Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
411 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?:...Teil 4...:

@ heinrichhb
Na, ob Du Dir da nicht ein Eigentor schießt?

Gar nicht... Wozu auch.

Diese Antwort lässt ja nun mal Raum für allerhand Spekulationen:

Du hast z. Zt. kein Sexualleben

oder

Du bist unfruchtbar

oder

Du bist prinzipiell gegen Verhütung (schönen Gruß an den Papst)

oder

Du überlässt es der Frau zu verhüten

oder...oder...oder

Wie auch immer, und es liegt mir fern Dir irgendetwas zu unterstellen, aber in einer Zeit, in der 6 Milliarden Menschen diesen Planeten bevölkern, gehört das Thema Verhütung, wie ich finde, schon ganz oben auf die Tagesordnung.
Du überlässt es der Frau zu verhüten
Das tun ja wohl die allermeisten Männer,schließlich gibt es für Männer nur Kondom oder Sterilisation...Die Forschungen an der Pille für den Mann wurden (war auch nicht anders zu erwarten) wegen den Nebenwirkungen (die übrigens denen der weiblichen Form der hormonellen Verhütung absolut gleichen)eingestellt *fiesgrins*
*******xxx Paar
21 Beiträge
Nie wieder Pillen!
So, bin jetzt den gesamten Thread durch. Was, wie ich finde, allein schon ein Fleißkärtchen verdient. Wollte wissen, wer bisher negative Erfahrungen mit der Pille machte und Veränderungen an sich feststellen konnte.

Konnte Leidensgenossinen finden. Es gibt sie also doch!
Bin partout dagegen, selbst je wieder die Pille zu nehmen. Ernte damit vielfaches Unverständnis, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Fast noch mehr bei Frauen..... (`Du, bei Deinem Sexualleben...´). Ja, ich. Bei meinem Sexualleben nehme ich Kondome. Und für mein Sexualleben nie wieder die Pille.

Habe die Anfänge meines vieldiskutierten Sexuallebens (oh du goldenen Zeit der Jugend) mit Kondomen begonnen. Bin dann, später, auf Wunsch des ersten festen Freundes und der garantiert kinderfreien Sicherheit zuliebe, auf die Pille umgestiegen. Doch für mich fingen damit Probleme an.

Ich möchte noch nicht einmal über Begleitumstände wie Unwohlsein, Gewichtszunahme, Trombosegefahr und Depressionsschübe reden. Auch nicht über die Schwierigkeiten, die passende Sorte zu finden, den Pillenwechsel, bis endlich eine körperverträgliche Abstimmung gefunden ist. Das kann alles im Beipackzettel nachgelesen werden.

Was ich jedoch an mir feststellen konnte, war eine deutliche Abnahme der Libido. Ich-hatte-keine-Lust. Das war neu, das kannte ich nicht bisher. Er wollte immer, ich so gut wie nie. Wenn ich dann doch wollte, wurde ich nicht feucht. War ich es doch, gab´s den Orgasmus nur nach wirklich harter Arbeit....und verflucht selten.
Wir haben viel probiert. Wir waren viel frustriert. Fünf Jahre lang.
Aber schließlich war es die Pille, jeder - verzeihung, jede! - nahm sie, sicher war sie, und überhaupt war ich schließlich diejenige, die schwanger werden konnte.

Irgendwann schmiß ich sämtliche (teuren) Pillenpackungen von einem Tag auf den anderen in den Müll. Das darauf folgende Kopfschütteln anderer hat nie ganz aufgehört. Meine Beschwerden aber schon. Vollständig.

Jeder muß selbst entscheiden, welches Maß an Vorsorge - ob vor Schwangerschaft oder vor Krankheiten - er oder sie mindestens treffen muß. Das ist so individuell wie der persönliche Lebensstatus und die Vorlieben in der Liebe, und kann sich genauso verändern. Eine Verallgemeinerung gibt es dabei nicht.
Meine Methode habe ich gefunden. Wünsche Euch dasselbe.

Am besten, Ihr redet darüber, und dann tut Ihr es.
@***la: Da hast leider Recht,unsere Gesellschaft ist völlig (zum großen Teil dank der Ärzte und der Pharmaindustrie)fixiert auf hormonelle Verhütung,trotz erhöhtem Krebs-,Thrombose- und Embolierisiko.
Warum du weniger Lust hattest unter der hormonellen Verhütung ist wissenschaftlich erklärbar:
Die Estrogenkomponente von Belara® induziert die Synthese von Sexualhormon-bindendem Hormon (SHBG) in der Leber. 98% der Sexualhormone zirkulieren im Blut, davon ist die Hälfte locker an Albumin, die andere Hälfte fest an SHBG gebunden. Das zusätzliche SHBG erhöht die Menge an gebundenem Testosteron und senkt daher die biologisch verfügbare Menge des Hormons. Die Spiegel an freiem Testosteron werden bei Anwenderinnen um etwa die Hälfte reduziert, bleiben jedoch im Normbereich.
Also quasi bei jedem hormonellen Verhütungsmittel binden die künstlichen Hormone an das Sexualhormon und machen dieses quasi unschädlich->Frau hat weniger/keine Lust mehr auf Sex. Viele berichten auch,dass das Gefühlsfeuerwerk beim Sex erst ohne jegliche hormonelle Verhütung kam. Manche Frauen behaupten,der Sex wäre für sie ohne Hormone genauso wie mit (zumeist Frauen,die seit jahrzehnten hormonell verhüten,es also gar nicht mehr wissen können).

