Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4761 Mitglieder
zum Thema
Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich94
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann sind eigentlich schon…
zum Thema
Date/Club/Wochenende: Lässt sich eure Lust zeitlich steuern?25
Lust auf Termin Clubbesuche, das Wochenende mit dem Hausfreund, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel mir das Lied vom Date

Absagen in letzter Minute sind natürlich eine Enttäuschung, man freut sich, man plant und man macht sich über 1000 Sachen Gedanken, die man sich eigentlich nicht macht.

Zumindest beim ersten Date!

Wie man damit umgehen sollte, muss jeder für sich raus finden, oder selbst die Erfahrung machen, wenn man eine Absage bekommt, obwohl schon alles geplant ist.
Ein ähnlicher Fall ist ja auch das Hinhalten von irgendwelchen Dates.

Und ob man eine zweite Chance gibt kommt ganz darauf an, wie der andere absagt. Klar es gibt Gründe, sie sind akzeptabel und manche nicht.
Wenn ich zu einem Date gehe, nehme ich grundsätzlich etwas zu lesen mit, bestelle mir sofort einen Kaffee und warte genau eine viertel Stunde. Denn die Wahrscheinlichkeit, versetzt zu werden, ist - trotz aller guten "Vorbereitung" im Vorfeld - sehr groß. Da kann man noch so ausführlich, intensiv, ehrlich und offen kommuniziert haben auf allen Ebenen: die reale Umsetzung eines Kontaktes ist eine vollkommen losgelöste Sache.

Die virtuelle Realität ist eine ganz andere als die lebendige Wirklichkeit. Ich kann in mein Gegenüber nicht hineinschauen. Ich weiß auch nicht, was ihn letztendlich bewogen hat, sich mit mir treffen zu wollen. Viele - vor allem gebundene - Männer sind eigentlich zufrieden mit der Vorstellung: "Ich KÖNNTE ja, wenn ich wollte". Den letzten Schritt wagen sie dann jedoch nicht. Das hat aber nichts mit meiner Person zu tun, sondern mit den Strukturen desjenigen, der mich versetzt.

Seitdem ich so verfahre, wie oben beschrieben, und mich nicht mehr drüber ärgere, versetzt zu werden, geht es mir gut damit. Und die Dates, die dann wirklich stattfinden, sind meist eine schöne Entschädigung - auch wenn aus den wenigsten Begegnungen "mehr" wird, aber man lernt oft sehr interessante, witzige und unterhaltsame Menschen kennen! Das entschädigt für vieles.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Ich halte mich nicht für naiv, aber ich nehme mir das Recht heraus, auszuwählen, wen ich näher an mich ranlasse und da zählt nun mal der erste Eindruck.

Ich zwinge ja niemanden dazu mich kennnen zu lernen und ich erwarte nichts unmögliches oder übertriebenes. Ene ganz normale Kinderstube reicht, dann weiß man auch, dass man sich an Absprachen hält, sofern nichts wirklich wichtiges dagegen spricht. Man kann natürlich alles als "persönlich wichtig" verklären, aber für Reife spricht das nicht. Ein reifer Mensch versteht es Balance zwischen seinen eigenen Bedürfnissen und den Bedürfnissen des anderen herzustellen. Er kann unterscheiden, ob ein objektiv wichtiger Grund dagegen spricht oder er unangemessen handelt. Wenn ein Mensch schon eine Ausrede sucht, dann kann man davon ausgehen, dass ihm klar ist, dass er keinen wirklich wichtigen Grund hat.

Zudem ist eine Ausrede eine Lüge und damit ein denkbar schlechter Start für einen Kennenlernprozess. Bei mir erst recht, denn ich habe verdammt gute Antennen für Lügen. Ich merke es eh.
****ar Mann
332 Beiträge
Aha und du nimmst dann die objektive Wertung über Kinderstube und objektive Gründe vor *gruebel* Als beteiligte Partei dürfte das nun mal nicht möglich sein. Persönliche Angriff als beste Verteidigung ist nun mal nicht das Mittel der ersten Wahl zur Konfliktlösung. Dein Anfangsverdacht mag begründet sein. In Unkenntnis der Sachlage urteilen geht hingegen nicht an.

Sorry das ist irgendwie nicht fertig gedacht. *nachdenk*

Ihr habt keinen Gewinn daraus, wenn ihr andere herabwürdigt. Eure Weste wird davon nicht weisser und Fehler machen alle mal. Wenn es sich lohnt den Konflikt auszutragen, dann rauft Euch und ansonsten: Das Leben geht weiter

lg
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
So langsam
verstehe ich nicht mehr, worum hier eigentlich gestritten wird.

