Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13949 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rubens, Vollweib, XXL - wo liegen die Probleme?

XXL-Models im Alltag- sollten sie noch präsenter sein?

Dauerhafte Umfrage
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Rubens, Vollweib, XXL - wo liegen die Probleme?
Hallo liebe Fotografieinterssierte,

ich frage ich schon seit längerem, warum es Frauen im XXL-Format schwer haben -oder sich schwer tun- ihre fotografischen Wünsche im Bereich Erotik umzusetzen? Fehlt es an geeigneten, behutsamen und erfahrenen Fotografen? Liegt es daran, dass etliche Fotografen Shootings im "Rubensbereich" ablehnen, da XXL- Models einem angenommenen und gängigen Schönheitsideal nicht entsprechen. Oder liegt es möglicherweise daran, dass viele Models sich trotz eines grossen Wunsches nicht trauen, sich fotografisch ins rechte Licht rücken zu lassen; Sie fühlen sich selbst zu "dick" und somit nicht gutaussehend (oder selbstbewusst) oder ansehnlich genug?

Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie geht es euch, den Leuten vor und hinter der Kamera (oder die es mal sein wollen)? Was denken die "Models", die sich nicht trauen und was meinen die, die wacker voranpreschen?

Viele Grüsse

Bo
Ein Shooting mit den Models Rusana und Angeleyes, mit dem ich das Thema "XXL" augenzwinkernd und ironisch darzustellen versucht habe.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Also solche Umfänge sind sicher nicht mehr
als Ausfluss von Vitalität zu bezeichnen. Nichts gegen Frauen mit Fleisch auf den Knochen. Das muss aber nicht über den Venushügel hängen und beim Gehen bis zu den Knien aneinanderreiben. Ich würde solche Figuren als unangenehme Folge unserer Dekadenz und Überflussgesellschaft ansehen, die nicht unbedingt auch gleich noch in den Rang eines allgemeinen Schönheitsideals erhoben werden sollten.
Für einige wird es sicher dennoch den eigenen Vorlieben entsprechen, aber dieser Markt wird doch aussreichend bedient.

Ich wäre ja froh, wenn es das gesunde Mittelmaß öfter vor die Linse ziehen würde. Aber von Hungerhaken gleich Richtung Nilpferd umzuschwenken, das erscheint mir wieder weit übers Ziel hinausgeschossen.
Hmm...
Ich frage mich immer, warum es Rubens heißt? Rubens malte Frauen mit kleinen Bauchansätzen, fleischigen Schenkeln und molligen Armen. Aber seine Modelle hatten relativ kleine Bäuche und auffallend kleine Brüste. Ist nicht böse gemeint, sondern eine ehrliche Frage.

Zum Thema:

Da es auch Menschen gibt, die solche Figuren lieben, sollte es auch entsprechende Fotos geben. Ich muss Dr_Feelgood aber recht geben, das die Extreme (also dürr&fett) nicht unbedingt zum Schönheitsideal werden sollten. Leider ist es bei dürr schon geschehen. Ich persönlich finde Frauen mit Körpern wie Sophia Loreen einen hatte oder Jennifer Lopez ihn hat, sehr weiblich und sinnlich....Urtypisch für die Frau.
Warum nicht,
zeugt es nicht von Selbstvertrauen in das eigene Ich, sich, auch als nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechend, so zu präsentieren und zu zeigen.
Wir als Swinger, die immer soviel von Toleranz reden, sollten auch solchen Menschen den Respekt zollen, den sie verdienen. Es sind Menschen, wie du und ich. Nur hatte der Eine oder Andere halt das Glück von der Körperanlage etwas besser gestellt zu sein. Sind wir doch ehrlich und gehen mit offenen Augen durch die Welt, wieviel Prozent der Menschen entsprechen dem gängigen Schönheitsideal sind es 5 oder 10, selbst 20%sind immer noch weit von der Mehrheit entfernt.
Es ist eine irrige Meinung anzunehmen das alle Dicken Probleme mit dem Essen haben. Es kommt ja auch keiner auf die Idee bei diesen schönen schlanken Frauen von Essstörungen zu reden.

