Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
zum Thema
Locations, Clubs, Kino im Bereich Münster
Wo man als Paar Spaß haben kann, Bars, Clubs, Kino, etc. Danke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Arkanum in Eching

*****ion Paar
6.623 Beiträge
ALLCANDO@
na mach das , man sieht sich sicherlich Mal an einem meiner Erlebnis- und Entpannungstage
****et Paar
646 Beiträge
na das klingt
ja recht spannend und anregend. wir werden deswegen im august auch mal den club besuchen. sind mal gespannt wie wir es empfinden und hoffen, dass wir auch mehr glück haben bei unserem ersten besuch.
******l66 Mann
141 Beiträge
..ich denke auch
dass ihr dabei Spass haben werdet. Wir hatten halt Pech und das kann einem ja in einem anderen Club auch passieren. Ich habe auch sehr positive Erlebnisse von ein paar Freunden gehört und die überwiegen bei weitem!!
Man muss auf alle fälle die Persönliche und Liebevolle Atmosphäre im Arkanum ansprechen, die besitzt ein großer Club eben nicht.

Alles Liebe
*****ion Paar
6.623 Beiträge
raipet@
na dann viel Spass euch beiden vielleicht läuft man sich ja auch dort über den weg würde mich freuen , .....

allcando@ wenn du mir schreibst ein guter Tip , ich könnte besser antworten wenn du mich nicht auf Igno hättest*grins*
*******muc Paar
360 Beiträge
Aufwachen...
...der Thread hier ist ja ganz schön eingeschlafen, was ist denn da los!?
Wir waren gestern mal wieder da, und können nur sagen- dass es eine ganz tolle und aufregende Nacht war *zwinker*

LG Tom und Sabine
*******ate Mann
177 Beiträge
Auch was für Solomänner???
Hallo Ihr Lieben.

Das Arkanum klingt sehr vielversprechend. Ich bin versucht, mal hinzugehen. Das wäre mein erster Clubbesuch. Allerdings hat der Preis es in sich. Von der Preisstruktur sieht es mehr danach aus, dass das Arkanum nicht ganz so glücklich mit Solomännern ist. Was ist da Eure Erfahrung?

Ich bin jetzt wirklich hin und her gerissen. Einerseits interessiert es mich, aber andererseits wäre ich enttäuscht, wenn es mir gefällt, der Preis mir aber auf Dauer die Türe vor der Nase zuschlägt. Also doch lieber das Kitty Cat?

Was ratet Ihr mir? Liebe Grüsse,

Matthias
zu billige Eintrittspreise für single Männer
wir stellen immer wieder fest, das in den clubs im allgemeinen sich zuviele spanner und perverse rumtreiben, was uns auch zum größten teil die lust nahm, clubs zu besuchen. wie kann man es etwas unterbinden?? es ist doch für alle schöner, wenn mehr paareabende wären. lg marion *sonne*
*******ate Mann
177 Beiträge
Doch zu billig?
Hi Marion.

Meinst Du also, die Eintritspreise für Single-Männer müssen hoch sein, um ein ausgeglichenes Verhältnis an Paaren/Single-Männer/Single-Frauen zu bekommen? Was wäre denn ein angemessener Preis für Solo-Männer? Da wäre es fast schon interessant, darüber abstimmen zu lassen. Vielleicht stosse ich das mal an.

Also eine Regulierung über den Preis finde ich so ne Sache. Menschen haben unterschiedlich viel im Geldbeutel. Egal ob arm oder reich, es gibt in allen Preisklassen die "falschen". Ich selbst würde mich jetzt als "normal" sehen. Ich verdiene auch nicht schlecht. Aber 100 Euro ist wirklich viel. Ich hätte fast gedacht, dass gerade bei solchen Preisen die Männer dann mit der Brechstange versuchen, zum Zuge zu kommen. Es soll sich ja lohnen. ich denke, man kann durch Voranmeldungen versuchen, ein ausgewogenes Verhältnis zu bekommen. Oder ist das zu aufwändig?