Im Grunde ärgert sich jeder über "blöde " Absagen oder wenn man einfach versetzt wird. Grad und Länge des Ärgers hängen von verschiedenen Faktoren ab, wobei eine niedrige Erwartungshaltung meiner Erfahrung nach zu kurzem Ärger führt. Individuelle Unterschiede kann man sich gegenseitig erzählen, aber ich muss doch nicht andere zwingen, so zu fühlen, wie ich es tue.

Und warum wird jetzt seitenweise beklagt, dass das Internet/der moderne Mensch/die Welt/ das Leben so schlecht geworden ist - und dann ist man noch hier und kontaktet weiter ? Sollte man dann nicht konsequenterweise das Internet meiden und seine Kontakte wie bisher in der Kneipe, im Supermarkt, im Kirchenchor oder im Turnverein suchen? Es ist nun mal so, dass nicht jeder so zuverlässig ist, wie ich. Entweder ich gehe irgendwie damit um, oder ich verzichte auf weitere Kontakte.

Der andere Punkt, der mich immer wundert, ist die Aussage "Ich mag nicht, dass ich jetzt so vorsichtig bin..." --- ja, dann sei es doch nicht, möchte ich da rufen. Dann sei doch so, wie Du es sein willst, aber gib nicht den anderen die Schuld, dass Du etwas gelernt hast.

Was ist schlimm daran, wenn man Erwartungen niedrig hält und sich somit unnötige Enttäuschungen erspart ?

Seitdem ich das mache, erspare ich auch meinen Freundinnen, dass sie mich alle 2 Tage aufwändig trösten müssen, und mein Verbrauch an Papiertaschentüchern ist erheblich zurück gegangen. ICH finde das gut.
Ich bin entsetzt ..
Wenn ich zu einem Date gehe, nehme ich grundsätzlich etwas zu lesen mit, bestelle mir sofort einen Kaffee und warte genau eine viertel Stunde. Denn die Wahrscheinlichkeit, versetzt zu werden, ist - trotz aller guten "Vorbereitung" im Vorfeld - sehr groß

Ich weiß Bjuti, die Fragestellung ist eine andere ..

Aber wenn ich mit so einer Einstellung zum Date gehen würde, wäre es für mich schon verschwendetet Zeit. Ich habe gar keine Nerven zu lesen, so angespannt vor Neugier und Erwartung sind diese.

Bei mir kommt es nur zu einem Date, wenn sich wirklich etwas aufgebaut hat und wenn mein Bauchgefühl mir ganz sicher sagt: Okay, jedes Interesse oder auch schon die Lust ist beidseitig. Punkt.

Jedes "Grummeln" oder auch nur der Gedanke "schaun wir mal" lässt bei mir keinen Dategedanken mehr zu.

Und wenn es dann ein Date geplant ist (und ja, Vorbereitungen und Aufhübschen und diese furchtbaren Schmetterlinge ) und es kommt ganz kurzfristig zu einer Absage, dann war es bis jetzt immer mit Hand und Fuß und nicht vorgeschoben. Natürlich bin ich enttäuscht, da sich ja eine ganz bestimmte - und manchmal extreme -" Erwartungshaltung " aufgebaut hat. Und ich habe nie Plan B zur Hand, sondern nehme diese Enttäuschung hin und freue mich auf die nächste Möglichkeit, die es immer gibt.

Und auch, wenn einige es anders sehen. Wenn ich einen Scheißtag im Job oder privat hatte, total abgespannt bin und mich eigentlich überhaupt nicht auf eine neue Situation und Person einlassen möchte (es gibt so viele Situationen, die sich hier anscheinend kaum einer vorstellen kann, der Zeit hat, sich den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu bewegen), ja verdammt: Dann nehme ich mir das Recht heraus - auch kurzfristig - ganz offen zu sagen:
Sorry, ich habe heute keine Lust. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und so, wie sich die Kontakte angebahnt haben, hat da noch nie jemand beleidigt oder gekränkt den Schwanz eingezogen.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Letztlich bleibt wohl den Engstirnigen
nur die Möglichkeit, den allzeit verständnisvollen Gleichmütigen viel Spaß beim Nichtaufregen zu wünschen und sich durch gute Auswahl und offene Karten im Hinblick auf die Erwartung von Verbindlichkeit bei Absprachen selber die unschöne Situation eines geplatzten Dates möglichst zu ersparen.

