Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?196
Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen. Sie hieß F.
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil

"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil
Hallo liebe JC *wink*

Und hier gehts schon weiter mit der Frage

  • Woran es letztendlich gelegen hat, kann ich nicht sagen.
    Sie hieß F., war zwei Jahre jünger als ich. F. war attraktiv, gebildet und
    länger mit mir und meiner Frau befreundet.
    Es fing an was Ernstes zu werden, als wir fast jeden Tag per Mail, unsere Träume der letzten Nächte austauschten. Irgendwann schrieb sie mir, „Heute Nacht warst du mein Traummann, ich habe von DIR geträumt“. Ob es erfunden war oder nicht, kann ich bis heute nicht sagen. Meine Neugierde war geweckt. Ausführlich schilderte Sie auf mein Drängen hin den ganzen Traum. Erst oberflächlich, dann, von uns beiden aus, wurde es immer erotischer.
    Zwischen uns beiden baute sich über mehrere Wochen eine sexuelle Spannung auf, die letztendlich mit einer Nacht in ihrem Bett endete.

    Nein falsch, geendet hat das Thema nie, ihr Bett war nur ein Schauplatz des Stückes.Es beschäftig mich heute noch.
    Seinen eigentlichen Höhepunkt fand die Geschichte, als meine Frau durch Zufall alles herausfand.

    F. hatte sich ein neues Handy gekauft und es meiner Frau gezeigt, F. erklärte die verschiedenen Menüpunkte und bei „SMS“, las meine Frau fast nur meinen Namen.
    F. hatte alle SMS immer gleich gelöscht, nur eben nicht meine.

    Natürlich habe ich meiner Frau weh getan, sie verletzt. Ich bin bestimmt nicht stolz auf mein Verhalten. Was ich jedoch gelernt habe, wichtiger als Treue in einer Beziehung ist die Liebe zwischen mir und meiner Frau.

    Wir haben uns nicht getrennt, stand nie zur Diskussion. Ich liebe Sie und sie mich.
    Wir setzten uns zusammen und haben fast eine ganze Nacht geredet.
    Natürlich war es falsch, jedoch machte mir meine Frau keine Vorwürfe.
    Sie meine: „Wozu, ändern, können wir es doch nicht! Lass uns daraus lernen!“

    Ich habe daraus gelernt.
    Weder ich noch meine Frau sind perfekt.
    Wir sind Menschen und machen Fehler und wir können darüber reden.

    Treue ist ein Geschenk an jemand Geliebten, sie zu verlangen ist Besitzdenken.
    Man gehört in einer Partnerschaft zusammen aber nicht einander.

    Nun die Frage an Euch:

    Wie wichtig ist euch die Treue eures Partners?

    Ist es aus, wenn er oder Sie fremdgeht?



Tips zum Lesen:
...untreue frauen... ?
Geht,gibt es ewige Liebe?
Wo beginnt für euch Untreue?
das wichtigste in einer beziehung
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II
Treue???...nach 16 Jahren???

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
Treue ist ein Geschenk an jemand Geliebten, sie zu verlangen ist Besitzdenken.

Ja, das ist ein wahrer Satz.

Wie wichtig ist euch die Treue eures Partners?

Die Treue ist uns sehr wichtig. Unter Untreue bzw Betrug verstehen wir allerdings Sex mit einem fremden Menschen, OHNE DASS der eigene Partner dies weiß und, OHNE DASS der eigene Partner dabei ist. Uns gibt es praktisch nur im Doppelpack und daraus folgt für uns, dass alles was im Alleingang passiert Untreue bzw Betrug ist.

Ist es aus, wenn er oder Sie fremdgeht?

Ein Fehltritt kann jedem mal passieren. Ich (W) habe einen solchen bereits verziehn und wir sind dennoch zusammen. Würde es aber nun noch öfters passieren würde ich die Beziehung beenden. Selbiges gilt natürlich für mich - würde ich nun fremdgehen würde unser ER mir verzeihen, aber nicht, wenn es öfters vorkäme. Einmal Seitenspringen kann passieren, aber man sollte daraus lernen. Lernt man nicht daraus, kann einem so viel nicht mehr an der Beziehung liegen - so unsere Meinung.
ich finde....
...treue ist sehr wichtig....
ok wenn beide einverstanden sind und davon wissen was man so treibt dann ist das ok.
ansonsten ist einfach ehrlichkeit wichtig und wenn man merkt das man nicht treu sein kann es ehrlich zugeben.man tut dem anderen in dem moment vielleicht weh aber es ist weniger schlimm als wenn man ihn vielleicht jahrelang hintergeht und anlügt zumal stellt euch doch das drama vor wenns dann raus kommt,,,, *roll*

also leute ehrlichkeit ist mal wieder gefragt!!!!

