Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

*****_nw Frau
39 Beiträge
Pille
solange ich sie noch so billig bekomme werde ich sie auch weiternehmen... Kondome machen mir einfach keinen Spaß und der rest ist einfach noch zu teuer... oder kommt halt nicht in Frage...

Komme gut damit klar und mein Verlobter erinnert mich ebenfalls mitdaran...
*****ina Frau
67 Beiträge
Nach langer Suche endlich gefunden
ich benutze wenn mein Partner getestet ist die LEA (Lea Contraceptivum) ich habe lange gesucht bis ich das passende Verhüttungsmittel gefunden habe, da ich mir nichts einpflanzen lassen wollte und auch keine Hormone zu mir nehem wollte.

Die Lea wird mit Spermizid eingeführt und saugt sich vor dem Gebärmuttermund fest. Sie kann problemlos bis zu 72 Stunden getragen werden (so lange hatte ich sie noch nicht drin) und mann kann Sie schon Stunden vor dem Sex einführen ohen das ein Verhüttungsverlust vorliegt. Sie hat einen fast eben so hohen Perl-Index wie Kondom.

Sie ist beim Sex, nicht zu merken wenn es sein muß kannst du damit einen Maraton laufen und merkst nicht das du die Lea in dir trägst, ich kann Sie nur empfehlen.

Wir wissen ja jede Metode ist nur so Sicher wie der/die Anwender/in. *roll*
So, wie es mir
als Mann möglich ist!
KONDOME!
Spritze
Also ich habe für mich das optimale Verhütungsmittel gefunden. Die Depotspritze. Keine PMS mehr, keine Regel mehr. Keine Heisshungeranfälle mehr und ein paar Kilo abgenommen. Ausserdem kann man den Spritztermin gleich mit dem Untersuchungstermin beim Gyn zusammenlegen. Ich finde, bequemer gehts nicht. Fremdkontakte laufen natürlich nur mit Kondom...
*********auber Paar
7 Beiträge
Wir haben 3 1/2 Jahre mit der Pille (zuerst Belara, dann Lamuna 30) verhütet. Da ich aber nach der langen Einnahme keine Lust mehr auf Sex hatte (er also zunehmend frustrierter war) und ihn dazu "nicht mehr riechen" konnte, haben wir die Pille vor 1 Monat aufgegeben. Seitdem geht es uns wieder besser und es ist so, als hätten wir uns gerade erst kennengelernt. Ebenso habe ich festgestellt, dass ich wieder offener reagiere, was Fantasien oder Experimente betrifft. *zwinker*
Da wir aber noch keine Kinder wollen (auch wenns kein Weltuntergang mehr wäre und er sich sogar freuen würde), verhüten wir mit Kondomen, auch wenns lästig und ohne schöner wäre. Habe aber vor, auf die Temperaturmethode umzusteigen, sobald ich regelmäßig 6 Strunden Schlaf abbekomme, um zumindest ein paar Tage im Monat nach dem Eisprung ohne Kondom Spaß haben zu können. *g*
Kondome...
*baeh* *lol* *cool*
*********lchen Frau
106 Beiträge
Temperaturmethode??
In meiner letzten Beziehung habe ich mit der Pille verhütet, auch wenn mir die hohe Hormonbelastung nicht wirklich gefällt. Dann bin ich irgendwann auf Kondome umgestiegen. Hat schon mal eine den Verhütungsring benutzt oder was haltet ihr von natürlichen Methoden z.B. Temperaturmethode? Verwendet jemande diese?
Bei einem festen Partner nehm ich die Pille.
Bei ONS zusätzlich Kondome
*******_rp Paar
41 Beiträge
Wir...
... Verhüten nicht , denn wir sind mitten in der Familienplanung *baeh*
*****_nw Frau
111 Beiträge
Ich verhüte schon seit Jahren mit der Pille. Bei ONS oder anderem Kontakt mit fremeden Personen natürlich auch noch mit Kondom.
Ich
verhüte mit der Pille!
*********r_07 Paar
13 Beiträge
3 Monatsspritze... Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Man muss nicht ständig dran denken. *g*
Bei der Nachwuchsplanung muss man leider sehr frühzeitig planen *oh*
Ich
ich verhüte jetzt mit der 3 Monatsspritze. denn bei der pille kommt es schon vor das mann sie vergist *snief*
****di Mann
857 Beiträge
Vasektomie ...
... Rudi hat sich vor 6 Jahren sterilisieren lassen, da uns Kondome oder Pille auf Dauer zu blöd waren und mit 3 Kids die Familienplanung abgeschlossen war. Natur ist die Empfindung beim Sex am Besten.
Ich habe
dieses Verhütungsstäbchen (Implanon) im Arm.
Es ist jetzt schon mein zweites (eins bleibt 3 Jahre drin) und ich bin super damit zufrieden. Keine Tage, kein PMS, kein Dran-Denken mehr.
Davor habe ich die 3-Monats-Spritze bekommen, aber dadurch etliche Kilos zugelegt, so daß ich gewechselt habe...
Die Pille ist mir irgendwie zu unsicher...
Bei neuen Bettgeschichten wird zusätzlich auch noch mit Kondomen verhütet.
*********essin Frau
132 Beiträge
Hormonspirale
Salut

ich verhüte seit zwei Jahren mit ner Spirale und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Geringe Dosierung von Hormonen, 5 jahre Sicherheit, keine Monatsblutung mehr und es rechnet sich preislich nach zwei Jahren.

