hier auch dazu äußer ....
nun muss ich mich auch mal zu dem einen und andren zu Wort melden ,nach dem ich nun mal 14 Tage im Umzugsstress war ist ja anscheinend viel passiert , ich kenne das Arkanum nun schon seit einiger Zeit ( wenn nicht zu sagen schon von ziemlich, von Anfang an ) sowohl als Solo frau ( wobei ich mich dabei immer sehr wohl fühle , da nicht nur das Ambiente stimmt,auch die Gäste machen das Feeling aber vor allem auch das Personal immer ein besonderes Auge auf Solofrauen legen damit sie sich wohl und sicher fühlen können , sicher auch bei Paaren und Männern , aber ich habe das als Solo frau nochmal als besonders , befunden) aber auch als Paar nachdem ich meinen Mann langsam an das Swinger leben herangeführt habe und wir immer wieder einige schöne Schritte in eine gemeinsame Sexualität und Swinger da sein machen dürfen und durften im Arkanum !
Da ich mir nun einige der letzen Beiträge gut und Intensiv durchgelesen habe und mir ein kurzes Bild des geschehenes machen kann/durfte , und einige der Involvierten auch Persönlich kenne , muss Ich sagen ich habe noch keines der erwähnten Details , erlebt , im Arkanum, ist mir sowohl Natascha als auch die Crew immer zuvorkommend und mit Niveau und Stil begegnet , um Mal kurz zu erläutern wie Tolerant das Arkanum ist nach dem Stammtisch München ( von joyclub )hat sich eine Gruppe aus Neulingen und Interessierten , auf gemacht noch spät beim Arkanum aufzuschlagen ( gegen 1 uhr 30 und 2 uhr ) als Swingerpatin natürlich von der Idee , angetan gar nicht an die Uhrzeit denkend , schlugen wir dann vor dem Arkanum auf (nach dem einige Wochen vorher schon mal so eine Idee entstand ), und wurden sehr herzlich begrüßt und mit einer persönlichen Führung belohnt , nach einem Absacker um eine Erfahrung reicher ( das man sicher nächstes zu früher Stunde erscheinen wird , so von den Anwesenden äußernd )
dazu muss ich sagen , kein* und das ganz sicher kein* anderer Club hätte zu soooo später Stunde noch ein offenes Ohr , für eine kleine Einführung gehabt da bin ich mir sicher !
Danke an dieser Stelle noch mal an das Arkanum -Team die echt gute Nerven , für verrückte Ideen haben !
Was an anderer Stelle die Diskretion des Arkanum Teams und Natascha(Gastgeberin) angeht , kann ich dafür einstehen das dort sicher nicht gelästert wird über Gäste , auch was Diskretion angeht wird diese gewahrt ! Was so manches offenes Wort angeht dass , das Arkanum Team macht , sind meist einfache Swinger und Club-Regeln und Ratschläge den nicht jeder weiß wie man
swingt !
Swingen , bedeutet *sehen und gesehen * werden , wurde oben erwähnt , und so ist es auch ,Ich als Swingerin gehe in den Club damit mir jemand dabei zusieht , sei es mein Mann der mich mit einem andrem Mann oder einer andren Frau zusieht ( das macht mich zusätzlich an) oder Ich Ihn dabei beobachte , ( sehr geil) oder auch anderen dabei zuzusehen , mitmachen und mitmachen lassen ist ja wieder ein absolut andres Thema wobei ich im Arkanum da nie ein Problem hatte , den ein freundliches
Nein Danke , oder
Wir möchten lieber alleine sein hat bis jetzt immer ausgereicht , um meine /unsere Lust alleine oder zusammen auszuleben !
Man sollte den Swingerclub nie als *eigenes Wohnzimmer * ansehen sondern nicht vergessen das man zu Besuch ist , sich aber trotzdem unheimlich wohl fühlen kann , und wird !
Wie die Zarten2 erwähnten ist das Arkanum
klein aber fein ich finde man braucht nicht mehr Platz um einen schönen unvergesslichen Abend zu erleben ,( es ist alles vorhanden was man braucht )
Last But darf man nicht vergessen ,nicht nur der Club und die Crew sorgen für einen schönen Abend sondern zum größten Teil die Gäste machen die Stimmung ,
mal an meine lieben zarten@ ich glaub ich muss mal meine Drohung wahr machen und euch zeigen wie interessant ein Abend sein kann wenn *die Gäste * der Stimmung entsprechen
,
des weiteren kann ich das Arkanum nur empfehlen , und da bin ich nicht alleine , so viele Begeisterte und Süchtige , hab ich noch nie erlebt ,
mein Fazit : Selber Ausprobieren , sich seine eigene Meinung Bilden und genießen , ....
Swingen bedeutet ,für mich sich zu entspannen und den Alltag zu entfliehen , zu genießen , zu Spüren und zu Fühlen , zu Leben und zu erleben , ....
mir scheint manche haben dies vergessen , und machen sich unnötigen Stress ,
das Leben ist doch viel zu Kurz ... um sich immer aufzuregen !
So nun wieder weiter , mit Umzug und Ich hoffe ich genieße bald wieder das Ambiente des Arkanums ,
ganz liebe grüße an das Arkanum Team und Natascha ,
( ps... und nein, ich wurde nicht gezwungen diesen Beitrag zu schreiben , wie man lesen kann hab ich meine eigene Meinung , und wenn es mal an der Zeit sein sollte für Kritik bin ich mir sicher das man auch dafür ein offenes Ohr haben wird )
ganz liebe Grüße an alle Arkanum<Gäste auch von mir und alle interessierten ,
dat Luna
ps.. ich hab schon einige Swingerneulinge im Arkanum eingeführt und diese sind noch Heute , Gäste dort , und schon Süchtig nach dem Arkanum !