wenn es schier das Herz zerreisst...
Ja, das ist das Tollste das Lebendigste das Spannendste im Leben. Es ist heiß, prickelnd, heimlich,gestörte Anrufe und hastig abgebrochenen SMS, nichts zu hören von der neuen Liebe - drei Stunden -eine Ewigkeit..- Und es ist Frustration, es nicht dem geliebten Menschen sagen zu können, was passiert ist. Denn das Herz hat ein Leck. Es ist nicht mehr da, wo es scheinbar hingehört ! Ein Bangen und Zagen - Gefühle im Überschwang und inneres Chaos.Reisse ich mir diese neue Liebe aus ? Werde ich Einfach reset sagen- und Neu Start ?
Lethargisch im Sessel, Fussball läuft im TV und ich weiß selbst nach einer Stunde den Spielstand nicht.
Langsam wird mir klar, ja voll erwischt -ich bin verliebt. Ich muss noch telefonieren, es ist gleich 20 Uhr, sie wartet ...ein gehauchter Kuss im Treppenhaus -
Nun, ich habe mal versucht einen Teil sehr realer Erlebnisse etwas einzubringen. Und es ist eine grosse Last, die damit beginnt. Denn die Entscheidung, die es gilt zu treffen, betrifft nicht nur Dich allein sondern einen Menschen, der bestimmt viele Jahre dein bester Kumpel, Partner gewesen ist. Was nun ? Bleiben, aushalten, vergessen ? Ich denke keine Lösung! Denn die eigene Beschneidung wird sicher tiefe Risse hinterlassen und dazu beitragen, dass deine Beziehung langsam aber sicher, immer unerträglicher wird.
Und Du wirst es sicher kaum jemals erzählen können. Tief im inneren bist du dann total allein. Vom eigenen Selbstwertgefühl ganz zu schweigen- denn dann hat man drei Menschen betrogen. Den Partner, die Liebe und sich selbst !
Und somit komme ich zum Fazit, wirkliche tiefe Liebe hat keinen Raum für einen zweiten Menschen. Zuneigung, sich mögen, respektieren, Áchten, nennt es wie ihr wollt-das ist sicher immer möglich.Aber das bleibt und ist die höchste Stufe von Freundschaft- die sich --- fast--- wie Liebe anfühlt---- und mit der sicher Tausende von Menschen ganz normal leben, als Ehepaar, ohne es zu wissen. Und sicher nicht der schlechteste Status, einen solchen Freund zu haben! Was muss ich hier hören ! Einen Freund ? Ich hatte einen Freund ? Wo ist die Liebe ?
Und ich denke, hier ist der andere Teil der Wahrheit. Die Bereitschaft neu zu lieben- ist sicher schon lange da gewesen. Was auch bweisst , Liebe ist nur für Einen da ! Alles andere sind fliessende Übergänge und sicher gut und schön. Aber keine Liebe. Und auch deshalb ist das wahre verlieben - ein absoluter emotionaler Höhepunkt. Und das ist verbunden mit vielen schönen Seiten- aber auch .... siehe oben.