Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rampapa Group
2327 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlimmstes erlebnis beim frauenarzt

*******tic Paar
496 Beiträge
...die richtige Wahl
Ich habe mich damals für einen Frauenarzt entschieden. War mir Anfangs nicht ganz sicher, aber mittlerweile bin ich mit meiner damaligen Entscheidung sehr zufrieden. Geh mit einem ganzen ruhigen Pulsschlag zu den Terminen *zwinker* schlechte Erfahrungen habe ich bisher keine gemacht *g*
Mein schlimmstes Erlebnis beim Fraunarzt war, als ich das erste mal beim Gyn war. Ich war 13 jahre alt und als ich das erste mal dahin kam meinte sie ohne mir zu sagen was sie macht, ich solle mich ausziehen und auf den Stuhl setzten. Als ich dann da saß und nicht wusste was passiert steckte sie mir dann ohne vorarnung oder so das Spekulum rein, wobei ich erstmal vor Schreck zusammen fuhr und zur Krönung kam dann eine Arzthelferin rein und ließ die Tür offen stehen *rotwerd* (der Stuhl stand genau daneben, so das alle im Wartezimmer reingucken konnten), ich habe mich so geschämt. die nächsten Male wollte ich dann garnicht mehr hin, weil ich dachte das passiert alles wieder. Und vor allem das der Arzt 3 Helfer brauchte
1. zum assistieren
2. zum schreiben
3. zum blöd rum gucken *gr2*

Zum Glück ist das bei meiner jetztigen nicht so, die quatscht erstmal ne runde dann erklärt sie alles egal ob man es kennt sie frgt ob man ne Helferin mit drin haben will ...usw. *ggg*
Herrje
Was manche von euch hier schon durchmachen mussten ist ja echt heftig...

Ich hatte bis jetzt zum Glück nur einen richtig guten Frauenarzt.
Bin erst mit 17 zum ersten Mal hin zwecks Pille verschreiben lassen, vorher war alles OK, Tage regelmäßig etc., nur irgendwann bekam ich mehr oder weniger starke Schmerzen während meiner Tage.
So wurde mir mein Frauenarzt von einer guten Freundin empfohlen, die auch kein einfacher Fall ist (leidet an Vernarbungen in Scheide und Gebärmutter --> weiß gerade den Fachbegriff nicht) und sagte mir dass er sehr einfühlsam und freundlich ist.
Ich ging also hin, war natürlich, we wohl jede, die ihren ersten Frauenarztbesuch hat aufgeregt. Er rief mich nach kurzer Wartezeit in sein Büro fürs Vorgespräch, hat erstmal ein paar routinemäßige Fragen gestellt, ob ich Probleme habe etc. und Blutdruck/Puls gemessen. Nachdem soweit alles erklärt war wurde ich gebeten in die Umkleide zu gehen und mich untenrum frei zu machen. Er holte mich dann in den Behandlungsraum und fing an mich auf dem Stuhl zu untersuchen. Dabei erklärte er alles genau und war immer vorsichtig, machte zum Ende hin noch einen Abstrich (der kein bisschen weh getan hat) und verschrieb mir dann die Pille, die ich zur Linderung der Regelschmerzen und zur Verhütung wollte.

Man sieht, meine erste Frauenarzterfahrung war sehr positiv und auch alle weiteren Besuche verliefen angenehm.
Leider ist mein Frauenarzt im April in Rente gegangen und eine Ärztin hat seine Praxis übernommen. Ich werde aber wohl zu dieser Ärztin nicht mehr hingehen, da ich im August eh umziehen und mir einen neuen Arzt suchen muss.

