Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung von Glaube/Weltanschauung

*******albe Mann
2.461 Beiträge
80% der menschlichen rasse sind nicht dafür gemacht selbstständig zu leben, und der rest sind aussenseiter ........... ergo die herde braucht einen Führer (einen Geistigen nat.)

und da wir einen neuen kontinent geschaffen haben mit viel sand und wärme, palmen und idyllischen wäldern wo immer die sonne scheint und niemand hungern muss, gebratene hühnchen durch die lüfte fliegen und aus klaren gebirgsquellen leckerer wein sprudelt ........... was willst du denn da noch mit besitz kater?
Ausserdem können wir uns unsere Wünsche ja einfach noch erfüllen... immerhin haben wir es geschafft eine eigene Gemeinschaft zu schaffen....

... aber wir können ja einfach nur Father draus machen *g*
***er Mann
2.550 Beiträge
aber wir können ja einfach nur Father draus machen
Naja, dann wäre Sex mit dem Alben ja Inzest. *zwinker*
Aber o.k., vielleicht wird ja Inzest in unserer Glaubensgemeinschaft auch nicht gänzlich verboten. *zwinker*

Das mit Selbstständig und Außenseiter hat für mich einen sehr ernsten Hintergrund. Ich wohne in einem kleinen Ort, wo nicht 80%, sondern etwa 95% sehr obrigkeitsgläubig sind, keine eigene Meinung haben und immer auf die Meinung eines "Führers" warten, bevor sie sich zu irgendetwas äußern. Da ich jeder immer eine Meinung habe, diese auch immer kommuniziere und mir die Ansichten der Führer dabei ziemlich wurscht sind, bin ich schnell einmal ein Außenseiter. *zwinker*

Auf unserem neuen Kontinent könnte ich natürlich ohne meine Besitztümer leben. Aber die würde ich keinen Autoritäten geben, so sympathisch mir der Albe auch ist, sondern den Bedürftigen ... da es aber in unserer Welt keine Bedürftigen gibt, werde ich sie eben denen geben, die draußen bleiben ... z.B. dem Fetischisten, für den es dann ein wissenschaftlicher Beweis wäre, dass seine Religion die richtige ist. *zwinker*

Übrigens bin ich mit gebratenen Hühnchen schon zu locken, mit Palmen und Sand nicht so sehr. Ein paar verschneite Berge mit viel Pulverschnee sollte es auf unserem Kontinent schon geben.
Das mit Selbstständig und Außenseiter hat für mich einen sehr ernsten Hintergrund. Ich wohne in einem kleinen Ort, wo nicht 80%, sondern etwa 95% sehr obrigkeitsgläubig sind, keine eigene Meinung haben und immer auf die Meinung eines "Führers" warten, bevor sie sich zu irgendetwas äußern.

Ist bei mir auch so... wohne ja auch am Arsch der Welt *g*

Und auch ich zähle da immer zu den Aussenseitern ... und das sogar gerne.

Also, mit welchem Aufgabenbereich wollen wir unseren "Father" denn dann ausstatten?

Was das mit der Inzucht angeht: Die dürfte bei uns erlaubt sein, denn Krankheiten haben wir natürlich auch nicht, versteht sich von selbst oder?
***er Mann
2.550 Beiträge
Und auch ich zähle da immer zu den Aussenseitern ... und das sogar gerne.
Ja, genau, ich hoffe es ist nicht so rübergekommen, dass ich es ungern bin. Denn mein Außenseiterdasein zu beenden wäre keine Kunst: Einfach mich nach dem Winde drehen und ich wäre plötzlich mittendrin. Es ist unglaublich, wie rückgratlos Obrigkeitsgläubige sein können. Sie erzählen manchmal unverblümt und mit Überzeugung das Gegenteil von dem, was sie gestern noch mit vollem Einsatz behauptet haben. Und wenn man sie auf die Widersprüche anspricht, reagieren die ganz Dummen mit Aggressivität, die Schlaueren kommen mit Argumenten á la Adenauer.
Aber sorry für dieses off-Topic, soll die Aufbruchstimmung in diesem Thread nicht trüben.

