Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
zum Thema
Clubs zum „nur Gucken“ / Bändchenparty gesucht5
Wir sind ein Paar das anderen gerne beim Sex zusieht und sind immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Arkanum in Eching

Ähnlich ging es uns bei unserem ersten Arkanum Besuch. Angetan von den schönen Bildern und den wohlklingenden Anpreisungen der Partys haben wir uns im Mai entschlossen, ins Arkanum zu einer Real Youngster Party zu gehen. Wir waren eh in der Nähe und so war die Entfernung irrelevant.

Der Eingang störte uns nicht, wir wurden sehr freundlich empfangen und durch den Club geführt, was uns wirklich geholfen hat, sich in den winklig angelegten Räumen zurecht zu finden. An und für sich ist der Club schön aufgemacht, es gibt zahlreiche Spielwiesen, die mit mehr oder weniger funktioneller Ausstattung locken. Das Ampelzimmer ist eine schöne Idee, wie wir finden. Dass der Club ungepflegt wäre, konnten wir jetzt nicht feststellen. Mit Sicherheit lässt er sich nicht mit Milkersdorf oder der Orangerie vergleichen.

Leider waren an diesem Abend gefühlte 50% der Besucher Single Männer und davon gefühlte 80% super aufdringlich. Während wir recht lange durch die Räume geirrt sind, um nach einem für uns passenden Menschengrüppchen zu suchen, sind wir dann doch ohne passende Pendants auf einer Matte gelandet, in der Hoffnung, dass noch ein Paar zu uns stossen würde. Diese Hoffnung wurde leider zunichte gemacht durch den massiven Andrang von Single Herren. Teilweise standen da 10 oder mehr in der Reihe und hofften auf einen würdigenden Blick. Die ganz dreisten warteten gar nicht, sondern setzten sich einfach dazu und fingen an, unsere Sie zu bearbeiten. Irgendwann war es uns dann einfach zu viel, alle paar Sekunden Nein sagen zu müssen, die Grapscher weg zu scheuchen oder krampfhaft zu versuchen, bloss keinen aus versehen anzublicken, denn dies wurde sofort als vollwertige Einladung verstanden. Für andere Paare muss dies von aussen schrecklich aussehen und so machten wir uns mittendrin wieder aus dem Staub.

Was uns schlussendlich weg getrieben hat, war die sehr große Anzahl ausländischer Mitbürger mit fetten Kehrbesen im Gesicht, samt und sonders in Unterhosen und Adiletten unterwegs. Einfach unappetitlich und gänzlich an unserer Zielgruppe vorbei. Mag ja sein, dass Single Frauen darauf stehen, wir aber ganz und gar nicht. Somit war der Abend gelaufen, wir sassen dann noch eine Weile im Discobereich und haben den Singles beim baggern zugeschaut. Irgendwann war auch das nur noch amüsant und wir haben uns auf den Rückweg ins Hotel gemacht.

Ob wir das Arkanum nochmal besuchen? Vielleicht.... vielleicht ändert sich ja was oder vielleicht wird irgendwann mal eine Party ohne Single Beteiligung statt finden, an der wir auch in der Nähe sind.
********aine Paar
3.371 Beiträge
OK...
... dann liegen wir mit unserem Endruck nicht daneben!

Wie das Essen ist und ob das Arkanum an Pflege und Ambiente hält, was die an sich guten I-Net Seiten versprechen... können wir nicht beurteilen. So weit sind wir nicht gekommen.

Wirklich gestört hat uns weder der Hinterhof, noch die beklebten Aschenbecher - wir rauchen nicht und schon die einschlägigen Feuerzeuge sind nicht unser Stil...

Störend war die Unfreundlichkeit des Empfangshansels... und das man mit Kunden, die unsicher sind, ob der Club ihr Stil ist, nicht umgehen konnte!

Eine Führung und dann die Frage, ob man bleiben möchte, oder nicht... wäre die Chance gewesen, alle vorangegangenen und nicht so tollen Eindrücke wett zu machen und neue Gäste zu gewinnen!