LG Sweet

PS: Bei meinem Arzt stand der Untersuchungsstuhl auch mit dem Rücken zur Tür *zwinker*
ist ja auch ziemlich blöd gemacht, wenn der stuhl falsch rum dasteht, sodass man von außen den behandelnden auf dem stuhl sehen kann.
bei meiner frauenärztin ist im zimmer noch eine extra wand aufgestellt und erst hinter dieser wand steht der stuhl.
besser kann man es wohl gar nicht mehr machen gg
*********belle Frau
14 Beiträge
Ich ging mit 13, damals mit meiner Mutter das erste mal zu ihrer Frauenärztin. Damals dachte ich noch eine Frau ist bestimmt besser als ein Mann. Aber die war so was von grob, es tat alles schrecklich weh und erklärt hat sie auch nichts. Ich bin da rein, dann freimachen auf den Stuhl und los gehts ohne was zu erklären oder so.
Ich wollte danach nie mehr zu einem Gyn.
Mit 16 bekam ich dann plötzlich Blutungen und musste notgedrungen wieder hin. Mir war richtig schlecht bei dem Gedanken an diese Kuh. Zu dem Zeitpunkt dachte ich es ist bei jedem FA so schlimm, daher kam mir auch nicht der Gedanke zu wechseln.
In der Praxis hatte zu dem zeitpunkt aber gerade noch ein neuer Gyn angefangen, ziemlich jung noch. Die ältere Ärztin war an dem Tag nicht da und so mußte ich zwangsläufig zu dem Neuen. Es war mir am Anfang etwas peinlich, so bei einem Mann.
Aber was soll ich sagen, ich gehe heute immer noch regelmäßig zu ihm, er hat sich das erste mal zeit für ein Gespräch genommen, hat mir alles erklärt und war wirklich ganz sanft.
Also mit meiner Frauenärztin bin ich eigentlich total zufrieden bis auf die Tatsache, dass die Gute immer tut als währe ich aus Glas "Eventuell könnte das unangenehm werden" "Vielleicht zieht es ein bisschen" Als ich damals wegen Schmierblutungen nach dem Sex zu ihr bin und ihr sagte dass ich das habe seit mein damaliger Freund mich gefistet hat ist die arme fast aus ihren Latschen gekippt...
Aber besser als so ein Grobmotoriker, wobei der einfach mal ganz schnell meinen Fuß im Gesicht hätte *g*
Den ersten
schlechten Frauenarzt, hatte ich mit meiner ersten Untersuchung mit 16.
Da kam ich mir vor wie beim schlachter...genauso hat sichs auch angefühlt.
Und wie der gegafft hat, uäh!

Dann wollt ich zu ner Frau. Die meinte, ich sollmich nicht so anstellen, nachdem sie mir auchden Finger rein"gehauen" hatte. Wie man denn so zimperlich sein könnte, sie wüsste ja auch, dass da soooo schlimm gar nicht sein könnte...*hae* klar, sie wird ja auch nicth von sich selber untersucht, und wenn aus welchen gründen auch immer doch, macht sie das sicher auch langsamer.

Nach einer Vergewaltigung gings mir genauso wie einer andere Rednerin hier, der das auch passiert ist. Ich total schockiert und man sollte meinen, dass der gyn dann etwas feingefühl besitzt, Nein! dem war nicht so...

Dann kam ich zu meinem aktuellen Frauenarzt. Und bei dem bin ich jetzt sehr zufrieden. Keine Schmerzen, Ablenkungsmanöver, keine lüsternen Blicke, gute Beratung (ihm hab ich quasi mein Kind zu verdanken.)

Der letzte Frauenarzt, den ich nie mehr sehen will, war im Krankenhaus, als ich zur Geburt meiner Tochter zur Aufnahmeuntersuchung ging. Schon mega-Wehen, und genau in dem Moment untersucht dieser Wixer den Muttermund und versucht ihn auch noch zu dehnen. *gr2* *gr2* *gr2*

