Frisch gebackene Divacup-Besitzerin
Hallo,
ich habe hier überhaupt erst von Menstruationstassen gelesen, mich informiert und mir jetzt eine Divacup zugelegt, weil ich schon extrem mit den üblichen Problemen wie Überlaufen und eine besondere Empfindlichkeit in Bezug auf Tampons zu tun habe.
Ich erhoffe mir, dass die Anwendung wirklich so leicht ist, ich mich wirklich nur 2-3 Mal am Tag damit auseinandersetzen muss und ohne "Unfälle" baden gehen kann, was ich mich mit Softtampons nicht traue, nachdem sich einer beim Testbaden in meiner Badewanne mit Wasser vollsog und beim Anspannen der Beckenmuskulatur das Badewasser rot färbte.
Weiterhin habe ich ausgerechnet, dass ich ungefähr 8 Euro monatlich in Markenprodukte, die meiner Meinung nach ihr Geld zwar wert sind, einen aber trotzdem nicht vor "Unfällen" schützen, stecke und das ist mir einfach zu viel, wenn ich die Vorteile einer Menstruationstasse nutzen kann.
Demnächst ergibt sich für mich die Möglichkeit des ausgiebigen Testens, ein entsprechendes Feedback werde ich Euch dann geben.
LG
Candice