Es ist vielleicht auch sinnvoll, nicht alle und jeden sofort zu einem Treffen einzuladen. Wenn der Gegenpart die Kostbarkeit einer Möglichkeit zu einem Treffen kennt, wird er die nicht ohne Not verschenken. Und wenn er dann auch noch genau weiß, was es bedeutet, wegen einer Bocklosigkeit wieder ganz lange abwarten zu müssen oder gar ganz abgemeldet zu sein, dann wird er sich bemühen, irgendwie zu dem Treffen zu erscheinen und nur aus wirklich wichtigen Gründen absagen.
So ist das bei mir bisher ganz gut gelaufen. Wer will sich schon nach einer langen Phase des Beschnupperns und der Unsicherheiten selber um eine der ganz wenigen Möglichkeiten zu einem Treffen bringen? Wer monatelang geduldig gewartet hat, wird nicht wegen Husten, Schnupfen oder Heiserkeit zu Hause lieber die Füße hochlegen...
Und wer diese Geduld vorher schon nicht hatte, hat den Mangel an Interesse ja schon rechtzeitig offenbart.
*sonne*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****ar

Ich habe nie behauptet, dass ich fehlerfrei bin. Im Gegenteil. Ich bin ein komplizierter Mensch und es ist sicher nicht immer leicht mit mir, aber das iost kein Grund keine Werte mehr zu haben.

Der wichtigste Punkt ist Ehrlichkeit. Man kann mit mir über alles reden und man kann für fast alles eine Lösung finden. Ich möchte aber nicht belogen werden und wer es versucht wird nicht glücklich mit mir werden.

Kinderstube ist ein sehr objektives Thema. Es gibt grundsätzliche zwischenmenschliche Regeln, die jeder kennen sollte, der nicht im Wald groß geworden ist.

Ich bin keiner dieser Menschen, die in der Beliebigkeit versunken sind und gar nichts mehr erwarten. Wer mir näher kommen will, muss überhaupt nicht perfekt sein, aber die Grundregeln sollte die Dame doch beherrschen. Das ist nicht mal eine Erwartung, sondern das Standardrepertoire, dass ein jeder Mensch mitbringen sollte.

Wie gesagt, niemand muss mich kennen lernen, aber wer es möchte, sollte wenigstens fähig sein eine Verabredung einzuhalten, dass ist gar nichts schwer. Das kann jeder schaffen.
@****hka

Dito. Also, das käme ja für mich auch niemals nie in Frage.
Wie routiniert ist das denn, wenn man schon davon ausgeht versetzt zu werden...

Sachen gibt es.

Petra
Wie routiniert ist das denn, wenn man schon davon ausgeht versetzt zu werden...

Darum gehts doch gar nicht.
Ich habe aus der Zeit, als ich noch so naiv war anzunehmen, hier ginge es um reale Treffen, auch eine gute Zahl an Last-Minute- Absagen oder einfachem Versetzen aufzuweisen.

Na und. Allerdings habe ich es mir dann bald zur Maxime gemacht: Wenn jemand es gar nicht eilig genug zum ersten Date haben kann und dann eine Absage kommt, hat sich der Fall für mich ein für allemal erledigt.
Was anderes, wenn schon ein längere Mail- oder Telefonkontakt vorausgegangen war, ab einer gewissen Vertrauensbasis ist man dann auch bereit, sich mit "vernünftigen" Absagegründen zufrieden zu geben.
Und wirklich geärgert habe ich mich immer über geplatzte Wochenenddates. Ich habe sehr wenig Freizeit, die auch fast ausschließlich am WE - da "freut" man sich natürlich besonders, wenn man kurz vor Treffen eine Absage kassiert, wegen der Zeit, die man auch hätte anders verbringen können.

Na gut, ist inzwischen alles nicht mehr so wirklich mein Problem.
****80 Frau
622 Beiträge
Ich lese hier fast in jedem Kommentar was von Zeit die man verliert.
Meine persönliche Meinung ist das nichts verlorene Zeit ist sondern wenn ich umdisponieren muss eventuell meine Zeit sogar genauso schön verbringen kann.