Nun ja, ihr merkt schon, ich weiss noch nicht viel über Swinger-Clubs. Ich hoffe aber, dass es sich bald ändern wird. Ich finde das Thema wirklich spannend.

Grüssle,

Matthias
Wir waren voriges Jahr mal im Arkanum da gab es noch diesen Bauchtanzabend. War für uns ein Erlebnis.
Haben auch viel im Kreis hockend mich Wasserpfeife gelacht.

Uns hat es gefallen und wenn wir wieder in der Gegend sind ist es sicher einen Besuch wert.

Übrigens es war dort total super geregelt und es gab keinen Männerüberschuß im Gegenteil!!!

Anita
hallo anita
danke für deine nachricht, erfreut uns sowas mal zu hören, wünschen dir eine gute nacht, bussi lg Marion und andy *sonne*
das meiner meinung nach schönste bild meiner Beine
fotografiert durch meinen mann am 15.02.2009
******ier Frau
9 Beiträge
Geht's den Betreibern schon zu gut?
Liebe Arkanum-Besucher und Interessierte,
ich könnte als Titel für den Bericht auch "Liebes Tagebuch" schreiben. Hab jetzt lange überlegt, aber nach soviel Lobeshymnen und wie toll und groß das Arkanum doch ist, mein Eindruck des letzten Besuchs, war vermutlich auch der letzte für die nächste Zeit.

Als das Arkanum noch "klein" war, war anscheinend auch das Engagement größer.
Was mir bei meinem Besuch am Pärchenabend im Januar '10 auffiel:
Parkplatz war kaum zu finden. Eine Anwohnerin hat bei einem Parkversuch mit 1m in die ca. 15m breite Ausfahrt ragenden Heck unseres Autos gleich mit Polizei und abschleppen gedroht. Naja, entnervt von häufigen "Faulparkern" war sie wohl nicht besonders angetan von der immensen Vergrößerung des Nachbarbetriebes. Wir wollten keinen Stress, haben ihr einen schönen Abend gewünscht und dann was gefunden an der Zufahrt zu dem Industriegebiet.

Angekommen sind wir um 20.15:
• kaum noch genügend Platz zum Umziehen in den Umkleiden. Zugunsten der Spinte keine Sitzfläche mehr. Mehr als 3 Personen haben keinen Platz in der linken Umkleide. Wir waren am Samstag zu 6. *snief*
Schuhe: im Winter tragen das wohl alle *zwinker* aber wohin damit? Beim Gehen war da ein Schuhberg, aus dem wir uns passende Pärchen suchen "durften"
An der Bar: Aschenbecher voll, daneben Asche vertreut. Getränk wurde kommentar- und lieblos in den Dreck gestellt. Naja, ist ja nicht gerade hell, kann vorkommen. Aber zweimal an einem Abend? Das Gute: auf Nachfrage, ob ich mal einen Lappen haben könnte, bekam ich einen *g* Selbst ist die Frau.

Hinter der Bar fiel ein Glas zu Boden. Was macht Mann? Drüber steigen und die neuen Gäste reinlassen, kassieren, Schlüssel ausgeben. Glas wegräumen, zusammenkehren. Dem nächsten Gast sein Getränk einschenken. Das Waschbecken ist nur Deko, Händewaschen keine Spur.

