Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1570 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

"bedeutung von glaube/weltanschauung"
na.............Bedeutung............wohl unbestritten, wenn man allein schon sieht, wie ihr Euch hier gegenseitig die Köpfe heiß diskutiert.

Für mich bedeutet Glaube/Religion eine "Rückbesinnung" an unsere Herkunft, an die Verbindung zwischen der "universellen Kraft" (und die kann ja nun jeder nennen, wie er will) und uns Menschen.
Es ist ein innerer Weg, eine tiefe Erfahrung, die kann ich nicht ausdiskutieren oder erklären....es ist etwas, was geschieht, wenn man still wird, in sich geht und sich öffnet.

Licht und Liebe

Vanya
@******ucy

ich hab mit schwarzen messen nichts am hut...und find´s klasse wie sich von jetzt auf gleich eine stimmung ändern kann..

deshalb habe ich mich mit meinen äusserungen immer zurück gehalten...
denn unwissenheit...auch gefährliches halbwissen genannt...gepaart mit "falsch verstehn wollen" ist immer der grund für streitpunkte...

das umdrehen...der christlichen regeln...stimmt nicht....zumindest was die satanischen regeln angeht...

hm..wenn du das nicht als glaube ansiehst...weil es deiner meinung ein umdrehen der religion ist..bitte..
jedoch sollte dann bei genauerer überlegung...das evangelium für dich auch kein glaube sein....
sorry
also erst mahl bin ich weder auf jemanden saue3r noch finde ich diese diskosion als streit ohder sonst etwas man diskutiert und wie schon gesagt ist das doch auch der richtige platzt daführ! also halb wissen finde ich interesant ich denke das hier sehr fiele leute geschrieben haben die vom christen tuhm tunlichst nur euserlich heiten kennen und von der geschichte der kirche nur ihre verbrechen! der christliche glauben ist geschichtlich verankert! der satanismuss ist so wie wier ihn heute kennen erst min dehn 60ern entstanden! der nahme satahn ist auch aleine aus der biebel! wie betohn ich meine nicht die menschen die aus dehm Zoroastrismus oder so kommen!
der satanismus und die dazu gehörige kirche macht auch garkeine hel daraus das sie einiges aus dehm christlichen glauben umdrehen! wie were es wenn ihr mahl versucht bücher und atikel von ausenstehenden zu lehsen (weder christen noch satanisten) denn dan werdet ihr sehen das es eine einstellung ist die einfach der christlichen geselschaft parole bieten wollte!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Veith
Erstmal: Hallo in diesem Thread!

Dein Zitat aus "Conan, der Barbar" liest sich, hier in diesem Thread durch Dich so unvermittelt auftauchend, ziemlich interessant. Aber das ist ja nun wirklich eine von dem Autor von Conan erfundene Geschichte, wenn auch eine faszinierende.

Die Frage wäre, was diese Geschichte von vielen der Bibel unterscheidet ... Wir sehen in manchen einen entscheidenden Unterschied zur Geschichte des Crom. Du auch?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ womaninblack
So unterschiedlich Deine und unsere Ansichten ansonsten auch manchmal scheinen mögen (in Wahrheit sind sie sich in vielem viel ähnlicher als es oft scheint) - hier stimmen wir Dir und Deinem letzten Posting absolut zu! (Und wenn wir "wir" schreiben, dann sind wir beide gemeint, der Antaghar und die Antagharin.)
@*****har

klar....die geschichte zu crom...ist die:

ein gott bei dem stärke...mut..überlegenheit..zählt...

ist zwar eine erfundene geschichte....doch für mich faszinierend...ein gott der keine schwäche will steht eben im klaren gegensatz zu dem christlichen glauben...
*******albe Mann
2.460 Beiträge
hmm aber eigentlich sollten wir doch alle sehr tollerant zueinander sein oder?

Gott verstieß Satan aus den reihen seiner engel. In anderen mythologien ist die Figur des teufels mit gott gleichgestellt.

zB.: Zeus zu Hades

die Figur des Angstmachersatans giebt es natürlich erst seit bestimmte religionen entdeckten das man mit furcht geld verdienen kann.

ist so was wie heute die schutzgelderpresser. *lol*

ich hab nen bekannten der auf burgfesten Ablassbriefe verkauft ..... der ist übrigens Christ ..... und es ist gar lustig zu lesen für was für sünden man sich mit genügend geld freikaufen konnte.

also für mich persönlich stände satan auf einer stufe mit Gott da er ja dessen gegenstück darstellt also nicht weniger göttlich sein kann. Auch wenn sich seine macht auf die dunkle seite der macht bezieht.
Ob der auch manchmal so Filmreife Sprüche macht wie:

"Benedickt (Luke) ich bin dein Vater!" *zwinker*

also wenn satan wie gott ist hatt er auch das recht auf ne eigene religion und ne bibel. haben die ganzen anderen willis ja auch. Also gönnt es ihm wenigstens!
Und seid etwas toleranter auch wenn ihrs nicht versteht!
fakt ist....ich lebe mein leben nach meinen MIR wichtigen regeln....

und wenn ich denn dann irgendwann mal sterben sollte...und stehe dann vor einem schöpfer...der mit meinem leben nicht zufrieden war...
...dann ist es nicht MEIN gott
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Veith
Danke für Deine Antwort!