Ob das Arkanum eine zweite Chance erhält? Eigentlich sind wir Verfechter des amerikanischen "Give him a second chance..."! Aber alleine werden wir das sicher nicht mehr versuchen. Da gibt es Interessanteres - auch nicht erotisch - in München. Von echten Einheimischen, die uns das erotische Nachtleben Münchens - gibt es das? *smile* - zeigen wollten und im Arkanum anfangen um über... mit uns im Hotel zu landen, ließen wir uns vielleicht überzeugen!
******r1a Mann
252 Beiträge
Unser Eindruck
Wir gingen als Paar hin.

Empfang: Geschäftsmässig, ok, nicht eben übermässig freundlich.
Garderobe: Die Garderobeschränke sind eindeutig zu klein. Ich ging nochmals zum Empfang und bat um einen zweiten Schrankschlüssel, den ich nach leichtem Zögern des einzigen Mitarbeiters erhielt (Es war ja auch ziemlich leer, die Schränke blieben eh unbenützt).
Räumlichkeiten: Die Darstellung im www ist beschönigend (wie immer). Die Zimmer sind nicht so grosszügig, aber ganz ok. Mir unverständlich, dass die Liegen teilweise aus saugfähigem filzigen Material beschaffen sind. Die sollten doch abwaschbar sein. Es gibt allerdings viele kleine Ecken, die zu pflegen und sauber zu halten Aufwand bedeuten. Ob der betrieben wird?
Paartauglichkeit: Es gibt einen einzigen Raum für Paare (einsehbar für alle anderen). Dann einen, bei dem eine Kette andere vom Eintreten abhalten sollte. Aber eben: Einsame Wölfe (Solo-Männer) krabbeln einfach unten durch. Mich hat enttäuscht, dass man sich als Paar nicht besser absondern konnte, um die einsamen streunenden Wölfe abschütteln zu können.
Anwesende. Es gab 6 Paare, die im Laufe unserer Anwesenheit an diesem Donnerstagabend da waren. Und wohl etwa doppelt so viele Wölfe.
Küche: Die war gut. Das Buffet voll und reichhaltung und vielfältig. Frische Salate (ohne Mayo-Pampe) Obst, Gemüse fehlten allerdings.
Sanitarische Einrichtungen: Duschen, WC sind ok
Personal: Ich glaube, die ganze Anlage wurde nur von einer einzigen Person betreut. Kein Wunder, dass Tücher (näher hingucken wollte ich nicht) liegen blieben. Der auch anwesende Koch und die Person an der Bar kümmerten sich natürlich nicht um diese Dinge. Also, diesbezüglich könnte Arkanum zulegen. (Und die Gäste ihr Zeug wegräumen).
Videoraum: Dort wurden schöne Filme gezeigt. Aber eigentlich ist's - wie ich finde - seltsam, wenn man als Paar in einem Swingerklub im Videoraum endet.

Wir hatten aber doch unseren Spass dort.
******r1a Mann
252 Beiträge
PS ... fast vergessen
Sauna: Ja, es hat eine: Aber: Als wir ankamen hatten wir etwas kühl, fanden die Räume nicht übermässig stark beheizt und suchten und fanden auch die Sauna. Allerdings war sie nicht geheizt. Also erkundigten wir uns, ob sie noch angeworfen würde. Die Antwort, Zitat: "Die Sauna ist erst im Dezember im Betrieb". Weshalb ist mir unerklärlich. Sauna hat doch mit Jahreszeiten nichts zu tun! Ob der Betrieb zu teuer ist?
ich bin erstaunt...
dass hier in erster linie schlechte erfahrungen gepostet werden.

ich bin seit einem jahr regelmäßig, ja fast wöchentlich im arkanum. mein absoluter lieblingsclub.

