicht mehr hungern mßt. wer an mich glaubt, wird nicht mehr dursten.

zu mindestens so ähnlich. genauer wortlaut kann ich nicht wiedr geben, da ich die bibel nur hören kannund nicht lesen.

also:auch wieder symbolisch gemeint. er hat das brot geteilt und die menschen habe davon gegeseen. sie haben sich ernährt. er ist das brot, er ist der leib christi. sie waren hungrig nach wissen, anch erleuchtung, nach den worten von jesus.
er gab das, wonach sie baten. er bab nahrung, er gab sein leib und sie wurden satt.

ines

jetzt bin ich auf deine stellugnahme gespannt.
@albe
du bist ein ganz schöner egoist.

ich hoffe du fast es nicht als beleidigung auf.

ich denke, wenn jeder nur an sich denkt, wo belibt da die nächsenliebe, die achtung vor den anderen, den achtung vor dem leben?

ich axeptiere deine meinung voll und ganz. jeder soll so leben wie er glücklich ist, aber nur an sich denken, glauben..finde ich sehr egoitisch.

und gerade solchen egoitisch prägt leider auch unsere umfeld.

nichts gegen dich, ich kennen dich nicht persönlich.

aber wäre die gesellschaft offener gäbe es doch eine besser welt.

ines
*******albe Mann
2.461 Beiträge
AMEN
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ach egoistisch bin ich eigentlich nicht.

ich helfe meiner tochter und meiner frau und liebe sie beide genau wie den rest meiner familie.
Also kann ich net egoistisch sein weil ich ja dann nur mich sehen würde.

Alle anderen menschen sind mir allerdings sehr egal ......was wohl sollten die mich angehen.
Die achtung vor dem leben hatt der mensch nie gehabt.
Menschlichkeit? was soll das sein ...... zeig mir einen der sie hatt.
Nächstenliebe? wozu? Viel feind viel ehr!

Ich denke nicht nur an mich ich glaube nur an nichts anderes!

Damit die gesellschaft offener werden würde müssten erst mal alle religionen der welt zerstört werden damit die menschen zumindestens auf einer ebene gleich wären.
Die meisten vorurteile die menschen anderen menschen vorwerfen entstehen aus den jeweiligen religionen.

Also .... ergo ..... ohne religion und ohne Glauben wäre die welt um vieles besser drann.
gott hat die welt erschaffe, die himmel, die erde, das wasser, die berge, die kontinent, die tiere zu wasser, im himmel und auf erden.

gott hat uns menschen erschaffen.

da sind wir uns ja einig.....

gott gab uns augen, damit wir sehen...
er gab uns ohren, damit wir hören...
er gab uns eine stimme, damit wir sprechen..
er gab uns hände damit wir erschaffen....

er hat uns ausgetsatet, mit allen was wir benötigen.

Steht wo? In der Bibel? Sorry das ist nur ein Buch mit Geschichten ..... Da kann man ja gleich auch an Harry Potter glauben .....

Da ist mir (Herr Wolf) der Schwarzalbe deutlich lieber.
Jemand als egoistisch zu bezeichnen nur weil er nicht den Märche... ähm Lehren der Kirche nicht glaubt ist genauso als würde man die Christen als dumm zeichenen weil Sie es tun.

ich denke, wenn jeder nur an sich denkt, wo belibt da die nächsenliebe, die achtung vor den anderen, den achtung vor dem leben?

Nun DAS bezogen auf die Vergangeheit der Kirche ..... Wer hat den seinen Glauben mit brutaler Gewalt durchgesetzt? Stimmt ja im Auge der Kirche musste das ja sein, da die "Ungläubigen" ja keine Ahnung hatten ... verstehe DAS ist Nächstenliebe und Achtung vor dem Leben.

Herr Wolf [b]tiger[/b]
Also .... ergo ..... ohne religion und ohne Glauben wäre die welt um vieles besser drann.

AYE!

Herr Wolf [b]tiger[/b]
ich hbae ihn nicht als egoist bezeichnet weil er nicht christ ist.

ich habe ihn egoist bezeichnet, weil er nur an sich denkt. ihm sind andere egal. ihn interssiert nicht andere leute, sondern er sieht nur sich und er glaubt nur an sich.

und das finde ich ist egoistisch.

