Ich benutze eine Yuuki-Menstruationstasse (die härteste "Sportlertasse", die auch bei guter Beckenbodenmuskulatur gut aufblobbt), die in meinem Härtetest bis zu 10 Stunden drinnen gelassen werden konnte.
Empfehlen würde ich es aber nicht weil das Blut darin anfängt, unangenehm zu riechen:-(
Aber für Frauen, die z.B. beruflich lange im Auto unterwegs sind bzw. auf Autobahnraststätten nicht auf`s Klo zum Wechseln wollen, durchaus machbar.
Und zu Hause morgens und abends schnell in die Duschwanne gestanden und alles raus, ausschütten, ausspülen und wieder rein geht mit ein wenig Übung sehr schnell und ist sogar noch hygienischer wie das Wechseln eines Tampons.
Auch bei zu Trockenheit neigender Schleimhaut im Intimbereich äußerst sinnvoll!!
Und vor allem beim Schwimmen!! Und zum Joggen (lange Läufe, Marathon etc.)
Auch OV ist so während der Tage gut möglich weil durch das sich bildende Vakuum alles gut "verschlossen" und somit sauber ist.
Ich würde meine Tasse nie wieder hergeben und das Ausprobieren einer solchen jeder Frau nur empfehlen!!
Durch das Fehlen von dem türkisen Rückholbändchen bleibt auch fast das Gefühl des Menstruierens aus, was sich herrlich anfühlt!