tatsächlich hat sich das arkanum in dieser zeit oft gewandelt und wandelt sich noch immer. ich finde das sehr spannend - fast jeden monat wird umgebaut oder umgestellt. so gibt es immer wieder was neues zu entdecken. die rote lounge ist so ein neues high light.

thema sauna:
das arkanum ist eher ein exclusiver nacht-club als eine wellness-oase. sexy outfits, sündiges make-up und high heels sind gerne gesehen. menschen mit handtuch um den bauch und badeschlappen wie sie in sauna-clubs die regel sind, passen hier nicht.

dem einen ist es zu leer, dem nächsten zu voll?
es gibt am we veranstaltungen mit hochbetrieb - themenparties, tolle showeinlagen, specials für junge leute oder paare.

und es gibt abende die weniger publikum haben. dezente musik im hintergrund, alles etwas ruhiger und entspannter - ich persönlich mag es so *zwinker*

thema solomänner:
als solofrau mag ich "einsame wölfe". und ich kenne keinen club in dem diese herren so nett, diskret und zurückhaltend sind. es sind zumeist die paare, die sich an solomännern stören. das arkanum ist aber kein elitärer pärchen-club und das team achtet sehr auf ein ausgewogenes verhältnis. vereinzelte grabscher findet man in jedem club - ich kenne einen club, da sind dutzende grabscher pro frau die regel (nöö - ich nenne keine namen)

ich kenne verschiedene clubs, aber im arkanum bin ich stammgast - weil ich es mag... *zwinker*

greetings - tragedy
******fun Paar
427 Beiträge
Können uns Miss Tragedy nur anschliessen, das Arkanum ist unser Lieblingsclub.
Die Chefin achtet darauf das ein gewisses Niveau eingehalten wird, Herren mit Baumwollunterhosen und T-Shirts vom Grabbeltisch sind hier nicht zu finden. Wenn wir bedenken was wir in anderen Clubs schon für Gestalten zu sehen bekommen haben. *panik* Wir meinen niemand muß sich seines Körpers schämen aber wenn er schon in einen Club geht sollte ein gewisses Auftreten und Outfit dazugehören sonst kann man gleich in die Eckkneipe gehen.Es törnt einen einfach ab wenn man an der Bar neben einem Typen mit Schlabberunterhose, nackten Oberkörper, Bierbauch und mit Haaren auf Rücken sitzt und angestarrt wird wie ein Alien. Wer sich im Arkanum daneben benimmt wird hinauskomplimentiert und bekommt soviel ich weiß seinen Eintritt zurückerstattet (Ein Nein heißt ein Nein auch wenns mancher nicht glauben kann)
Was Handtücher; Kleenextücher und Kondome angeht ist alles immer ausreichend vorhanden, was in anderen Clubs oft nicht der Fall ist. Die verbrauchten Handtücher werden immer eingesammelt und gewaschen. Ein Dank an das Team vom Arkanum die an Abenden an denen alles voll ist eine super Arbeit leisten.
Zu Essen gibts meist auch nach Mitternacht noch genug *grill*
Bei den Playrooms gibts Flaschen mit frischen Wasser, alles in allem ein guter Club derer es ruhig mehr geben dürfte.
****ari Paar
37 Beiträge
empfehlenswert
finden wir gut, sind auch öfers dort...
Nicht wieder.....
Waren am 18.01.2013 das zweite Mal im Arkanum. Das erste Mal war noch einigermaßen akzeptabel, was wir aber an diesem Freitag erleben durften ist uns in dieser Form noch nie passiert.
Das Arkanum rühmt sich ja, für ein passables Verhältnis von Soloherren zu Paaren zu sorgen, davon konnte nicht die Rede sein! Können es nicht genau einschätzen, aber gefühlte 15 Herren auf ein Paar, was nicht einmal das eigentliche Problem gewesen wäre, wenn diese Herren auch nur ansatzweise einen Anstand gehabt hätten. Auf den Spielwiesen war kaum etwas los, sondern es fand eine Völkerwanderung statt, die seines gleichen sucht. Haben uns dann nach einiger Zeit doch dazu entschlossen in einen Paarbereich zu gehen, sind auch extra ganz nach hinten gegangen, was aber die Herren nicht ansatzweise davon abgehalten hat, auf der Spielwiese uns massiv auf die Pelle zu rücken!
Nach dem dritten Übergriff durch einen Solomann (ja, die sind da einfach rein gekommen *willkommen* *ironie* ) innerhalb kürzester Zeit und ein laut hinein gerufener Kommentar von einem Solomann: "hey,kann ich mitmachen?" (Ja, wir wollen unbedingt den Kontakt zu einem Solomann, deshalb gehen wir ja in den Paarbereich *ironie* ) haben wir den Spielbereich frustriert verlassen.

