Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

***er Mann
169 Beiträge
Lea
Wer mit Lea oder Diaphragma???
****bua Mann
26 Beiträge
Ich bin sterilisiert...
... weil es unkompliziert ist und Mann sich keine weiteren Gedanken machen muss. *baeh*
gar nicht
wir arbeiten gerade am 2. kind und ansonsten die Cerazette ( wird ohne Pause ist ideal in der stillzeit , denn sie ist ohne Östrogene)
auch sterilisiert
Ich habe mich auch sterilisieren lassen als die Nachwuchsplanung abgeschlossen war. Nachdem wir uns schlau gemacht hatten, entschied ich mich dafür, da es beim Mann wirklich nur eine "Sache" von max. 30 Minuten ist und bei der Frau ein "richtiger Eingriff". *keinproblem*
*******ate Mann
647 Beiträge
Steriliesiern hilft aber nicht immer
... zum Beispiel bei AIDS etc.

Ich teile die Meinung und Aussage von Meeresauge.
*****lig Paar
62 Beiträge
....
Ich hatte die Mirena..... und ich würde sie jederzeit wieder einsetzen lassen. Im Moment sind wir jedoch in der Nachwuchsplanung....
Empfängnis ...
... nicht mehr wegen Sterilisation. Stimmt aber @*******ate, hilft nicht gegen Krankheitsübertragung. Früher schlicht und ergreifend Anti-Baby-Pille, weil ich keinen "ständigen Fremdkörper" haben wollte *zwinker*
***Ta Paar
61 Beiträge
Ich verhüte mit der Pille. Hatte bei meiner FÄ angefragt wegen dem Nuva-Ring oder der 3-Monats-Spritze. Sie meinte, das wäre für mich nicht sinnvoll, da es eher für schlankere Frauen geeignet sei. Das war vor ca. 1 1/2 Jahren. kann ja nä. Monat nochmal fragen.

Mauta
@lovepirate
Stimmt schon,was Du sagst. Aber dieser Faden ist wohl eher auf Empfängnisverhütung bezogen denke ich
Ich verhüte mit der Pille, und wenn es mal zum Sex kommen sollte, dann noch mit Kondom, habe immer welche dabei, man weiß ja nie.

LG Drachenrose
*****_rp Mann
298 Beiträge
Generell nur mit Kondom ( Schadet nicht, immer welche dabei zu haben und auch regelmäßig auszutauschen)

Meine Partnerinen haben aber zudem auch verhütet (Pille, Ring, Hormonstäbchen)
Hat von euch jemand erfahrungen mit der Pille Minisiston?
meine Freundin hat sie genommen
und sagt
Vorteile: keine Gewichtszunahme, schwächere Periode, keine Nebenwirkungen - Nachteile: Übelkeit bei Beginn der Einnahme
die ersten zwei tage

aber sonst ist sie zufrieden damit
***er Mann
169 Beiträge
leider nicht
vor allem junge müssten zu dem Thema viel mehr wissen als hier geschrieben wird....aber eben
unsere Sie
hat sich vor vier Jahren sterilisieren lassen. War eine weise Entscheidung. Bei Fremdkontakten aber immer noch Kondom. BEIDE. Ganz wichtig.
*******ylen Paar
81 Beiträge
Oh, diese Pille Minisiston klingt ja interessant.
Wir verhüten auch mit der Pille und weil ich ein bisschen paranoid bin, was Schwangerschaft betrifft an den Tagen, wo ich meine Regel nicht mehr habe, aber ich noch die sieben Tage aussetzen muss zusätzlich noch mit Kondom.
Gehen lieber auf Nummer sicher, als nachher ein Kind zu haben. *g*

Ich nehme Mycrogynon und bin überhaupt nicht zufrieden.
Habe ständig Kopfschmerzen und meine "Wuschigkeit" hat drastisch verringert. Soll zwar bei allen Pillen so sein, aber dass ich höchstens einmal in der Woche richtig extrem wuschig bin ist ja auch doof. =/
(Wenn ich die Pille nicht nehme, habe ich keine Kopfschmerzen und könnte jeden Tag achtmal *zwinker* )
Re an Mainroad
Entschuldige wenn ich mich bei deinem Beitrag einhake...
Die Spirale bekommst dun nur eingesetzt, wenn du bereits entbunden hast. Ansonsten bieten Faruenärzte nur die Pille an. Oder du probierst die Drei-Monatsspritze. Da wird dir ein Langzeithormon gespritzt, welches alle drei Monate aufgefrischt werden muß. Das hatte ich nach der Geburt meiner Tochter gemacht, weil ich gestillt habe und dadurch die Pille nicht nehmen durfte. Es gibt nur leider einen Nachteil: Man kann an Gewicht zulegen.
*****ina Frau
3 Beiträge
ich verhüte symtothermal.

zum thema wuschigkeitsverlust und kopfschmerzen unter pilleneinnahme:

da hilft ein pillenwechsel so gut wie nie. hab aus diesem grund die pille nach 11 jahren abgesetzt.... für mich gibts nie wieder künstliche hormone. da sind mir die körpereigenen viel lieber *zwinker*
ich
verhüte mit der 3 Monatsspritze und bin sehr zufrieden damit ist praktisch und man hat kein stress wie z.b mit der Pille!
also ich für mich verhüte mit dem Nuvaring.jetzt schon seit einem jahr und bin super zufrieden . allet andere kommt für mich nicht in frage ach doch das Implantat würde noch ne möglichkeit sein . LG Jacci
******r40 Paar
19 Beiträge
ich brauche nicht mehr verhüten, würde wenn es aber mit dem Implantat versuchen, weil das nicht so kompliziert ist, Pille und so finde ich nicht so gut, hat so viele Nebenwirkungen.
Mein Mann ist seit 16 Jahren sterilisiert. Es gibt nichts was für eine Frau sorgloser und schöner ist. Keine Nebenwirkungen.
Lg Subi
Auch ich verhüte mit der 3-Monats-Spritze und war bzw bin relativ zufrieden damit. Allerdings würde ich jeder davon abraten, die in der nächsten Zeit ein Kind haben möchte, denn nach Absetzten der Spritze kann es recht lange dauern, ehe man wieder einen "normalen" Zyklus bekommt.
Außerdem habe ich gelesen, dass einige Frauen durch die Einnahme der Spritze Anzeichen von Depressionen zeigen.
Ich bin sterilisiert und vollauf zufrieden,keine Nebenwirkungen und Risiken und keine Hormonbelastung im Körper

ch brauche nicht mehr verhüten, würde wenn es aber mit dem Implantat versuchen, weil das nicht so kompliziert ist, Pille und so finde ich nicht so gut, hat so viele Nebenwirkungen.
Nuja,das Implanon hat laut Packungsbeilage genau dieselben Nebenwirkungen wie Pille und Co...

Außerdem habe ich gelesen, dass einige Frauen durch die Einnahme der Spritze Anzeichen von Depressionen zeigen.
Steht auch in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen,wie bei jedem anderen hormonellen Verhütungsmittel...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Gar nicht.
Wozu auch.

Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.