Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
775 Mitglieder
zum Thema
Ist der (kleine) Bauch bei Männern wieder attraktiv?749
Ich habe in meinem Freundeskreis in den letzten Monaten gemerkt, dass…
zum Thema
Flach oder rund? Wie sollte der Bauch beim Mann sein?222
Nun sind die Damen der Schöpfung gefragt. Ist es für Euch ein no go…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann trainiert oder kleiner Bauch?

******_th Paar
313 Beiträge
ein durchtrainierter Körper ist schon etwas sehr erotisches und ein gut geformtes Sixpack....grrrr..

ABER ein Mann, der mehr Zeit mit seinen Muskeln verbringt als mit mir? Nee.
Was gar nicht geht sind "weiche" Männerkörper also überall Fett und Schwabbel- ein Bauch, der zum Rest passt ist da nun wieder etwas anderes.
Für mich sind breite Schultern und starke Arme wichtig aber generell achte ich nicht auf einzelne Körperteile.
Faszinierend finde ich nur, dass die meisten Männer so gern außerhalb ihrer Liga spielen möchten also selbst fett (nicht dick sondern wirklich fett) sind aber eine Partnerin mit Modelmaßen erwarten.
Ganz schlimm sind da auch diverse Sitcoms, in denen suggeriert wird, dass es normal ist wie der Michelinmann auszusehen und eine Frau zu haben, die in Größe 34 passt- verquere Welt.
*****ips Mann
248 Beiträge
ein mann ohne bauch ist ein...
ich mag es definitiv, wenn der mann kräftig ist!
starkes übergewicht, also das extrem, mal ausgeschlossen. aber eine knabenhafte figur beim mann turnt mich so überhaupt nicht an, auch offensichtliches bodybuilding ist nicht so meins.

eine erotische fantasie von mir ist, dass sich ein schwerer mann, mit ganzem gewicht auf mich drauflegt. so wäre ich natürlich in meiner bewegungsfreiheit eingeschränkt und auch das atmen wäre nicht so leicht... ein leichtes spiel also, wenn er weitere süße schweinereien im schilde führt...*rotwerd*
Der Worte sind genug gewechselt
nun lasst uns endlich Bäuche sehen!

Die eine sagt so, sie andere so.........nun würde ich gerne mal sehen
unter welcher Rubrik meine Trommel fällt.

Frauen zeigt doch mal die Beuche eurer Männer, womöglich beginne ich eine Diät!
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
@lancelot48
Na dann fang mal an!!!
Wo ist Dein Bauch....
wir wollen Dir gerne sagen ob er uns gefällt... oder nicht...
vor der Diät
wirzweibeidebs (w)
Bauch????
ich hab keinen Bauch!!!!!!!!!!
Nur meine bein sind zu weit hinten!!! *lol* *haumichwech*
@sabertooth
Ich hau mich weg *haumichwech* . Jahre lang hab ich versucht eine Ausrede zu finden, warum ich kein Sixpack zustande bekomm.
Danke das ist eine Aussage *lol*
Außerdem braucht man ja sowieso das Gesamtbild!

