Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rampapa Group
2327 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
zum Thema
Der Stuhl beim Frauenarzt168
Im Internet sind unter Bildersuche "Stuhl beim Frauenarzt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlimmstes erlebnis beim frauenarzt

@Lescargot
darf ich fragen, warum die urlaubsvertretung so schlimm war?
Ich...
...(m) war mal mit dabei und habe dem Frauenarzt eine Frage gestellt.
Am Schluß wollte er dann meine Versichertenkarte haben, um sein Honorar abzurechnen, da er mich ja beraten hätte !?????

Die Karte habe ich ihm dann freundlicherweise verweigert.....
Ein Frauenarzt hat mir mal empfohlen, mir die Brust verkleinern zu lassen. Das fand ich nicht in Ordnung. Ich hatte nicht danach gefragt. Er war sehr hartnäckig, ich fühlte mich bedrängt. Er meinte, das wäre doch heute leicht möglich und hat mir seinen Studienkollegen empfohlen. Ich bin nie wieder zu diesem Arzt gegangen.
********ield Frau
7.230 Beiträge
Hallo @ All
Kann da auch was beitragen.
Als ich mit meiner ältesten Tochter schwanger war meinte der Gyn so Ende des 6. Monats zu mir:Naja jetzt ist es lebensfähig und man kanns ja holen.
Ich muss dazu sagen,dass es eine absolut komplikationslose Schwangerschaft vom ersten Tag bis zur Geburt war.
Ich fand den Spruch so geschmacklos und unangebracht damals.das mich der Arzt nie mehr wieder sah.

Liebe Grüsse Shield
Also zum Glück hatte ich noch kein schlechtes Erlebnis.

Bin am Anfang zu der Frauenärztin meiner Mutter gegangen, die mir überhaupt nicht zugesagt hat. Die war nicht gerade einfühlsam und erklärt hat sie auch nen Scheiß.

Dann hab ich mir einen neuen Arzt gesucht und der passt jetzt...

Apropos: nächste Woche bin ich eh wieder dort... [b]Erinnerungszettelchen schreib[/b]
Zum Glück hab ich eine gute FA, hatte noch keine schlechten Erfahrungen bei Ihr, nur Ihre Urlaubsvertretung war doof .
Das einzgste was wirklich schlimm wäre, wäre Blut abnehmen!

*engel2*
****Fan Frau
22 Beiträge
gute Frauenärzte gibt's wohl selten
ich habe schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Schlimmste war nach der Geburt meines Kindes im KH.

Ich hatte plötzlich 5 Tage nach der Entbindung wahnsinnige Unterleibskrämpfe. Die Gyn, die mich deswegen im KH untersucht hat, war unmöglich! Sie hat mir dabei sogar die Dammnaht aufgerissen. Seitdem bin ich unten etwas "schief". Es war einfach fürchterlich. Die blöde Kuh hat noch nicht mal die Ursache der Schmerzen gefunden - dabei war es nur eine Verstopfung durch verhärteten Stuhl, was meine Hebamme durch Kümmeltee kurierte!
*****_nw Frau
374 Beiträge
zum glück
kann ich nichts schlechtes über meine FÄ sagen. Sie ist sehr geduldig, hört aufmerksam zu, ist vorsichtig bei dem was sie "handwerklich" macht und warnt auch vor wenns unangenehm sein kann....
und da sie bei meinem letzten "besuch" nen etwas hohen blutdruck gemessen hat hat sie mich gleich zur hausä. überwiesen die mich dann direkt auf den kopf gestellt hat. so mit regelmäßig blutdruck messen, blutbild etc. stellte sich aber als harmlos heraus. hihi, meine hausä. meinte hinterher nur, was die frauenärzte alle haben wenn sie mal nen leicht erhöhten blutdruck messen. ist doch klar das frau da nicht sonderlich gerne hingeht und ein wenig nervös ist...
und als ich bei meinem 2. besuch auch noch festestellte, dass so gar die "göttliche" fraktion (eine nonne) sich da untersuchen lassen, hab ich gedacht: hier kann gar nichts schief gehehn *engel*
bezüglich des problems mit den ungebetenen besuchern während einer untersuchung... bei meiner gyn steht der stuhl so, das die patientinnen mit dem rücken zur tür liegen/sitzen.... also nix ist mit "Tag der offenen Tür" *zwinker*

grüßle morga, die sehr zufrieden ist mit ihrer gyn
*****a89 Frau
539 Beiträge
also ich hatte zum glück noch nie probleme mit meinem frauenarzt aber naja kenne ich erst 5 jahre mal gucken wie er sich bei schwangerschaftkontrollen anstellt da hört man hier ja echt viel was da schief laufen kann
nabend
ich wünsche allen einen schönen guten abend,
ich hatte zum glück auch noch nicht allzu schlimme erfahrungen mit meinen frauenärtzinnen,allerdings sind die auch immer etwas zurückhaltend und übervorsichtig mit dem was sie sagen und machen weil ich selber vom fach bin(krankenschwester).
aber aus meiner zeit in der gyn klinik weiß ich das es,was freipraxtizierende fa betrifft,es echt einige gibt denen man die zulassung entziehen müsste.weil das was da bei mir in der ambulanz manchmal ankam,da schüttelst du nur mit dem kopf.

noch ein tipp an alle die die schlechtes erlebt haben,in vielen städten gibt es sogenannte ärztekliniken(keine kh oder uni's)die haben meist einen guten ruf weil sie unter besserer kontrolle stehen.