liebe grüße vom
babyface *zwinker*
Ich bin nun schon seit längerem mit meiner Freundin zusammen und für uns beide geht Treue über alles. Ich kann mich immer darauf verlassen, dass sie zu mir steht und mich auch nicht verlässt wegen einem anderen. Ich werde mich auch immer bemühen, für sie ihr Traummann zu sein, denn wenn man das perfekte schon hat, dann brauch man auch nich mehr weitersuchen.
Wir hören auch uns immer gegenseitig zu, wenn der Partner ein Anliegen hat, damit wir uns und den anderen besser verstehen lernen. Wir wollen nicht, dass unsere Liebe in die Brüche geht, nur weil man sich vielleicht missversteht.
Ich hoffe, dass unsere Beziehung auch bis ins hohe Alter halten wird und wir glücklich jeweils an der Seite des anderen.

Jedem anderen wünsche ich es ebenfalls, dass er eine Partnerin oder einen Partner findet, mit dem er für lange Zeit glücklich sein kann, denn Treue und aufrichtige Liebe ist das schönste an einer Beziehung.
Treue lässt sich unterschiedlich interpretieren. Bis vor einiger Zeit bedeutete für mich Treue, dass mein Partner sich zwar Appetit unterwegs holen kann, aber zu Hause gegessen wird, wie man so schön sagt. Bis er auf mich zugekommen ist und meinte, dass er die Phantasie hat, auch mit anderen Frauen zu schlafen. Zuerst wusste ich nicht richtig, wie ich darauf reagieren sollte. Gedanken wie "reiche ich ihm nicht mehr aus" gingen mir durch den Kopf... Aber mit der Zeit habe ich verstanden, dass es von ihm eine große Portion an Ehrlichkeit bedarft haben muss, mir dass zu sagen. Und inzwischen denke auch ich zunehmend darüber nach, ob ich nicht Lust daran verspüren würde mit anderen sexuelle Erfahrungen auszuleben. Natürlich braucht man dafür eine gute Vertrauensbasis. Wir reden sehr viel darüber miteinander und sind uns sicher, dass wir einander vertrauen und lieben.
Ich muss nicht dabei sein, wenn er mit einer anderen Frau schläft. Wichtig ist aber, dass ich davon weiss. Denn dann kann ich mich darauf einstellen. Wenn er mir nichts von seinen Phantasien erzählt hätte, ob aus Angst vor meiner Reaktion oder sonstwelchen Gründen und es dennoch umgesetzt hätte, wäre es definitiv Fremdgehen für mich gewesen.
Auch wenn es mich viel Überwindung gekostet hat, ihm diese Freiheit zuzugestehen, glaube ich inzwischen, dass ich ihn auf diese Weise noch mehr an mich binden kann. Schließlich geht es dabei lediglich darum seine Phantasien und auch Triebe auszuleben, das hat mit mangelnder Liebe nichts zu tun. Und so interpretiere ich Treue heute für mich neu.
liebe Grüße
psichi
Treue!!!!!
Treue ist für uns ein ganz wichtiger Punkt in unserer Beziehung.Wir reden über alles und das ist auch sehr gut so.Ganz klar nach unserem Motto wir zwei für euch zwei.Und nicht anders denn, wir wollen doch spaß daran haben.Wir wissen wenn wir so weter machen wie bisher werden wir noch einige Jahre daran spaß haben .
LG
Mondschein *hotlady*
@*****ein:
Ich hoffe für dich, dass du mit deinem Partner glücklich sein kannst, denn es stimmt, man braucht für sowas sehr viel Vertrauen und davon hast du sehr viel ^^. Aber ich persönlich könnte es glaub ich nicht ertragen, zu wissen, dass meine Freundin mit jemand anderem schläft. Und ich hoffe, dass ich auch nie in die Verlegenheit kommen werde, dass meine Freundin es tut. Ich räume meiner Freunin alle Freiheiten ein, die sie haben will, doch dass sie mit einem anderen Kerl rummachen würde, würde mich sehr verletzen.
treue...
...und liebe gehören für mich einfach zusammen, genauso wie die ehrlichkeit! Wenn ich jemanden liebe, mit ihm über alles reden kann, er meine liebe erwiedert, wir unsere fantasien austauschen können und, und ,und warum sollte ich mir dann was anderes suchen?! Ich hätte viel zu sehr angst meinen schatz zu verliehren und das schlechte gewissen würde mich umbringen!
whats matter with love
...eine Frage die seit Menschengedenken jedem in empierischen Momenten die Synapsen und das Herz gluehen lassen. Klassische und moderne Philisophen ueberlassen jedem selbst die Richtigkeit der Interpretation.
Ein Jeder wird auf diese Frage des nicht "Greifbaren" auch seine Antworten haben und diese Antworten mit greifbaren Worten deklarieren, die von Mensch zu Mensch, mal stark mal weniger stark abweichen koennen. Die Suche nach der Liebe ist mitunter ein Suchen nach einer weniger starken Diskrepanz dieser Auffassung. Um die Diskrepanz greifbar zu machen, ist Offenheit und Mut zum formulieren Vorraussetzung.
Ein weiteres Wort fuer die Bezeichnung von Liebe ist Vertrauen! Treue ist nichts weiter als der "aktive" Teil von Vertrauen. Vertrauen basiert auf Ehrlichkeit. Ehrlichkeit ist dem, den man liebt, seine Gedanken und Absichten fuer die Gegenwart und Zukunft mitzuteilen und seine Vergangenheit offen darlegen zu koennen, also die Diskrepanz greifbar zu machen. Eine Liebes-Beziehung basiert auf zwei oder manchmal auch auf mehr Menschen, in der jeder einen Faktor mit Trieben, Leidenschaften und Wuenschen ist, die immer ein unterschiedliches Produkt bilden. "Die Effizienz" dieses Produktes, also die Intensitaet der Liebe, steigert sich mit dem Verstaendnis der einzelnen Faktoren. Der Versuch die Faktoren im Rahmen zu halten, bedeutet also auch die Liebe im Rahmen zu halten, was dann nicht zu einer erfuellten Beziehung fuehren kann.
Es gibt Menschen, derer nicht unbedingt wenig, die von ihren Sehnsuechten und Trieben elementar geleitet werden, diese Sehnsuechte spiegeln sich zu meist auf der koerperlichen Ebene wider, verstaendlich soweit man sich die Evolution anschaut. Diese Triebe und Sehnsuechte duerfen nicht unterdrueckt werden, wenn man es mit seinem Partner ernst meint.
Liebe definiert sich nicht ausschliesslich durch den koerperlichen Faktor, er ist eher ein sehr kleiner Faktor. Keine Frage, dass Sex und Liebe stark miteinander verbunden sind, jedoch bedeutet dies nur, dass der Sex in der Liebe emotional intensiver ist als ausserhalb der Liebe. Dem Partner aus Angst ihn zu verlieren, die Entwicklung seiner sexuellen Sehnsuechte zu verbieten, ob dabei aktiv oder passiv, ist wie ein Riss im Staudamm mit Tesa immer wieder zu flicken...er wird zerbersten. Und seien wir mal ganz ehrlich wie oft hat man sich verliebt und kann von Ernsthaftigkeit wie Liebe reden, wenn man sich uebers poppen hat kennen gelernt. Ist ein gutes Gespraech beim schluerfen einer Caffé Latte nicht viel gefaehrlicher ;).
LG Kosh Eckstein(m)
******866 Mann
449 Beiträge
Treue ist sehr wichtig
Treue ist mit das wichtigste in einer Beziehung.
Wenn man den Partner nicht vertrauen kann stimmt die Balance nicht mehr und man kann es auch gleich sein lassen.

