Ja, sie sollten präsenter sein.
"Mollige Frau" --- "Rubens-Figur" --- "Mehr-Frau" ...
Begriffe gibt es viele, persönliche Vorlieben auch.
Dem einen gefällt es, der anderen nicht.
Und die eine sieht mit 120 kg attraktiver aus als eine andere mit 80 kg.
Wie war das, mit dem Auge des Betrachters?
Das ist aber bei knallgelben Autos nicht anders.
Und das mag auch den Grund bieten, warum manche Fotografin, mancher Fotograf nicht sonderlich gerne "solche" Frauen (und bestimmt auch nicht "solche Männer") ablichtet. Das kann doch sehr wohl etwas mit dem persönlichen "Schonheitsideal" des Fotokünstlers zu tun haben, oder?
Und auch da sollte jeder / jedem AkteurIn hinter der Kamera die eigene Freiheit gewährt werden.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht (sowohl im Bett wie auch als Motiv vor der Kamera), mit Frauen, die etwas mehr als nur etwas mehr "Fleisch auf den Knochen" haben. Und die waren, wie alles im Leben: Verschieden.
Wenn ich hier eine "mollige Frau" attraktiv finde, sie aus der Nähe kommt und ich die Zeit dazu habe, dann schreibe ich sie auch gerne an und biete ihr ein TFP-Shooting an. Und erst beim Kennenlernen stellt sich ja dann heraus, ob sie wirklich attraktiv ist. Denn, Bilder können "lügen", das wissen wir alle.
Manchmal ist es genauso schwierig, eine junge, schlanke ........ Frau abzulichten, wie ein "Nilpferd" (<--- fand ich echt nicht dolle, aber, auch das ist die "Wahrheit"). Und manchmal macht ein Shooting mit 130 Kilos vor der Linse mehr Spaß!
Ich würde an "solche" Frauen und auch Männer einfach den Appell richten: Traut Euch. Fragt die Fotografen und Fotografinnen. Auch, wenn es Absagen gibt. Sucht Euch solche aus, die damit kein Problem haben, Versucht es. Solange Ihr nichts bezahlen müsst, ist das ja auch kein Risiko. Und, wenn Ihr Glück habt, ist die Fotografin, ist der Fotograf genauso nett, tolerant, lustig, aufgeschlossen ...... wie Ihr selber. Aber, akzeptiert auch, wenn einer sagt: Mach ich nicht, ist nicht mein Dingen, gefällt mir nicht.
Übrigens,
@**1: Das Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil es Lust und Freude und Witz ausstrahlt!
Lustfotos