Wer bis hierher gelesen hat: die bisherigen Besuche im Arkanum waren schön, sonst wäre ich nicht nochmal hingegangen. All die "Kleinigkeiten" sind nicht so tragisch, schlechter Tag oder so. Aber dann geht's weiter: Essen so wenig, dass um 21h mehr leere als gefüllte Schüsseln waren. Nicht abgeräumt, daneben Gekleckertes nicht weggewischt. Auch nach 1 Stunde nicht.
Musik in der Disco so laut, dass im Barbereich "Doppelbeschallung" mit unterschiedlicher Musik war.
Kino: wir waren in 6 Std. dreimal im Kino. Immer der gleiche Film oder kein Film. Wenn der Film lief, dann etwas verschwommen.
Oberes Bad war überschwemmt. Also zum unteren gegangen. 1 Std. später: oberes Bad noch immer überschwemmt. Wenn der Betrieb mal läuft, kümmert sich dann keiner mehr drum, dass aufgeräumt wird?

Für den "guten" Pärchenpreis, der noch unter 100 Euro liegt, hätte ich etwas mehr Aufmerksamkeit für Gästekomfort erwartet. Der Laden war gut gefüllt, gestopft voll würde auch passen. Die Kasse stimmt, wem's nicht passt, soll halt woanders hingehn? Vielleicht täusch ich mich. Wenn ich an's Cats denke, muss ich sagen: seit Jahren gut, gepflegt, sauber, freundliches Personal. Jetzt schätz ich das noch mehr.

FrauMaier
********2009 Mann
111 Beiträge
Den Gigoloabend
... habe ich während meiner Solo-Zeit gerne besucht. Überwiegend niveauvolles Publikum - ich hatte wirklich jedes Mal viel Spaß. Mit den Gästen und dem Personal war auch immer eine nette Unterhaltung möglich.

Viele Grüße aus Berlin an die Chefin *g*

Seit dem Umbau war ich nicht allerdings mehr dort.
Damals war es zwar kein riesiger aber ein sehr gemütlicher Club.
War von Zeit zu Zeit mal im Arkanum unterwegs. Echt schöner Club und zeitweise kann man echt gute Kontakte knüpfen.

Ich finde jedoch auch, zuletzt hat der Club zu stark erweitert. Zeitweise verläuft es sich halt stark und gerade wenn man allein unterwegs ist, fällt es einem nicht immer leicht ins Gespräch zu kommen. Früher mit der kleinen Bar unten und dem alten Kino war es einfach kuschliger... trotzdem bleibt es für mich der schönste Club im Münchner Umland!
********7_by Frau
70 Beiträge
Ich hatte ein persönliches Gespräch mit der Betrieberin und habe ihr deshalb eine Mail geschrieben.

"Hallo Natascha,

seit unserem Gespräch gestern Abend überlege ich, was genau die Thematik von diesem war.

Ich bevorzuge als weiblicher Gast in Begleitung die Abende im Swingerclub zu verleben. Natürlich könnte ich mich auch überraschen lassen und aus den anwesenden Singleherren auswählen, aber das möchte ich nicht, da ich lieber eine Vorauswahl nach meinen persönlichen Vorlieben treffe.

Da ich gerne in den Club gehe, kommt es schon vor, dass ich an unterschiedlichen Abenden auch andere Begleitung habe. Ich dachte, dass ich als Frau auch willkommen bin, wenn ich nicht immer mit demselben Mann dort auftauche.

Nun stellte sich die Frage, ob dieses Verhalten legitim ist?

Ich stelle mir die Frage, wenn eine Frau im Swingerlifestyle ist, ob sie ihre Lust nur mit einem Mann ausleben darf?

Kann ich in deinem Club auch mit anderen Leuten Sex haben, ohne den Verdacht zu erwecken, dass ich dies aus finanziellem Interesse tue?

Ich habe es nicht nötig, irgendwelchen Bekannten den Eintritt zu verbilligen. Bisher gab es noch immer Männer, die wegen mir mitgegangen sind und mich nicht als Sparmassnahme betrachtet haben. Und andere Swingerclubs sind nicht böse, wenn ich dort mit mitgebrachten Männern aktiv bin.

Bei näherem Hinsehen, wirst du feststellen, dass ich einen festen Bekanntenkreis pflege und auch mit diesen Leuten die Abende verbringe. Somit sollte der Eindruck erst gar nicht entstehen, dass ich mich außerhalb des üblichen Verhaltenscodes bewege.