Noch dazu scheint es hier nur von Menschen zu wimmeln die es echt nötig haben und gar keine Zeit in jemanden investieren wollen.
Mich hat auch die letzte Absage nicht so dermassen geärgert das ich den Kontakt abbreche. Ich habe schliesslich einen Partner und noch zahlreiche Freunde.
Der Mensch an sich scheint keinem hier mehr wichtig zu sein. Klar ist es saudoof wenn jemand ein Date absagt aber es ist auch kein Drama und derjenige wird gute Gründe dafür haben. So einfach ist es mit den Dates im RL dann doch nicht wenn der Kontakt z.B. zu intensiv wird und im Hintergrund aber noch eventuell der jeweilige Partner existiert.
Der Mensch an sich scheint keinem hier mehr wichtig zu sein.

na so dramatisch ist es glaub ich nicht,

sonst würden sich kaum hier soviele leute gedanken darüber machen!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Vielleicht ...
... sollten wir mal 'ne Umfrage machen, wie oft ueberhaupt gedatet wird.
Ich komme auf 0 Absagen, bei 9 Treffen über's Netz.
Ok, von mir gab es schon eine Absage, aber aus triftigen Gründen.

Es liest sich manchmal so, als wenn jedes zweite Treffen im Sande verläuft und die Gründe dafür, frei erfunden oder nicht nachvollziehbar sind.
So ist es doch nicht wirklich, oder ... ?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
sollten wir mal 'ne Umfrage machen, wie oft ueberhaupt gedatet wird.

die Ehrlichkeit möchte ich auch sehen *zwinker*
Alles eine Frage des persönlichen Umstandes
Wenn man die letzten Beiträge liest, dann muss man schon staunen, wie subjektiv die Sichtweise mancher User ist. Grundsätzlich kann man zu einem Thema eine Meinung haben, ungeachtet der Tatsache, wie sich die persönlichen Umstände darstellen. Da ist die Rede davon, dass man auch seine Kontakte auf das reale Leben ausweiten könnte, wie z.B. den Supermarkt usw., na das werden wir mal versuchen, dort als Swinger die passenden Paare zu finden. Oder solche Aussagen, das man es wohl sehr nötig haben muss, oder von mangelnder Zeit spricht, aber hier im Forum oft anzutreffen ist usw.

Sehr gewagte und pauschale Aussagen, die subjektiver nicht sein könnten!!!

Man muss nicht die Lebensumstände hinterfragen, weshalb sich jemand darüber aufregt, dass er versetzt wurde. Es spielt doch keine Rolle, ob jemand das nötig hat, oder was auch immer, sondern darum, dass manche sich nun mal darüber ärgern, wenn ihnen kurz vor dem Date abgesagt wird. Einige sind eben sehr pingelig, wenn es um die Zuverlässigkeit geht, andere sehen es ganz locker. Es wird doch allen einleuchten, dass man die Lockerheit der Anderen selbst nur schwer nachvollziehen kann, wenn man auf Zuverlässigkeit grossen wert legt.

Mr. Sunfra
****80 Frau
622 Beiträge
Ich bin gar nicht so oft hier. *g*

Meiner Meinung nach sind nur manche Aussagen hier unverschämt und es muss unterschieden werden nach den Umständen.
Es gibt auch besondere Menschen mit denen man gerne seine Zeit verbringt und wenn auch nur per Chat. Und wenn die persönlichen Umstände kein Treffen zulassen dann halte ich kurzfristige Absagen für nicht verwerflich. Man sollte doch flexibel sein.

Es sind nur Aussagen wie: es gibt keine zweite Chance, der Kontakt wird abgebrochen oder es ist reine Zeitverschwendung die mich an den meisten Usern hier zweifeln lassen. Also ficken mit festem Termin gibt es im Puff und das ohne Zwischenfälle. *zwinker*

Vielleicht habe bin ich halt nur ein bißchen anders und habe mehr Geduld oder bin anders gestrickt.....keine Ahnung.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Es geht doch nicht ums Terminstoßen!
Ich weiß gar nicht, wie es zu dieser Interpretation immer kommt. Es geht darum, dass man sich auf ein Essen, einen Saunabesuch, ein gemeinsamen Gang übern Weihnachtsmarkt oder ein Festival verabredet hat und es aus unerfindlichen Gründen nicht nötig findet, diese Abmachung einzuhalten.

Wo hat denn wer geschrieben, dass man ein Recht darauf hat, bei einem Treffen 100% körperlichen Einsatz zu fordern? Das war sicher nicht der Tenor bei der Fragestellung.
Es geht darum, ob man die Erwartung hegen darf, dass der Gegenüber, wenn man sich für ihn Zeit nimmt, einem das Gleiche bietet: dass er zu abgesprochenen Terminen erscheint und dem Datepartner seine versprochene Aufmerksamkeit schenkt. Und nicht wegen einer Stimmungsschwankung lieber zu Hause die Füße hochlegt, während sonstwer seinen freien Abend in der Fremde allein verbringt. Das ist alles.