liebe Grüße Frank
******_by Mann
33 Beiträge
Ohne Treue ist nichts möglich.
das geht nicht ohne Treue, ganz gleich wie man Sie sieht. Mit mehr Freiheiten oder absolut.
Wenn das Gefühl der Treue weg ist, ist die Beziehung tot.
Es ist einer der schlimmsten Momente, wenn das Zutrauen verloren geht.
Wenn man nicht mehr reden kann oder das Misstrauen wächst oder...

Traurig aber immer schon so.

Grüße,

Rennes
Wir finden genauso wie unsere Vorredner, dass Vertrauen das wichtigste an einer Beziehung ist und wenn es kein Vertrauen gibt hat die ganze Beziehung kein Sinn, denn sie wird durch Streitigkeiten wegen der Treue scheitern.
*******ein Mann
29 Beiträge
Fremdgehen
Mann oder Frau gehen nicht mal so eben Fremd da sind andere Familiäre Sachen im Spiel .Probleme die sich lang aufbauen und beide voneinander Abstand nehmen lassen was meist zur Trennung führt.Man Lebt sich auseinander auf die Eine oder Andere Weise.
Bei meiner Frau war es der Job, wir haben uns nur noch die Klinke in die Hand gegeben ,keine Zeit mehr füreinander gehabt. Aber auch nicht mehr zueinander gefunden.Leider *hae*
Treue ist heilig
Treue ist für mich das wichtigste überhaupt... denn ohne Treue kann man nicht vertrauen und so ist es dann auch keine richtige beziehung...

