Die Ungewissheit, ist das Salz in der Suppe
Entschuldigung, aber einigen Beiträgen ist schwer zu folgen, und das mit Sicherheit ungewollt.
Ganz langsam deshalb:
So als Ersteinstieg in die Welt des Swingens, ist ein Besuch in einem Club eher ungeeignet.
Da würde ich Partys empfehlen, oder Erotik Discos , zumindest für sehr junge Leute bestimmt ein guter Einstieg.
Klar wird es vorkommen, dass ihr Aktionen sehen "müsst" , aber ihr könnt euch bestimmt schnell abwenden. Ist ja im täglichen Leben auch so, oder?
Verpflichtet fühlen? Auf keinen Fall, das garantiere ich. Es ist sogar so schlimm, dass sich der männliche Teil eines Paares meist extrem schwer tut, denn es wird einfach erwartet, dass sich der Mann große Mühe gibt und viel Geduld mitbringt. Daran scheitern die meisten Neueinsteiger Paare, nicht daran, wie viele vermuten, dass es dem weiblichen Teil nicht gefallen würde. Eben der übliche Irrglaube!!!
Zu den Beiträgen die als Grundlage zu dieser Diskussion vorliegen, habe ich folgende Meinung.
Viel zu allgemein gehalten und deshalb weniger nützlich zur Entscheidungshilfe.
Harte Fakten, die wir von befreundeten Swinger als Begründung zur Entscheidung gesagt bekommen haben:
Sexuelle Wünsche, die nicht deckungsgleich sind.
neues Lustempfinden
nach 20 Jahren Monogamie, das kann nicht alles gewesen sein.
Wir wollen nicht fremdgehen und uns scheiden lassen. Sehen offen die Gefahr.
bestimmte körperliche Veranlagungen
"bi" Intresse
vollkommen anderer Freundeskreis gewünscht
-------------------------um nur einige zu nennen.