Bei einem großen Mann ist ein kleiner Bauch noch ok, solange die Gesamtharmonie stimmt.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich will auch!
Ich will auch
am Mann nen Bauch!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mann- Bauch: Ja oder Nein
Ich denk in unserem Alter achten wir nicht mehr so sehr auf durchtrainierte Körper. Natürlich sollte die Plauze nicht ganz so heftig sein, aber einwenig Ansatz ist doch nicht so schlecht, zum kuscheln und anfassen immer schön.
Waschbär- oder Waschbrettbauch ?
Das ist mir vollkommen egal ! Für mich muß das Gesamtpaket stimmen. Was nützt mir ein schöner schlanker Mann wenn die Chemie nicht stimmt?
Sicherlich muss das Gesamtbild stimmen, aber ich finde es schon deutlich anziehender, wenn ich sehe das ein Mann trainiert ist...Maßvoll...Aber es zeigt ja noch ein bisschen mehr als nur etwas äusserliches...Es zeigt, dass man sich etwas bedeutet...Disziplin...Ehrgeiz...Das einem nicht alles egal ist...
*******paar Paar
502 Beiträge
Bauch schmilzt "like ice in the sunshine".
Kleiner Bauch ist in Ordnung, aber ich bin gerade (erfolgreich) dabei, einen größeren Bauch wegzuschrumpfen, der sich so über die Jahre eingemogelt hat. Ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich. Mein Lebensgefühl ändert sich, mann fühlt sich jünger, aktiver, einfach besser. *g* Ob daraus noch ein Sixpack wird, will ich nicht versprechen, aber ein paar Müskelchen wird er noch bekommen. Auch diese Selbstbestimmung - ich will keinen Bauch mehr, ich will kein Übergewicht mehr etc. - zu erleben, tut einfach gut.
Bei meinem Schatz mag ich seinen kleines Bäuchchen, bei anderen Sixpack.
*******paar Paar
502 Beiträge
Nachtrag
Hallo,

ich vergaß zu schreiben, dass es sich um den Beitrag von André dem Nomadenmann handelt - also es schmilzt ein Männerbauch.

Gut fand ich den Gedanken von Nices_Ding, die sagte;

"Aber es zeigt ja noch ein bisschen mehr als nur etwas äusserliches...Es zeigt, dass man sich etwas bedeutet...Disziplin...Ehrgeiz...Das einem nicht alles egal ist..."

Es ist genau die Erfahrung, die ich beim Abspecken momentan auch zunehmend mache!

In diesem Sinne eine nette Fastenzeit wünscht dem, der möchte,

André der Nomadenmann
Ein bißchen was Konstruktives zwischen durch *g* für die, die es interessant finden.

Bäuche sind ja nichts anderes als Schutzfunktionen. Ganz egal wie bisher die Pseudowissenschaften mit ihrer eingeschränkten Wahrnehmung versucht haben etwas zu erklären, das gewisse Etwas an "MEHR" am Körper hat nicht nur eine Funktion sondern auch einen Sinn.

Um sich auf das Folgende einlassen zu können, darf man den Blick zuerst auf jene Tatsachen lenken.

Erklärungsversuche aus Wissenschaft und Medizin und Forschung beruhen in der Regel auf Regeln. Nur was in identischem Rahmen reproduzierbar ist, gilt als beweisbar. Das alleine zeigt schon das sandige Fundament dieser Sichtweise auf, da es genug und ausreichend Gegenbeispiele gibt, die real waren/sind aber sich nicht reproduzieren lassen.

Weiterhin wird das Schema angewandt, dass aus einer Gruppe von X Personen ein Durchschnitt auserwählt wird und diese Auslese auf eine gezielte Fragestellung hin begafft wird.

Tritt etwas vermehrt auf, wird nach der Ursache gesucht, allerdings auch wieder mit altbekannten Scheuklappen auf. Bestes Beispiel:

Menschen bekommen einen Pickel. Nun wählt man aus jeder Alterklasse und Geschlecht 100 Leute aus die genau so einen Pickel haben. Wenn bei diesen Untersuchungen auffällt, dass ein Großteil grüne Socken trägt, werden diese Socken und die Beschaffenheit dieser Socken untersucht. Entdeckt man hierbei eine Ungereihmtheit, ist der Weg zur These "grüne Sockenträger neigen zum Pickelrisiko" nicht mehr weit. Die Pharma bedankt sich, weil ein neues Grüne-Socken-Syndrom erschaffen wurde.

Genug der Erklärung, ich denke das Grundprinzip ist nun klar. Genau dieses Schema wirkt in allen Bereichen, wo man uns versucht zu erklären, warum dies und das passiert, auftritt und existiert. Auch bei Körpern, Ernährung und Co.