LG maddy
mein schlimmstes erlebnis war als ich vom Frauenarzt nach der glücklichen bestädigung schwanger zu sein einen Fragebogen bekommen habe zum ausfüllen. den sollte ich bei der nächsten untersuchung mitbringen. es hätte da statt 20 Fragen auch nur eine stehenkönnen "Warum wollen sie abtreiben?" da war aber nie die rede von.
Jetzt bin ich bei einen arzt der da weiterdenkende ist. mittlerweise bin ich dreifache mutter. *baby* *baby* *baby*
Hallo,

also, ich hatte ein Erlebins mit einem Arzt, seitdem nur noch Frauen, und aich das nur wenn gar nicht anders möglich..

Als ich 10 warhatte ich eine Blasenentzündung und meine Mutter hat mich zum Frauenarzt geschleppt ( warum auch immer) und es gab in unserer Stadt damasl nur einen. Na ja, ich will nicht viel sagen, aber so, wie er mich angefasst hat, das ging weit über das Mass einer Untersuchung hinaus.... absolut daneben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seitdem nur noch im Notfall zum GYN, da ich selbst diese Richtung fast eingeschlagen hätte, kann ich das meiste zum Glück selbst regeln.

LG, Rose
****86 Frau
4.459 Beiträge
Oh man...
Was ich hier so alles lese da bekomme ich ja fast ne schock und fall vom stuhl...

Ich hatte bis jetzt nur einen schlimmen vor fall das war beim letzten mal weil ne andere Ärztin auf suchen musste wegen umzug (von deutschland nach finnland) naja am anfang war alles okei... dann hat sie diese gebärmutterhalsabstrick gemacht ich dachte ich sterbe so weh hat das getan. Vielleicht kennt ihr das wenn ihr euch in denn finger schneidet so hat sich das bei mir angefühlt nur viel schlimmer naja und nach dem sie das ding was aus sah wie eine kleine drahtbürste raus gezogen hat war das voller blut.

Ich hatte danach noch 2 tage unterleibsschmerzen.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
die diagnose
als der arzt es aussprach, sie werden älter...
Wenn ich das hier so lese..
..dann bekomm ich richtig Selbstmitleid.

Ich bin häufig umgezogen und musste daher auch die Ärzte oft wechseln, aber ich mache es mal kurz:

Mit 16 wegen Schmerzen im Unterbauch vom Gyn. nach ner aufwendigen Untersuchung (sogar Blasenspiegelung) ins Krankenhaus eingewiesen worden- Blinddarm, weil er nichts gefunden hat. Im Krankenhaus dann 4 Wochen weil ich ne schlimme Eierstockentzündung hatte, haben sie im KKH nach 5 Min. festgestellt.
Nachträgliche Diagnose vom Gyn. im Krankenhaus: ich kann keine Kinder bekommen.
Der nächste Gyn. bestätigte die Diagnose!
Komisch ... heute habe ich 2 Kinder!

Der nächste Gyn. wollte sich in seiner Freizeit mit mir treffen zum radfahren und rudern, hat mir von der Brigittediät vorgeschwärmt und erläutert wie er sein Geld an der Steuer vorbei schummelt. Musste ich ehrlich gesagt nicht haben.

Nach der Entbindung im Krankenhaus hat die Gyn. ziemlichen Mist gemacht (Details erspare ich mir) und es war eine Notoperation fällig. Als ich zwei Jahre später wieder im KKH war, bei der nächsten Entbindung warf sie nur einen Blick in meine Akte und meinte: Oh - wir kennen uns ja! Und weg war sie. Ich hab sie danach nicht mehr wieder gesehen.

Der Nächste hat mich herein gebeten und gleich gesagt: " Wie geht es DIR, zieh DICH mal ganz aus und setz DICH auf den Stuhl!"
Ich war inzwischen über 30 und hatte mit dem Arzt noch nicht Brüderschaft getrunken. Außerdem bevorzuge ich Vorgespräche und das nicht nackt auf dem Stuhl!

Später dann war ich wegen starker Schmerzen sogar bei einem Prof.. Der meinte es sei alles völlig in Ordnung- 2 Tage später lag ich auf dem OP-Tisch weil mein einer Eierstock kurz vorm platzen war....

..ich könnte hier noch endlos schreiben, aber ich glaube das reicht.

Eines nur noch: Als ich letztens bei Gyn war, wegen Zwischenblutungen war seine erste Frage: Wollen sie das Ding da unten denn unbedingt behalten?
Ja will ich, auch wenn es manchmal zum heulen ist, mit "dem Ding da unten"!