Nich dass ich eh eine verdammt üble Geburt danach hatte, der Muttermund war nach dieser Tortur so empfindlich, dass ich wirkliclh jede einzelne weiteren Fortschritt als Qual empfand. Ich hab den Mann, als er einen Tag nach der Geburt ins Zimmer kam um zu gratulieren, angeschrien, er solle sich verpissen, bevor ich ihn anzeige...
also ich hatte auch noch nie eine analuntersuchung. ich war erst ca.3 mal bei 2 verschiedenen frauenärzten und die waren immer sehr, sehr nett und haben von selber alles erklärt und mit mir geplaudert. das sexgeplauder mit dem letzten (er wollte, dass ich beckenbodenübungen vorzeige, weil er mir klarmachen wollte, dass das wichtig ist für sexuelle befriedigung von frauen) und das war mir dann schon zu viel. ich mein, ich hatte zu diesem zeitpunkt ein wirklich gutes sexualleben und hab nichts gesagt und irgendwie ist mir das dann shcon wie ein leichter übergriff vorgekommen. ich weiß nicht, ob ich da jetzt überreagiere. aber welche männer bekommen von ihren ärzten sextipps (zb: "wie sie nicht so schnell kommen, damit ihrE partnerIn auch was vom sex hat".... *fiesgrins* )
******gel Frau
1.709 Beiträge
mein erster fauenartzt besuch wahr eine katasrofe sie wahr auch ein mätger hat mir nichts erklärt was sie da macht hat den schnabel einfach eiskalt da rein und dann noch damit meinen muttermund eingeklemmt...
danke ich hatte erstmal einen schock...
danach hatte ich allerdings immer glück gehabt, aber gerne hingehen tue ich immer noch nicht.... *hae*
habe keine Probleme mit meinem, nur zu einer Frau würd ich nie gehen - die sollen manchmal wirklich rabiat sein *schock*
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Ein wirklich schlimmes Erlebnis hatte ich bisher noch nicht ... zum Glück!

Allerdings muss ich sagen das meinen Erfahrungen nach Frauen wirklich sehr, naja sagen wir mal, grober sind ....
Ich war bisher bei 2 Frauenärztinnen und beide waren wie "Fleischer" , absolut unsensibel. Obwohl man ja eigentlich meinen sollte das sie wissen wie sie mit einem Unterleib umgehen müssen....

Bei den 3 Frauenärzten bei denen ich bisher war und bin (also nur noch bei einem *gg* ) war das gar nicht so...
Die wissen halt einfach wie sie mit dem weiblichen Geschlecht umgehen müssen... Da gab es nie Probleme. Die waren alle sehr vorsichtig, sehr nett und sehr einfühlsam ....

Liebe Grüße
Unsere Sie
nie wieder ein Mann!
Von den Männlichen Frauenärzen wurde ich so enttäuscht, das ich jetzt bei einer Frau bin und immer wieder eine Ärztin aufsuchen werde.

Mit 17. war ich das erste mal beim FA. Er verschieb mir die Pille ohne mich vorher zu untersuchen, mußte nur eun Fragenbogen ausfüllen. Er sagte mir auch nicht wann ich wiederkommen sollte.

Mit 19 bekam ich Anzeichen einer Schwangerschaft (Übelkeit, Schmerzen/Ziehen im Unterbauch), war beim 2. Arzt. Schwanger war ich nicht und auch sonst hat er beim Ultraschall nichts gesehen.

Nach 2-4 Wochen waren die Schmerzen immer noch nicht weg.
Bin dann zum 3. Arzt gegangen.
Der sagte mir gleich, das ich Myome hatte und hat noch am gleichen Tag im KH angerufen und Termin zur OP gemacht.
Nach der OP mußte ich zur Nachuntersuchung, und ab da fing das an.

Ich wollte wissen, woher die Myome kommen.
Er erzählte mir einiges an Mist, Z.b. vom guten und bösen Sperma, oder das Nonnen auch Moyme bekommen können, auch Frauen die schon Kinder haben.
Nur meine Frage hatte er nie beantwortet.
Dann stellte er mir sehr private Fragen: ob ich einen Freund hätte, ob ich sex hätte und wie oft.

Zum Schluß kam der Hammer, nach dem ich nie wieder bei ihm war.