( ich habe nur meine meiinung geäußert und hab ihn nicht persönlich traffen wollen )

und zu gott hat die welt erscahaffen.

ja, dies steht nur inder bibel.

ja, es gab ein urknall, ja das weltall ist ein rieseige blase die sich weiter ausdehnt und ja auch ich weiß das gott die welt nicht in 6 tagen erschaffen hat.

aber...

in der bibel steht genau wie sie erschaffen wurde, wie und vorallen in welcher reihenfolge.

die bibel wurde in einer ziet geschrieben, da wuste man noch nicht mal das die erde rund ist, das es australien bibt und amerika wurde auch noch nicht ebddeckt. geschweige denn sie wußtw was vom urknall, physik, geometie und quantenphysik.

und trotzdem hat man was geschrieben was sie eigendlich nicht wissen konnten, ineiner reihenfolge die tatsache ist.

und das ist für mich der beweiß, das jemand die hand im spiel habe nuß.

wiso gab es den urknall? wioeso ist leben entstanden? wieseo haben wir uns soweit entwickelt? wieso ist ein komet auf die erde gefallen und hat für das aussterben der dinos gefürt, was uns ermöglicht habe uns zu entwickeln?

ich bin überzeugt von davids theorie, ja. aber wer gibt vor was nicht überlebensfähig ist? wer gibt vor wie was sich wntwicklt?

auch bwir sind nur ein experiment, was noch immer anhält.

wir werden größer.tasache. wir verändern unseren körper (becken werden schmaler), tatsache. wir bekommen immer mehr zwillingsgeburten und bald ist das normal, tatasache.

ich glaube auch wir unterlaufen davids theorie und trtozdm denke ich, das jenabd dafür sorgt das wir uns weiter entwickweln, körperlich und geistig.

ich kann nicht sagen was er ist, wo er ist, aber ich weiß das da was ist.

ich glaube an gott.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
AMEN
nee
ihr blendet gerne dinge aus! die röhmischen geschichts schreiber haben zu lebzeiten christie von ihm geschrieben weil man angst hatte er könnte ein aufrührer sein! die röhmer haben angefangen tempel zu bauen weil sie angst hatten einen gott vergessen zu haben (tempel des nahmenlohsen) weil ja jesus wunder tuhn konte und nicht an ihre götter gedacht haben! die nordische mytologie beschreibt von anfang an das sie enden wird und die führenden wissenschaftler zweifeln weniger an jesus existens und der biebel als ihr! und versteht mich nicht falsch ich denke das vorscher und wischenschaftler auf ihren fach gebiet doch etwas mehr erfassen können als wier! auf alle fälle ist die biebel geschichts kobform im neuen testerment schon von pilatus über altes testerment salomon davit alles geschichtlich belegte herscher... und derer gabs noch fiele mehr! ohne nächsten liebe wäre die welt nicht lebens wert! ich möchte in keiner welt leben in dehm man nur seine engsten menschen umkümmert und liebt sondern in einer in der fiele nette menschen leben die man kennen lernt und fileicht auch unterstützt hilft und der gleichen und nicht eine welt in der jeder jeden verachtet!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ich glaub Lucy dann bist du in unserer welt wohl falsch *lol*
Alles Leid im namen Gottes wurde immer durch Menschenhand begannen...also verurteilt nicht den Glauben selber,sondern die welche den Glauben als Waffe benutzen....aber wie heisst es so schön :schaue einem Hund in die Augen und er bellt...*idee*

hier werden Evolution,Urknall,Gott und Glaube in einem Topf geworfen,das eine mit dem anderen verglichen und je nach "Plauder-Appetit" dann serviert.

zum einem ist die Wissenschaft kein Feind der Religionen,Wissenschaft erklärt das "Wie" und die Religion das "Warum".

