Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3481 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
584 Mitglieder
zum Thema
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |180
Da zum thema > Licht aus oder Licht an!? < schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Licht an oder aus? Part II407
Im Anschluss an diesen Thread. wo die Frage aufgekommen ist, ob man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:

*******ship Mann
327 Beiträge
Ohne Licht kann man die Reaktionen des Partner nicht sehen. Ein Frauenkoerper beim Orgasmus ist besonders attraktiv und dazu brauche ich mindestens ein Kerzenlicht *grins*
*********d_shy Frau
91 Beiträge
beides
also licht an find ich mega schön, weil ich seh wie mein partner reagiert und weil ich seinen körper bewundern kann...
licht aus find ich aber auch gut, weil ich dann nicht genau weiß was als nächstes passiert... außerdem find ich da auch dass man eigentlich viel mehr vertrauen in den anderen setzen muss...
also eigentlich lieber licht an... und hin und wieder mit überraschungseffekt
********el33 Frau
11 Beiträge
Eindeutig beides. Im Hellen sieht man alles, das ist prickelnd ohne Ende. Reaktionen sehen, sehen, was der andere macht und machen wird. Und im Dunklen prickelts, weil man gerade nicht weiss, was der andere macht, was als nächstes kommt, wie der andere sich verhalten wird. Kann auch sehr spannend sein!
********each Mann
110 Beiträge
an...
...das licht sollte dann schon gedämpft sein,
also nicht zu hell.
sehe gern beim geminsamen sex meinen partner an.
es dabei nur zu fühlen und zu ertasten find ich nicht
so schön.
also zu hause im gemütlichen bettchen, ist bei uns zumindest die nachttischlampe immer an *g*
Rotlicht bringts!
Also es ist doch so:
Wenn man sich nicht endscheiden kann, ob AN oder AUS;
ist rotes, düsteres Licht am geeignetsten.

Rötliches Licht macht nicht nur an, sondern auch schöner, da es Hautunreinheiten kaschiert.
Da ist der Partner gleich doppelt schön!!!


Ach ja und wer nur spüren und genießen will, der schließe einfach die Augen. Denn rotes Licht ist nicht SO grell, das durch die geschlossenen Augen Licht fällt^^

Also, in dem Sinne, viel Spaß beim Ausprobieren *ggg*
Stimmungsabhängig...
ich möchte natürlich auch sehen was passiert und das dabei genießen aber ich finde es auch sehr schön wenn z.b. nur Kerzen an sind und so eine Romantische / Erotische Stimmung dadurch erzeugt wird.
Was aber auch sehr erregend für mich ist, je nach Stimmung ...
wenn es stockduster ist... und man nur tasten und spühren kann...
das hat auch was...
daher finde ich das es Stimmungsabhängig ist...
aber hauptsache beide haben Spaß egal ob Licht an oder aus *zwinker*
*********angi Frau
150 Beiträge
wir hatten noch nie das licht dabei aus. mal ist es tageslicht, mal grelle deckenbeleuchtung aber am liebsten sind mir die lampen hinterm sofa und unterm bett. nicht zu grell aber ich seh noch alles was ich sehen will^.^
kerzen sind natürlich auch super
Licht aus...
im Sinne vom Energiesparen,....

*rotfl*

dafür Kerzen anzünden, ist romantischer......

ich seh schon noch gern was dabei, obwohl so ganz im dunkeln und nur den Tastsinn beutzen hat ja auch was für sich....
*******ship Mann
327 Beiträge
Solange man die Silouetten der Brueste und der Muschi sieht, ist jedes Licht angenehm
********cana Paar
137 Beiträge
kerzenschein...
... kann auch schön sein. *zwinker*

komplett dunkel ist (bis auf ganz wenige ausnahmen) nicht so reizvoll für mich. flutlicht beim sex ist allerdings noch schlimmer - da kommt einfach keine gute stimmung auf.

viele grüße,
porta_arcana (sie)
...
also Licht aus geht ja mal gar nicht.....aber so eine Festtagsbeleuchtung muß ich auch nich haben....

Lieber ganz viele Kerzen.....*hm*


vom Engelchen *engel*
Gerne im Hellen.
Aber auch schön ist das Dunkel im Schlafzimmer, habe helle Vorhänge, durch die das Licht der Straßenlaternen reinfällt, also ist es dunkel, aber man kann sich noch erkennen. Sehr schön. *g*
Wir haben niemals Sex im Dunkeln.

Das "Dunkelbumsen" ist nix für uns, wir sehen uns gerne dabei an.

Gibt für mich nix schöneres.
*******_he Mann
86 Beiträge
bin prinzipiell gegen sex im dunkeln, da fällt ja komplett der visuelle erregungsfaktor weg. wenn man liebe macht, isses zwar noch akzeptabel, weil dann geilheit nur sekundär is, aber beim f..... geht das ma überhaupt net.
Also gedämpftes Licht ist da wohl perfekt. Ich will ja schließlich etwas sehen und schönes Licht hebt dazu dann auch noch die Stimmung finde ich.

Helle Strahler oder ne helle Lampe, ne, das muss nicht sein. Soll doch alles gemütlich sein
....also Licht aus
....geht mal gar nicht.... man möchte sein Gegenüber ja schon gerne sehen, nicht das sie nur griemassen schneidet und ich merk das nicht *lol* ....Ne, aber ernsthaft, wenn das Licht aus bleiben soll, dann lieber gar nicht.
mhm...
... ob jetzt Sex im Dunkeln oder im Hellen, es hat beides seine Reize....

Ich liebe beides, sich anschauen mit Licht oder aber sich nur spüren im Dunkeln
Annnnnnnnnnnn muss muss doch mit allen Sinnen geniesen
*******hen Frau
24 Beiträge
Bei uns ist immer das Nachttisch-Lämpchen an. Das normale Licht würde mich tierisch stören. Er beobachtet mich halt gerne wenn ich unten rumwerkel. *zwinker*
Aus Gründen
der stetig steigenden Preise raten wir zum Sex am Tage . Spart und man sieht sich *zwinker*
********rXES Mann
41 Beiträge
vielleicht
wäre da eine umfrage angebrachter.. ich würde mal aus dem Bauch raus denken, dass Frauen lieber "Licht aus" haben und die Männer lieber "Licht an" haben. also für mich als Mann ist es schöner, wenn Licht an oder romantischer Kerzenschein vorhanden ist.
*******ship Mann
327 Beiträge
Erdberchen
.......was werkelst Du denn so rum?? *grins*
*****oey Paar
1.029 Beiträge
Licht an...
... muß bei mir sein. Mich macht es einfach schärfer, wenn ich alles (!) sehen kann.

Mary
*********reund Mann
54 Beiträge
mal so und mal so
Ich finde, dass beides seinen Reiz hat. Eine Spotbeleuchtung möchte ebenso wenig haben, wie die ständige Aussage "im Dunkeln ist es doch viel intensiver"; machmal möchte ich das Vergnügen auch mal betrachten!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.