Wer also falsch isst, nimmt zu. Fakten wie Stoffwechsel, Arterhaltungsprogramme aus Urzeiten, Energetisches & Co wird radikal ausgeblendet. Das es Menschen und zwar nachweislich reichlich davon gibt, die mit einer Handvoll Körpner mehr Leistung erbringen und auch noch zunehmen, wird tunlichst unter den Tisch gekehrt.

Und genau an dieser Stelle wenden wir unseren Blick zu hoch interessanten Wahrnehmungen.

Was ist Fett? Symbolisch und im übertragenen Sinne?

Wie unterscheiden sich Bäuche? Die einen sind mehr am Oberbauch, andere am Unterbauch. Ganz andere sind fliessend und gehen in die Hüftringe über.

Teilt man die jeweiligen Zonen nach den Energieöffnungen ein, wird nach eingehender Befragung und intensivem Gespräch schnell deutlich, dass es eine Art Puffer und Schutzfunktion ist.

Menschen, wo der obere Teil mehr geschützt ist, möchten bezüglich ihres Selbstwertes und ihrer Wirkung im Außen, auch dem gesunden "Nein-Sagen" sich mehr Puffer verschaffen, um reagieren zu können.

Menschen, wo der untere Teil mehr geschützt ist, möchten bezüglich ihrer Lebensfreude, der Lebenslust und des Genusses mehr Puffer schaffen, um reagieren und entscheiden zu können.

Menschen dagegen die extrem dünn sind und nicht die "natürliche" Schicht an Unterfett aufweisen, sind dazu geneigt, vor Themen wie Selbstwert und Lebensfreude davon zu laufen. Wer schnell unterwegs ist, hat wenig Zeit und Gelegenheit sich dem jeweiligen zu stellen und damit konfrontiert zu sein.

Soviel dazu ... einfach mal im Detail darauf achten und Bauklötze staunen *zwinker*

hg

D.
Mit Verlaub, aber das halte ich für Blödsinn...

Bäuche sind eine Folge von Überkonsum, was auch immer, aber Bäuche hat man weil man von etwas ZU VIEL hat...Und der Mensch ist das einzige Säugetier, dass zu Übergewicht neigt (natürlich domestizierte Haustiere ausgelassen) alle anderen Säuger haben eine gute Balance zwischen Ernährung und Bewegung...

Die ist dem zivilisierten Menschen aber abhanden gekommen (wie so vieles auch und nur noch in Rudimenten vorhanden) durch viele sitzende Tätigkeiten, zB...Ein normal lebender Mensch, nennen wir ihn von mir aus Homo neanderthalensis, der in einem ausgewogenen Verhältnis von Ernährung und Bewegung lebt, der Maß hält und vielleicht noch ein bisschen mehr an Bewegung als dem normalen Maß für sich entdeckt, wird NICHT übergewichtig und bekommt mit Sicherheit auch keinen Bauch...

Ich möchte wetten, die Männer die hier in dem Thread schreiben, werden mir recht geben damit, wenn ich sage, sie ernähren sich nicht ausgewogen und bewegen sich nicht ausreichend...Und zu einer ausgewogenen Ernährung gehört NICHT jeden Abend ein Glas Wein oder Bier...Und deswegen ist ihnen ein Bauch gewachsen...
*****arf Paar
321 Beiträge
jetzt hab ich diese umfassende kritik aller wissenschaft komplett gelesen und frag mich warum.
also die ausrichtung des bauches ist die energetische verarbeitung sozialer defizite (oder nennen wir es von mir aus bedürfnisse)

