Als Threadstarter des ersten Teils, möchte ich noch was zum Stand der Dinge schreiben und warum ich im Moment gar nicht auf die Idee kommen würde etwas neues anzufangen...
Ich werde mich leider fürs erste aus dem Joyclub zurückziehen müssen.
Was die Zeit bringt, wird man sehen....
Ein Gespräch am Wochenende (eines von vielen der letzten Zeit) ergab, dass meine Frau trotz aller neuen Offenheit einen Seitensprung unter keinen Umständen tollerieren würde.
Ohne natürlich erklären zu können, warum in dieser Frage der Sex plötzlich so wichtig ist, wenn er doch sonst so völlig unwichtig ist. Sei es drumm, uns geht es so gut wie seit Jahren nicht, (der einzige Grund nix neues anzufangen, denn es fehlt mir nix) da werde ich einen Teufel tun und jetzt riskieren, dass doch noch was rauskommt...
Einzige Antwort von ihr: warum fragst du eigentlich wie ich reagieren würde, muss ich mir jetzt Gedanken machen.. für mich wäre es ein totaler Vertrauensbruch.. auf ihre Lügen bezüglich dem vorgaukeln von Aktivität, sexueller Neugier und Lust sowie dem erträumten Lebensgefühl angesprochen, kam nur ein: ja ich weiß das ich dir da was vorgemacht habe.... und das das eigentlich auch ein Vertrauensbruch ist.. aber danke für deine Geduld mit mir... ich bin sooo glücklich...
Meine Antwort:
Nö zur Zeit nicht, aber vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber, warum Menschen fremdgehen.... und warum manche es einfach verbieten, ohne etwas dafür zu tun, dass der andere freiwillig treu ist und dabei geht es beim besten Willen nicht allein um den Sex.....
Großes Schweigen im Walde... dann ein: hast ja recht... ich will auch nie wieder so leben wie in den letzten Jahren....
Bevor auf Grund meiner Statements hier doch noch etwas rauskommt, werde ich mich vorwiegend nur noch lesend im Joyclub bewegen. Oder eben bei völlig unverfänglichen Themen meinen Senf abgeben. Ich find es Schei** das ich das heimlich tun muss, aber manche Menschen sind eben so... Statt sich wirklich zu öffnen, zu reden und die eigene Neugier zu wecken, versteckt man sich hinter: ist eben so und fertig, verbietet aber gleichzeitig dem anderen grundsätzlich, (bei Androhung der sofortigen Höchststrafe, kinder weg, finanziell bluten bis zum erbrechen usw....) sich sowohl gedanklich als auch real, zu neuen Ufern aufzumachen. Angst vor Veränderungen ist etwas schlimmes kann ich da nur sagen.
Clubbesuch und sei es nur, um sich in prickelnder Atmosphäre anzuregen oder Anregungen zu holen : no Way... noch nicht mal darüber reden geht... das ist es was mich wirklich stört.. diese Abneigung gegen alles was über Blümchensex in den eigenen vier Wänden rausgeht..
Da kann ich dem Ferkelbären nur zustimmen. Ich werde in Zukunft nicht mehr allzu viel reden. Wenn da kein positives Feedback kommt, hat sie Pech gehabt.... und wenn alles wieder einschläft sowieso....
Wie gesagt:
Zur Zeit gar kein Thema und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
Aber dazu muss sie selbst beitragen... mir fehlt die Lust und die Kraft dazu, immer für zwei zu denken.... wo es doch um ihre Lust und Befriedigung geht und nicht vordergründig um meine... ich will doch nur glücklich und entspannt mit ihr leben...
Es schwingt eben immer die Angst vor einem Rückfall in alte denkfaule Muster mit..... und mit jedem Jahr wird man ein Jahr älter.....
Wie man an den anderen Beiträgen Betroffener sieht, sind es nicht immer die angeblichen "Betrüger", die egoistisch sind, lügen und Wohlverhalten erpressen... sondern die Denkfaulen und Bequemen dieser Welt... sollen sie doch damit glücklich werden, dann sollen sie sich aber nicht an aktive Menschen hängen und sich immer nur mitziehen lassen... sondern sich einen benso faulen nehmen und in ihrer Tristesse zufrieden sein...
Danke euch allen fürs zuhören und schreiben..