Mein erster Beitrag...
So, nachdem ich hier alles durchgelesen habe, würde ich auch gern mal meine "Geschichte" erzählen.
Als ich 8 Jahre alt war habe ich aufeinmal ganz heftige Schmerzen im Unterleib bekommen, habe geschrien und geheult, war ja noch ein Kind.
Meine Eltern haben mich dann noch am selben Tag ins Krankenhaus gebracht, wo man zuerst auf den Blinddarm tippte.
Nach 2 Tagen haben die Ärzte dann herausgefunden das ich eine Eierstockentzündung hatte, kam wahrscheinlich von der Kino Toilette...
Ich wurde also operiert und ein paar Tage später musste ich zum Gyn zur nachuntersuchung.
Wie gesagt, ich war 8 und hatte keine Angst da die Ärzte alles schön geredet haben, von wegen das dass nich wehtut und ganz schnell vorbei ist.
Als ich dann in dem Untersuchungsraum war kam nur von der Ärztin: zieh dich aus und setz dich auf den Stuhl.
Meine Kinderärztin schaute schon ein wenig seltsam.
Währendessen wartete mein Vater vor dem Raum.
Die Gyn kam wieder aus ihrem Nebenzimmer und holte dieses Speculum oder wie das auch immer heißt.
"Dann drück mal wie beim Stuhlgang" sagte sie und rammte es mir richtig rein.
Ich glaub meinen Schrei hat man im ganzen Flur der Station gehört...
Mein Vater kam herein gestürtzt und wollte schon der Ärztin an die Gurgel gehen.
Meine Kinderärztin hatte ganz schön damit zu tun meinen rasenden Vater und auch mich zu beruhigen.
"Jo alles ok" und wieder raus mit dem Ding...
Sie versuchte das Blut schnell abzuwischen bevor ich es sehe, aber Kinderaugen sehen alles...
Ich bin mir ziemlich sicher das dass nicht hätte sein müssen, oder?
Ich war ein Kind, ich war 8 Jahre alt...
Auf jeden Fall habe ich der Frau zu verdanken das ich nochnichtmal ein Bild eines solchen Stuhles oder die Geräte zur Untersuchung ansehen kann ohne das mir Tränen in die Augen schießen.
Ich wünschte es wäre das erste und das letzte mal das ich dahin muss.
Aber ich denke wenn ich mein erstes Kind erwarte (also in ein paar Jahren erst ;-)) muss ich wohl wieder hin.
Danke fürs durchlesen.
Liebe Grüße, BabyLica