Ein Satz noch zum Schluß , Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Mir ist der Mensch der sich in dieser Hülle verbirgt wichtiger.
witzig...
das Foto mit den beiden Mädels und dem Maßband...
ist schon was dran, ihr Lieben: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und glücklicherweise sind die Geschmäcker in dieser Hinsicht verschieden - Die Männer die sich für mich interessieren gerhören zu der Sorte die gerne was in der Hand hat... natürlich gibt es auch die anderen - die mehr auf schlanke Frauen stehen - aber die kommen dann eben nicht zu mir - so what...
schade finde ich es allerdings wirklich, dass sich so wenig Fotografen an das Thema "mollige Frauen" und "Frauen jenseits der 30" herantrauen. Interessanterweise sind es FOTOGRAFINNEN, die hier die schönsten Bilder machen ( ein Beispiel: die meisten Fotos auf meiner Setcard stammen von Susanne Clement aus Gütersloh - sie hat sich auf erotische Fotografie spezialisiert und lichtet auch schon mal die brave Hausfrau ab die ihren Göttergatten überraschen will - mit verblüffenden Ergebnissen...)
Die Kehrseite der Medaille: es wimmelt nur so von jungen Mädchen die magersüchtig óder sonstwie ernährungsgestört sind, weil sie sich einbilden, sie seien nicht schlank genug... und das finde ich traurig...
******o28 Mann
99 Beiträge
Ich kann Bo1 nur zustimmen, und das nicht nur, weil auch ich Bilder von Rubensmodellen, oder wie auch immer man sie nennen möchte, gerne anschaue.
Niemand ist gezwungen, sich entsprechende Galerien anzuschauen, somit findet sich für jeden Geschmack die entsprechende Nische. Das sich viele molligere Frauen schlichtweg nicht vor die Linse trauen, liegt sicherlich auch an Menschen wie Dr.Feelgood, der diese gleich mal als Nilpferde abstempelt.
Ich persönlich finde neben dem wirklich witzigen Bild mit dem Maßband auch die anderen Bilder Bo's sehr gelungen, werde mich gleich mal auf der Seite umschauen!
*******_be Frau
4.784 Beiträge
Toleranz ist das eine..
aber solch ein Anblick muss einem doch trotzdem nicht gefallen.
Wie schon erwähnt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, daher nehme ich mir auch das Recht heraus, diese Fülle nicht mehr schön zu finden.

LadyWanda meinte:
Die Kehrseite der Medaille: es wimmelt nur so von jungen Mädchen die magersüchtig óder sonstwie ernährungsgestört sind, weil sie sich einbilden, sie seien nicht schlank genug... und das finde ich traurig...
zu dünn finde ich auch nicht mehr schön und Magersucht ist ganz klar krank. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass die beiden Models auch keine gesunden Maße mehr haben, das fällt eindeutig unter adipös und ist alles andere als gesund... das finde ich auch traurig..
Na das ist ne Meinung
Also jetzt muß ich mal zusammen fassen Frau Doktor meint erst mal alle die etwas mollig sind währen krank! Auser dem müssen alle zu den schlanken Frauen auf schauen und immer wieder sagen ach seit Ihr schön. Ein schlanker Mann der eine mollige Frau schön findet ist nicht in Ordnung. Und auf keinen Fall Fotos und selbsbewuste mollige Frauen.

Diese Fotos sind Super, und auch die Frauen finde ich toll. Nie im Leben wünsche ich mir eine schlanke Frau.

Grüße Holger
ähm
@***tt&Holli

Frau Doktor

nur mal kurz zur info..wenn auch nichts zum Thema..der Autor möge mir verzeihen.. *roll*
ABER unser Doc hier ist immer noch männlich!!!! *gr2* *gr2*
Es sei denn..es ist von euch ironisch gemeint *frage*

lg josi
*********an_bw Paar
21 Beiträge
also ich bin nicht schüchtern ganz im gegenteil lasse mich gerne fotografieren stelle mich gerne ins licht hatten auch schon sehr viele angebote von herren aber leider waten das nur knipser und keine fotografen,.....
sandy
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
So eine erste Zwichenbilanz
Natürlich war es klar, dass das Thema schon auch kontrovers diskutiert werden würde. Aber mein Eindruck ist schon der, dass es gerade in dieser Frage doch eher eine deutliche Stimmung dahin gibt: Leben und Leben lassen mit sichtbaren leichten Hang zum: "proper" kann durchaus auch Reize haben. Die natürlich nicht repäsentaive Umfrage am Kopf sieht dies übrigens ähnlich: der Wunsch, dass XXL-Models präsenter sind ist mehrheitlich. Genauer: Mit grosser Mehrheit ausgesprochen!