ich seh das mathematischer: 3Kcal rein, 2 verbrennen, 1 bleibt... fertig.
********olle Mann
63 Beiträge
essen und trinken
ja wie soll ich es beschreiben ,,also einfach....ich esse sehr wenig und in meinem alter brauch ich auch nicht so viel .die anatomie besagt das im altern die muskeln sich zurück bilden .habe bis 48 noch fussball gespielt leider kann ich es heute nicht mehr ...schade.... aber bei den frauen ist das auch so ,das gewebe erschlafft und da kann man radfahren oder was anderes machen das nützt nichts.du bist noch jung ,ich gehe regelmässig ins studio weil wir in der firma so eins haben trotzdem geht mein bauch nicht weck .danke für dieses thema .gruss wolle
Natürlich erschlafft das Gewebe, aber der Bauch kommt nicht von alleine...Auch nicht, wenn das Gewebe im alter erschlafft...
Bei mir kommt es nicht auf den Bauch, sondern auf den Mann an.
Ich mag sowie- alsauch.
Bei den einem finde ich ein Sixpack super sexy,
bei dem andere mag ich rundere Formen und den Waschbärbauch.
Mit dem Mann, mit dem ich zusammen bin (oder zum sexeln)
muß mich anderweitig ansprechen. Da kann ich nicht pauschal sagen: Sixpack oder Bauch.
@Gefaehrtentum:
Eine dümmere Erklärung für die Undiszipliniertheit, sich eine Plautze anzufressen oder anzusaufen habe ich wirklich noch nicht gehört. *oh*

@*******ing hat's genau richtig geschrieben:
"Aber es zeigt ja noch ein bisschen mehr als nur etwas äusserliches...Es zeigt, dass man sich etwas bedeutet...Disziplin...Ehrgeiz...Das einem nicht alles egal ist..."


Eine Plautze ist entweder äußerliches Schwabbelfett oder -öfter!- Fett zwischen den Darmschlingen und um die Organe herum. Egal wie, es kommt von falscher Ernährung. Wie -nebenbei gesagt- auch Untergewicht.
******iHH Paar
9 Beiträge
Mann kann auch etwas durchtrainiert sein, mit kleinem Bauch, spreche nicht von Muskelbergen, aber es geht auch beides kombiniert.

Ich habe eine Zeitlang kaum Sport gemacht, irgendwann nervte es mich selbst. Nach einem Jahr sieht man Erfolge, aber ein kleiner Bauch ist noch da und dafür schäme ich mich auch nicht, meine Frau und auch eine gute Freundin meinten der muss zum kuscheln bleiben *zwinker*

Aber ich stimme zu, das gesamte Paket sollte schon irgendwie stimmen.

LG er
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
von waschbrettern und waschbären
... also wenn ich so an mir herunterschaue, ziert seit "schon immer" ein netter halbwegs kleiner aber inverser waschbrettbauch meinen körper, trotz gelegentlich spocht treiben und immer schön schwere flightcases schleppen ... und wisst ihr was: das ist gut so wie es ist, muss nicht anders werden und wirds wohl auch nicht mehr.

was folgt daraus: ich hatte bisher gute und weniger gute lüsterne erlebnisse mit verschieden geformten fremden bäuchen, und als ergebnis dieser empirischen forschung zeigt sich: das ist letztendlich NICHT vom bauchumfang abhängig .... oh quell der erkenntnis !!!!!
Toleranzgrenze
ich hatte bisher gute und weniger gute lüsterne erlebnisse mit verschieden geformten fremden bäuchen, und als ergebnis dieser empirischen forschung zeigt sich: das ist letztendlich NICHT vom bauchumfang abhängig

... ich habe da schon eine Toleranzgrenze, wenn es um Sex geht. Zuviel Übergewicht finde ich weder attraktiv noch sexy *nein*

Möglicherweise ist das so, weil ich selber schlank bin und jemand, der selbst "mollig plus" ist, kann das auch schön finden...
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
@ mondiso
nun, es gibt ja auch keine allgemeingültigen regeln und ansichten - das ist letztendlich eine frage des persönlichen geschmacks und wie weit oder eng man da die grenzen zieht, ziehen will oder kann. meine ansicht ist "erst mal ausprobieren, wenns nicht gefällt, hat man wieder `was dazugelernt".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.