Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rampapa Group
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlimmstes erlebnis beim frauenarzt

Ich hatte bisher nur Probleme mit Gyns,weil ich ohne Hormone verhüten wollte. Daher musste ich bisher 6 Mal den Gyn wechseln,anderweitig (also wegen zu wenig Zartgefühl etc.)hatte ich nie Probleme.
Präsentation fürs Wartezimmer
Mit 18, das erste mal beim Frauenarzt. Der Gynstuhl stand genau gegenüber einer Tür, die zum Wartezimmer führte, was ich schon mal generell als sehr eigenartig empfand!
Als mich die Ärztin untersuchte kam eine Sprechstundenhilfe durch diese Tür, um eine Frage zu stellen und lies die Tür einfach hinter sich offen stehen.... *rotwerd*
*********g_bw Mann
7 Beiträge
"Freie" Präsentation oder Abschreckung?
Ja, die Leute sollen ja schließlich auch was davon haben *oha* , wenn sie schon mal ins Wartezimmer kommen!

Ist mir völlig schleierhaft, nach welchen Gesichtspunkten manche Ärzte ihre Praxis oder sollte ich hier vielleicht besser Werkstatt sagen *hm* , einrichten...?!?

Auch hier gilt wie im richtigen Leben, dass es halt nur sehr wenige Menschen gibt, die sich wirklich zu ihrer Tätigkeit "berufen" fühlen.

rubberfrog
Schlimmstes Erlebniss...
Das schlimmste Erlebniss war beim Gynikologen im Krankenhaus, als ich mein Kind zur Welt brachte...

Da die Geburt nicht so verlief, wie sie sollte und der Muttermund sich kein Stück öffnete, wurde ein Gynikologe her konsultiert...Und den kann man sich nunmal nicht aussuchen...Als er dann mit den Fingern den Muttermund abtastete, sagte er er müsse jetzt mal "durchstechen"....das tat er dann auch...es tat höllisch weh....Aber das war nichts gegen seinen widerwertigen Spruch als er dann fertig war...Er grinste und sagte: "Haha, jetzt war ich tiefer in Ihnen drin, als es ein Mann gemals sein wird!"

Ich dachte ich habe mich verhört....hätte ich gekonnt, wäre ich Ihm an die Gurgel gesprungen, aber ich hatte zu der Zeit ja schon Wehen.

Dieses Erlebniss werde ich im Leben nicht mehr vergessen und seit dem ist es mir mehr als unangenehm, wenn ich zum Gynikologen muss.

*snief*
hast du das jemandem vom krankenhauspersonal erzählt? oder dem oberarzt gesagt?
du hättest es nicht einfach so hinnehmen sollen, denn ein arzt darf auch nicht alles tun oder sagen was er will.
*****nin Frau
424 Beiträge
Baby ohne Gliedmaßen!!!
Mein Doc ist ganz okay.Leider musste ich in meiner SS zu seiner Vetretung,weil mein Doc Urlaub hatte.Es war kurz vor dem Geburtstermin,und beim Ultraschall kuckt die Vertretung mich ernst an und sagt:"Mit dem Baby stimmt was nicht.Es hat keine Füsse und Hände!"Ich war total von den Socken.Gottseidank kam mein Doc kurz daruf vom Urlaub zurück und kuckte gleich nach,an meinem Baby war alles dran!
LG Kathrin *schock*
Mein schlimmstes Erlebnis...
war eigentlich, dass mein Frauenarzt im Urlaub war und ich gezwungener Maßen zur Vertretung musste....soweit kein Problem.
Nur als ich dann im Behandlungsraum auf diesem "äußerst" bequemen Stuhl saß und der werte Herr aufgrund meiner Pigmentflecken an der Oberschenkelinnenseite meinte:" Na Sie sind aber auch nur zweite Wahl" , da war ich schon leicht geladen - solche Menschen gehören verboten!