Über Geschmack lässt sich steiten, über Vorurteile nicht.

Ich freue mich über viele weitere Forumsbeiträge an diesem Platz zum Thema, und über noch mehr mollige Frauen, die sich trauen ihre Pfunde zum erotisch und selbstbewusst Markte zu tragen. Um damit ein besseres Selbstverständnis hier und überall und für alle "Mollis" zu erreichen:-).

Viele Grüsse

Bo
Hi Bo...
Ich gehöre ebenfalls zu der Art Frau, die ein paar Pfund mehr Erotik mit sich herumträgt *ggg* , was mich an sich schon etwas stört, mein Sexleben jedoch überhaupt nicht beeinflusst...was das Thema Fotografie angeht..ich selbst empfinde sogenannte Rubensfrauen als ausgesprochen erotisch, ich verbinde damit pure Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Ästhetik...ich selbst würde unglaublich gern einmal erotische Bilder von mir machen lassen..kann mir jedoch nicht vorstellen mit meinen Wünschen mal zu einem Fotografen zu gehen..irgendwie sind da doch Hemmungen die sich nicht so leicht beiseite schieben lassen, ich entspreche eben nicht dem allgemein gültigen Schönheitsbild, ich glaube viele fotografen wären gar nicht in der Lage, meine geballten Reize überhaupt einzufangen *zwinker*
naja, ist eben eine absolute Ansichtssache...aber von mir aus : mehr davon. *baeh*
Liebe Grüße ...Lilly
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Mal unabhängig von Thema:

@*******ower: Melde ich einfach mal bei mir, vielleicht bekommen wir ja ein gemeinsames Shooting auf die Beine gestellt.

Viele Grüsse

Bo
also, ich gehöre nicht u den frauen die , die ideal figur haben, war in meinem leben schon ganz schön fett, für alle die nun unser profil anschauen, ich hab mal 114 kg gewogen und ich finde das bild mit dem massband schön und mutig. hätt ich nie gemacht.
im prinzip will ich eigentlich nur sagen, schönheit liegt immer im auge des betrachters.
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Stimme ich zu...
...dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Diese Floskel hat immer noch Gültigkeit und wird sie auch nicht verlieren. Mit meiner Frage geht es mir aber nicht darum, für ein verstecktes "fat ist beautyful" zu werben (auch wenn ich das so sehen möchte, denn ich meine "everyone ist beautyful" ). Sondern es geht wahrscheinlich eher um die Frage, was es braucht XXL-Models fotografisch mutiger, selbstbewusster und präsenter zu machen?

Viele Grüsse

Bo
*******_be Frau
17 Beiträge
ich bin von meinem freund schon oft fotografiert worden. und die reaktionen zeigen, daß wir da nicht falsch liegen. hab auch schon in den wenigen tagen, in denen ich hier bin, einige angebote bekommen. nur - bis jetzt waren die fotoshootings heiß und privat. warum soll ich das mit einem fremden machen, wenn ich nichts bekomme oder sogar geld mitbringen soll?
Boobsie
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
Zum Körper stehen können und wollen:-)
@ Boobsie:

Du hast meine Grundfrage doch schon bestens beantwortet...und zwar dadurch dass Du hier selbstbewusst und mit ersichtlichen Spass zu dem stehst was Dir de Natur gegeben hat und zu dem, was da noch so im Laufe der Jahre dazu gekommen ist:-). Wer sich da fotografisch hervor getan hat, das auch entsprechend zu würdigen ist doch egal, wichtiger ist doch eher, dass es überhaupt passiert ist.

Ich bin ein Freund des "sowohl als auch". Ich möchte Deine Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Was spricht dagegen sich Fotografen so gezielt herauszusuchen, dass die Zusammenarbeit Deinen Bedürnissen entspricht (also kostenfrei und seriös), natürlich Vorausgesetzt, Du hast überhaupt Fotografieinteresse?