Umso mehr fand ich das Gespräch unangebracht und bin mir nicht sicher, ob ich als Frau oder auch als Teil eines nicht immer definierten Paares im Arkanum erwünscht bin. Ich fand das Gespräch beleidigend. Ich hoffe allerdings, dass das nicht so gemeint war.

Es würde mich freuen, dieses Missverständnis aus dem Weg zu räumen. Solltest du allerdings deine Bedenken nicht über Bord werfen können, gib mir doch bitte einfach Bescheid.

Dann würde ich selbstverständlich von weiteren Besuchen im Arkanum absehen, um uns allen so peinliche Situationen zu ersparen."

Als Antwort bekam ich darauf, dass die Preispolitik auf Soloherren abzielt und Pärchen eigentlich nicht lukrativ sind. Aber mit mit max. zwei verschiedenen Herren werde ich geduldet. Ansonsten müssten wir einzeln Eintritt zahlen.
göttin67
Zitat: Als Antwort bekam ich darauf, dass die Preispolitik auf Soloherren abzielt und Pärchen eigentlich nicht lukrativ sind. Aber mit mit max. zwei verschiedenen Herren werde ich geduldet. Ansonsten müssten wir einzeln Eintritt zahlen.

Wollte eigentlich in nächster Zeit mal allein dort hin - werde wohl doch lieber anderen Club wählen.
******Muc Paar
192 Beiträge
@Traumtaenzer68
Fällt dir an den Profilen etwas auf, die hier zuletzt schlecht geschrieben haben?
********7_by Frau
70 Beiträge
mimi, was meinst?
******Muc Paar
192 Beiträge
nichts nichts
...
********7_by Frau
70 Beiträge
Das ist jetzt albern - natürlich wolltest was damit sagen.
mimi - nichtsnichts
Hallo Mimi!
Wäre nett, wenn Du mir Deine Meinung erklären würdest - Danke
Gemischter Paare-Abend im Arkanum
Zum Thema "normaler" Samstag: Das Arkanum-Team nennt das "gemischter Paare-Abend", was so viel bedeutet wie--> ein Samstag für alle Leute, ob Single oder Paar. Klingt halt besser als normaler Swinger-Abend.

Naja, es gibt an diesem "gemischten Paare-Abend" einen Bereich nur für Paare, so stehts zumindest auf 2 Aushängeschildern im seperaten Eingang zu den Spielwiesen. Hat sich aber auch kaum ein Soloherr daran gehalten aber dazu später.

Zum Anfang dieser Geschichte:
Wir waren gestern zu viert und wollten, wie viele andere auch, am Samstag mal wieder einen Club besuchen. Unser Besuch kam nicht gerade um die Ecke und musste zwischen 60 und 120 Km Anreise hinter sich lassen. 1 Mal kann man das ja schon machen.....
Am Parkplatz beim Arkanum wurde uns auch schon etwas mulmig....."da ist ne Menge los heut"

Am Club angekommen wurde man durch einen extra-Eingang an einem ehemaligen Werkstatt-Tor ins Innere gelotst.....an dem man mit nem Glaserl Sekt empfangen wurde.
Da dies unser 2ter Besuch in der Ferienzeit als "Youngster" war, freuten wir uns schon auf die 40% Preisnachlass aber Pustekuchen: Habt Ihr euren Rabattschein dabei? "Nein, haben noch nie einen bekommen" aber der Barmann hat uns ja im Gästebuch eingeschrieben. Nach einem Hin und Her wurden wir dann mit 20% Rabatt vertröstet, da man uns nicht glaubte dass wir in der Ferien-Aktions-Zeit schon da waren. Und im Gästebuch hat man uns nicht gesucht.....keine Zeit wahrscheinlich bei so vielen Besuchern. Toll...........