Er meinte, ich müsste viel sex mit orgasmus haben, damit die Gebärmutter bewegt wird wegen Verwachsungen.
Wenn ich keinen Freund hätte, könnte ich zu ihm in die Praxis kommen und er würde mit mir üben. *schock*
Gute Ärzte finden
ist schwer.
Egal ob Frauenarzt oder Zahnarzt oder oder oder

Die Götter in weiß mit ungewisser Macht. Patientenvertrauen erlangen für Doctor schwer
und noch für den anderen noch mehr !
boah...das ist schon heavy...hast du den arzt angezeigt? das ist ja eine ziemliche frechheit!
********0_by Frau
6 Beiträge
die
erste üble erfahrung machte ich mit 16........ bei einer frau....... sie sass hinter ihrem schreibtisch...... hochschwanger und befragte mich eingehend über mein (noch nicht) vorhandenes sexualleben im beisein meiner mutter..... kein hinweis wegen schweigepflicht oder so..... und dass meine mutter evtl. draussen warten sollte....... dann gings an die untersuchung....... und ich werde nie wieder eine frau aufsuchen....... mir ist bei keinem meiner danach besuchten männlichen frauenärzte eine sooo brutale untersuchung zuteil geworden.
die männlichen ärzte hab ich aus unterschiedlichen gründen gewechselt........ der eine setzte mich als allererstes nackt auf den berühmten stuhl......... liess mich dort frierend ne halbe stunde warten um dann reinzuschneien und das "vorgespräch" zu führen........ damals war ich 18........ fand ich nicht so prickelnd und suchte mir nen neuen.......
die anderen wechsel fanden nur noch wegen umzug statt........ denn danach warens immer wahre schätze....... ich trauere jedem einzelnen nach
Mein schlimmstes Erlebnis war mit abstand kurz vor meiner Geburt.
Ich bin damals nicht zu meinem Frauenarzt gegangen den ich seit Jahren hatte sondern in der Klinik gewesen (längere Geschichte)
Als ich mal wieder wegen Vorzeitiger Wehen zum Gyn musste (ne Frau) hat diese mir ziemlich weh getan, dass habe ich ihr auch gesagt. Sie sagte damals nur zu mir: "Seien sie nicht so fimschisch oder glauben sie ne Geburt wäre ein Kinderspiel?" Wohlgemerkt hatte ich eh schon Angst vor der Geburt und so ein Spruch hat mir damals Psychich noch den Rest gegeben!
@ skarbie
das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
wollte sie dir nur weh tun, damit sie dir zeigen konnte, dass eine geburt noch viel mehr schmerzt?

so eine ärztin gehört geschlagen. *flop*
also...
...ich hatte da noch kein schlimmes erlebnis!

...bisher hat mich noch kein Frauenarzt menschlich vom Hocker gehauen... ich hab da aber auch so meine Ansprüche *zwinker*
...aber über grobe Behandlung o.ä. kann ich wirklich nichts sagen... bin bisher immer sehr pfleglich und vorsichtig behandelt worden!

viele grüße
die ananasliebhaberin
Ich war jetzt zweimal beim Frauenarzt und wechsle jetzt nächsten Monat zu einem anderen.
Ein richtig schlimmes Erlebnis war es bei meinem ersten Arzt nicht, aber ich habe mich gefühlt, als würde der mich nur abfertigen wie in einer Fabrik.
Er hat mir nur kurz Hallo gesagt, dann gleich gefragt und hutsch! saß ich schon aufm Stuhl - megaunpersönlich und wehgetan hat es auch.
Erst der Scheidenspiegel und dann hat er mir da den Daumen reingerammt - so dolle, dass ich abends nicht mit meinem Freund schlafen mochte, weil es so wehgetan hat.
Und ich war das erste Mal da und war eh schon hypernervös..
Und von anderen Frauen habe ich dann gehört, dass ihr Frauenarzt ihnen nicht den Finger in die Scheide eingeführt hat. *frage*
also ich denke schon, dass das üblich ist, dass der/die frauenärztIn mit dem finger innen abtastet. also bei mir war das jedenfalls der fall, jedoch hat mich mein gyn darüber aufgeklärt...
@ ankou
so lange die ärzte dabei handschuhe tragen, ist es ok.
hätte der arzt keine an, dann würde ich das schon etwas eigenartig finden.
@Ankou
Hallo Ankou!