Also, mit welchem Aufgabenbereich wollen wir unseren "Father" denn dann ausstatten?
Naja, Gebote erstellen kann er ja schon einmal ganz gut. Und dann brauchen wir ja noch jemanden, der bei der wöchentlichen Altarorgie die Moderation übernimmt und dann mit Blick auf Dich, das auf dem Altar feucht und glänzend angerichtete Gnadenopfer, die erlösenden Worte spricht: "Das Buffet ist eröffnet".
*schleck*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eins wäre noch wichtig, Leute
Nämlich die grundsätzliche und tägöiche Pflicht-Verabreichung an die Masse der Menschen von einer Arznei, die heute mehr denn je nötig erscheint -
nämlich ein

Breitband - Anti - Idiotikum

Oder wollen wir doch lieber eine dumme, labernde Masse, die uns anhimmelt?
Mir völlig wurscht, ob ich dumme Masse bin, solange ich Cerbi anhimmeln darf... und der Albe mein einziger Gott ist....

Wo darf ich geloben, mich entsprechend der Gebote zu verhalten...

Er wird sicher verschmerzen können, das ich mich von weltlichen Dingen nur ungern trenne.. da hab ich doch eher ne andere Idee...
Irgendein Ritual wird uns schon einfallen, bei dem man im Sommer seinem Gott real huldigen kann... und sei es bei met, Wein oder einem frischen Pils..

Ich muss so oft im Leben führen... da reicht es mir euch hie zu huldigen und mich führen zu lassen... habt ihr wenigstens schon mal einen Jünger der nicht gleich Führungsriege spielen will... *zwinker*
schade
was daraus geworden ist.

Ich weiß, ich mach hier die Spaßbremse, mir egal. Ich find es schade.
Breitband - Anti - Idiotikum

Oh ja, dringend nötig. Kann ich das dann aber auch bitte auf der Erde verteilen, wenn wir schon ins Paradies auswandern?

Achja, angehimmelt werden darf wer anhimmeln will, ganz einfach.

Die Entscheidungsfreiheit dürfte uns doch bleiben oder? *zwinker*

Aber ich habe vergangene Nacht auch feststellen müssen, dass ich doch bitte ein paar Dinge von der Erde mitnehmen will:

Mein Pferd, meine Meerlis, meine Mieze und die Schlangen falls sie bis dato noch kein Zuhause gefunden haben.

Ach und Schatzi lässt Euch alle mal ganz herzlich grüssen, er würde sich für den Moderator-Gott bereit stellen und die Moderation am Altar übernehmen, von der kater so lieb gesprochen hat.

Da er nicht eifersüchtig ist, hätte er auch sicherlich kein Problem damit, wenn eine dicke fette Orgie am Altar zur huldigung unserer Gemeinschaft statt finden würde. Allerdings würde er natürlich mitmachen, denn den körperlichen Genüssen will er sich trotz der Gottheit ja nicht entbehren müssen.
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Cerberus:
Ein Beitrag, den ich (wieder einmal) zu 100% unterschreiben kann. Ich glaube, jeder sollte ein paar wichtige Dinge ins unser "Paradies" mitnehmen können, und zwar nicht unbedingt Wertsachen, sondern Sachen (oder Wesen), die einem etwas wert sind.

Pferd ist eine gute Idee - dann kannst Du mir endlich auch das Reiten in der anderen Bedeutung lehren, als in der ich jetzt kenne (nämlich eher als "geritten werden" *zwinker*). Und dass sich Deine Muschi mit meinem Katerchen gut vertragen würde, davon bin ich überzeugt.

Dass sich Dein Schatz als (selbst teilnehmender) Orgien-Moderator-Gott bereit erklärt, ist wirklich sehr erfreulich. Natürlich kann er die eröffnenden Worte auch anders wählen, statt dem sperrigen "Das Buffet ist eröffnet" so etwas ähnliches wie am Wiener Opernball z.B. (dort heißt es "Alles Walzer", hier könnte es lauten "Alles vögeln!")
die 10 gebote scheint hier niemand mehr zu kennen, nicht einmal das erste...

dieser thread sollte in die plauderecke verschoben werden.

