Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4763 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich94
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann sind eigentlich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiel mir das Lied vom Date

Gibt ja für mich sowieso nur zwei Arten von Date-''Unfällen'':

1) Eine plausibel und symphatischerweise im gesprochenen Wort oder zumindest per SMS abgegebene Kurz-Erklärung eines schon näher bekannten Menschen, der im Zuge seiner Absage das nachwievor bestehende Interesse durch ein neu gewünschtes Datum artikuliert.

Nachvollziehbar, total verzeihlich und für mich unproblematisch.

2) Einen idiotisch-verklemmten Internet-Freak, der von Anfang an die ''beschmeichelte'' Person nur zu Selbstzwecken mißbrauchte und logischerweise weder erscheint noch absagt.

Ein bemitleidenswertes kleines Würstchen sozusagen, über das sich aufzuregen sowas von null lohnt!
*zwinker*
@perple_sky
Sollte sich das mit dem Respekt auf uns beziehen, kann ich nur sagen, dass uns Respekt für unsere Offenheit gezollt wurde, nicht für unser Verhalten vor 10 Jahren. Genau gesagt ist das sogar schon 13 Jahre her.
Es liegt uns fern bei dir den Kamm schwellen zu lassen.
Es geht uns darum auch mal die andere Seite aufzuzeigen. Heute würden wir vieles anders machen. Damals war es aber halt so.
Nicht hinter jeder Absage steckt ein Fake, ein gemeiner Hund oder ein Lügner. Das Leute plötzlich kalte Füsse kriegen soll sogar schon in Kirchen vor Traualtären vorgekommen sein. Warum also nicht hier?
In einer perfekten Welt weiss jeder genau was er will und handelt danach. Wie gesagt "in einer perfekten Welt".
Wenn wir heute irgendwas planen ziehen wir das auch durch. Damals war es unser erster Versuch, den hatten wir uns auch anders vorgestellt.
Für die anderen ist das Ärgerlich. Aber so ist das Leben. Deshalb muss man ja nicht jeden der ein Date platzen lässt gleich verteufeln.
Keine Bange, der Kamm schwoll mir da eher ganz allgemein!
*g*
Dieses Thema geht mir wirklich nah.

Nach 20 Jahren Beziehung, danach einigen Treffen die immer geklappt haben, bin ich richtig entsetzt.

Was erwartet mich denn dann um Himmels Willen noch, wenn ich das alles so lese? *oh*

Sowas von schrecklich und menschenverachtend wie einige mit anderen umgehen.

Allein die Vorstellung, dass es jemand Spaß machen könnte einen anderen zu versetzen und damit zu verletzen. Mir dreht es den Magen um.

Nun denn, ich lass mich dann besser gar nicht drauf ein. Bin doch nicht irre. Scheint ja bei Joy Club viel schlimmer zu sein als sonst wo.

Petra
Nun denn, ich lass mich dann besser gar nicht drauf ein. Bin doch nicht irre. Scheint ja bei Joy Club viel schlimmer zu sein als sonst wo.

Naja,nicht gleich übertreiben.

Daß es einige davon gibt,hat ja nicht viel zu bedeuten,bei über 1 Million Mitgliedern.

Die gibt's außerdem auch im richtigen Leben,und in anderen Communities.

Prozentual trotzdem zu vernachlässigen.
*******012 Frau
2 Beiträge
schön ist es auch
wenn gar nicht abgesagt wird, sondern Frau einfach fernbleibt und ich steh dann da... *snief*
Vorgehensweise meinerseits...Nummer löschen und einen Haken dran machen...
Was bleibt anderes übrig? Wer nicht will, der hat schon...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr Lieben,

Ich finde eure Mutmaßungen in den letzten Postings deutlich deplatziert, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das für euch das eine unterhaltsame Ablenkung von der Reflexion hinsichtlich der eigenen Gefühle beim missglückten Date sein mag.

However: ihr seid allesamt Off Topic. Und wer sich weiter an diesem Thread beteiligen möchte, liest bitte zuerst nochmal im Eingangsposting nach, um was es in diesem Thema geht: Spiel mir das Lied vom Date

*pfeil* http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_gehoert_in_einen_beitrag_und_was_nicht

Diejenigen, die schon Bekanntschaft mit einer Verwarnung oder Threadsperre gemacht haben, dürfens gern weitererzählen.


Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
@petry089
warum bist Du denn entsetzt? wenn bei Dir immer alles geklappt hat,,hast Du doch offenbar alles im Vorfeld richtig gemacht und keinen Grund zur vlt unnötigen Sorge!!!!!
Nachdem
nun, berechtigterweise, der Mod auf das eigentliche Thema verwies, Asche auf´s Haupt und sechs, setzen, Thema verfehlt, neuer Anlauf:

Natürlich sind auch wir, als swingendes Paar, vor bösen Überraschungen nicht gefeit. Von privaten Treffen mit uns unbekannten Paaren und Solos klappte nicht eins. Zweimal stimmte die Chemie nicht, wofür keiner was kann und dreimal sind wir versetzt worden. Zweimal mit fadenscheinigen Ausreden auf den letzten Drücker und bei der letzten Verabredung kam keine Absage und auch sonst kein Wort der Entschuldigung. So, Haken dran.

Ab da, nur noch Dates im Club. Wer erscheint, der erscheint und wer nicht kommt, der kommt nicht, egal ob so oder so*ggg* Wir haben seit dem auch keine Lust mehr, unsere knapp bemessene, gemeinsame Freizeit sinnlos zu vergeuden.

Private Verabredungen gibt es erst, wenn man sich schon kennt. Wer das nicht möchte, reagiert auf unsere Nachrichten entweder mit einer höflichen Absage oder gar nicht. Damit können wir sehr gut leben.
Flott einen Date machen
Klaro sowas passiert und ist mir auch schon passiert !

bestes Gegenmittel
Versuche so schnell wie möglich ein Face2Face meeting zu haben um zu wissen mit wem ich zu tun habe .
Schon passiert
Hallo
Mir ist es auch schon passiert das ich ein Date im Letzen Moment absagen musste. Ich war aber extrem Froh dass ich eine zweite Change bekommen habe. Es hat sich nämlich gelohnt für beide.
Anderseits wurde auch ich schon im Regen stehengelassen. Kann vorkommen. Ich Nehms nicht übel und versuche den Abend irgendwie zu retten, sie es mit einem Film, Nachtessen, oder ein gutes Buch. Den Kontakt breche ich wegen so etwas nicht ab. Man merkt es ja relativ schnell beim weiterschreiben/telefonieren ob etwas nicht stimmt. Dann kann man das eventuelle Problem ansprechen und ausmerzen. Oder man beendet den Kontakt und man schaut weiter.
@bjutifool
- wie handelt Ihr in einer solchen situation?


Darüber nachdenken ?!

Befinde mich gerade in solch einer Situation und mir wird Kontaktabbruch vorgelebt. Ich interpretiere diesen Abbruch als Desinteresse - mich real kennenlernen zu wollen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke
interpretiere diesen Abbruch als Desinteresse - mich real kennenlernen zu wollen.

... da ist was dran.

Jedes "Kontaktanbahnungsinstitut", seien es Anzeigen in der Zeitung, das klassische Eheanbahnungsinstitut oder Kontaktbörsen im Internet, birgt die Gefahr, dass man mehr solcher Erlebnisse hat, als im normalen Leben. Einfach, weil die Zahl der "Kandidaten" größer ist, als im Supermarkt oder Turnverein.

Man braucht dann schon Selbstbewusstsein, um das nicht als Abwertung seiner Person zu empfinden, sondern einfach als etwas, was nun mal passiert.

Nachdenken, was man falsch gemacht hat, bringt einen selten weiter. Außer, dass man in Gefahr läuft, in depressive Stimmung zu geraten und sich minderwertig zu fühlen.

Meistens ist man nicht selber Schuld, sondern es sind einfach die Umstände, die nicht passen.

Das habe ich hier auch gelernt - und gehe deshalb mit solchen Dingen gelassen um... *tonne*
Man braucht dann schon Selbstbewusstsein, um das nicht als Abwertung seiner Person zu empfinden, sondern einfach als etwas, was nun mal passiert.

Nachdenken, was man falsch gemacht hat, bringt einen selten weiter. Außer, dass man in Gefahr läuft, in depressive Stimmung zu geraten und sich minderwertig zu fühlen.


NEE - so ist das bei mir nicht *zwinker* - ich stelle mich nicht in die Ecke!!