Stimmt! Du hast recht. Und da sind sich, so seltsam es für Dich auf den ersten Blick klingen mag, der erfundene Gott Crom und der wahre christliche Gott verblüffend ähnlich. Wenn man genau hin sieht: Stärke, Kraft und Mut - das zeichnet auch wahre Christen aus (im Gegensatz zu den Kirchenhockern, die sich nur Christen nennen - aber keine sind -, und nur ihren Egoismus pflegen und auf ihren persönlichen Vorteil aus sind.

Der Gott der Christen verdammt und bestraft zwar Schwäche und Sünde, aber er verurteilt und verdammt nicht nicht den Menschen, der schwach ist und sündigt. Aber kraftvolle und starke Menschen, die entschieden ihre Weg gehen und zu ihrem Glauben stehen, sind ihm auch lieber. Aber- und das ist unserer Meinung sehr wichtig: Er nimmt auch Schwache in ihrer Schwäche voller Liebe und Gnade an. Deshalb ist er ein Gott der Liebe.

Ist das nicht doch noch besser als ein Gott wie Crom?
*******albe Mann
2.460 Beiträge
@ Veith:*meinheld* *diegroessten*
@*****har

das wäre eine interessante diskussion...bei einem bier...

ich kenne persönlich nur 2 christen...die mich beeindruckt haben..durch ihr auftreten...durch ihren weg...und ihren umgang mit dem christlichen glauben...

doch denke ich nicht das dies mein weg ist...
schon alleine das wissen das schwäche nichts schlimmes ist...und gott einen liebevoll in den arm nimmt....und das beten erhört....das um gnade betteln erfolg verspricht bei einem gütigem gott...
das alleine schafft bei vielen christen eine ganz komische (also mir gegenüber) grundstimmung...mit der ich nicht klarkomme.....

schon alleine das widersprüchliche....also wenn der papst kein lebendes götzenbild ist..was denn dann?

...aber diese ganze diskussion sollte bei nem bier geführt werden..nicht in nem sexforum..*lächel*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Schwarzalbe
Nicht die Anbetung von Göttern oder die Religionen bzw. Götter machen die Welt schlechter, sondern die angeblich "gläubigen" Menschen, die denken, die könnten den jeweiligen Göttern die Verantwortung für ihr Handeln, ihre Fehler und ihre Schwächen abgeben und müssten nun selbst nichts mehr für ihre Reifung und Entwicklung tun, auch nicht für ihre geistige, seelische und emotionale Reifung. Und all die menschen, die zwar an einen Gott oder eine Religion glauben, es aber gar nicht wirklich ernst damit meinen, sondern nur so tun als ob. Und davon gibt es auch in allen Kirchen und Sekten und sonstigen Glaubensgemeinschaften nur allzu viele. Auch in der katholsichen, der evangelischen und allen anderen Kirchen geht es eher um Macht und Einfluss und Geld - und nicht um Christentum! leider!

Und das macht wohl solche Götter und Religionen für manche so faszinierend wie z. B. diesen vom "Conan"-Autor erfundenen Crom und seine Religion oder den Satanismus u. dgl.! So unglaublich viele Menschen sind schwach und fehlerhaft und sündig und oft unfassbar dumm (damit meinen wir nicht ungebildet), sondern vor allem auch emotionale Dummheit. Aber sie übernehmen dafür nicht die Verantwortung und wollen auch gar nicht daran arbeiten, wollen nicht dazu lernen, sondern nur ihre Vorurteile, Schwächen und Fehler pflegen. Und ihr Ego.

Und das gefällt auch dem christlichen Gott, den wir für uns selbst als gegeben und existent voraussetzen, keineswegs. Er bestraft und verurteilt zwar die Sünden (also die Taten), verurteilt aber nicht die Sünder (also die Täter, die Menschen dahinter) - doch er will, dass sie umkehren und aus ihren Fehlern lernen und fortan nicht mehr sündigen. Aber wer will oder tut das schon?