Grüße,
dat Luda
ich habe früher (ja früher) immer die pille genommen, dann wurde ich trotz pille 2 mal schwanger... naja, dann habe ich mir die hormonspirale legen lassen und war etwas mehr als ein jahr wirklich sehr sehr zuffrieden!!

bis ich dann unglücklicherweise eine eileiterentzündung bekam und sie sicherheitshalber gezogen werden musste...

sobald mir mein frauenarzt wieder sein OK gibt lass ich mir auch wieder eine legen!!

denn: pille wieder nehmen?? no way! kondome?? mag ich n ich... wo ist denn da noch das spontane "komm, lass uns mal eben hier halten" *ggg*

(ausserdem find ich es ohne besser!!!)
wir verhüten mit der pille und sind damit sehr zufrieden! *ggg*
***er Mann
169 Beiträge
Nuva
Ring wer hat erfahrung oder LEA???
Ich nehm seit fast 3 Wochen den Nuva-Ring und bin sehr zufrieden damit.

Man spürt ihn überhaupt nicht - muss nur 1 x im Monat dran denken und gibt die Hormone dort ab, wo sie hingehören.

Hab davor das Evra-Pflaster genommen, nur hat mich das gestört, dass man das immer gesehen hat. Und es ist sehr leicht schmutzig geworden. Im Sommer, wenn man viel schwitzt löst es sich auch manchmal...

Das war der Grund, warum ich von meinem Frauenarzt was anderes wollte. Und der dürfte auf den Ring schwören - so begeistert wie er davon geredet hat *ggg*
*********s_HH Frau
288 Beiträge
Pille
ich verhüte mit der Pille...bei fremden Partnern zusätzlich noch mit Kondom (is ja klar)

LG Bonnie
*******ate Mann
647 Beiträge
Zum Schutz und zur Verhütung
Ich hoffe, die Männer lynchen mich jetzt nicht, aber ich finde zum Schutz vor Infektionen und zur Verhütung ist ein Kondom nie verkehrt.

Daher ein Tipp

"Beim Sex schütze und verhüte, stets mit Tüte. Redest da gegen eine Wand, empfehle die eigene Hand“ *ggg*
Garnicht und es immer noch nix passier
*********e_bw Frau
45 Beiträge
Spontan-Sex oder Beziehung?
Also meiner Meinung nach sollte man bei Spontan-Sex IMMER ein Gummi benutzen.

Schließlich weiss man nicht, wo sich das Gegenüber schon so die Hörner abgestossen hat und ich finde, dass das Thema AIDS irgend wie in Vergessenheit gerät.
Wenn ich mich so mit Leuten unterhalte, dann höre ich "Ja, wir haben miteinander, es war schon, hat mal wieder gut getan" und wenn ich dann frage "Und wie hast verhütet?" bekomm ich einen leicht fragenden bis geschockten Blick.
Sorry, aber AIDS ist nach wie vor ein Thema und ich finde, man sollte sich wegen "ein mal Spaß haben" nicht das ganze Leben versauen, oder wie seht Ihr das?

Wenn man allerdings merkt, dass man es sich mit seinem Partner länger vorstellen könnte, dann sollten beide einen AIDS-Test machen und dann kann man, wenn alles ok ist, wunderschönen Sex praktizieren.

Gruss Meeresauge
*********e_bw Frau
45 Beiträge
Spontan-Sex oder Beziehung?
Also meiner Meinung nach sollte man bei Spontan-Sex IMMER ein Gummi benutzen.

Schließlich weiss man nicht, wo sich das Gegenüber schon so die Hörner abgestossen hat und ich finde, dass das Thema AIDS irgend wie in Vergessenheit gerät.
Wenn ich mich so mit Leuten unterhalte, dann höre ich "Ja, wir haben miteinander, es war schon, hat mal wieder gut getan" und wenn ich dann frage "Und wie hast verhütet?" bekomm ich einen leicht fragenden bis geschockten Blick.
Sorry, aber AIDS ist nach wie vor ein Thema und ich finde, man sollte sich wegen "ein mal Spaß haben" nicht das ganze Leben versauen, oder wie seht Ihr das?

Wenn man allerdings merkt, dass man es sich mit seinem Partner länger vorstellen könnte, dann sollten beide einen AIDS-Test machen und dann kann man, wenn alles ok ist, wunderschönen Sex praktizieren.

Gruss Meeresauge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.