hier wird einem anschaulich vor augen geführt, dass glaube und weltanschauung keinerlei bezug mehr zueinenader haben und der glaube an sich spielt nur noch eine untergeordnete rolle in der gesellschaft, wenn überhaupt.

was andererseits auch verständlich ist, denn religion ist bekanntlich opium für das volk und drogenhandel, -konsum oder -besitz werden mit harten strafen geahndet...
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Deadmantalking
Wenn Du Dir die letzten paar Seiten durchgelesen hättest, würdest Du merken, dass wir, eine Gruppe von Diskussionsteilnehmern dabei ist, eine Art "neue Religion" zu gründen. Ob das jetzt als Spaß oder Ernst aufgefasst wird, liegt im Auge des Betrachters - ich denke es liegt irgendwo dazwischen. Und unser "Father" Schwarzalbe hat unter Mithilfe der Antaghars und anderer gleich einen Katalog an Geboten für diese Religion erstellt, und zwar, wie Du sicher gemerkt hast, nicht nur zehn, sondern wir halten bei 14 oder so.

Natürlich können wir, wenn Du möchtest, auch über bestehende Religionen diskutieren - das Forum ist ja frei.

Zu Deinem Satz, dass der Glaube in der Gesellschaft nur eine untergeordnete Rolle spielt muss ich Dir als einer, der sich als gläubig bezeichnet, sagen: Meinst Du nicht, dass das gar nicht so schlecht ist? In Zeiten, als der "Glaube" (eher: die Religionszugehörigkeit) eine übergeordnete Rolle in der Gesellschaft gespielt hat, war er so wichtig, dass man wegen ihm Kriege geführt hat.

Ob wir jetzt unter "Off-topic" oder in der Plauderecke firmieren, ist aber wirklich nur eine formale Spitzfindigkeit. Mir ist es eigentlich egal.
eine weitere Religion
wäre, im Ernstfall, den es hier nicht gibt, wohl das allerdümmste - persönliche Meinung!!!

Ihr wollt ja nur spielen =)

dennoch schade.

Aber ich finde ihr habt das Recht dazu, richtig? Ihr habt euch von Anfang an REGE an dieser Diskussion beteiligt. *zwinker*
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Ebolaone
wäre, im Ernstfall, den es hier nicht gibt, wohl das allerdümmste - persönliche Meinung!!!
Ähem, warum?
Andere Frage:

Wollen wir auch so ein Gemeinschaftshaus im Stil von Kirchen oder wollen wir unser Gemeinschaftshaus ganz anders, ganz neuartig gestalten?

Ich persönlich wäre schon dafür, dass auch Stühle und so drin sind, denn schließlich wollen wir uns ja auch den gigantischen Genüssen der antagharischen Reden hingeben dürfen oder?

Allerdings sollten es nicht so viele sein wie in einer echten Kirche - so finde ich - denn der Altar, welcher bei der Menge an Orgienteilnehmern sehr gross sein müsste, soll ja nicht unter gehen, sondern eine richtige Größe darstellen.

@ DeadManTalking

Doch, doch die 10 Gebote kennt hier glaub ich jeder, und ganz besonders die Antaghars - die im Übrigen sogar die Ursprünge der Gebote und deren wirkliche Bedeutung noch kennen.

Ob Plauderecke oder Off - bleibt sich doch vollkommen gleich. Immerhin geht es ja derzeit recht rege um Sex, Liebe und spirituelle Gemeinschaften - also gar nicht so Themenfremd, sondern eigentlich genau passend. Nur diskutieren wir nun sehr locker, denn die angespannte Situation wie im Ursprungsthema will hier glaub ich keiner mehr.

@ Ebolaone

Ob spielen oder nicht, wenn man genau hinsieht wird man zwischen unseren so lockeren Beiträgen sehr gut herauslesen können, wie wir zu dem Topic stehen und wie viel Bedeutung dies und jenes für uns hat.
ganz schlicht
es jibt jenuch davon!
Sicher sicher, unterschiedliche Ansichten - blabla - nein, noch ne Religion? Nicht wirklich. Warum kann nicht jeder für sich die passensten Dinge raussuchen *herje

Ach was weiß ich denn schon.