Also zu einer normalen Vorsorgeuntersuchung gehört neben der Spekulumsuntersuchung und dem damit verbundenen Abstrich, auch eine Tastuntersuchung durch die Scheide!Allerdings wird die im Normalfall mit dem Zeigefinger und nicht mit dem Daumen gemacht, und wie funny_hill schon geschrieben hat sollte der Gyn Handschuhe tragen!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück einen netten Gynäkologen zu erwischen, beim nächsten Mal!

LG Christoph
*******n_by Frau
216 Beiträge
Das ist doch auch nur ein Arzt...
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinen Gynäkologen. Für mich sind das Ärzte wie jeder andere Arzt auch. Normalerweise gehe ich zu männlichen Frauenärzten, da man diesen nachsagt, dass sie nicht so grob seien. Bisher war ich nur einmal bei einer Ärztin - die war aber auch nicht grob. Aber wenn ich dann hier lese - das sind ja teilweise echte Horrorgeschichten!

Ich mach mir da echt kaum Gedanken über den Arzt - ich zieh öfter um und wechsel dementsprechend häufig alle Ärzte durch. In den meisten Fällen passt mir der Arzt gleich - nur einmal nicht. Da hatte ich vergessen meine Pille zu nehmen und ungeschützten Verkehr gehabt. Also ans Telefon gehängt und beim Gyn angerufen, ob ich vorbeikommen kann. Der erste hatte so eine doofe Sprechstundenhilfe - ich hab der gesagt worum es geht und sie meinte, ich könnt in einer Woche vorbeikommen. In einer Woche!! Nee nee, da hab ich gleich beim nächsten angerufen.
*******ylen Paar
81 Beiträge
Ah oki, also Handschuhe hatte er schon an - aber wie gesagt, er hat es mit dem Daumen gemacht und das war wirklich sauunschön.
(Freundinnen haben mir erzählt, dass er da normalerweise auch Gleitgel verwendet und nicht nur so einfach reingeht.)
Hab übernächste Woche einen Termin bei einem neuen Arzt bei dem auch eine Freundin von mir ist und der soll wohl ganz nett sein und vor allem auch zuhören.
Muss aber nächste Woche nochmal zum alten Arzt. Brrr... *snief*

(Achja, sorry wegen den zwei Accounts (Ankou und AnkouHaylen). Hab mir den mit meinem Freund zusammen erst später gemacht und mein PC loggt sich aber trotzdem immernoch mit dem alten ein. Grrr...
Nur, dass es nicht zu Fragen kommt. ^^
****_ni Frau
30 Beiträge
Fehldiagnose - 10 Tage Krankenhaus
Hallo zusammen!

Auch ich kann leider von einer schlechten Erfahrung berichten:

Mit 21 ging ich wegen starker Unterleibschmerzen zum Gyn, der mich untersuchte, weiner Assistentin immer nur für mich unverständliche Dinge zurief und mich dann fragte, welches Krankenhaus ich wählen würde... Auf meine Frage was ich denn wohl hätte, antortete er nur barsch ich hätte ien Zyste von 5 cm an dr Gebärmutter und die müsse weg. 2 Minuten später stand ich mit einer Überweisung, einem Krankenhaustermin für 3 Tage später und unendlichen Ängsten auf der Straße! Ich bin heulend und damals noch sehr unerfahren nach Hause gelaufen, im Glauben, vielleicht nie Kinder bekommen zu können....

Im Krankenhaus wurde unter Vollnarkose zunächst eine Bauchspiegelung gemacht, aber mit Einwilligung zur OP und allen notwendigen Vorbereitungen: Einlauf, Rasur etc. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass es keine Zyste gab. Voraussichtlich habe es sich um eine Darmschlinge gehandelt. Durch den Eingriff entzündete sich aber die Gebärmutter und ich hing 10 Tage am Antibiotika-Tropf und bekam eine Penecelin-Allergie.

Heute, 15 Jahre später, bin ich leider immer noch nicht schwanger geworden und es soll jetzt untersucht werden, ob aufgrund der Endzündung damals, die Eileiter verschlossen sind.

Seitdem habe ich selbstredend einen anderen Arzt und nun noch die Hoffnung, dass die Geschichte damals mich nicht mein Mutterglück kosten wird.

Liebe Grüße an Euch alle
Luce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.