Lg, Miahli
Gott sei dank ist er in Rente
Ich hatte bei meinem früheren Gyn zwei Erlebnisse, nach dem zweiten bin ich zu seinem wesentlich einfühlsameren Kollegen gewechselt, der zum Glück auch die Praxis übernommen hat.
Einmal hatte ich im dritten Monat meiner ersten Schwangerschaft einen Termin und auf sein hingesagtes "Na, wie geht's?" habe ich ihm geantwortet "Nicht so toll, meine Mutter ist vor ein paar Tagen gestorben. Sie war erst 53." Ich war sowieso noch total am Ende und da sagt er: "Naja, meine Mutter war erst 50 als sie gestorben ist!" So nach dem Motto: Stell dich mal nicht so an. Ich dachte nur, na toll, du warst aber wohl nicht im 3. Monat schwanger. Dazu muß ich sagen, dass meine ganze Familie schon Angst hatte, dass ich das Kind verlieren könnte, weil es mir so schlecht ging.
Wenig später hatte ich dicht bei einer Schamlippe ein sehr schmerzhaftes Furunkel, habe das auch gesagt und der drückt darauf rum, dass ich dachte ich springe vor Schmerzen an die Decke. Das war's dann für mich.
Sein Kollege war wesentlich vorsichtiger und hat mir auch Sitzbäder empfohlen, weil er es in der Schwangerschaft nicht öffnen wollte, wegen Infektionsgefahr für das Kind. Mit diesem Arzt war ich immer sehr zufrieden, weil er sich auch richtig Zeit genommen hat und man sich nicht so abgefertigt vorkam.
Leider sind wir umgezogen und ich muß mir wieder einen neuen suchen oder ich nehme doch einen Weg von 70 km in kauf.

LG Frau Yggdrasil78
was ist ein sitzband?
Vertretungsarzt
Mein schlimmstes(peinlichste) Erlebnis war , als meine Frauenärtzin im Urlaub war und ein Vertretungsarzt in Ihrer Praxis sie vertrat . Das schlimme daran war , das er gerade mitte 30 und super knackig,braungebrannt ... einfach wow war . Ich wurde während der Untersuchung sowas von geil , das mir meine Säfte nurso flossen . Aumann war das peinlich .
@*******ill

ein sitzbad ist ein bad zb. in einem bidet in das man zusätze wie kamille oder andere mittel tut. du setzt dich dann mit dem hintern rein um die stellen die erkrankt sind zu baden, statt einem vollbad.

@**l

wenn ich die vielen beiträge lese kann man nur den kopf schütteln. solche ärzte gehören doch verboten.

gruss
ach so, ich habe ja sitzbaNd statt sitzbad gelesen gg
lol das kommt vor
gruss
Finger im Po
Bei meinem alten Arzt kam es einmal dazu, dass er mir seinen Finger in den Po steckte und zuvor nix sagte...
Regelschmerzen
jippiee ich hab zum Glück keine ,ich merke immer ein paar tage vorher das ich meine periode bekomme,dann krieg ich nen unheimlichen Aufräum Flash,und bin darin meist garnicht zu bremsen... *ggg*

Ansonsten hiilft eine Wärmflasche und wenn es garnicht geht ein Kramflösendes Medikament...

lg *ggg*
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Super Ärztin
Meine Frauenärztin ist einfach super drauf.

Sie ist Ende 40 / Anfang 50 und hat immer ein offenes Ohr für mich.

Wartezeiten muss man natürlich in Kauf nehmen aber dafür reden wir bei der Untersuchung und auch vorher eigentlich nur über normale Dinge.

Sie ist immer sehr vorsichtig bei der Untersuchung und erklärt immer, was sie gerade macht. Keine Schmerzen, kein Nix.

Wunder mich immer nach der Untersuchung, warum wir noch quatschen, obwohl das Wartezimmer aus den Nähten bricht, reden dann über Urlaub, Arbeit und Kinder.

Bin übrigens nur zu ihr hingegangen, weil ich sehen wollte, wie mein ehemaliger Arbeitsplatz aussieht.
In dem Behandlungszimmer, wo ich immer dann liege, war mal das Aktenarchiv, wo ich Akten entsorgen musste, lach, was für ein komischer Zufall (der gewollt war von mir).