ALLERDINGS

ich unterscheide auch hier.

Bei einem dreier, erlaube ich es ja, das ist für mich kein fremdgehen, weil ich ja auch mitmache und spaß habe...

Würde meine Freundin allerdings ohne mein wissen mit anderen sex haben, wäre es für mich die hölle auf erden, den das ist wirklich bertug da man es dann dem partner verheimlicht...



Ich bin sehr tollerant und lasse viel freiheit, aber ich will immer wissen was abgeht.
treue
treue ist auch für uns sehr wichtig!!!!der partner ist nunmal der einzige mensch dem man wirklich vertraut und das vertrauen sollte man nicht missbrauchen und wenn der partner wünsche hat dann kann man doch eine lösung gemeinsam finden!!!!

also man sollte zu seinem partner immer ehrlich sein!!!!!

liebe grüsse....
*******art Frau
139 Beiträge
also für mich ist die treue ein grundbaustein auf dem die Beziehung basiert
wenn mein Partner nicht treu ist dann liebt er mich auch nicht
oder ihm fehlt etwas in der beziehung aber selbst dann hat er noch keinen grund mich zu betrügen
weil man miteinander reden kann
also treue ist sehr wichtig in der Beziehung
*****a82 Frau
22 Beiträge
also ich denke ich muss eckstein recht geben....ich finde treue ist was eine beziehung daraus macht.....Wenn mein Partner mir die phantasie erzählen würde er würde gerne mit einer anderen Frau schlafen....Wär mein erste frage darf ich zu schauen *g*
Für mich ist einer beziehung erlichkeit das höchste gut und vor allem das man seinem partner alles ohne scham erzählen kann und vor allem ohne vorwürfe....Das habe ich auch schon erlebt und das fand ich grauenvoll....
Ehrlichkeit und Polyfidelity !
Nach meiner Erfahrung ist Ehrlichkeit wichtiger. Treue bekommt dann eine erweiterte Bedeutung wenn man sich mit der moglichkeit von PolyAmory auseinandersetzt.

In jahrelanger Ehe sind wir letztlich bei den Polys angekommen, da geht's zwar auch um Treue aber eben nicht in dem Sinn dass mir mein Partner ganz allein "gehoert". Vielmehr sind wir ehrlich zueinander und voegeln nicht mit irgend welchen fremden rum. Fuer mich ist der Gedanke an "swingen" mit irgendwelchen Fremden oder oberflaechlich Bekannten auch eher unattraktiv.

Aber es ist moeglich in einer reiferen Beziehung zuzugeben dass man Gefuehle fuer andere Freunde hat ohne von Eifersucht zerfressen zu werden. Wenn man sich ehrlich seinen und den Gefuehlen das Partners stellt macht man die Erfahrung das Liebe nicht mengenmaessig begrenzt ist und durch's "austeilen" weniger wird. Je laenger man in einer Beziehung ist desto mehr lernt man dass die allgemein anerkannte der "monogamie als einzig wahrem weg" auch nur ein ideal ist, an dem auch viele beziehungen kaputt gehen. Viele Monogame loesen dass Problem in dem sie alle 2 jahre die Partner wechseln und verlieren damit die Moeglichkeit ihren Partner tiefer kennenzulernen. So faellt es natuerlich leichter "treu" zu sein.

Mehr dazu (und zum praktischen Teil) spaeter ich will erstmal Eure Meinung hoeren.
Fremdgehen immer nur wegen puren Sex?
Das Treue und Ehrlichkeit in einer Beziehung wichtig sind, ist vollkommen klar.

Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass immer nur der sexuelle Aspekt des Fremdgehens in eure Betrachtungen eingeht. In fast jeder Meinung wird über Phantasien mit fremder Haut und der Offenheit darüber zum eigenen Partner gesprochen.
Ist es wirklich so, dass für das Fremdgehen die andere Person nur als Sexobjekt gesehen wird?

Ich denke, ich habe auch eine Art von Bestätigung gesucht, das Krippeln im Bauch, eine Art von Begehrt werden, die man leider in einer, wie soll ich sagen, "langjährigen" Beziehung nur noch hin und wieder intensiv spürt. Es ging um Gespräche und andere Sichtweisen um das erleben eines anderen Menschen, nicht einfach nur um sexuelle Befriedigung. In einer Beziehung wird aus der Verliebtheit, der Euphorie - Liebe, durch den Alltag wird alles vertrauter und ruhiger. Dann bricht man aus und das Gefühl des Neuen ist wieder da und intensiv.

