Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1588 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

zhmm
also albe ich weiss es wiederstrebt dier zu tief jede glaubensrichtung einzeln zu bewerten weil ja deiner meinung nach alles quatsch ist! aber wenn du mahl ganz vernünftig in die welt schaust wierst du sehen wie unterschiedlich die religionen und ihre auswirkungen sind! schau mahl die budistischen länder wo sind sie heute? wie guht geht es dehn islahmischen ländern... und dann schau dier europa und auch wenn ich nicht fiel von amiss halte aber schau dier einfach mahl die christlichen länder an! sie sind reicher politisch stabieler mit einem überlegenen rechts sithem un d einer demokratie! und das weil wier in christlichen vorstellungen erzogen werden mit christlichen werten usw.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Schwarzalbe
Leider müssen wir Dir zustimmen, und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Der christliche Glaube, so wie er leider praktiziert und von den Kichen gepredigt wird, hat die Welt sogar eher schlechter gemacht! (Man denke nur an Priester, die Waffen segnen!)

Aber - würden sich alle wirklich an die christlichen Grundsätze halten) oder an die buddhistischen, z. B. des Dali Lama) - was sie ja leider nicht tun, nicht mal die Kirchen halten sich daran -, dann wäre die Welt vermutlich schon ziemlich deutlich besser!

Das darfst Du uns nun mal unbesehen einfach - glauben!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ach das glaube ich euch unbesehen ........ ich rede ja auch davon wie es im allgemeinen ohne glauben wäre ... nicht nur auf den christlichen bezogen.

Ich geb euch auch in dem punkt recht das der christliche glaube die welt um einiges schlechter gemacht hatt.

eigentlich jede art von anbetung irgendwelcher götter macht die welt schlechter.

Also ist glauben bzw die damit verbundene gotteshuldigung schlecht.

Haben wir doch schon mal einen nenner.

@**cy: warum sind die muslemischen ländern denn da wo sie heute sind?

vor dem auftauchen der kreuzfahrer im heiligen land waren die muslieme eine nation die jedweden glauben tolerierte ja sogar großartige wissenschaftliche entdeckungen machte. Und jetzt? warum wohl?

aber egal ich halte keine glaubensrichtung für besser oder schlechter als die ander sondern nur für überflüssig. der christliche glauben hatt die wirtschaft nicht gemacht , genausowenig wie die demokratie und diverse andere erungenschaften der neuen welt. Das waren die Menschen.
atürlich die menschen
klaar waren es die menschen aber es waren menschen die in einer christlichen geselschaft aufgewachsen sind! die moslehme hatte auch ihre kreutz un eroberungs züge...das osmanische reich war riesig!ich meinte damit das die stabielsten politischen und wirtschaftlichen länder christliche länder sind und ich denke auch das das kein zufall ist! denn es ist zu aufällig! ich bin auch kein großer freund der großen kirchen obwohl ich sagen muss das ich ein größeres proplehm mit der kat. kirche habe denn sie hat sich wesendlich mehr zu schulden kommen lassen als die ev kirche! ich denke auch nicht das der glaube an einer religion die welt auch nur in ihrgend etwas schlechter macht oder fgemacht hat! ganz im gegenteil!!! einen glauben zu haben hilft und gibt graft! ganz abgesehen dafon ob es dehn gott gibt so ist es doch dröstlich mit jemanden reden zu können. zu denken da ist jemand der meinen weg bestimmt, der mich beschützt und der sich für mich interesiert... rein psüchologisch hilft es auf alle fälle! da jkirche früher auch politik war und fiele entwicklungen und erfindungen auch durch die kirche kahmen denk ich schon das man siee mit der politik und der wirtschaft in verbindung bringen kann!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******ech

So kann es gehn, hatte Dir ja eine CM geschickt.
Es kam etwas mißverständlich an, da sei ja
Hare Krishna Anhänger genannt werden.

@*******albe

Wäre die Welt besser ohne Glauben?

Es gibt sicher Menschen, die ohne ihren Glauben verzweifeln würden.
In ihm die Kraft entnehmen, ihr Leben zu leben und ihn "Schicksal" anzunehmen.

Andere Frage "wäre die Welt besser ohne Kirchen".

Es wurden von je her die Menschen mit Versprechungen zum Glauben gebracht. Viele Anhänger sagen ohne die Kirchen gäbe es kein gut und kein böse.
Aber nicht mal die Erschaffung der Hölle (Prinzip Angst machen) hat die Menschen davon abgehalten, böses zu tun, auch wenn es in den Schriften verankert ist, was die Kirche unter gut und böse versteht.

Wer allerdings Menschen in den Glauben läßt "Gott wird es schon richten" und ihnen damit das Gefühl gibt, die Eigenverantwortung abzugeben, handelt m. E. fahrlässig.