Ich wünsche allen, dass euch meine Erfahrungen erspart bleiben.
@ alfalady
mich würde interessieren, was du gemacht hast, als der arzt sagte, dass du dich nackt ausziehen sollst und auf den stuhl setzen sollst für das vorgespräch.

ich glaube, ich würde das nicht machen.
man sollte sich auch nicht alles von den ärzten gefallen lassen und im notfall auch einfach die arztpraxis verlassen.
Sehe ich genau so ...
... als ich jung war, hab ich auch alles mit mir machen lassen. Ärzte müssen ja recht haben, dachte ich mir und hab gekuscht.

Inzwischen weiß ich aber, das wir auch einfach davon abhängig sind, wie sie gerade drauf sind und ihre schlechten Launen oder ihre Lustlosigkeit bzw. das Desinteresse an meiner Person oder ihrer Arbeit muss ich mir ja nicht gefallen lassen.
Ich möchte wichtig/ ernst genommen werden und mit Respekt behandelt werden. Im übrigen zahlt auch meine Krankenkasse dafür.

Zu deiner Frage: Ich habe mich nicht ausgezogen und ihm freundlich gesagt, das ich mich zunächst mit ihm unterhalten möchte.
Wenn da nichts positives gekommen, wäre ich auch gegangen.
ein guter arzt lässt es nicht an seinen patienten aus, wenn er schlecht drauf ist.
in anderen jobs kann man das auch nicht machen.
man muss einfach freundlich zu den kunden sein, egal wie scheiße es einem gerade geht.
****86 Frau
4.459 Beiträge
Heiliger strochsack.

Das hast ja ne menge durch gemacht Alfalady.

Ich hoffe du musst in zukunft nicht mehr so was durch machen und findes endlich einen anständigen Gyn.

Alles gute in der Zukunft
einmal pech
nach einem Umzug musste ich auch einen neuen suchen. Dachte so das ich mal eine Frauenärztin nehme (meine Schwestern schwärmten so über eine Frau) also suchte ich mir eine aus und bin hin. Boa neeee Krallen wie nen Vampir rot lackiert und Haare viel zu grell blondiert hochgesteckt als wolle sie zum Ball gehen. Nix gegen Frauen die Ärztin sind aber man muss doch nicht sowas von aufgetakelt in der Praxis auftreten. Na, der rest war genauso, alles mit spitzen Fingern anfassen und überhaupt ihre ganze art so "ist doch nicht schlimm mal eben mit eiskalten Geräten usw. da war ich auch nie wieder. Nun habe ich wieder eine Frau, aber die ist echt spitze, so lange ich hier wohne werde ich sie auch nicht wechseln
ich bin mal bei der Blutabnahme umgekippt als ich 14 war *zwinker* das war schon ziemlich peinlich, ich merkte anfangs nix, bin also aufgestanden, dann wieder ab zum Empfang um mir ein Rezept abzuholen und genau davor bin ich dann umgekippt ;)da ich dabei eine Haarspange mit fiesen Spitzen getragen hatte, musste ich anschließend noch zum Arzt wegen einer leichten Gehirnerschütterung [b]augenroll[/b]
das war das schlimmste Erlebnis bis her und ich hoffe es folgen keine weiteren *zwinker*

Mein ärgerlichstes Erlebnis war mal, dass ich über 3 Stunden im Wartezeimmer trotz Termin warten musste. Anschließend habe ich mich beschwert und den Arzt gewechselt, jetzt komme ich immer innerhalb der nä. 10Min. dran *zwinker*
********n_nw Frau
68 Beiträge
grauenhaft
es ist ja schlimm, was für erlebnisse ihr hier schildert! [b]schüttel[/b]

meine ärztin ist voll nett und einfühlsam... klar sind manche untersuchungen unangenehm und manche tuen sogar kurz weh, allerdings habe ich noch nie geblutet während einer untersuchung...!

dann würde ich ihr wahrscheinlich auch was anderes erzählen! *zwinker*

ich wünsche allen, die echt schlechte erfahrungen gemacht haben, dass das so schnell nicht wieder vorkommt!

lg, darkwoman [b]engel3[/b]
ich glaube, wenn man durch eine untersuchung zu bluten beginnt, dann hat der arzt eindeutig einen fehler gemacht.
außer er nimmt gerade blut ab. gg
*****_nw Frau
39 Beiträge
Krass
was man hier liest. Zum Glück bin ich mit meiner ersten Wahl zufrieden. Sie ist total nett redet mit einem während der untersuchung, was will man mehr.
Klar zwischendrin zwickt es mal, aber sobald ich vom Stuhl wieder runter bin ist alles wieder in Ordnung.

Aber es erschreckt einen schon wieviele Pfuscher es gibt...

was mich ebenfalls wundert sind die Ärzte die Anal untersuchen? hab ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört, geschweige denn selbst erlebt.. komisch komisch...
Anal
das hatte meine Frauenärztin bei mir auch gemacht, sie meinte da könnte sie alles besser ertasten. Hat mich auch nicht weiter gestört, sie ist sehr einfühlsam und sehr nett. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.