Als ich fremdging hatte ich nicht ständig F. als mein neues Sexabenteuer angesehen, das wird dem komplexen Menschen der sie ist nicht gerecht. Sie ist mehr als nur zwei Brüste und einer feuchten Stelle zwischen den Beinen. Ich finde es auch zu einfach die zwischenmenschliche Anziehung einfach nur als eine sexuelle Anziehung zu werten. Auch bin ich der Meinung, dass es gefährlich ist, interessante und begehrenswerte Menschen nur als mögliche Sexabenteuer unseres Partners zu sehen.
Ich bin der Überzeugung, dass es zwischen Mann und Frau auch andere Dinge gibt, die sie für einander interessant machen, als einfach nur der pure Sex.

LG
Brian
*******ein Mann
29 Beiträge
RE Fremdgehen immer nur wegen puren Sex?
Hallo
meine meinung ist eher anders. wenn man sich nicht atraktiv ganug oder begehrt fühlt dann kann man es sich woanders holen ,aber besser wäre doch etwas schwung in die ( triste ) partnerschaft zu bringen.
Bevor sie evtl. den bach runter geht.
mal etwas für den partner/in planen ,überraschen mit etwas neuen was man gemeinsam erlebt und wovon man wieder näher zueinander findet damit das gegenseitige verlangen wieder da ist. da ist EINFALLSREICHTUM gefragt.

Grüsse faeustlein

*frage* *ggg*
@ faeustlein
Nein ich verlange nicht, dass jeder sich die ganze vorrangegangenen Wortmeldungen aus dem ersten Teil durchliest,
aber bitte glaubt mir, ich habe und hatte keine Probleme in der Beziehung zu meiner Frau, unser Sex ist und war, auch zu dem Zeitpunkt meines Seitensprungs toll. Wir lieben uns über alles.

Ich denke es ist zu einfach, immer nur zu sagen:

Wer fremdgeht strengt sich einfach in der Beziehung nicht richtig an oder will einfach nur Poppen.

Ich schreibe es jetzt mal ganz deutlich!

Ich habe Sex mit Menschen, die fühlen, denken, reden, lachen, vögeln, feiern … leben.
Ich habe Sex mit Menschen, nicht einfach nur mit lustbefriedigenden Objekten.
Ich habe Sex mit Menschen zu denen ich eine emotionale Beziehung habe!!!

Genauso will ich nicht nur attraktiv und begehrenswert sein, ich will für einen bestimmten Menschen, jemand der mir wichtig ist und etwas bedeutet, attraktiv und begehrenswert sein.
Das ist ein großer Unterschied.

Du hast Recht faeustlein, unsere Beziehung wäre beinahe den Bach runtergegangen, aber weil ich fremdgegangen bin. Ich bin nicht fremdgegangen weil unsere Beziehung den Bach runter gegangen ist. Dann hätten wir diese Krise nie überstanden.

LG
Brian
@***an
*top* wie immer...

Aber es ist für die "betrogenen" doch viel einfacher mit dem Finger auf den "Betrüger" zu zeigen und ihn zum notgeilen Sexmonster der sich nicht im Goiff hat abzustempeln als darüber nachzudenken warum er/sie auf Abwegen war.
*******ein Mann
29 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
Ja so gesehen kommst du damit klar aber aus meiner Sicht konnte ich so etwas nicht ,obwohl mich der Gedanke daran schon geilgemacht hat.
Wenn ich eine Beziehung hatte dann konnte ich nicht mit einer anderen Frau schlafen.war wie blockiert.
Hätte ja mal mit meiner damaligen darüber sprechen können.
aber danke für deine Ansicht, sollte ich nochmal für mich überdenken.
*g*
Gruß faeustlein
*******ein Mann
29 Beiträge
RE lustbaer69
Hallo
Da hast Du wohl recht mit Deiner Aussage aber ich verurteile nicht sondern versuche aus meiner Sicht die Dinge zu verstehen.
PS. Gute Beschreibung in Deinem Profil *lol*
******123 Frau
130 Beiträge
Treue ist sehr wichtig...
also Treue ist für mich ein wichtiger Part in einer beziehung!
ich bine ben der meinung das ohne treue und ehrlich keit keine beziehung keine grundlage hat...
Ich bin eine Treueseele und auch stolz drauf!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.