Ich glaube, daß Menschen sich für ihre Handlungsweise verantworten müssen, auch ohne das Versprechen des "ewigen Lebens".
Da handle ich lieber nach dem Motto
"Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen".

WiB
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ich könnte ja jetzt erwiedern das die kirche bis zu einem gewissen punkt in der geschichte immer wieder due hemmschwelle war die grosartige erfindungen verhindert und unterdrückt hatt. Aber da das eh zu nix führt lass ich es lieber.
Ich finde es schade das christlich gläubige wenn man sie auf die verbrechen der kirche anspricht sofort zwischen katholisch und evangelisch trennen. Sie begreifen einfach nicht das es da keine trennung giebt. Verbrechen im namen des Glaubens und sie glauben doch an den selben gott oder? mitgegangen mitgehangen. heut sind die evangelen etwas offener in ihrem glauben aber wenns ums verdienen daran geht sind sie wieder alle gleich.

der mensch braucht sicherlich seinen glauben aber das muss nicht unbedingt der glaube an gott und die beeinflussung dadurch sein.
nenene
albe die evangelische kirche gab es damals noch garnichtt! auserdehm ist sie entstanden weil katolische kirche die leute dumm halten wollte und geld aus dehn menschen ziehen wollte! genau das macht dehn unterschied aus! die ev kirche übersetzte die biebel damit jeder selbst lehsen konnte und sich nicht von dehn bristern und der kat. kirche für dumm verkaufen lassen konnte! z.b. verkaufte die katolische kirche damals ablass briefe führ ein schweine geld! die ev. kirche hat im gegensatz zur kat. kirche geld proplehme! und denk mahl an die ganzen diakonischen einrichtungen und kindergärten und so die von dehn kirchen mit gedragen werden! also es ist nicht alles schlecht! aber die ev und die kat über einen kamm scheren ist absolut falsch! ja es ist der selbe gott aber dennoch ganz andere ansetzte!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******albe

Auf jeden Fall würden die Kirchen in meinen Augen eher Respekt erhalten, wenn sie gemachte Fehler eingesteht und dafür sorgt, daß entstandene Schäden behoben werden soweit dies möglich ist.
Und da ist mir egal um welche Kirche es sich handelt.

Was mich z.Z. erschreckt ist eher, daß Menschen keine anderen Zufluchtsorte mehr finden wie z.B. in den Familien, in den Dörfer usw.
Von den Sekten, die diese Sehnsucht nach Geborgenheit und Zugehörigkeit ausnutzen ganz zu schweigen.

Wenn es eine Religion schafft Überreginales Interesse zu bekommen, sollte es auch eine Rolle spielen, wie im Land selbst mit den Gläubigern verfahren wird. Und da sieht es dann teilweise doch eher sehr ernst aus.

Deutschland ist in Bezug auf Religionsfreiheit mehr als großzügig, das wird allerdings allzuschnell vergessen und manches mal sogar überstrapaziert.

WiB
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Feuer und Wind werden vom Himmel geschickt, von den Göttern des Himmels. Aber unser Gott heißt Crom und er lebt unten in der Erde, nicht im Himmel. Einst lebten auch Riesen in der Erde, Conan. Sie nutzten die Finsternis und das Chaos aus und betrogen Crom den Gott. Auf diese Weise kamen sie an das Geheimnis des Stahls. Crom war erzürnt. Es erbebte die Erde. Und durch Feuer und Wind wurden die tückischen Riesen getötet und ihre Leichen in die Meere versenkt. Aber in ihrem rasenden Zorn vergaßen die Götter des Geheimnis des Stahls und ließen es auf dem Schlachtfeld zurück. Und wir, die es gefunden haben, wir sind nur Menschen. Wir sind keine Götter und keine Riesen, nur Menschen. Du musst das Geheimnis des Stahls enträtseln, Conan. Du musst seine Regeln lernen. Und du darfst niemandem, niemandem auf dieser Welt dein Vertrauen schenken. Du darfst weder Männern, noch Frauen, noch Tieren vertauen.


Crom ist ein starker Gott! Nach meinem Tod stehe ich vor ihm und er wird mich fragen: Kennst du das Geheimnis des Stahls? Wenn ich dann keine Antwort weiß, lässt er mich hinauswerfen und lacht über mich! So ist Crom! Ein Herrscher, groß und mächtig!
das pasiert
sowas pasiert wenn man zu fiel verseh siet*g*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
hmmmm..... ich glaub das hatt er eher gelesen.
@******ucy


[b]lächel[/b]
ich denk fernsehen...ist für den grossteil der deutschen auch eine religion...

das wollte ich zwar nicht mit meinem kommentar ausdrücken...aber egal...
********lack Frau
19.364 Beiträge
Für die User, die es nicht wissen,
Bei Crom handelt es sich um eine erfundere Geschichte in Buch und Filmform.