LG

PrivatesPaar200 (w)
Hallo
Was ihr da alles erlebt klingt ja grausam. Wie gut das ich ein man bin. Aber mich würde mal intressieren ob mal ein Arzt bei euch Anal untersucht hat, ob mit 1 Finger oder auch mal mit was anderes. Währe nett wenn ihr davon berichtet. Meine Freundin hat mir mal davon erzählt das ein Frauenarzt so etwas auch macht.
******s12 Paar
149 Beiträge
Schlimmstes Erlebniss:
Wir leben in Inonesien und Frau muss ja nun auch ab und an mal zum "Check", also ab zum Frauenarzt. Ich lag auf der Liege und die Ärztin kam mit ner Taschenlampe und einem Wattetupfer ...oO hab mich gefühlt wie im 19ten Jahrhundert und war froh als es vorbei war.
erlebnisse beim FA
also ich war einmal bei einer FÄ zur kontrolle. aber nachdem ich da raus kam tat mir der ganze unterleib weh. danach bin ich nie wieder zu einer FÄ gegangen!
FA sind in der hinsicht viel einfühlsamer! *ggg*

gruss yvonne
Also ich persönlich hatte noch kein so richtig schlimmes Erlebnis beim Frauenarzt...zum Glück... Aber ich kenne wen und die war bei na Frauenärztin.

Ich selbst bin bei einem Frauenarzt und kann mich nicht beklagen.
Habe gehört das Frauenärztinnen nicht so einfühlsam sein sollen da sie selber ne Frau sind, weiß ja nicht wie ihr das so seht.
schlimmstes erlebnis bei frauenarzt..
also mein schlimmstes erlebnis beim frauenarzt war
Als ich mir die Hormanspirale einsetzen ließ.
Mann muss dazu sagen das diese normalerweise frauen vorbehalten ist die bereits ein Kind bekommen habe,da es dann alles schon etwas geweitet ist.Die Ärztin meinte noch nehmen sie vorher 2.Paracetamol,und dann dürfte es nicht so schlimm sein (ich glaube 5.Tabletten wären sinnvoller gewesen..!!!
Bei mir war das nicht der fall,und als die Ärztin mit der Zange am Muttermund zog,wäre ich am liebsten an die Decke gegangen ,oder hätte der Ärztin eine geklatscht *snief*
Nachdem dann alles eingesetzt war ,hat sie es mir nochmal auf dem Ultraschall gezeigt(ganz ehrlich das war mir alles sowas von egal) ich hab mich dann wieder angezogen,der weg bis zur Gardrobe,war lang!
Unterwegs fiel mein Blutdruck mir wurde Kotzübel und und und ich erbrach in die Künstliche Palme vor der Toilette....*PEINLICH* *rotwerd*

LG S. *ggg*
AUHHHHHAHA das hört sich echt schlimm an und peinlich finde ich muss eim das dann nicht sein, nicht bei solchen schmerzen die du ja anscheinend hattest
Naja sonen bisschen peinlich war es mir schon ,weil die künstliche Palme direkt vor der WC Tür stand...bis darein hab ich es nicht mehr geschafft.
Ich hab die Praxis dann auch ganz schnell verlassen...grins

Trotzalle dem das ich tätoviert bin ,aber diese Schmerz bei einsetzen der war echt hölle...

Lg
Ja gut ein Tatoo habe ich bis jetzt noch nicht möchte aber eins. Da habe ich auch ein bischen Angst vor, aber ich denke das was du da an Schmerzen hattest ist bei weitem schlimmer , wie du eben auch gesagt hast.

Ich hoffe das ich nie son schlechtes Erlebnis beim Frauenarzt haben werde, denn ich glaube danach gehe ich nie wieder hin oder hätte richtig "Schiss" wieder hin zugehen!!!!
naja das mit der spirale war ja meine freie entscheidung und das es schmerzhaft wird wusste ich ja auch ...nur das es soooo weh tut damit rechnet man eben nicht....

Ein Tattoo..hm ist nicht schlimm,ich hab schon zwei davon...und ich sage dir es ist wie eine sucht...

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.