Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
zum Thema
Leistenbruch/ Bitte Rat und Erfahrungen18
Mein Hausarzt und ein anschließender Chirog hat bei mir einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leistenbruch...

bei mir soll das jetzt ambulant gemacht werden? wieso seid ihr denn alle im KH geblieben :S
Hallo, ich bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte Mittwoch Termin für Einweisung, Donnerstag morgen OP (endoskopisch), Freitag zur beobachtung drin geblieben und heute morgen bin ich entlassen worden. Habe am Bauch 3 kleine Schnitte mit den Fäden die ich am Mittwoch gezogen bekomme. Mit dem Sex ist halt so ne Sache: Seit Sonntag habe ich nicht mehr mit meiner Freundin geschlafen und heute Abend bin ich wieder spitz ohne Ende. Meine Freundin will net weil sie Angst hat das bei mir irgendwas passieren könnte. Ich würde natürlich gerne und ich weiß jetzt auch net so recht ob ich lieber noch nen bißchen warten soll oder es einfach mal probieren soll. Wenn's Schmerzen gibt kann man natürlich immer noch auf andere Praktiken ausweichen.


Gruß,

Chris
Leistenbruch ...
Hab mich jahrelang mit einem Leistenbruch herumgequält. Vor zwei Jahre hab ich mir operieren lassen. War keine große Aktion. Ist heute Routine in fast jedem Krankenhaus. Kann nur jedem raten, nicht zu lange mit der Operation zu warten. Die Bruchstelle wird mit den Jahren immer größer. Sieht auch nicht gerade erotisch aus, mit einer Beule im Intimbereich herzumzulaufen.
Dass hier Forumsteilnehmer(innen) von einer Operation abraten, find ich unverantwortlich. Ein eingeklemmter Leistenbruch kann lebensgefährlich werden!!!
*******uger Mann
55 Beiträge
Geht auch mit Microchirugie zu beheben
Ein Leistenbruch kann erhebliche Probleme bringen. Wenn das Gewebe stark einreißt, rutschen beim Mann die Gedärme in die Hoden, die dann die Größe einer Vollkugel beim Kegeln kriegen können.

Ich habe meinen Leistenbruch durch einen mikrochirugischen Eingriff beheben lassen. Es werden nur drei kleine Schnitte zwischen Nabel und Hoden gemacht und ein Körper verträgliches Netz eingezogen, welches mit dem Gewebe verwächst. Nach vier Wochen ist man wieder fit. Ist ca. 5 Jahre her. Keine Probleme!
Gedärm in die Hoden?
na das halt ich für ein Gerücht. Hatte vor Jahren auch einen Leisten Bruch. Ist bei Männern meist an der Schwachstelle, an welcher der Samenstrang durch die Bauchdecke tritt. Wenn an dieser Stelle das Bindegewebe einreißt werden die Innereien (Darm) nicht mehr zurückgehalten und treten bei Belastung durch dieses Loch aus. Heisst zwischen Bindegewebe und Haut. Wenn das Loch groß genug ist kann amn´s leicht zurück schieben. Wenn nicht kann es zu einem Darmverschluss kommen. Gaaanz unangenehm Gefährlich!
Bei mir wurd´s klassich operiert. Die OP war kein Prob. Nur bei mir ist die Narkose immer das Prob. Übergeben ..... ist halt blöd mit nem Loch im Bauch!
Beim Sex kann man loslegen wenn´s nicht mehr weh tut, sollte sich jedoch lieber bedienen Lassen! Keine dicken Frauen stemmen!

Beim Sport lieber warten bis das Gewebe innen sicher Zusammen gewachsen ist. Sonst neuer OP-Versuch. *snief*

Gruß
Seilkunst
Seilkunst
Kennst du den Pschyrembel? Ist ein medizinisches Lexikon, da gibt es ganz krasse Bilder, es kann nämlich wirklich eine ganze Menge Darm im zarten Hodensack Platz haben.
Kein Gerücht!
@******nst :
Leider ist dies kein Gerücht, der Hodensack meines Vaters hatte damals die stattliche größe eines Handballes erreicht.
Selbstverständlich brauchte das auch eine gewisse Zeit (3Jahre), bis der Ballon so ausgeprägt war.
****003 Mann
4 Beiträge
Leistenbruch als Nebendiagnose
Bei mir wurde im Rahmen eines Nieren-CTs als Nebendiagnose ein Leistenbruch festgestellt. Aber man sieht eine deutliche Beule. Ich weiß nicht, wie lange ich diesen Bruch schon mitschleppe. Ich wüßte von keinen Schmerzen, die ich mit dem Leistenbruch in Verbindung bringen würde.
Nun werde ich nächste Woche (wegen Osterurlaubszeit) zu meinem Hausarzt gehen, um abzuklären, ob und wann eine Operation sinnvoll ist. Aus Euren Beiträgen leite ich ab, dass eine Operation sicherlich durchgeführt werden soll. Ich weiß nicht, wie lange man dann auf einen Termin warten muss. Vorläufig habe ich einfach ein ungutes Gefühl. Auch wenn es sich um eine der häufigste Operationen handeln mag - ich habe noch keine Erfahrung damit.