Ich stelle eher alles in Frage, was er schrieb. In Richtung Außentermin fahrend am gestrigen Morgen, bin ich an seinem "angeblichen" Wohnort vorbei. Auch den Ort stelle ich in Frage . . . eigentlich ALLES - weil ein ehrliches Miteinanander, solche Reaktionen die er gerade vorlebt - ausschließt!
Das schlimmste war bisher die Begründung, dass die Krallen des Hundes eingewachsen waren und er deshalb schnell zum Tierarzt musste. Und nun zu Hause sein muss, weil wenn der Hund aufwachst, soll er keine Angst haben, weil er alleine ist......

ja eh, das sind die gefährlichen schnellwachsenden Krallen....

Vielleicht hats gestimmt, aber ich habs nicht geglaubt und ihm keine zweite Chance gegeben.

Ansonsten habe ich bisher nach Bauchgefühl entschieden, ob ich danach noch einmal ein Date mit demjenigen vereinbare oder nicht. Hängt auch stark von meiner Tagesverfassung ab!
***XX Paar
471 Beiträge
Individuelle Entscheidung
Ich habe in dieser Hinsicht keine Prinzipien, ich entscheide individuell:

Der Kerl, der mir einige Stunden vor dem Treffen (angeblich) aus beruflichen Gründen absagte, hätte definitiv eine weitere Chance bekommen - hätte aber die Initiative dazu ergreifen müssen, was er nicht getan hat. Schade...
Der andere Kerl hingegen hat mich genervt: Zuerst bekam ich - bereits nach der Uhrzeit, zu der man sich treffen wollte - die Mitteilung, dass es später wird. Gut, ich wartete. Ca. 15 Minuten später kam dann die komplette Absage (aus fadenscheinigen Gründen). Da war ich sauer. Und hab weitere Dating-Versuche seinerseits abgelehnt, was er erst einmal nicht verstanden hat. Ich hab es ihm dann erklärt... *schimpf* *klugscheisser*

Zum Glück halten sich die negativen Erlebnisse in Grenzen. Aber es hält mich in gewissem Maße davon ab, einen zu großen Aufwand für ein Date zu betreiben - so hält sich der Verlust im Zweifelsfalle in Grenzen. *zwinker*

Ich wünsche uns allen positive Erlebnisse! *g*

Viele Grüße und ein schönes Wochenende schonmal... XX
@Petry089
Mach Dir mal keine zu grossen Gedanken darum, dass es da draussen so viele Menschen gibt, die nur darauf warten, Dich ins Boxhorn jagen zu können.

Wir denken nicht, dass so viele absichtlich hinterm PC sitzen und nur auf eine "Opfer" warten, dass sie vorführen können. Wir denken, dass diejenigen sich oft nicht bewusst sind, was sie da machen, da der reale Bezug zum Anderen fehlt. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man jemanden mal persönlich begegnet ist und in die Augen gesehen hat, oder diesen nur per Foto in der virtuellen Welt kennt.

Und mal ehrlich, so oft kommt es auch nicht vor und ist unabhängig von den jeweiligen Plattformen.

Es soll nun kein Plädoyer für diejenigen sein, aber man muss auch sehen, dass es dafür unzählige Gründe gibt, die man selbst als Betroffener schwer nachvollziehen kann. Die Diskussion zeigt auch deutlich, wie verärgert die Szene auf solches Verhalten reagiert, was auch verständlich ist.

Wir lassen uns unseren Spass deshalb nicht verderben, und auch wenn wir uns darüber ärgern, werden wir weiterhin daten. Natürlich werden wir vorsichtiger und es wird zunehmend schwerer, ein Date abmachen zu können, da die allgemeine Skepsis schon sehr zugenommen hat. Man kann nun aber nicht behaupten, dass kaum noch ein Date realisierbar ist. Aus dieser Gegebenheit heraus nehmen wir auch die Chancen wahr und schauen künftig noch genauer hin. Somit erfolgt schon fast zwangsläufig eine gute Selektion derer, die es ehrlich und ernst meinen, die selbst auch auf der Suche nach Menschen, und nicht nach lebende Sextoys oder Sonstigem sind.

Lass Dir Zeit, und vor allem, nicht den Spass verderben.

Mr. Sunfra
Daß es einige davon gibt,hat ja nicht viel zu bedeuten,bei über 1 Million Mitgliedern.