Naja, knapp 50€uro für ein Paar geht ja auch noch an einem Samstag. 60€uro wäre der Normalpreis. Kann man auch nicht meckern, nur wenn man von Rabatt schreibt, dann müsste auch Rabatt drin sein.

Zur Umkleide mussten wir durch den SM-Raum weiter durch die Disco----dann durch den Buffet-Raum-----alles schön mit Straßenschuhen........................zur Umkleide. Endlich.

Hier war es natürlich auch nicht gerade angenehm! Viel zu eng für so viele Leute und manch einer hatte zur Anreise auch merklich transpiriert, was der Raumluft ein kräftiges Aroma verlieh.
Wir hüpften auch noch schnell unter die Dusche obwohl wir daheim schon Badetag hatten.....aber als alte Wasserratzen machen wir das gerne. Der/die Luftwürzer waren leider nicht in der Dusche zu sehen......schade, hätte nicht geschadet.

Oben angekommen wollten wir schnell was trinken, macht ja auch durstig so ein Weg.....also ran an die Bar und anstehen. Platzmangel inklusive.

Wer Geduld hat, ergattert dann ja doch noch einen Platz und darf dann auch was trinken bevor es zum Besichtigungs-Rundgang für unseren Besuch geht.
Hui, da war ehrlich die Hölle los.......auf jeder Spielwiese lagen schon zuckende und sich windende Körper.......schöner Anblick......aber warum muss man sich als Soloherr immer ganz nach vorn drängeln und sogar einer Frau den Ellbogen in die Rippen hauen???? Respekt ist bei manchen ein Fremdwort.

Wir schauten uns noch die anderen überfüllten Räume an und liefen so ziemlich planlos durch den Club. Zu später Stunde saßen wir dann sogar in der "zum Glück" kalten Sauna und unterhielten uns über diesen tollen Abend. Da war endlich mal Platz zum liegen.

An Kuscheln oder gar an Sex war bei uns überhaupt nicht mehr zu denken, denn Stress ist bekanntlich auch der schlimmste Sexkiller.........das spürten wir! Und: Es ging nicht nur uns 4en so, denn fast jedes Paar hat bisserl einen gestressten und genervten Blick drauf gehabt.
Aber man muss den Umbau vom "Tor zum Leben" in ein "Lustschloss" ja mit ner Menge Geld bezahlen und Geld bringen die Leute............am besten in der Masse. Wie die Stimmung ist, ist ega
Wem´s gefällt.

Wieder unten am Buffet konnte man sich sogar was zum Essen nehmen, aber wo soll man das dann verspeißen? Im Stehen oder so lange stehen bleiben, bis ein paar Leute an der Bar oder an den Sitzecken ausgekuschelt haben oder wieder Farbe im Gesicht haben und aufstehen.

Naja, man ist ja nicht zum Essen in nem Club und im Schnelldurchgang wurde dann das Essen "genossen"*lol*

Wir wagten dann doch noch eine Runde und "schnitten" uns einen Weg durch die doch sehr verbrauchte Luft.......zu den Spielwiesen....Dampfkessel......? und schauten auch in manch ratloses Gesicht...........Die Stimmung war im Keller und so verschwand nicht nur die Lust, sonder auch wir, 2 Paare die eigentlich nen schönen und erotischen Abend verbringen wollten.

Nun das Wort zum Schluss...oder doch eher ne Ergänzung!
Wir könnten es wie ein schönes Märchen beginnen ,denn das war es auch, nämlich unser erster Besuch, damals vor knapp 3 Jahren!
Wir schrieben unsere Erfahrungsberichte damals kurz und knapp,"es war ein wunder wunder schöner Abend"- warum war es das???? Zunächst war es familiärer, Entspannung stand an erster Stelle! Arkanum, das Tor zur Leben! Jetzt ist es eben ein "Lustschloss"

Wir lernten die Lust an der Erotik kennen...wenn man neben einem Paar lag ,diese Erotik zu teilen. Wir trommelten unzählige Paare zusammen erzählten von dem tollen Club,gleich vor unserer Haustür.
Wünsche wurden nicht nur ausgesprochen, sondern auch erfüllt!!!