Ich versuche, dieser Diagnose etwa Positives abzugewinne. Vielleicht ist es die Gelegenheit, einmal eine Totalrasur auszuprobieren.

Gibt es von Eurer Seite Empfehlungen für ambulante oder stationäre Operationen? Wie lange kann man nicht arbeiten (Büroarbeit)?

Liebe Grüße,
ilwy
mein mann wurde 2007 am leistenbruch operiert .. und er hatte danach ein jahr lang probleme .. weil die nerven mit angenäht wurden tzz .. nach ner spritztherapie .. die sehr schmerzhaft war .. isser nun endlich schmerzfrei .. also risiken gibts bei jeder op auch wenn gesagt wird das dies der pförtner macht
****003 Mann
4 Beiträge
Baldige Operation
Ich war beim Hausarzt und der hat mich gleich an ein Krankenhaus überwiesen. Am Montag, den 20.4.2009, werde ich mich ins Krankenhaus begeben und hoffe, am nächsten Tag operiert zu werden. Ich soll dann gegen Ende der Woche wieder entlassen werden und müsste dann noch mit einer Woche Krankenstand rechnen.

Welche Operationsmethode gewählt wird, entscheidet sich erst bei den Untersuchungen im Krankenhaus.

Bezüglich Rasur wurde mir mitgeteilt, dass der betroffene Bereich im Krankenhaus rasiert würde. Sie verwenden Trockenrasierer. Auf mein Nachfragen, ob ich das nicht selbst vorbereiten könnte, teilte man mir mit, dass für diese Operation ein großer Bereich (ganzer Bauch, Schambereich und noch weiter nach unten) frei gemacht werden muss. Ich habe mir nun als schmerzlose Variante eine Enthaarungscreme gekauft und möchte gleich an diesem Wochenende das erste Mal enthaaren. Vor der Operation ist es dann auf jeden Fall nochmals notwendig. Ich muss nur noch meine Partnerin überzeugen, die bei mir lieber eine üppige Körperbehaarung liebt.

Liebe Grüße,
ilwy
Unsere Tochter hatte das mit der vierten Lebenswoche und mußte sofort in den OP!
********t_bi Paar
479 Beiträge
Habe eine weiche Leiste daher schon 3 Brüche hinter mir, kann man nur operativ beheben, mit Medikamenten nicht heilbar.

Ist aber halb so schlimm.

LG

Jürgen
****r72 Mann
2 Beiträge
Alles halb soo schlimm
erst mal Guten Tag Gemeinde *g*

ich hatte auch eine "großen " Leistenbruch
denn es gibt ja zwei Metoden
ihn zu operieren.
einmal mit einem kleinen schnitt
so zusagen eine innenreperatur

oder so wie bei mir wo nur noch eine etwa 10 cm lange Narbe bleibt

aber seit dem habe ich nie probleme
gehabt
ausser das ich manchmal Wetterfühlig bin
das soll heißen das ich schon mal narben schmerzen habe
wenn es schlechtes wetter gibt
isrt aber praktisch
da brauch ich Z.B meine Motorrad Tour nicht planen
weil es ja regnen wird *g*

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gruß Markus
****003 Mann
4 Beiträge
Erfolgreiche Operation
Mein Leistenbruch wurde vor einer Woche laproskopisch operiert, wobei ein Netz eingebracht wurde. Es zieht noch ein bisschen, vor allem beim Urinieren.

Die Operation wurde in Vollnarkose durchgeführt, die anschließenden Schmerzen mit Infusionen behandelt, wobei die größten Schmerzen beim Loch für die Kamera waren, wo auch jetzt noch ein schöner blauer Fleck zu sehen ist. Es war also alles auszuhalten. Ich war insgesamt 5 Tage im Krankenhaus.

Ich habe dem Arzt noch zahlreiche Fragen gestellt, was ich alles beachten muss. In den nächsten 6 Wochen darf ich nicht mehr als 5 kg heben. Darauf wurde mehrfach hingewiesen.
Auf die Frage, wie es mit Geschlechtsverkehr aussieht, meinte er: 'Wenn es die Nachbarn nicht stört'! Also unsere Vergnügungen sollten uns bleiben, auch wenn ich momentan noch eher vorsichtig bin und richtigen Koitus noch nicht wage.

Also wenn bei Euch so eine Operation ansteht - ich würde sie so rasch wie möglich durchführen lassen. Man ist anschließend ruhiger.

Liebe Grüße,
ilwy
********t_bi Paar
479 Beiträge
Das ganze ist nicht medikamentös behandelbar, man kommt über eine OP nicht herum.

Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

So schnell wie möglich zur OP gehen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.