Naja, wenn neue Religion - nennt sie doch Weltfrieden - ODER?????
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Ebolaone:
Gutes Posting. Von jedem das Beste raussuchen - das ist es ja gerade, was hier im Gange ist. *zwinker*
Wo wir zwei uns (noch) nicht treffen ist, dass ich meine, es ist nicht die Vielfalt der Religionen, die schlecht ist (MMN im Gegenteil), sondern die fehlende Toleranz, der "Wahrheitsanspruch" der jeweiligen Fundamentalisten und der Drang mancher Religionsangehöriger, sich als besser darzustellen wollen als den Rest der Welt.
Auch mit hunderten unterschiedlichen Religionen ist der Weltfrieden möglich.

@ Cerberus:
Naja, natürlich muss unser "Gotteshaus" auch innovative Elemente besitzen. Aber wie sagte RamsesNefertari:
die katholiken (steuern) die dekoration (bei),
und obwohl ich befangen bin, schließe ich mich diesem Vorschlag einmal an. Denn vom Dekorieren verstehen die Katholiken wirklich sehr viel. Die Oberfläche war und ist bei uns immer wichtig. *zwinker*

Aber natürlich sollte die Ausstattung ein bisschen gemütlicher sein als in einem katholischen Gotteshaus. Statt der harten Holzbänke wohlige Couchgarnituren oder zumindest Kinositze. Falls die Gläubigen das, was Herr Antaghar predigt, gleich in die Praxis umsetzen wollen, soll es ihnen möglich sein. Also z.B. wenn die Sitznachbarin des Beichtherrn das Verlangen verspürt, ihm während des Hochamtes einen zu blasen, sollte dem kein Hindernis im Weg stehen.

Andere Frage: Führen wir in unserer Religion auch eine Kleiderordnung ein oder soll alles erlaubt sein - von ganz nackt über aufreizende Kleidung in der Öffentlichkeit bis zum sexy Business-Outfit?
@Cerberus,
wenn die Antaghars die gebote und deren ursprung so gut kennen werden ihnen die begriffe acedia und superbia und deren zusammenhang mit dem breitband-anti-idiotikum auch geläufig sein...
Jaaaa.... das mit den Kinostizen oder Couch als Sitzgelegenheiten ist eine brilliante Idee. Vielleicht noch mit so kleinen Couchtischen oder wie die Dinger heissen jeweils davor, damit keiner während einer der sicherlich fantastischen Reden des Herrn Antaghar auf dem Trockenen sitzen muss. Einen guten Cocktail würde ich dabei nämlich sicherlich nicht verschmähn *g*

Schaffen wir doch drinnen so einen Lounge-Flair oder?

Aber ne Kleiderordnung würde ich nicht einführen. Ich finde jeder sollte so wie er will... denn wir wollen uns doch auch alle "wohl" fühlen.


@ DeadMan

Da musst Du schon die Antaghars selber fragen, ich kenne mich mit Religionen nicht halb so gut aus wie meine sehr hoch geschätzten und lieb gewonnenen Antaghars.
ich begebe mich gerade auf SEHR dünnes Eis
ABER, uch egal *zwinker*

du sagst, dir missfällt der "Wahrheitsanspruch" - VERSTÄNDLICH, das ist ja auch das einzige Übel

ABER, wenn ich aufrichtig an etwas glaube - mir einer Sache sicher bin, ist es VÖLLIG normal wenn ich andere versuche davon zu überzeugen! Denn ICH glaube daran, also muss es doch Stimmen, SO SIND MENSCHEN EBEN!

Und MenschenMASSEN doch erst recht *zwinker*
Also, würde eure Religion Anhänger finden, und nach Eurem Gedenken ideal gestaltet, wäret ihr irgendwann mal tot, und nicht mehr da, und eure weisen Reden von Toleranz würden in Vergessenheit geraten - ohja, auch eure süße Religion würde den dir verhassten Wahrheitsanspruch erheben
*roll* alles REIN spekulativ!

Toleranz gibt es nun einmal nicht - vermutlich.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eiliger Einwurf zwischendurch an alle
Wir finden es - gerade bei aller Ernsthaftigkeit, mit der wir alle an diesem Thema schon rumdiskutiert haben - einfach mal herrlich, zwischendurch ein wenig zu entkrampfen. Und was gibt dafür Besseres als - lachen? (Und wenn wir so in manchen anderen Foren rumspionieren, dann doch lieber hier mit Euch auch mal so richtig herzhaft rumalben ... äh ... rumalbern.