Das Arkanum war, auch an den Wochenenden, ein wirklich schöner Club. Das ist das Arkanum sicher jetzt auch noch, aber das ist wie fast alles im Leben eine Ansichtssache.
Unser Ding ist das auf jeden Fall nicht mehr.....am Wochenende!
Das Arkanum hat sich eben auch gewandelt, der Betreiber will es so und das Publikum mags auch so......die "alten" Besucher, die das Ambiente und die Sinnlichkeit liebten.....die werden aber immer weniger. Wir sagen da nur mal, z.b....die Transen, wo sind sie nur????
Liegt es am Gesellschaftswandel, am Alter...an dem Menschen selber?
Erotik ,hat des nicht auch was mit Nähe , Zuneigung und Respekt zu tun? Spielt nicht auch Ästhetik eine Rolle?

Sicher ist nur eins, wir werden nicht wiederkommen,nicht am Wochendende, auch nicht mehr unter der Woche.... und jetzt eher auf Erlebenisse vom Anfang zurückdenken, definitiv nicht an gestern.

Aber das ist schon wie erwähnt, eine Ansichtssache und auch nur mal eben unsere Meinung zum Thema Arkanum. Beschimpfen lassen wir uns auch nicht mehr (man könnte denken wir hätten was an der Klatsche?????), und wenn ein Paar nicht mit jedem im Club was anfängt, dann ist das deren Sache und braucht die Betreiber nicht interessieren.

LG, Blacksoulpaar

P.s.: Bitte diesen Beitrag nicht wieder löschen, denn wer keine Kritik vertragen kann, darf auch keine Gäste reinlassen!
********2009 Mann
111 Beiträge
es geht den Clubbetreiber ..
nichts an, ob man nur für diesen Abend als Paar unterwegs ist, oder nicht.
Wer zu zweit (MF) auftaucht, zahlt als Paar. basta.
Alles andere ist anmaßend.

Ciao all
*****ill Paar
11 Beiträge
Erfahrungsbericht
Seit dem der erste Bericht hier im Januar 2007 geschrieben wurde, ist sehr viel Zeit vergangen und das sieht man leider auch dem Club an.

Wir waren diese Woche auf Kurztripp unterwegs und haben dies mit unserem ersten Besuch im Club Arkanum verbunden.

Wenn ich hier die Fotos und Bilder sehe, dann fällt es mir bei vielen schwer, den Club wieder zu erkennen, den wir vorgefunden haben.
Schon ein bissel spät dran, haben wir um 23:00 an der Tür, die sich schon fast als Hinterhoftür-Eingang entpuppte, geklingelt.
Ein herzliches Willkommen bekamen wir und uns wurden kurz die Umkleideräume gezeigt.
Die angebotene Führung durch den wirklich freundlichen jungen Herrn vom Club haben wir abgelehnt, wir wollten es selbst entdecken gehen.
Viele Räume laden gerade dazu ein, sich zu Vergnügen. Beim zweiten Blick fallen dann aber doch einige Details auf, die nicht gerade schön sind. Es gibt sieht viele provisorisch installierte Steckdosenleisten, wie man es sonst nur aus südländlichen Urlaubsländern kennt. Die Türen sind in roter Kunststofffolie billig eingepackt, was nur erahnen lässt, wie es darunter aussieht.
Die abgescheuerten Sitzflächen der Hocker in der Bar im OG, (die Bar ist nicht einmal mit Personal besetzt und funktioniert nach dem Prinzip der Selbstbedinung), laden absolut nicht zum sitzen ein. Auf dem Fußboden verteilten sich Flüssigkeiten, deren Ursprung wir nicht genauer nachgehen wollten.