Es ging darum, wie man damit umgeht, kurzfristig mit irgendwelchen Ausflüchten versetzt oder gar kommentarlos sitzen gelassen zu werden. Und nicht darum, wie man damit umgeht, dass der Mensch, mit dem man sich trifft, nicht sofort in Duldungsstarre fällt, damit man seinen Überdruck abbauen kann. Ich frage mich, wie jemand auf solche Unterstellungen kommt...
@Vani80
Eben genau das ist meiner Meinung nach OT, denn es geht hier nicht um den entgangenen Sex, sondern darum, wie man mit solchen Absagen umgehen sollte. Wieso muss man in dieser Konstellation immer pauschalisieren und unterstellen, dass es nur darum geht, dass man jetzt nicht sexeln konnte. Wobei die Wenigsten gleich beim ersten Date in die Feder hüpfen.

Betrachten wir doch mal nur ausschliesslich diesen Fakt der kurzfristigen Absagen.

Mr. Sunfra
Es scheint hier tatsächlich Leute zu geben, die quasi von Mittwoch auf Freitag ein paar virtuelle Mails hin und her flattern lassen, um sich dann nur über deren Inhalt und ohne jedes gesprochene Wort unbekannterweise völlig übereilt ruckzuck für Freitag-Abend 250 km weiter zu verabreden.
*skeptisch*

Habe ehrlich gesagt seit meinen auch inter_netten Zeiten der Kontaktanbahnung noch niemals ohne den wesentlich aussagekräftigeren und auch symphatischeren Zwischenschritt mehrmaliger Telefonate samt einem damit empfundenen Vertrauensvorschuß ''mal schnell'' gedatet.

Egal ob in meiner Stadt oder 250km entfernt und unabhängig der näheren Absichten.

Insofern hat es zwar auch mal kurzfristige (plausible) Absagen gegeben (auch meinerseits), die aber unspektakulärerweise sofort in ein neues Dategesuch und das Interesse aufrecht erhaltend umformuliert wurden.

Ein unendschuldigtes Nichterscheinen und <nie wieder was gehört> habe ich erfreulicherweise daher noch nicht erlebt.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Eben... geht mir genauso.
Deshalb ja auch schon weiter oben meine Frage, ob die Leute, die schon öfter enttäuscht waren, dem Gegenüber nicht genug Zeit gewidmet haben. Um denjenigen nämlich erst mal genauer kennen zu lernen und dann auch einschätzen zu können.
Es wäre doch eine gute Reaktion auf schlechte Erfahrungen, dass man solchen in Zukunft aus dem Weg geht, indem man den Datepartner erst mal ein wenig kennenlernt und die Schaumschläger in Widersprüche verwickelt. Die Reaktion, sich abzufinden und eben ein Handy mit Spielen oder ein Buch zum Treffen mitzunehmen, finde ich ziemlich fatal.

Es muss auch anders gehen. Denn es ist wohl so, dass einige häufiger enttäuscht werden und andere wiederum praktisch gar nicht. Dafür muss es doch Gründe geben.
@********nner
Es ging darum, wie man damit umgeht, kurzfristig mit irgendwelchen Ausflüchten versetzt oder gar kommentarlos sitzen gelassen zu werden.

Von "versetzt" bzw. "sitzen gelassen" soll hier nicht die Rede sein, es geht um Absagen, siehe Eingangsposting:

- wie geht Ihr mit solchen absagen in letzter minute um?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Themenersteller 
auch wenn es widersprüchlich klingt
Es scheint hier tatsächlich Leute zu geben, die quasi von Mittwoch auf Freitag ein paar virtuelle Mails hin und her flattern lassen, um sich dann nur über deren Inhalt und ohne jedes gesprochene Wort unbekannterweise völlig übereilt ruckzuck für Freitag-Abend 250 km

ich habe mich schon genauso spontan von freitagmorgen auf freitagabend verabredet - und diese verabredungen klappen immer ... vielleicht, weil der andere dann keine zeit hat, kalte füße zu bekommen? *gruebel*

Habe ehrlich gesagt seit meinen auch inter_netten Zeiten der Kontaktanbahnung noch niemals ohne den wesentlich aussagekräftigeren und auch symphatischeren Zwischenschritt mehrmaliger Telefonate samt einem damit empfundenen Vertrauensvorschuß ''mal schnell'' gedatet.

ich telefoniere genauso mit einem möglichen date-partner - zwar nicht stundenlang wie der zitierte, aber wER das EP gelesen hat, stellt fest, dass genau das im von mir geschilderten szenario geschah - ich kann also nicht nachvollziehen, dass vorhergehende telefonate zuverlässig vor einer absage schützen beispielsweise weil dann der andere weniger "skrupel" hätte, abzusagen
****omm Mann
1.936 Beiträge
es geht auch anders herum
Sorry Leute, aber ich hab´das Gefühl, diese Diskussion wird etwas zu einseitig geführt.