Und das ist es wohl auch, was Dich so deprimiert, enttäuscht und ankotzt.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
also mich kotzt das eigentlich nicht an ..... mich belustigt das mittlerweile eher.
hallo,
ich hbae mich jetzt ein bißchenzurück gehalten, damit ich nicht wieder mit herrn schwaralben in konflikt gerate, und dafür wollte ich mich auch noch mal bei den anderen endschuldigen.

@ antagahr

ich hbae einne schönen spruch an meiner gardrobe hängen:

gott nimmt dich so wie du bist, mit allen schwächen und fehlern. denn er ist ein gott der liebe.

und das sind genau deine worte.

es sind wundeebare worte.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Veith
Da magst Du recht haben. Das wäre sicher ein spannender Umtrunk! Vor alle, wenn dann auch noch der Albe dabei wäre!

Das wahre, ursprüngliche und echte Christentum könnte Dir sogar gefallen. Und starke und kraftvolle, gradlinige und echte Christen würden Dir sicher imponieren.

Aber weil Glaube und Christentum sehr wohl in den Bereich der Sexualität hinein wirken (und die entsprechenden Institutionen sich da auch kräftig einmischen), hat das alles sehr wohl etwas auch mit diesem Forum hier zu tun!

Und auch wenn wir uns als Christen (wenn auch mit einem kräftigen Schuss tibetischem Buddhismus laut Dalai Lama) verstehen - Menschen wir der Albe und Du sind uns weit lieber als jammernde, bettelnde und ständig unzufriedene und heuchelnde, verlogene "Christen", die gar keine Christen sind, sondern nur so tun. So, das musste hier auch mal gesagt werden.
@*******albe

hm.soweit das es mich belustig bin ich noch nicht...leider..

@*****har
naja....von den jammernden gibt es aber mehr als genug....und was ich aus erster hand erfahre..über diese bewegung....öhm...wie heissen die gleich...junge christen....und bibltreue christen...
das ist manchmal wirklich unfassbar...

und siehste..genau solche sprüche wie von mama_ines zitiert stossen mich ab....
das lässt schwächen zu...
jeder sollte sich verbessern....vor allem intellektuell...denn das ist ein unglaubliches defizit....
..das seh ich jeden tag...überall....die menschen geben ihre verantwortung ab...denken nicht nach...über ursache und wirkung....über sinn und zweck.....verlieren sich in nichtigkeiten...

..aber ich komme wohl zu sehr ins detail...
.....weisst du was ich meine?
aber...
es heißt doch, das wir auch daran arbeiten müssen.

man darf sich nicht auf den schwächen ausruhen. das möchte gott nicht.

er axeptiert es einfach, das man nicht perfekt ist, das man fehler hat.

das ist doch nicht schlimm, das ist einfach menschlich. und darum geht es doch hier. um menschlichkeit.
jab..eben...seh ich genauso...schwächen sind da um sie zu beseitigen...
dann sind unsere meinung doch gar nicht so unterschiedlich. oder?

auch ich muß als christ an mich arbeiten.
ich entwickel mich weiter. durch erlebnisse, durch lernen....

ich hbae fehler, ich bin nicht perfekt.
das möchte ich auch nicht sein, denn wenn ich perfekt bin, bin ich da nch ein mensch?

ich arbeite an mich, immer und stätig.

und wenn mir manchmal der glaube dabei hilft, wrum nicht?

ich meine, wenn ich merkedas ich fehler habe, und merke das es jemand git, der sie axeptiert, dann ist es doch einfache mit ihnen zu arbeiten, oder?

einfacher, weil er es einfach nur axeptiert, und mich nicht kritisiert.
seh ich nicht so....ich arbeite auf den perfektionismus zu.....
Schwarzalbe und Veith: *top*

Was das Bier bzw den Umtrunk betrifft:

Wir legen den Grill dazu und bieten unseren Garten dazu an *zwinker*

Gruß

Die Wölfe [b]tiger[/b]
OOOOch möchte auch mitmischen.... ich bring was zum grillen mit.
Mein liebster Gesprächspartner in diesem Thread wurde ja leider gekickt aus unseren Reihen....irgendwie fehlts ^^

Zenobia (Eine Göttin in sich....)
..wäre ein perfekter mensch nicht göttlich...
Wer will schon nen perfekten Menschen?
Neeee - so ne Zicke wie ich - könnt mich ja garnicht ärgern über nen perfekten Menschen - das würde mich dann an ihm ärgern - und schon wär er nicht mehr perfekt.....

*fiesgrins* Zenobia
..ich hab meinen einwurf eigentlich anders gemeint....

....aber ICH breche jetzt hier ab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.