Ich käme niemals auf die Idee, einen Mann um eine Beschneidung zu bitten - ich würde mir auch nicht für einen Mann die Brust vergrößern lassen (für eine Frau auch nicht...).
Mein Mann ist seit Kindesalter an beschnitten wegen Vorhautverengung, ich kenne es nicht anders bei ihm. Ich finde es toll, wenn ich ihn nackt sehe und sein kleiner Mann ist nicht verhüllt.
Zum Thema Zwangsbeschneidung bei Kindern und Frauen: Ich bin absolut dagegen, dass Kindern, insbesondere Mädchen und Frauen, sowas angetan wird. Ich will das bei Jungs nicht runter spielen, aber die haben danach trotzdem noch normalen Sex und fühlen auch dabei. Für die Frauen ist es oft aus mit Spaß am Sex, weil es weh tut, und das oft ein Leben lang, weil es nicht professionell gemacht wird.
Und noch eine Grausamkeit: Es gibt tatsächlich "Schlachter", auch in Deutschland, die einen Arzttitel tragen und sich gut und teuer dafür bezahlen lassen, dass sie jungen Mädchen und Frauen die Klitoris beschneiden! Wie bereits mehrfach in (seriösen) TV-Berichten gezeigt, passiert dies oft in dunklen Hinterzimmern gegen Bargeld. Die jungen Mädchen werden dorthin gebracht - und kommen verstümmelt wieder raus! Auch in Deutschland! Und leider werden nur zu wenige erwischt und bestraft!
Nichts desto trotz: Aus medizinischen Gründen und wenn der Mann es wegen der Optik will, ist nichts gegen eine Beschneidung einzuwenden. Im Vergleich zu Freunden kann mein Mann beim Sex länger, weil er Berührungen an der Eichel (z.B. durch Kleidung) als normal empfindet. Ich hätte aber auch kein Problem mit einer Vorhaut... Hauptsache sauber!
Liebe Grüße