Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3481 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
584 Mitglieder
zum Thema
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |180
Da zum thema > Licht aus oder Licht an!? < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Licht an oder aus? Part II407
Im Anschluss an diesen Thread. wo die Frage aufgekommen ist, ob man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:

*******ship Mann
327 Beiträge
Licht aus!
Alle die nur im Dunkeln voegeln moechten, sollten mir mal sagen, ob ihr nie am Tag mit Euerem Partner Sex geniest. Sex am Meer, Sex imn Walde etc. Da kannst Du doch das Licht nicht ausloeschen *grins*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Da kannst Du doch das Licht nicht ausloeschen

DU nicht. Ungläubiger. *mrgreen*
Bei uns ist es unterschiedlich, je nach Stimmung mal nur fühlen, mal auch gucken. Manchmal fühlt nur einer und der andere darf gucken. Bei uns gibt es da keinen festgelgten "Plan".
Kommt total drauf an
und hängt natürlich neben der Lichtquelle auch davon ab, wie häßlich die Alte ist! Also, eine Grundregel ist: Wenn Alkohol im Spiel war, dann auf jeden Fall das Licht aus! Wenn nicht, dann kann man überlegen, ggf. das Licht auch angeschaltet zu lassen....

Ab dem Alter 35+ bei der Frau haben sich übrigens Dimmer und andere Weichzeichner-Technken sehr bewährt...

Luc
*******gle Mann
244 Beiträge
zwischen Flutlicht und absoluter Dunkelheit
Es kann durchaus sehr erotisch und aufregend sein, wenn man seine Partnerin nur fühlen, aber nicht sehen kann. Das hat etwas sehr sinnliches und gibt der ganzen Geschichte einen völlig neuen Blickwinkel (wenn auch einen dunklen *zwinker*).

Einen total dunklen Raum würde ich einem sehr hellen Raum mit "Flutlichtanlage" auf jeden Fall vorziehen.

Mein persönlicher Favorit ist aber wie hier bei den meisten wohl eine sehr dezente und stimmungsvolle Beleuchtung. Diese kann durchaus auch lediglich aus Kerzen bzw. Teelichtern bestehen. Dazu vielleicht noch ein anregender Duft von einem Räucherstäbchen und dem zweisamen Vergnügen steht nichts mehr im Wege.

Ich muß auch zugeben, daß ich es sehr reizvoll finde, die Frau beim Sex zu beobachten, ihren Körper zu bewundern und ihr vor allem tief in die Augen zu schauen. Ich mag optische Reize.

Aber mal ehrlich - wenn man gerade dabei ist, sich gemeinsam zu vergnügen, wundervolle, körperlicher Lust zu genießen und sich dem anderen völlig hinzugeben, dann ist sowieso alles, was um einen herum geschieht, völlig ausgeblendet und egal.

War das Licht jetzt eigentlich an oder aus? Weiß nicht - ich habe sowieso nur lauter Sterne gesehen. *zwinker*

lg Tobi
*******i100 Frau
10 Beiträge
Licht an oder Licht aus
Beides ist reizvoll, ich liebe das romantische licht, aber auch das dunkle zum tasten. Auch im Morgengrauen wenn es langsam hell wird.
Es ist alles sehr situativ und gefühls abhängig, rsp. stimmungsabhängig.
grüessli
*hexe*
je nach Lust und Laune..
Ob "sehend" genießen oder im Dunkeln mit viel Kopfkino..
Mit der Richtigen macht Beides verdammt viel Spaß *g*
Ist bei mir auch ne Sache die je nach lust und Laune anders ist *rotwerd*

Ich denke aber das gerade die Leute die mit Ihrem Aussehen bzw. Körper nicht so zufrieden sind es meisten gerne im Dunkeln machen aber allen die zu Ihrem Körper stehen sollte das eigentl. egal sein ob Hell oder Dunkel
Es muss ja
nicht immer gleich ganz hell oder ganz dunkel sein; ich mag gerne "Schummerbeleuchtung".
Ach ja ...
.... natürlich kommt es immer auch auf die jeweilige Zeit und Situation an.