Es bleibt fragwürdig ob es wirklich ein "Omnipotentes Überwesen" namens Gott (Shiva,Budda,Allah...ect) gibt.
Dennoch...ich glaube an Gott..verstehe darunter aber eine andere bezeichung für "Das Leben".Repektiere es und lebe Werte,oder sind alle nicht an Gott glaubenden Menschen Charakterliche Schweiche und A**löcher?????
Wer nun umbedingt religiös leben möchte..ok,bitteschön,schlecht reden werde ich das nicht...jeder wie er mag.Aber ich würde nicht umbedingt Gottglaube als Religionszugeständniss ansehen.
ich mag Sex,kaltes Bier....hab mal gelogen und und und,aber dennoch sehe ich mich nicht als schlechter Mensch.Ich versuche als ehrenamtlicher helfer beim roten kreuz,Suppenküche ect.ein bisschen was von der Liebe Gottes wiederzugeben...hab mal n paar Ziegen gespendet bei einer Aktion den AIDS-waisen in Zwasiland wenigstens ihre eigene Milchziege zu besitzen....und ich trenne Müll und lebe Ökologisch....bin ich jetzt langweilig? Die Welt retten will ich sowieso nicht...rettet euch selber...ihr Luschen *lol* (nein..nicht Ihr im Joyclub)

ich denke das ist eigentlich Gottglaube...nicht das anbeten on Götzen oder Überwesen.

Was die Evolution angeht...ich bin davon überzeugt,das Fleisch entwickelt sich über jahrmillionen,Gott erschuff das materielle,es entwickelt sich...er gab dem Fleisch eine Seele-Uns.Wir erfahren das Wunder des lebens mit dem geschenk des freien Willens.Ansonsten wären wir nur Tiere....naja bei einigen Menschen auf diesem Planeten bin ich mir nicht sicher *hae* nachdem unsere primatenartigen Vorgänger einfach nicht clever genug waren,hatte das Leben endlich den Richtigen "Wirtskörper" ausgebrütet...Homo Sapiens

Von da an ging es schlag auf schlag...kommunikation in Wort und Schrift,Kunst&Kultur,Technologie....ect,ect,ect.

nochwas zum Thema Urknall...ist doch ganz einfach..Gott schnippte mit dem fingern und es wurd Licht...der Wissenschaftler würde sagen :2 Superstrings kollidierten und es entstand der urknall...beides richtig,beides akzeptabel!Es kommt nur auf die Sicht der Dinge an...Für Gott oder das Leben gibt es keine Formel,wird es auch nicht

Also..Religion&Wisschenschaft gehen Hand in Hand
Budishmus und Quantenphysik harmonieren erstaunlicher Weise sehr gut,Esoterik erhält ein neues Gesicht ducrh die Quantenforschung,Gott wird sich nie zeigen..er ist doch schon da....das Leben um euch herum..die grosse Prüfung...die ich bestehen werde,den ich schummel nicht...und wer will schon im Quantenchaos enden *cool*

und der Vatikan....der ist out !
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ LuckyLucy
Wir sind begeisterte Christen und glauben an Gott. Jesus ist uns ein großes Vorbild.

Aber wir geben nur, weil daran glauben und darauf vertrauen (nicht zu verwechseln mit absolutem und eindeutigem Wissen!), unseren Verstand nicht gleich an der Garderobe ab.

Wir wüssten gerne von Dir zwei, drei Beispiele und Namen von führenden (!) Wissenschaftlern und den entsprechenden Tatsachen, die Du immer wieder anführst.

In all unseren Gesprächen mit führenden Theologen und Priestern erfahren wir immer wieder aufs Neue, dass die Bibel ein großartiges Weisheitsbuch ist, aber auch viel Blödsinn darin enthalten ist (wir sind gerne bereit, ein paar krasse Beispiel zu nennen) - das fängt bei der Schöpfungsgeschichte an. Und wir wissen und können gerne die entsprechenden Quellen nennen, dass die Bibel so oft gefälscht und verändert wurde, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Kann man nicht auch an die Liebe Gottes und das Wirken von Jesus glauben, aber dabei seinen klaren Verstand behalten? Kann man nicht die berechtigen Zweifel von Schwarzalbe einfach mal anschauen und ernsthaft diskutieren? Muss die Bibel das Nonplusultra sein?

Was ist ein Glaube wert, der keine Zweifel zulässt? Nichts! Aber auch gar nichts! Fang doch lieber mal an, die Zweifel von Schwarzalbe auszuräume und zu wiederlegen. Wir sind dabei.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
auch wenn ich an den Humbug von gott nicht glaube muss ich Rick da wohl recht geben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.