Viele Grüsse

Bo
*********tCGN Mann
639 Beiträge
Rubens?
Also ich persönlich steh nicht auf auf die grossen Kleidergrössen. Kann sein, dass ich noch nicht die richtige getroffen habe, aber das steht ja jetzt nicht zur Debatte, da ich eh vergeben bin.....

Komisch finde ich nur immer wieder die Betitelung...... Rubens ist schon lange tot und hätte sicher nicht jede gemalt, die sich mit seinem Namen schmückt. Es gibt da sicher auch bei fülligen Frauen ein Bewusstsein, sich zeigen zu wollen und warum auch nicht, dennoch würde ich mich davon nicht reizen lassen..... aber ich suche auch nicht nach diesen Reizen, das können gerne andere tun.

Nebenbei denke ich aber, dass zu dick oder zu dünn einfach ungesund ist.......

Genauso sit es aber auch mit den Mager-Models. Kommt das von Magerquark? Würde mir einfach mal wünschen, dass diese Art von Silikon- und Körperkult out ist und wir wieder zu den antürlichen Reizen zurückkehren......

Ob dick, ob dünn, ob normal...... mir ist es egal, wenn der Charakter reizt, hat auch der Körper seine Ausstrahlung...... und darum geht es mir *g*

ER
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
ist doch ein sehr schönes Foto mit hübschen Modellen. Wir haben nichts gegen Leute die etwas mehr auf den Rippen haben.
Liebesfalter
**1 Mann
311 Beiträge
Themenersteller 
"Rubens" kein eingeführter Begriff?
@*********a969

Ich benutze den Begriff "Rubens" in Verbindung mit Frauen bzw. Models in dem Kontext wie er im Sprachgebrauch ja so benutzt wird: Als Bezeichnung für ein üppiges Model, das eher zum Fülligen denn zum Schlanken neigt. Mit dieser Sichtweise bleibt dann auch offen wie üppig.

Führt der Begriff "Rubens" zu Missverständnissen?



@******lfe

Find ich gut! Warum ist es für euch o.k.?

Viele Grüsse

Bo
frisch gemacht. ... die Nägel :-)
******tos Mann
37 Beiträge
Ja, sie sollten präsenter sein.
"Mollige Frau" --- "Rubens-Figur" --- "Mehr-Frau" ...
Begriffe gibt es viele, persönliche Vorlieben auch.
Dem einen gefällt es, der anderen nicht.
Und die eine sieht mit 120 kg attraktiver aus als eine andere mit 80 kg.
Wie war das, mit dem Auge des Betrachters?
Das ist aber bei knallgelben Autos nicht anders. *zwinker*

Und das mag auch den Grund bieten, warum manche Fotografin, mancher Fotograf nicht sonderlich gerne "solche" Frauen (und bestimmt auch nicht "solche Männer") ablichtet. Das kann doch sehr wohl etwas mit dem persönlichen "Schonheitsideal" des Fotokünstlers zu tun haben, oder?

Und auch da sollte jeder / jedem AkteurIn hinter der Kamera die eigene Freiheit gewährt werden.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht (sowohl im Bett wie auch als Motiv vor der Kamera), mit Frauen, die etwas mehr als nur etwas mehr "Fleisch auf den Knochen" haben. Und die waren, wie alles im Leben: Verschieden.

Wenn ich hier eine "mollige Frau" attraktiv finde, sie aus der Nähe kommt und ich die Zeit dazu habe, dann schreibe ich sie auch gerne an und biete ihr ein TFP-Shooting an. Und erst beim Kennenlernen stellt sich ja dann heraus, ob sie wirklich attraktiv ist. Denn, Bilder können "lügen", das wissen wir alle.
Manchmal ist es genauso schwierig, eine junge, schlanke ........ Frau abzulichten, wie ein "Nilpferd" (<--- fand ich echt nicht dolle, aber, auch das ist die "Wahrheit"). Und manchmal macht ein Shooting mit 130 Kilos vor der Linse mehr Spaß!