Das Kuschellicht bevorzuge ich natürlich eher in den Abendstunden.

Da ich mich nicht für meinen Körper schäme, kann ich auch Sex am hellichten Tag genießen.
ob das licht an oder aus ist, ist bei uns stimmungsabhängig.

einerseits ist es schön, den anderen beobachten zu können, andererseits ist es prickelnd, sich im finstern hinzugeben.
Ich fühle mich nur wohl, wenn das Licht aus gemacht wird.
Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Körper nicht sehr mag oder
einfach nur daran, dass man im Dunklen alles ertasten muss *zwinker*
*******xxbi Paar
36 Beiträge
Licht
...kuscheln im dunkeln zum einschlafen..okay. aber beim sex ist uns licht schon lieber. am liebsten durch einige kerzen. wir wollen uns doch hin und wieder in die augen schauen können.
******_hh Mann
9 Beiträge
Was für eine Frage...
Solange mir nicht jemand mit 'ner Verhörlampe die Augen blendet, *hypno* kann ich bei jeder Art von Beleuchtung geniessen!
*******ste Paar
306 Beiträge
An
also wir sagen auch kanz klar

licht an

denn man möchte doch auch was sehen von dem was man gerade so vernascht
Augen
Möchten den Partner sehen wie sehr erregt er ist, also Licht an.
Muss ja nicht voll erleuchtet sein der Raum, aber am Tag kann man das Licht nicht ausschalten.
Wenn kann man sonst seinen Partner so intensiv ansehen.

*lol*
*******ste Paar
306 Beiträge
ja stimmt auch wieder
volle beleuchtung muß es ja auch nicht gerade sein
ganz eindeutig licht an, da mir das visuelle schon sehr wichtig ist
richte mich da aber meistens nach ihr
*****609 Frau
3.692 Beiträge
;o)
Da wir -natürlich nicht immer, aber oft- am frühen Morgen Sex haben (hat sich mit den Kids einfach mal so ergeben *g*), und es dann eh schon dämmert, erübrigt sich die Frage bei uns.
Aber grundsätzlich ist es auch bei uns Stimmungsabhängig. Natürlich ist sooooo schön, den anderen beobachten zu können, bei kuscheligem Licht, aber wenn es jetzt doch nachts einfach mal dazu kommt, dann sucht keiner von uns erst nach der Nachttischlampe oder Kerzen. Dann genießen wir das ertasten und die Lippen des anderen... Es hat alles seinen Reiz... schnurrrrrrrrrrr
Liebe Eulengrüße*love*
*********r485 Paar
100 Beiträge
Hallo, da gibt es
kein Muss ob An oder Aus. Auf die Stimmung kommt es an, und darauf, ob es beide wollen. Spaß soll es machen.... *crazy*
LG Sylvia
Licht an oder Licht aus?
An!

Wer will kann ja dabei die Augen zumachen, ich muß die Lust auch sehen.
das licht sollte an sein aber nicht zu hell


lg sandra
*****a17 Frau
93 Beiträge
egal...
also meinem freund und mir ist es egal ob das licht an oder aus ist.

der sex ist immer super. obwohl selbst im dunkeln haben wir eigentlich immer mindestens eine kerze an. wir gucken uns schon ganz gerne in die augen dabei, wenn wir uns nicht gerade abknutschen.

lg nescha
****we2 Paar
185 Beiträge
Also bei uns ist häufiger das Licht an beim Sex. Gefällt mir auch besser, da ich es wichtig finde die Reaktionen des Partners zu sehen. Allerdings wollte ich dabei auch kein grelles Neonlicht, dann doch lieber im Dunkeln. Das hat ja auch seinen Reiz, wenn man vieles nur erahnen und nicht sehen kann.

Gruß
(sie)
Komm immer darauf an, mal licht an oder licht aus......finden beides okay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.