Das allererste mal....
...war gestern abend.
Ich bin mit meiner Freundin auf das Arkanum über die Joyclub Seite gestossen und es hat mich (als DWT'ler) sehr interessiert. Sie wollte mir eine Freude machen und mit mir vorab einmal an einem "Kennenlern-Abend" für Neueinsteiger hinfahren.
Gesagt - Getan. Haben uns dann gestern abend in Schale geworfen (sie im Cocktail-Kleid und ich in Anzughose und Hemd) und sind ins Arkanum gefahren.
Am Anfang - von draussen hatten wir noch gedacht "Ganz schön klein und abgelegen", aber nachdem wir wirklich freundlich empfangen wurden, war das erste Eis gebrochen.
Aber: Der Dresscode sollte nicht, wie von uns verstanden Kleid oder Anzug sein, sondern eher in netter Underwear mit z.B. einem netten Shirt!
Wir bekamen eine komplette Führung durch das gesamte Haus und alle Zimmer, welche gesamt gesehen für absolute Neulinge in diesem Bereich, die mit anderer Prämisse in den Club gefahren sind, sehr gewöhnungsbedürftig aber auch sehr schön gemacht sind.
Am Anfang haben wir uns an der Bar im Erdgeschoss "versteckt", da ich mit der Situation noch nicht richtig umgehen konnte und wir uns beide absolut overdressed vorkamen. Nach kurzer Zeit lernten wir aber nach und nach nette Leute aus dem Joyclub kennen und kamen so ins Gespräch und wurden lockerer.
Am gestrigen Abend waren mehrere "Newcommer" im Arkanum, was für uns die gesamte Situation noch mehr aufgelockert hat.
Grundsätzlich ist zu sagen, daß die Besucher des Arkanums so bunt gestreut sind wie nur irgendwas - aber durchweg alle waren sehr nett und haben uns zu keiner Zeit bedrängt, was mir als "Newcommer" sehr wichtig war.
Ganz besonders möchte ich hervorheben, daß Sue einen absolut genialen DJane abgegeben hat und wir viel Spaß mit ihr hatten.
Nach mit Kaffee durchzechter Nacht (zumindest bei mir, da ich fahren musste) haben wir uns in den frühen Morgenstunden mit etwas Wehmut aber doch der Vorfreude auf den nächsten Besuch wieder auf den Heimweg gemacht.
Alles in allem: Wenn jemand als "Neueinsteiger" einen niveauvollen Club mit nettem Ambiente und netten Menschen sucht, dann ist das Arkanum absolut der richtige Platz, um es mal kennenzulernen.
Macht weiter so - wir kommen bestimmt wieder!
Lieben Gruß auch Matthias - Fefix