Eine Idee: Wenn wir eine neue Religion bauen, in welcher Sex eine wichtige Rolle spielt - sollen wir nicht mal ernsthaft solch ein Spiel spiele und durchdenken? Vielen könnte gerade dadurch das eine oder andere Licht aufgehen, was die derzeit existierenden Religionen angeht.

@ Dead Man Talking

Spontan (und ohne irgendwo nachgeblättert zu haben) stehen wir wohl auf der Leitung, was die erfragten Begriffe angeht - es sei denn Du beziehst sie auf acid und superb oder so und die Frage ist nicht wirklich enst gemeint. Wir werden aber heut abend mal nachschlagen und uns dann nochmal dazu melden. Oder - erklär Du sie doch bitte!
@Antaghar
aber gerne doch, bei superbia und acedia handelt es sich um die fälschlicherweise als todsünden bezeichneten hauptlaster hochmut und überdruss, für die es keine vergebung gibt. *zwinker*
Cerbi du weißt doch wo es Cocktails gibt....

Aber kein Problem... heute hat die Theke Lieferservice....

@**T wo ist der Unterschied zwischen Plauderecke und Off Topic??

@*****one
schade
was daraus geworden ist.

Ich weiß, ich mach hier die Spaßbremse, mir egal. Ich find es schade.

Wo waren deine Beiträge vorher?

Manchmal muss man auch entspannen oder.. Immer nur auf höchstem Niveau debattieren... jeder eben so wie er will und kann und bei DEN Beteiligten braucht niemand Sorge haben, dass es nach einer kurzen Orgie nicht auch wieder ensthaft und tiefschürfend zur Sache geht...

Ihr wollt ja nur spielen =)

Manchmal schon...
***er Mann
2.550 Beiträge
@ DeadManTalking:
Warum muss jemand, der die zehn Gebote kennt, mit den "Hauptsünden" vertraut sein? Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die "Hauptsünden" stehen nicht in der Bibel, wurden im Mittelalter konstruiert (also fast 4.000 Jahre nach Moses!), zur Zeit der Inquisition - das sagt schon vieles!

Ich selbst lehne das Konzept der "Hauptsünden" nicht völlig ab, finde z.B. Hochmut und Neid als zwei große Laster, die viele Menschen zur einer Geisel ihrer selbst machen und für viele Konflikte sorgen. Die Maßlosigkeit ist ein Laster der Menschheit als solches, wenn man sich leergefischte Meere, brandgerodete Wälder und in kürzester Zeit ausgebeutete Ressourcen so ansieht. Aber dass bspw. die Wollust ein Laster sein soll, wage ich zu bezweifeln. Und Faulheit? In Maßen genossen, ist die Faulheit kein Laster, wie ich meine.

Zur Verteidigung der Antaghars sei gesagt, dass diese bestimmt nicht hochmütig und ganz sicher nicht faul sind. Die Aussage mit dem Breitband-Anti-Idiotikum ist (höchstwahrscheinlich) als Reaktion auf eine frühere Aussage von mir zu betrachten, die da lautet:
Es ist unglaublich, wie rückgratlos Obrigkeitsgläubige sein können. Sie erzählen manchmal unverblümt und mit Überzeugung das Gegenteil von dem, was sie gestern noch mit vollem Einsatz behauptet haben.
So wird die Antwort verständlicher. Man sollte immer den Zusammenhang einer Aussage sehen, um sie beurteilen zu können.