Ich bin dafür,dass jede Frau sich selber raussuchen kann womit sie verhüten möchte-NACH einer gründlichen Aufklärung über ALLE Risiken,Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen.
Hätte ich z.B. damals gewusst,dass Pille und Co die Hautkrankheit auslösen können die ich habe(erfährt man nur im Selbsthilfeforum,dass da grad geforscht wird),hätte ich diese nie genommen nur wegen einer reineren Haut.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Pelykanos
Sind Kinder ein Eigentor?
Wenn ja, dann ein besonders Schönes.

Heinrich
@ heinrichhb
Sind Kinder ein Eigentor? Wenn ja, dann ein besonders Schönes.

In gewissem Sinne sind sie das tatsächlich - besonders , wenn sie früh pubertierend zur Überzeugung gekommen sind, sie wären der Mittelpunkt des Universums *zwinker* und müssten Dir altem Knacker ma erklären, wie die Welt so funktioniert... *lol*

Aber im Ernst - Sex möchte man/frau ja auch noch genießen, wenn die Familiengründungsphase abgeschlossen ist...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Pelykanos
Aber im Ernst - Sex möchte man/frau ja auch noch genießen, wenn die Familiengründungsphase abgeschlossen ist...

Dies bleibt der individuellen Lebensplanung überlassen.

Ich habe nur Sex mit Frauen, die für mich auch als potentielle Mutter meiner Kinder in Frage kommen.

Ein ONS gibt es nicht.

Heinrich
Also...
meine Frau nimmt die Pille.....

Ansonsten keine Verhütung...

Bei Ehepaaren geht das schon *g*
********2NRW Paar
157 Beiträge
Sterilisiert
Ich habe mich vor 3 Jahren Sterilisieren lassen.

Kinder wollten wir sowieso keine mehr und warum soll sich dann die Frau nur darum kümmern ?!

Also schnipp schnapp und gut ist , jetzt gibt es keine Hormon keule mehr für meine Frau und alles andere ist auch gut.

Hätte man(n) viel früher machen sollen.

LG Manni
Dreimonats-Spritze
Vasektomie... *zwinker*

Tante Bine *blume*
Ring
Hallo zusammen,

allso ich bin vor 1,5 Jahren von der Pille zum Nuvaring umgestiegen.

Ich bin sowas von zufrieden und könnte mich ärgern das ich es nicht früher schon getan habe!

Einfach Klasse *g*
*******ove Paar
191 Beiträge
Wir in unserer Beziehung verhüten gar nicht, da mein mann vor 3 Jahren eine Vasektomie hat machen lassen. Nach drei Kindern war es die beste und günstigste Alternative. Denn damals hat die Krankenkasse den Eingriff noch bezahlt. Heute bezahlt man leider dafür 600 €
Beim swingen, geht natürlich nichts ohne Kondom. Aber das brauch man hier ja wohl nicht ernsthaft zu erwähnen.

Eure Soccer *blume*
***er Mann
169 Beiträge
wer
hat noch andere Methoden???
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
poger
Kein Sex.

Heinrich
******s44 Frau
30 Beiträge
pille
Wir verhüten seit Jahren mit der Pille! Mit fremden Partnern nur mit Gummi....So vernünftig muß man heut zu tage einfach sein... *roll*
wir verhüten nun seit einem halben jahr mit der pille, zuvor mit kondom.
ich bin
sterilisiert da brauche ich mir keine sorgen mehr zu machen wie ich am besten verhüte und ich bin auch froh drüber mir keine gedanken mehr machen zu müssen herrlich
Diaphragma!
Das gute, alte Diaphragma gehört genauso wie das Kondom zu den allerersten Verhütungsmitteln. Warum ist es nur so in Vergessenheit geraten? Dabei ist es doch als mechanische Barierre denkbar einfach anzuwenden...einfach reinschieben und schwupp...kommen keine Spermien mehr an ihr Ziel.

Zusammen mit einem spermiziden Gel auf natürlicher Milchsäure sehr sicher, super einfach anzuwenden, Hormonfrei, man spürt nix und man schadet niemandem. Was will man mehr?

Auch als ideale Ergänzung zur NFP + Kalendermethode.
*cool* *lol*

Weitere Erfahrungsberichte gern auf Anfrage. *zwinker*
Wir verhüten...
... mit der Pille. Kondome benutzen wir nur wenn ich mal Durchfall hatte oder wenn ich Antibiotika nehmen musste die die Pille beeinflussen können.
****he Paar
176 Beiträge
Nachdem bei mir ein Lebertumor festgestellt wurde habe ich nun nach 14 Jahren Pille, eine Spirale eingesetzt bekommen.
Verhüten
ganz klar Pille und bei Fremden Kondom sonst geht mal gar nichts!!!
In der Beziehung Spirale und bei Fremden NUR mit Kondomen!
...
...also ich nehme die pille...und das funktioniert prima... man muss halt nur leider immer schön dran denken *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
*********ngels Paar
1.695 Beiträge
mit Kondom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.