Spiel mir das Lied vom Date
es ist wochenende!er schreibt schon seit wochen, wie sehr er mich , schreibt täglich und intensiv, telefoniert abends mit begeisterung und malt "unsere" zukunft in den schönsten bunten farben
und dann!
der tag des dates naht - morgens: schweigen
nach einem schüchternen klick auf sein profil - ein freundlicher gruß von ihm und dann "kann ich Dich anrufen?"
und am - frau ahnte es bereits, tausend nachtigallen tanzen fandango - das allseits bekannte rumdrucksen
"sorry, aber ich hatte total vergessen, dass meine eltern, die morgen in urlaub fliegen, heute abend vorbeikommen wollten"
ja, nee - izz klar!
sowas entfällt einem ja auch schnell mal im taumel der rosaroten schmetterlinge
frau akzeptiert und disponiert um - es ist ja auch erst freitag, und sie hatte sich den abend für ihn freigehalten und kann dann freitagmittags um 14 uhr überlegen, wie sie den abend anders gestaltet ...
und ja, ich schildere diese situation aus meiner sicht als frau, die nun einmal ausschließlich männer datet, weiß aber, dass es ebenso frauen oder paare gibt, die sich genauso verhalten
ich habe gelernt, mich über solche vorkommnisse nicht mehr aufzuregen - sie scheinen im internet system-immanent
aber, mein umgang mit dieser art von mann, der erst verspricht und dann scheinbar kalte füße bekommt, hat sich entscheidend verändert
ich bin konsequenter geworden - niemand wird seinen armen schwiegervater mehr zweimal für mich sterben lassen müssen!
in solchen fällen habe ich mich entschieden - den "worst case" anzunehmen
• der hamster ist nicht gestorben
• er hatte keine reifenpanne
• er ist nicht von einem in D marodierenden außerirdischen virus befallen worden
• vater, mutter und drei kinder leben und sind wohlauf
sondern: er steht einfach nicht auf mich - oder: er steht auf mich, wird aber nie den mut aufbringen, mich zu treffen
und ich lasse mich nicht zum "kollateralschaden" männlicher unsicherheit machen - ich breche den kontakt konsequent ab, und eine zweite chance für ein erstes date gibt es nicht mehr, da ich davon ausgehe, dass mann dann einfach eine andere ausrede für eine absage finden wird
mir geht es in diesem thread weniger um die schilderung Eurer lebens- und leidensgeschichte mit konsequenten date-feiglingen und auch nicht wieder um die qualität oder glaubwürdigkeit der ausreden
sondern ich frage mich/Euch
• wie geht Ihr mit solchen absagen in letzter minute um?
• wie handelt Ihr in einer solchen situation?
• findet Ihr die Euch genannten absagegründe plausibel?
• gibt es eine zweite/dritte/1001. chance?
merci für eine hoffentlich spannende diskussion
beauty