Ich musste kurz schmunzeln. Das glaubt hier doch niemand ernsthaftt, oder?
*lol*


aber wenn ich mir mal ansehe wie das forum frequentiert ist und dann einfach mal wohlwollend den prozentsatz derer, die nicht schreiben auf 1 zu 1000 setze, komm ich dennoch nicht annähernd auf diese zahl.
wie war das doch gleich mit dem schönen satz "traue nur einer statistik die du selbst gefälscht hast" *ggg*

sorry fürs ot
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
egal
Daß es einige davon gibt,hat ja nicht viel zu bedeuten,bei über 1 Million Mitgliedern.

Ich musste kurz schmunzeln. Das glaubt hier doch niemand ernsthaftt, oder?

was hier jemand dazu glaubt - DAS ist bitte hier erst recht nicht das thema und Du hast ja selber erkannt, dass das *offtopic* ist

daher meine bitte, dies hier nicht zu thematisieren

*danke*
**S Frau
1.409 Beiträge
Dass der Thread innerhalb weniger Tage 28 Seiten füllt, lässt ja schon auf die Vermutung schließen, dass geplatzte Dates keine Seltenheit, sondern hier relativ normal sind. Ich halte das übrigens auch für eine typische Eigenschaft von Internet-Bekanntschaften, nicht nur was Sex angeht, sondern eigentlich Treffen jeder Art. Deshalb habe ich damit einige Erfahrung *g*

Gelöst habe ich das ganze so, dass ich diese allgemeine Unverbindlichkeit einfach akzeptiere. Im Internet lernt man einfach sehr schnell Leute kennen, und oft verschwinden die dann auch genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind. Das liegt glaube ich schon am Medium, das erzeugt eine gewisse Beliebigkeit. Das Angebot an Kontakten ist eben sehr groß, und das verführt dazu, sich nicht unbedingt intensiv mit einer Person auseinanderzusetzen, sondern bei Krethi und Plethi einfach mal auszuprobieren, ob man sich versteht. Und nachdem es ja sowieso um nichts geht, entscheidet man eben auch völlig spontan, ob man zu einem Treffen erscheint oder nicht.

Würde man bei Leuten, die man aus dem alltäglichen Leben kennt, wahrscheinlich nie so machen, da hängt ja meistens ein ganzes soziales Umfeld dran und Verhalten dieser Art wird sanktioniert. In der Anonymität des Internets ist das aber nicht der Fall, und das wird denke ich relativ oft genutzt.

Konkret gehe ich so damit um:

- wie geht Ihr mit solchen absagen in letzter minute um?

Ich rechne damit und habe letztlich einen Plan B. Meistens verbinde ich Internet-Treffen auch mit Dingen, die ich sowieso mache. Z.B. mal schnell zusammen Mittagessen. Ich esse ja sowieso Mittag, ob der/die andere dann dabei ist oder nicht macht nicht so den Riesenunterschied. Wenn ich mich dann öfter mit jemandem getroffen habe und merke, es klappt, riskier ich dann ein bisschen mehr, aber für den Anfang finde ich das eine gute Lösung.
- wie handelt Ihr in einer solchen situation?

Kommt drauf an, wie wichtig mir jemand ist. Bei Leuten, die mir relativ egal sind, tu ich so, als ob ich das mit der toten Großmutter glauben würde und belasse es dabei. Wenn ich jemanden mag, fordere ich ihn/sie dann aber u.U. schon auch mal dazu auf, einfach zu sagen, was ist und es mir ruhig auch mitzuteilen, wenn er/sie jetzt eben doch keine Lust hat. Ich bin wegen sowas nämlich nicht unbedingt beleidigt - zumindest, solang ich mir nicht umsonst größeren Aufwand gemacht habe. Wenn ich richtig versetzt werden würde, also eben extra wohin fahre, mir dafür einen Babysitter organisiere etc., und dann stundenlang allein im Lokal sitze und dann ungetroffen wieder heimfahre, wäre ich aber echt sauer und würde mir gut überlegen, ob ich das Risiko, das nochmal zu haben, wieder eingehe.
- findet Ihr die Euch genannten absagegründe plausibel?

Eigentlich nicht - aber oft interessieren mich die Gründe gar nicht so sehr, weil mich selbst doch nur das Ergebnis betrifft. Jemand will zum vereinbarten Treffen eben nicht kommen und Punkt. Warum ist doch seine/ihre Sache.
- gibt es eine zweite/dritte/1001. chance?