Dies alles hat uns jedoch nicht abgehalten, auch mal eine Matte zu testen *g*.
Das unerfreuliche Ergebnis war ein gebrauchtes Kondom, das plötzlich an meinem Rücken klebte und wohl zu den gebrauchten Papiertüchern in der Ecke gehörte.

Wie es aussah, musste der junge, freundliche Empfangschef auch als Aufsicht, Putzfrau, Kassierer und Mädchen für Alles herhalten.
Er war wohl der Einzige vom Personal an diesem Abend. Unverständlich, dass ein solcher Club nicht das Geld hergibt, die Bar im OG mit nettem Personal zu besetzen, das auch mal hin und wieder einen Rundgang über die Matten macht.

Fazit: Schade um die prima geeigneten Räumlichkeiten, die eindeutig ihre beste Zeit längst überschritten haben.
*top2*

unser allererster club und damit eindeutig ein grund, warum wir seitdem unsere wochenend-planung grundlegend geändert haben. *smile*

wir fühlen uns vor den toren münchens immer wohl und genießen die nächte dort sehr.
definitiv eine gute wahl, vor allem für newbies...

grüße natürlich ans arkanum team! *kuss*
********aine Paar
3.357 Beiträge
Sorry, aber das war es nicht!
Nachdem es uns künftig ab und an nach München verschlagen wird - an sich eine tolle Stadt! - wollten wir in der vergangenen Woche die erotischen Orte der bayerischen Landeshauptstadt erkunden.

Na ja, erotisch handelt es sich wohl eher um ein Landeshauptdorf... wenn man München mit Berlin oder Hamburg vergleicht...

Unsere erste Wahl fiel auf das Arkanum, von dem wir einiges gehört und gesehen hatten. Parken im Industriegebiet ist ok. Das ein Schloss eine 60er oder 70er Platte ist... na, wir wollten ja nicht draußen bleiben... wo die Aschenbecher mit den leicht & billig bekleideten Mädchen schon auf den Stufen warteten.

Etwas störender, auf dem Weg an einem Mittelständler vorbei in den Hinterhof oder an die Rückseite des Gebäudes, waren da schon intensive Küchengerüche...! Hmmm...

Am Eingang dreimal Klingeln! Auch ok... Dann öffnete ein junger Mann, bat uns herein und verschwand um die Ecke in so einer Art Kassenverschlag und schaute aus dem Fensterle... Wie Kino ganz früher oder Wärterhäuschen an der Zohnengrenze! Na ja, nach den Ausweisen hat er nicht gefragt!

Wir konnten in den Flur - wohl zum Buffet - sehen. Ein älterer Mann in Schlappen, Shorts, Muscleshirt... Na ja... um die Ecken wird es besser...! Aber diese stickige, schlechte Luft schon im Eingangsbereich...

Auf die Frage, ob wir uns - zum ersten Mal vor Ort! - den Club ansehen könnten kam ein so promptes, unfreundliches "Nein!", wie wir es noch nie erlebt haben!

Da haben wir einfach den Rückzug angetreten!

Wir wünschem dem Betreiber, dass seine Geschäfte ansonsten so gut gehen, dass er sich unter der Woche erlauben kann, Gäste und potentielle Kunden derart zu verscheuchen...

Im Anschluss hat das Münchener Wetter zwar versucht, uns zu ertränken - selten solche Niederschlagsmengen erlebt! - aber wir waren noch wunderbar und sehr gut und lustig miteinander Essen.

Jedenfalls hoffen wir, das die MünchnerInnen besser drauf sind, als das Arkanum Lustschloss und seine Betreiber! Wir kommen gerne wieder... aber mit dem Arkanum verschwenden wir keine Zeit mehr!

Künftig vielleicht zu Dritt oder viert ganz privat mit Euch... und dann in unser Hotelzimmer... zum Dessert...???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.