Gott sei dank ist er in Rente
Ich hatte bei meinem früheren Gyn zwei Erlebnisse, nach dem zweiten bin ich zu seinem wesentlich einfühlsameren Kollegen gewechselt, der zum Glück auch die Praxis übernommen hat.
Einmal hatte ich im dritten Monat meiner ersten Schwangerschaft einen Termin und auf sein hingesagtes "Na, wie geht's?" habe ich ihm geantwortet "Nicht so toll, meine Mutter ist vor ein paar Tagen gestorben. Sie war erst 53." Ich war sowieso noch total am Ende und da sagt er: "Naja, meine Mutter war erst 50 als sie gestorben ist!" So nach dem Motto: Stell dich mal nicht so an. Ich dachte nur, na toll, du warst aber wohl nicht im 3. Monat schwanger. Dazu muß ich sagen, dass meine ganze Familie schon Angst hatte, dass ich das Kind verlieren könnte, weil es mir so schlecht ging.
Wenig später hatte ich dicht bei einer Schamlippe ein sehr schmerzhaftes Furunkel, habe das auch gesagt und der drückt darauf rum, dass ich dachte ich springe vor Schmerzen an die Decke. Das war's dann für mich.
Sein Kollege war wesentlich vorsichtiger und hat mir auch Sitzbäder empfohlen, weil er es in der Schwangerschaft nicht öffnen wollte, wegen Infektionsgefahr für das Kind. Mit diesem Arzt war ich immer sehr zufrieden, weil er sich auch richtig Zeit genommen hat und man sich nicht so abgefertigt vorkam.
Leider sind wir umgezogen und ich muß mir wieder einen neuen suchen oder ich nehme doch einen Weg von 70 km in kauf.
LG Frau Yggdrasil78