Nicht nur er läßt sie hängen, nein, auch die Damen bekommen ab und zu kalte Füße, oder haben keine Lust, oder haben ihre Migräne, oder schnell mal die Meinung geändert, oder haben sich beim Shoppen verzettelt und lassen ein Date einfach so sausen, ohne eine Begründung, Entschuldigung o.ä. So nach dem Motto, ist doch scheißegal, nehme ich mir morgen eben den nächsten, die Kerle stehen doch Schlange ...

Danke.

Wenn ich versetzt werde, ist der Kontakt sofort für mich gestorben, weil ich mich dann in den Augen meines GGÜ unwichtig und wertlos fühle. Und das brauche und akzeptiere ich nicht.

Übrigens, ich habe alle meine Dates eingehalten.
*******na57 Frau
22.283 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke
es gibt kein Patentrezept, mit dem man vor einer Absage/Enttäuschung geschützt wird, außer, dass man sich nicht mehr verabredet.

Es sind hier viele Tipps gegeben worden, aber ein "Restrisiko" bleibt immer. Das kann man beklagen oder einfach hinnehmen, ohne sich weiter aufzuregen.

Und bevor ich mich aufreg, isses mir lieber egal. *g*
Denn es ist wohl so, dass einige häufiger enttäuscht werden und andere wiederum praktisch gar nicht. Dafür muss es doch Gründe geben.

In unserem Fall war der Grund der, dass wir als Neueinsteiger die Swingerszene nicht kannten, uns daher zunächst an die gängige Vorgehensweise gehalten haben. In den ersten vier Monaten hatten wir uns immer mit Paaren das erste Mal auf neutralem Boden getroffen. Obwohl wir gleich zu Beginn viel lieber vorher mehr kommuniziert und telefoniert hätten, wollte man das nicht. Ein paar Mails und dann das erste Treffen, irgendwo in der Öffentlichkeit. Da wir kaum in Clubs gehen, bleibt uns schlussendlich nur der Weg über die Plattform wie das JOY. Wir sind in den Anfängen sehr oft versetzt worden und oftmals auch ohne eine Absage. Wir mussten auch erst lernen und wissen heute, dass dies immer noch sehr oft bei den Paaren vorkommt. Mittlerweile treffen wir uns nicht mehr auf neutralen Boden und nur noch in sehr seltenen Fällen, wenn das Paar in unmittelbarer Nähe zu treffen ist. Wir legen sehr viel Wert auf eine Kommunikation. Oft ist in den Paarprofilen zu lesen, dass sie keine Lust auf ein langes hin und her mit den Mails haben, sich gleich treffen wollen. Darauf lassen wir uns heute nicht mehr ein. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wer ein echtes Interesse hat und es ernst meint, der ist ebenfalls gewillt und bemüht sich entsprechend. Mit diesen Paaren haben wir kaum solche negative Erlebnisse, was das Absagen eines Treffens betrifft. Und wenn, dann sagen sie rechtzeitig ab und sind an einen erneuten Treffen interessiert. Wir gehen dann auch gerne darauf ein und finden gemeinsam immer ein neuen Termin. Trotzdem ist es auch ein mal vorgekommen, dass man zu sich nach Hause eingeladen hatte und ohne Absage versetzt wurde. So was kommt leider vor, zum Glück äusserst selten.

Wir sind auch davon überzeugt, dass es wichtig ist, vorher miteinander angemessen zu kommunizieren, bevor man sich trifft. Dennoch kann es vorkommen, dass man nach einer sehr langen und vielversprechenden Kommunikation versetzt wird, welche dann sicher mehr enttäuscht. Keiner kann einem Andern hinter die Stirn schauen, da kann man noch so viel kommunizieren wie man möchte. Es ist besser geworden und die Absagen sind mittlerweile die absolute Seltenheit, aber es kommt trotzdem immer wieder vor, wie wir von unseren Freunden hören können.

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.