WiB
ja aber was denn?
mich würde interesieren was du damit sagen wolltest?
@******ucy

obwohl ich mich im forum immer gegen die offenlegung meiner glaubensrichtung widerstrebt habe...werd ichs heute trotzdem mal tun...


...wenn ich mich in eine schublade stecken würde auf der eine religion steht..würde wohl am ehesten satanismus draufstehen..

ich glaub in erster linie an mich

ich brauche keinen gott der mir hilft...zudem ich bete...der mir hilft..oder dem ich die schuld zuschieben kann...

..für MICH...ist das schwäche...

..das mal...die kurzform...das ganze weiter aufzuschlüsseln....ist mir zu müßig....
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Er wollte damit sagen das Schmiede bessere Mneschen sind weil sie das geheimnis des stahls kennen und in der lage sind waffen zur verteidigung des glaubens herzustellen. *lol*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@***th:

Willkommen in Club *diegroessten*
sorry
aber eins will ich dazu lohs werden!!! satanismus ist keine religion!
sondern die verlächerlichung der christlichen glaubens! satan isdt ein begriff aus der biebel und der moderne satanissmuss ist erst im letzten jahundert entstanden! ich meine jetzt nicht die bewegungen aus dehm keltischen oder nordischen glauben sondern die satanic cheaarch und so! ich akzeptiere jeden galuben und jeded einstellung aber keine bewegung die meinen glauben umtreht durch schwartze messen und glaubensymbohle die einfach umgedreht werden oder so! da fühl ich mich einfach angegriffen*g*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@**cy:

Da müsste ich dich mal in soweit aufklären das es eventuell keine anerkannte religion ist aber sie dreht deinen glauben auf keinen fall um ..... sie sieht nur bestimmte sachen etwas ander als du.

Ich bin zwar kein satanist ..... aber meine philosophie kommt der ihren wohl ziemlich nahe.

wenn du magst könnte ich dir ihre biebel mal senden! sind ein paar interessante denkansätze drinn.
ich hab sie gelesen genau wie die biebel, den koran, diverse andere religionslehren usw und ihre finde ich wohl eher für mich zutreffend weil sie den menschen mit tieren gleichsetzt und keine religion der vergebung betet.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***th

Wer zu schwach ist, dir zu nutzen, ist immer noch stark genug, dir zu schaden.

Deutsches Sprichwort

WiB
ich hatte ihre sogenante biebel auch schon!
ich hab mich einige zeit damit ausernander gesetzt und habe auch nachgelesen und reschaschiert!
1966 gründeten . Anton Szandor und LaVey die Church of Satan!
der nahme satan kommt aus der biebel! die schwartzen messen sind abgeleitet von dehn katolischen das umgetrehte kreutz ist die absichtliche umkehrung der schristlichen haubt symbols... die biebel der satanisten wurde 1968 veröfentlicht und auch dehn selben geschrieben die die kirche gegründet haben! man darf nicht vergessen das ssie nuicht ein mahl genug fantasie hatten ihre biebel anderst zu nennen!! alles christliche symbole reliquien und breuche eindfach verendert! und ich meine satanisten nicht gothik!
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Gut von der fantasie mal abgesehen, die hatten die Christen auch nicht ihre reliquien sind auch von anderen religionen zusammengeglaubt. Das umgedrehte kreuz ist sogar ein altes cristliches symbol.

aber egal .... ich persönlich kenne niemanden der dem satanismus anhängt der schwarze messen abhält. ich finde ihre regeln bzw gesetze sind den meinigen sehr ähnlich deshalb kann ich mich am ehesten mit ihnen identifizieren.

ich achte eigentlich jedwede religion und beurteile sie nach ihren handlungen aber ich verachte sie deswegen nicht.
und auch die satanisten haben ein recht ihre meinung zu äusern ohne verunglimpft zu werden.
naja
ich muss zu geben das du da genau dehn punkt erwischt hast wo ich intolerant binn!
wie gesagt ich weigere mich dehn satanismuss als religion oder ehnliches zu sehen!
genauso hanhabe ich es auch in meinem leben das ich micht mit keinem satanisten abgebe geschweige denn ihn kennen lernen will!( ich habe in der vergangen heit welche kennen gelernt) ich distanziere mich zu ihnen und ihren ansichten und wie gesagt warscheinlich hat jeder mensch ihrgend etwas in dehm er intolerant ist...
@********lack

ok..für die blinden und die tauben...

mit diesem meiner aussage:

ich brauche keinen gott der mir hilft...zudem ich bete...der mir hilft..oder dem ich die schuld zuschieben kann...

..für MICH...ist das schwäche...

....habe ich gemeint...:
wer die schuld für sein versagen...bei gott sucht....oder trost..oder hilfe....bei ihm erbitte...ist schwach...

für mich ist stärke sich den weg aus einer ausweglosen situation zu erkämpfen...
und nicht hoffen, beten und betteln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.