Das hat uns jedoch nicht wirklich weitergeholfen, da wir an der Bar weiter belästigt worden sind, was sogar dem Barkeeper aufgefallen ist. Wirklich was geändert oder ein Hausverbot hat der Soloherr trotzdem nicht bekommen, obwohl wir nach nochmaliger Belästigung gesagt haben, dass dieser schon im Spielbereich sich absolut daneben benommen hat (lauter Beifall zum Treiben eines SM Pärchen "ja gib's ihm, schlag ihn", oder im Pornokino laut pfeifend den Rhythmus eines anderen Pärchen dirigiert) Es hieß dann einfach nur, naja, ist einfach ein schlechter Tag heute. Na herzlichen Dank, haben ja nur 75,- EUR bezahlt....was uns im übrigen auch gewundert hat, da bei der Anmeldung 65,- EUR stand???
Aber gut, als wir dann die Lokalität verlassen haben, war die Polizei vor Ort, hat wohl noch mehr Ärger gegeben. *alarm*
Für uns jedenfalls das letzte Mal, dass wir im Arkanum waren. Einen schlechten Tag kann jeder mal erwischen, aber am meisten hat uns einfach geärgert, dass das vom Personal einfach so abgetan wurde!
*******ine Paar
593 Beiträge
Hatten auch schonmal pech bei usnerem zweiten Besuch, dass wir von einem HErnn dauerhaft verfolgt wurden, hat uns zwar nicht beläsigt, aber trotzdem war es nervig. Insgesamt ahben sich aber sonst ALLE Solos vernünftig verhalten, ein Nein wurde immer akzeptiert und in dem Paarebereich wurden wir nie belästigt.

Inzwischen gehen wir aber auch nur noch zu den Paare Abenden, die sind insgesamt viel angenehmer als die gemischten.

Das es mal Solos gibt, die übe rdie strenge shclagen, kommt in jedem Club siche rvor, aber da sollten die Betreiber des Arkanum entsprechend Ihrer Haus- und Benimmordnung auch reagieren.
Lustschloss-Events
*********ssEv
1.745 Beiträge
@ Paerle_72_71
Vielen Dank für Euer Feedback!

Dazu einige Worte von uns:

letzte Woche war die BAUMA-Messe. Bedingt dadurch kamen am Freitag ziemlich viele Solomänner (unangemeldet) zu uns.

Wobei wir, als das Verhältnis fast genau 1(Frau):2 (Männer) war, auch keine Solomänner mehr reingelassen haben. Bestimmt können einige Gäste bestätigen (mit Sicherheit aber unsere Club-Guides), daß wir weit mehr als 15 Männer weggeschickt haben.
Wir haben heute bei der Abrechnung nochmal nachkontrolliert (weil es uns auch so vorkam, daß es soo viele Männer waren) aber das Verhältnis war ziemlich exakt 1:2!!!!

Weil (für unsere Verhälntisse) soo viele Solomänner anwesend waren, haben wir extra noch eine große Spielwiese zum Paare-Bereich "umfunktioniert". Kann natürlich schon passiert sein, daß manche Männer die Schilder dazu (bewußt) nicht gelesen haben.

