zu den einzelnen beiträgen
Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich den digitalen Austausch so gering wie möglich halte. Wenn mir ein Profil gefällt, sage ich der Person wir sollten mal einen Kaffee trinken gehen, wenn es sich ergibt. Führt mich zu einer ganzen Liste an (potentiellen) Verabredungen in diversen Städten.
@********nder: ähnlich handhabe ich das auch in der mehrzahl der fälle. die lange "vorlaufzeit" bei dem geschilderten fall ergab sich aus einem zeitmangel von meiner seite aus
jeder ist doch mal in der Situation, dass er seine Pläne spontan ändern muß. auch ich habe schon Treffen aus wichtigen Gründen abgesagt, was mir in der Seele leid tat, aber nicht zu ändern war.
@*******er37: jein - eine absage, weil man sich einen vorher vereinbarten termin mit den eigenen eltern nicht gemerkt hat, ist für mich kein wichtiger grund
Du bist oder solltest ausschließlich selbst bestimmt leben!
Du hast dein Leben nicht an anderen auszurichten! - Kompromisse = ja!!!!
Du bist Du!!!! und nicht das Spielzeug, eines anderen, auch wenn er er möglicherweise sehr attraktiv ist!
Du, nur Du kannst dein Leben bestimmen!
Vergiss Typen, die egoistisch sind und Frauen ins vorletzte Jahrhundert zurück katabultieren wollen!
Sorry, aber es geht ausschließlich um DICH und nicht um den Jungen von nebenan!
Du wirst schon einen sensibleren und einfühlsamen "Mister Right" finden!!! - garantiert!!!
@******167: danke für die tipps zum besser leben ... ich beherzige sie durchaus und mir geht es bei einem date nicht um das finden des ultimativen mr. right sondern vorrangig um ein beschnuppern bei einem
und eine interessante unterhaltung
Einen Typen der Wochen lang nur schreibt & telefoniert und dabei so einen Unsinn labert (wie toll er mich findet, gemeinsame Zukunft...), der wär bei mir eh schon durch. Der taugt schlicht nicht in der Realität, der "liebt", wenn es hoch kommt, nur mein virtuelles ich. Damit kann man in der Realität nicht dienen.
@********ne10:
genau dieses verhalten hat mein bauchgefühl auch nachhaltig irritiert, so dass ich letztendlich über die steilvorlage zum kontaktabbruch nicht undankbar war
@**l: ich danke schon einmal allen, die sich bisher geäußert haben für ihre konstruktiven beiträge