Ich würde an "solche" Frauen und auch Männer einfach den Appell richten: Traut Euch. Fragt die Fotografen und Fotografinnen. Auch, wenn es Absagen gibt. Sucht Euch solche aus, die damit kein Problem haben, Versucht es. Solange Ihr nichts bezahlen müsst, ist das ja auch kein Risiko. Und, wenn Ihr Glück habt, ist die Fotografin, ist der Fotograf genauso nett, tolerant, lustig, aufgeschlossen ...... wie Ihr selber. Aber, akzeptiert auch, wenn einer sagt: Mach ich nicht, ist nicht mein Dingen, gefällt mir nicht.

Übrigens, @**1: Das Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil es Lust und Freude und Witz ausstrahlt!

Lustfotos
Mein "molligstes" Modell, das ich hier zeigen kann, weil die Erlaubniss vorliegt. Andere mögen zwar die Bilder, aber nicht die öffentliche Präsentation ... das ist aber keine Eigenheit von "Molligen", das ist bei "Schlanken" ebenso. ;-)
Ein anspruchsvolles Thema...
ist die Ablichtung eines Rubensmodells sicher und erfordert aus meiner Sicht eine echte gestalterische Auseinandersetzung mit dem Thema und dem (fotografischen) Objekt der Begierde um dem Anspruch auf gelungene Bilder auf beiden Seiten gerecht zu werden.

Ich bin gegen jede Art von Ausgrenzung und sehe daher ansonsten kein Problem darin, etwas fülligere Menschen abzulichten. Der Antrieb beim Fotografen sollte aber aus einem echten Interesse am Thema und am Modell herrühren. Nur so kann auch ein optimales Ergebniss entstehen. Dies gilt übrigens für mich bei allen meinen Modellen. In Abwandlung eines Zitats eines berühmten Fotografen möchten ich sagen: "fotografiere nie einen Menschen, wenn er Dich nicht wirklich interessiert"
Gruß
Winfried
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Schade, dass sich mollige Menschen selten trauen...
Wir sind ein Künstlerpaar und suchen zu Vervollständigung der Modeltypen im Rahmen unseres Fotoprojekts "LEBENSSPUREN" bereits seit mehr als 2 Jahren ein hübsches junges richtig molliges Model mit einer Bauchnarbe senkrecht vom Nabel bis zum Schambein, das sich trotzdem vor unsere Kamera trauen würde... *achtung* *achtung*

Aber leider auch vergeblich, was wohl letztlich daran liegt, dass sich ein molliger Menschen ohnehin oft nicht attraktiv findet und ein zusätzliches Makel, wie eine Narbe noch weiter am Selbstbewußtsein nagt...!

Schade eigentlich, denn jeder Mensch hat irgendwo seine "Schokoladenseite" man muss sie nur finden. *lol*
*******der Frau
70.780 Beiträge
also
zu so einigen beiträgen möchte ich gar nichts mehr sagen, weil sie mich einfach ärgern.

ich bin ein sogenanntes "rubensmodell" oder "fülliges modell"...ich nenne mich schlicht und einfach mensch, der sich vor die kamera getraut hat, obwohl ich nicht angeschrieben worden bin, sondern selber einen aufruf gestartet habe. und soll ich euch was sagen, ich finde meine fotos einfach nur geil und genial.

und fotografen ich möchte noch eins sagen, ein schlankes modell in schönes posen zu fotografieren kann jeder, aber ein modell wie mich, da gehört schon was mehr als können dazu....grins

lg luder
ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
nun auch mein k...... !!!
@**l
welche PROBLEME *frage* *frage* *frage*
ich sehe die "problemchen" nicht in der fülle der frauen!!!!

frauen mit selbstbewusstsein haben keine probleme mit ihrem
körper, egal ob dick dünn groß klein jung alt, wie auch immer.

"JEDE FRAU IST AUF IHRE ART FOTOGEN"

und die aufgabe des fotografen egal ob amateur oder profi ist
es die fotogene art einer frau zu sehen, hervorzuheben und
ins richtige licht oder in szene zu setzten.
was nicht heist das es jedem gefallen muss, jeder sieht´s halt anders.
das ist aber auch kein problem, sondern macht fotografie zu dem intressanten thema das es ist.

ach ja noch was.
für das selbstbewusstsein kann ich ein fotoshooting nur empfehlen.

bin immer auf suche nach frauen die sich gerne mal ablichten lassen wollen.

lg
fx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.