@ Ebolaone:
ABER, wenn ich aufrichtig an etwas glaube - mir einer Sache sicher bin, ist es VÖLLIG normal wenn ich andere versuche davon zu überzeugen! Denn ICH glaube daran, also muss es doch Stimmen, SO SIND MENSCHEN EBEN!
Das sehe ich überhaupt nicht so!!! Als aufgeklärter und nicht verbohrter Mensch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass der Glaube an einen transzendentalen Gott nicht wahr oder falsch sein kann. Es ist eben ein ganz persönlicher Glaube; es kann nicht empirisch überprüft werden, ob er "wahr" ist oder nicht (sauber wissenschaftlich nach Popper formuliert: Der Glaube ist nicht falsifizierbar); vielleicht werden wir nach unserem Tod erfahren, ob es einen Gott gibt und wie er aussieht - aber ich möchte es eigentlich nicht ausprobieren. *zwinker*
Da ich meinen Glauben für eine Privatsache halte, komme ich auch gar nicht in Versuchung, andere zu bekehren. Ich kann anderen durch meine Lebensweise oder durch Kommunikation meiner Prinzipien für meinen Glauben interessieren - dann bin ich auch gerne bereit, weitere Auskünfte zu geben. Aber andere überzeugen zu wollen oder gar in einen Wettstreit zu treten, welche Religion die objektiv "bessere" ist, das würde ich nie machen! Ich trete aber allen entgegen, die mit solchen Ansichten kommen und deshalb den Rest der Welt geringschätzen. Besser gesagt: Ich versuchen jeden davon zu überzeugen, dass sein Glaube nicht "besser" oder "schlechter", nicht "wahrer" oder "falscher" ist als meiner oder irgendein anderer Glaube auf der Welt. Schau uns Diskussionsteilnehmer hier einmal an. Jeder von uns hat einen etwas andere Standpunkt - aber keiner versucht den anderen zu bekehren oder für seinen Glauben gering zu schätzen. Ich glaube an dies und Du an das, ich akzeptiere und toleriere es.

Und MenschenMASSEN doch erst recht
Das ist es, was Antaghar, Cerberus und ich versucht haben, herauszuarbeiten. Das Grundübel der Menschheit ist, dass eine überwältigende Mehrheit unserer Mitbürger keine eigene Meinung hat und auf den Befehl eines Führers wartet, der ihnen sagt, für oder gegen etwas sie sein sollen.

(...) wäret ihr irgendwann mal tot, und nicht mehr da, und eure weisen Reden von Toleranz würden in Vergessenheit geraten -auch eure süße Religion würde den dir verhassten Wahrheitsanspruch erheben
Kann schon sein, aber wer von uns - nach wie vor hypothetisch gesprochen - kann schon Ereignisse nach unserem Tod beeinflussen? Auch Jesus hat angedeutet, man solle jene nicht verteufeln, die die jüdischen Gesetze nicht einhalten. Der Apostel Paulus hat daraus dann eine eigene Religion gegründet. Jahrhunderte später wurden dann jene verteufelt, die die Gesetze der neuen Religion (des Christentums) nicht eingehalten haben.

Heute sind wir aber, glaube ich, schon weiter. Wir wissen, dass wir unseren transzendentalen Glauben nicht anderen als Wissen verkaufen können. Anders gesagt: Wir wissen, dass wir nichts wissen. Und damit sind wir ja schon sehr weit.
ahhh
ich bezog meine Aussagen überhaupt nicht auf Gott, bin selbst "unreligiös" sondern meinte ich es VIEL allgemeiner, wenn ich eine Lösung des Problems kenne, und mein Glauben daran, sagt mir nun mal das es die Lösung ist, oder zumindestens EINE! Dann steh ich doch dazu.
Mir entgeht, warum du nicht versuchen würdest zu überzeugen...

noch mal zur Erklärung:
ich denke blau ist blau, ich glaube, BLAU heißt Frieden - dafür habe ich keine Beweise, aber möglichweise Zeichen ich würde definitiv versuchen, mir liebe Menschen von der Blauheit des Lebens zu überzeugen. Es wäre ja auch ehrlich keine schöne Eigenschaft, wenn ich die Blauheit für mich behalten würde =)

aufgeklärter und nicht verbohrter Mensch
Du denkst du bist wirklich tolerant? Wirklich? Glaubst du das?
Hm, ja, es reicht ja schon es zu glauben

Dann bin ich, wie VIELE andere auch genau das Gegenteil, nur Ihr in diesem Thread hier seid aufgeklärt. *zwinker*

OHOH, gleich gibts Prügel =)

*es ist längst nicht so böse gemeint, wie ihr es womöglich auffasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.