Es gab an dem Abend in der Tat einige aufdringliche und vorlaute Männer. Allen voran eine Gruppe von 3 Jungs, die wir dann auch (leider erst zu später Stunde) mit Hilfe der Polizei rausgeworfen haben.

Wichtig wäre deshalb: Daß Ihr Beschwerden mit Angaben von direkt betroffenen Personen so früh wie möglich bei uns meldet, damit wir solche Aufdringlinge sofort nach Hause schicken können, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.
Meist bekommen wir aber die Beschwerden erst beim Gehen oder im Nachhinein steht es dann in einem Forum.
Da können wir dann leider auch nicht mehr viel machen.

Und wenn Ihr merkt, daß unser Personal darauf nicht reagiert (wie beschrieben - was wir uns eigentlich kaum vorstellen können) dann laßt bitte einen Club-Guide oder die Geschäftsleitung holen und bringt die Beschwerde dort vor. Dann wird mit Sicherheit aktiv reagiert.

Wie das Paar "allfordine" schreibt, verhalten sich in aller Regel die Solomänner bei uns sehr anständig und beherrschen die Swinger-Regeln.

Einige Ausnahmen gibt es zwar immer wieder mal.

Deshalb ein Aufruf an alle unsere Gäste:

Arbeitet deshalb bitte konstruktiv mit uns zusammen, daß solche "Störenfriede" schnell entfernt werden können, bevor es eskaliert.

@********2_71:

Fur Euch tut es uns leid, daß der Abend so verlaufen ist, aber da hattet Ihr mit Sicherheit einfach nur Pech.
Probiert es vielleicht nächstes Mal mit einem Paare-Abend.

LG
das A-Team
Unser erste Besuch...
...war sehr angenehm. Da es unser erster Besuch haben wir noch keinen Vergleich. Aber es hat spaß gemacht. Es gab zwar ein Paar Männer die einfach zu direkt an die Sache ran gehen wollten aber ein Nein sofort akzeptiert haben. So wie es sein soll. Werden auf jeden Fall wieder hin gehen
Wir waren im Okt. des vergangenen Jahres das erste Mal im Arkanum zu einer Paareveranstaltung.
Da wir den Abend und die Nacht geniessen wollten, haben wir auch gleich noch eine Übernachtung in einem Hotel unweit des Clubs gebucht.
Wir waren so gegen 21:00 Uhr am Einlass und wurden , da Erstbesucher, von einer freundlichen Mitarbeiterin ersteinmal herumgeführt. Das fanden wir eine tolle Idee.
So hatten wir gleich den richtigen Überblick und konnten loslegen.
Essen überaus reichlich und qualitativ sehr hochwertig und geschmackvoll. Es wurde ständig wieder aufgefüllt.
Wie nicht anders zu erwarten sehr viel Publikum - bunt gemischt, jeden Alters und jeder Neigung vertreten. Im großen Saal mit zwei Bars, konnte getanzt werden und wir haben uns das mit vielen Anderen nicht nehmen lassen.
Zwischendurch immer mal wieder ein paar Girls an der Stange und dann wieder gute Musik querbeet.
Die Räumlichkeiten im Obergeschoss sehr überlaufen, stellenweise kam der Verkehr zum Erliegen *g* und es hat eine Weile gedauert, bis wir einen Platz für uns ergattert hatten. Unserer Meinung nach wieder sehr viele "Schauswinger" da, also Partypeople, welche eigentlich nur ihre sexy Garderobe ausführen wollten und Endloskreise zum Schauen gelaufen sind.
Zu unsere Überraschung leerte sich der Club bereits um 01:00Uhr spürbar. Also zu einer Zeit, wo wir normalerweise erst richtig loslegen. Gegen zwei waren wir wirklich fast die Einzigen....
Unser Fazit: Lohnt sich allemal, das Konzept scheint aufzugehen. Macht mit mehreren befreundeten Paaren sicher richtig Fun. Wir werden ab und an wiederkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.