...
mir wird hier viel zu viel mit Klischees und Extremen jongliert. Das Supermodel ist strohdoof, der erfolgreiche alte Mann unansehnlich, der gebildete Intelektuelle ein Waschlappen, der Bodybuilder ein dummer Ochse in Machogestalt usw.
diese Stereotypen mag es ja geben, es sind aber nur Randerscheinungen, die im wahren Leben nur sehr selten anzutreffen sind. Jeder Mensch ist so viel mehr als er auf den ersten Blick darstellt. Und jeder für sich selbst betrachtet darf auch nicht als "normal" definiert werden. Ich glaube, dass jeder Mensch in mindestens einer Hinsicht eine große Stärke besitzt, diese wirkt anziehend auf andere, das Aussehen ist da nur eine - jedoch zugegeben - offensichtliche Möglichkeit.
Ich kenne viele Menschen, die allein mit ihrem Willen und Ehrgeiz den gewünschten Partner fanden, ohne besonders schön oder sonst erfolgreich zu sein. Sie haben sich einfach genommen was sie wollten und den anderen mit dieser Energie mitgerissen.
Ein weiteres sind die jeweiligen Lebensumstände. Wie oft sieht man absolute Traumfrauen, die scheinbar jeden kriegen könnten und mit irgendeinem dahin vegetierendem Verlierer ihr Leben bis zum Ende fristen?
Es hängt von so vielen Faktoren ab, wer mit wem und dann wie lange zusammen ist. Das Aussehen mag auch so ein Faktor sein, aber nur einer unter vielen.