Da richte ich mich dann wiederum nach meiner eigenen Laune. Solang ich noch Lust habe, den-/diejenige zu treffen, gibt's weitere Chancen, und wenn ich dazu keine Lust mehr habe, eben nicht.
Was mir gerade eingefallen...
bzw. wieder eingefallen ist und worauf ich achte:

Hier im Joyclub gibt es den "grünen + roten" Haken, an dem man sich orientieren kann, ob es sich um jemanden handelt, der auch bereit ist Andere persönlich kennenlernen zu wollen und es auch schon getan hat.

Natürlich ist auch das keine Garnatie für 100%ige Zuverlässigkeit, aber schon mal ein Anhaltspunkt, dass es sich nicht nur ausschließlich um eine/n Verbalerotiker/in handelt.

Frohes daten!
Hier im Joyclub gibt es den "grünen + roten" Haken, an dem man sich orientieren kann, ob es sich um jemanden handelt, der auch bereit ist Andere persönlich kennenlernen zu wollen und es auch schon getan hat.

Natürlich ist auch das keine Garnatie für 100%ige Zuverlässigkeit, aber schon mal ein Anhaltspunkt, dass es sich nicht nur ausschließlich um eine/n Verbalerotiker/in handelt.

Is mMn (sorry) kompletter Blödsinn.
Es soll auch Menschen geben die ernsthaftes Interesse an Dates haben, aber sich die Anzahl derer eben im kleineren Rahmen bewegt.
Außerdem setzt nicht jeder ein Häkchen jedesmal wenn er wen kennengelernt hat.
Das is für mich nun also alles andere als eine Orientierungshilfe.
Man könnte das ganze nämlich dann auch umkehren und dem ein oder anderen eine Art "Wahllosigkeit" unterstellen
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
Man könnte das ganze nämlich dann auch umkehren und dem ein oder anderen eine Art "Wahllosigkeit" unterstellen

Also, so langsam wird es aber ein bisschen absurd, oder ?

*crazy*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
Themenersteller 
*hmm*
Es soll auch Menschen geben die ernsthaftes Interesse an Dates haben, aber sich die Anzahl derer eben im kleineren Rahmen bewegt.
Außerdem setzt nicht jeder ein Häkchen jedesmal wenn er wen kennengelernt hat.
Das is für mich nun also alles andere als eine Orientierungshilfe.
Man könnte das ganze nämlich dann auch umkehren und dem ein oder anderen eine Art "Wahllosigkeit" unterstellen

(in worten: fünf!) menschen hier real zu kennen - ist aber keine unüberwindbare zielgröße!

und auch kein zeichen von wahllosigkeit - selbst wenn mann/frau mit diesen fünfen *popp* hat ... was ja der grüne haken keinesfalls aussagt

trotzdem wäre das für mich nicht unbedingt zwingend ein beweis von zuverlässigkeit

mir hat der beitrag von @**S sehr gefallen

Gelöst habe ich das ganze so, dass ich diese allgemeine Unverbindlichkeit einfach akzeptiere. Im Internet lernt man einfach sehr schnell Leute kennen, und oft verschwinden die dann auch genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind. Das liegt glaube ich schon am Medium, das erzeugt eine gewisse Beliebigkeit. Das Angebot an Kontakten ist eben sehr groß, und das verführt dazu, sich nicht unbedingt intensiv mit einer Person auseinanderzusetzen,

sowie allgemein ihr bewußter umgang mit verabredungen und deren folgen ...

und ich würde gerne noch mehr so entspannte "gebrauchsanweisungen" lesen
Also, so langsam wird es aber ein bisschen absurd, oder ?

*crazy*


(in worten: fünf!) menschen hier real zu kennen - ist aber keine unüberwindbare zielgröße!

und auch kein zeichen von wahllosigkeit - selbst wenn mann/frau mit diesen fünfen *popp* hat ... was ja der grüne haken keinesfalls aussagt

KEIN Mensch hat gesagt das es so ist, es KÖNNTE aber Menschen geben die das so auffassen, wenn es eben auch Menschen gibt die dieses Häkchen als "Orientierungshilfe" nutzen.
Daher gibt es IMMER zwei mögliche Betrachtungsweisen!
Nicht mehr und nicht weniger, also mal wieder schön entspannt durchatmen bitte ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.